Ordner hat geschrieben:
ähhh....erstens ja...ich bin schwabe und sprech auch schwäbisch...und daher schreib i es au so....und was für ein schwachsinn mit dem aneignen...i schreib seit ca 20 jahren so...und kann auch ohne schwierigkeiten normal schreiben...
Und mal wieder für alle:
Erstens, ja ich bin Schwabe und spreche auch Schwäbisch. Deshalb schreibe ich es auch so. Das mit dem Aneignen halte ich für Blödsinn. Ich schreibe seit etwa 20 Jahren so, und kann auch ohne Schwierigkeiten normal schreiben.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage."Richard B. Riddick
Ordner hat geschrieben:
ähhh....erstens ja...ich bin schwabe und sprech auch schwäbisch...und daher schreib i es au so....und was für ein schwachsinn mit dem aneignen...i schreib seit ca 20 jahren so...und kann auch ohne schwierigkeiten normal schreiben...
Dafür hätten wir aber sicher gerne einen beweis!
Z.B. eine 2 Jährige Testreihe! :icon_mrgreen:
Rigoman hat geschrieben:
Dann schreibe bitte auch normal!
D.h mit Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung.
Ich bin ebenfalls Schwabe und spreche auch mit Dialekt (mit dem typisch augschburgerischen "sch"), dennoch bemühe ich mich hier in einem normalen Schirftverkehr mit den anderen Usern zu kommunizieren.
So und nun zurück zum Thema (falls überhaupt noch jemand etwas dazu sagen will)
PS: Deine Briefe möchte ich gerne mal sehen, wenn du seit 20 Jahren mi Dialekt schreibst
in nem forum / chat etc...oder e-mail (jenachdem an wen) schreib ich immer klein...
und meine briefe sind ganz normal genauso wie bewerbungen..
ihr könnt denken, schreiben, machen was ihr wollt...ich werd weiterhin so schreiben und fertig....als hätte man heutzutage keine anderen probleme als sich drüber aufregen wie man in nem forum schreibt.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Ordner hat geschrieben:
in nem forum / chat etc...oder e-mail (jenachdem an wen) schreib ich immer klein...
und meine briefe sind ganz normal genauso wie bewerbungen..
ihr könnt denken, schreiben, machen was ihr wollt...ich werd weiterhin so schreiben und fertig....als hätte man heutzutage keine anderen probleme als sich drüber aufregen wie man in nem forum schreibt.
In einem Forum/Chat, etc. ... oder E-Mail ( je nachdem an wen) schreibe ich immer klein...
Und meine Briefe sind ganz normal genauso wie Bewerbungen..
Ihr koennt denken, schreiben, machen was ihr wollt...ich werde weiterhin so schreiben und fertig....als haette man heutzutage keine anderen Probleme als sich darueber aufzuregen wie man in einem Forum schreibt.
werde mich in zukunft bemühen, hochdeutsch zu schreiben! auch wenn ich das nicht ganz verstehe, was hier manche leute schreiben: wenn man hier im forum im dialekt schreibt, eignet man sich das irgendwann an und man kann nicht mehr normal schreiben...
Ratman hat geschrieben:
Meine Fresse. Wann haben die Verantwortlichen endlich ein Einsehen und schaffen diesen sinnlosen Pokal wieder ab?
Wie ernst das die DEL-Clubs nehmen, sieht man auch am Beispiel Berlin ! Die Eisbären haben zwar mit 5:1 in Kassel gewonnen, haben aber keinen (!!!) ausländischen Spieler eingesetzt und sogar Felski und Ustorf wurden geschont ! Berlin hat mit einer besseren Juniorenauswahl in Kassel gespielt.
Eismann hat geschrieben:
Wie ernst das die DEL-Clubs nehmen, sieht man auch am Beispiel Berlin ! Die Eisbären haben zwar mit 5:1 in Kassel gewonnen, haben aber keinen (!!!) ausländischen Spieler eingesetzt und sogar Felski und Ustorf wurden geschont ! Berlin hat mit einer besseren Juniorenauswahl in Kassel gespielt.
Da gibts aber nix vorzuwerfen. Würden die Eisbären oder andere mit erster Garde spielen, würde manche(Höfner,Merk,Bundestrainer) etc. meckern, das die jungen Spieler keine Eiszeit bekommen. Kann man doch drehen und wenden wie man will, aber wo kann ein Trainer leichter testen, wie sich seine Jungs in spielentscheidenden Situationen bewähren, als im Pokal.
Alibert hat geschrieben:
Da gibts aber nix vorzuwerfen. Würden die Eisbären oder andere mit erster Garde spielen, würde manche(Höfner,Merk,Bundestrainer) etc. meckern, das die jungen Spieler keine Eiszeit bekommen. Kann man doch drehen und wenden wie man will, aber wo kann ein Trainer leichter testen, wie sich seine Jungs in spielentscheidenden Situationen bewähren, als im Pokal.
Dann müssten die das in der Liga aber auch machen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze