Verbesserungen
Verbesserungen
Tach.
Ich mag dieses dämliche Geschreibe in Umgangssprache auch nicht so gern. Aber diese ständigen Verbesserungen gehen mir mittlerweile fast genauso auf den Sack. Da macht man ein Thema auf um sich zu informieren und was findet man? Genau, wieder mal so eine tolle "Übersetzung".
Wie gesagt, dieses Verkommen der deutschen Sprache nervt, aber meint ihr im Ernst das diejenigen auf euch hören und sich bessern? Ich glaube es nicht.
In diesem Sinne
Gute Nacht ;-)
Ich mag dieses dämliche Geschreibe in Umgangssprache auch nicht so gern. Aber diese ständigen Verbesserungen gehen mir mittlerweile fast genauso auf den Sack. Da macht man ein Thema auf um sich zu informieren und was findet man? Genau, wieder mal so eine tolle "Übersetzung".
Wie gesagt, dieses Verkommen der deutschen Sprache nervt, aber meint ihr im Ernst das diejenigen auf euch hören und sich bessern? Ich glaube es nicht.
In diesem Sinne
Gute Nacht ;-)
Re: Verbesserungen
Rigo Kaka hat geschrieben:Tach.
Guten Tag. :icon_mrgreen:
Steter Tropfen höhlt den Stein. Vielleicht hilft es ja doch.
- Von Krolock
- Hockeygott
Je vieler desto gut!
Harte Arbeit wird einst Früchte tragen. Und ALLE Beteiligten werden profitieren. Glückauf!
Harte Arbeit wird einst Früchte tragen. Und ALLE Beteiligten werden profitieren. Glückauf!
Wenn ihr meint. Ich glaube nicht daran.
- Rigo Domenator
Rigo Kaka hat geschrieben:Wenn ihr meint. Ich glaube nicht daran.
Ich auch nicht... :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manche Spezialisten haben sich schon etwas gebessert. Ich bin dafür weiter zu machen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Hockeygott
djrene hat geschrieben:Manche Spezialisten haben sich schon etwas gebessert. Ich bin dafür, weiter zu machen.
Ich auch! :icon_mrgreen:
Auch auf die Gefahr hin, daß man hier nach den neuen Regeln viellicht kein Komma mehr setzen muß...
Golden Brett hat geschrieben:
Ich auch! :icon_mrgreen:
Auch auf die Gefahr hin, daß man hier nach den neuen Regeln viellicht kein Komma mehr setzen muß...
Gefahr eingetreten. Komma nur bei erweitertem Infinitiv. Hier nicht. :-P
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Außerdem heißt es vielleicht. :icon_mrgreen:
-
- Profi
Und wie ist das mit dem "ß"? Gibts das noch?
- Von Krolock
- Hockeygott
Ronny(etc) hat geschrieben:Und wie ist das mit dem "ß"? Gibts das noch?
"daß" nicht, aber bei langen Vokalen gibt es das durchaus. Nicht jedoch Graß oder Maiß oder Troßt ;-)
-
- Profi
Muß ich also keine Namensänderung beantragen ;-).
- Von Krolock
- Hockeygott
[quote="Ronny(etc) "]
Muß ich also keine Namensänderung beantragen ]
Nein, Ossi weiterhin mit Doppel-S
Muß ich also keine Namensänderung beantragen ]
Nein, Ossi weiterhin mit Doppel-S
- Beschläunigér
- Stammspieler

Ich bin generell auch für den Feldzug zum Wohl der deutschen Sprache im Forum.
Es kann nicht sein, dass jeder ständig so schreibt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Das gehört einfach zu guten Umgangsformen. Und diese verpflichten wir uns alle in der Forumscharta einzuhalten.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich bleibe beim "Altdeutsch" - daß das "daß" "dass" heißt hat m.E. keine Verbesserung gebracht. Viele Schreiber - auch professionelle, siehe jede Zeitung / Zeitschrift außer "Titanic" - haben den Unterschied immer noch nicht zu 100% begriffen. Und ob nun das "das" für "daß" oder "dass" steht macht wirklich keinen Unterschied ;-)
Tip: Wenn man statt "das" "welches" schreiben kann, schreibt es sich mit einem S.
Tip: Wenn man statt "das" "welches" schreiben kann, schreibt es sich mit einem S.
-
- Stammspieler
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,424426,00.html
und sowas studiert :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
und sowas studiert :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Ich finde sowas alles andere als zum Lachen. Solchen Leuten gehört bereits der Zugang zum Gymnasium verwehrt. Aber bei uns läßt man solche Knaller auch noch studieren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Kamikautze
- Profi
:icon_mrgreen: Jaaa jaaa... Ich zähl mich jetzt mal nicht dazu :icon_mrgreen:
Eishockey is my true Love !
Die einen kämpfen für die deutsche Rechtssprache, die anderen um Ihren Heimatdialekt. ;-)
Jeder, wie er es gerne mag. Wobei die Dialektler im Nachteil sind. Die kämpfen nicht wirklich, die meißten könnens nur nicht anders. :icon_twisted:
Jeder, wie er es gerne mag. Wobei die Dialektler im Nachteil sind. Die kämpfen nicht wirklich, die meißten könnens nur nicht anders. :icon_twisted:
- Von Krolock
- Hockeygott
Alibert hat geschrieben:meißten
meisten
Verzeihung