11.10.2006 | Verbesserter Service für die Pantherfans
-
- Rookie
Re: 11.10.2006 | Verbesserter Service für die Pantherfans
Der Kameramann der das Spiel aufgenommen hat (die Highlights) hat keine Ahnung von dem Sport :roll: Zur Spielanalyse nicht zu gebrauchen, ganz zu schweigen das er hätte aufzoomen müssen um nicht so hektisch schwenken zu müssen... Da wird dir ja schwindelig beim angucken... War bestimmt so ein Hobby Filmer.. oder aber der Kommentator von RT1 paralell zum kommentieren des Spiels... :icon_twisted:

Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
Aha, wer also vorm Fernseher oder TV sitzt, will das Spiel "analysieren". Sehr interessant.maple_leaf hat geschrieben: Der Kameramann der das Spiel aufgenommen hat (die Highlights) hat keine Ahnung von dem Sport :roll: Zur Spielanalyse nicht zu gebrauchen, ganz zu schweigen das er hätte aufzoomen müssen um nicht so hektisch schwenken zu müssen... Da wird dir ja schwindelig beim angucken... War bestimmt so ein Hobby Filmer.. oder aber der Kommentator von RT1 paralell zum kommentieren des Spiels... :icon_twisted:
Nicht dass etwa die Fernsehsendung informieren und berichten will (Tore zeigen usw), nein nein sie will analysieren!!!
Und das mit dem schnellen schwenken hat einfach den Grund, dass das ganze Spiel später zusammengeschnitten wird und man dann von dem "hektischen schwenken" gar nichts mehr mitbekommt.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man seine Finger ab und zu einfach mal still halten.
Ach ja: Dass dir in Zukunft nicht mehr so schwindelig wird, solltes du die Videosequenzen auf der Homepage einfach meiden und auch während den Drittelpausen besser keinen Blick auf den Videowürfel wagen!!! :icon_evil:
Und Daniel.... was hab ich gesagt?
Es finden sich immer Nörgler, du musst nur Geduld haben. ;-)
Also was es an diesem Service zu nörgeln gibt, leuchtet mir auch zu 0,00% ein. Aber der Jürgen ;-) findet bestimmt auch noch etwas, das der Fedra da verbockt hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Rookie
*gröhl* Also das du mal vom Hockeysport und der Art wie eine Mannschaft auf ein Spiel vorbereitet wird durch Videoanalysen überhaupt keine Ahnung hast, zeigt dein selten intelligentes Posting. Das gleiche gilt für die anschließende Spielanalyse zur Veranschaulichung wo Fehler gemacht wurden und wo es z. B. Abstimmungsprobleme gibt. Man sieht kein Drittel in der Totalen um zu sehen (analysieren) wo a) der Gegner seine Schwächen/Stärken hat, b) wie verfahren wird bei nem Steal, c) welcher Verteidiger/Forward wo den Weak Spot hat d) usw usf. Da der gesamte Clip so aufgebaut ist (die Art des Schwenkens und die Zoomstufe) ist der Rest des Spiels garantiert auch nicht besser als das was da angeboten wird von der Qualität des "Kameramann". Das hektische Schwenken kommt daher das der Cam Man zuviel rein gezoomt hat und nicht durch den Cut. Wenn die Sequenz länger wird schwenkt er trotzdem immer weiter "hektisch" mit, da er zu groß drauf ist. (INFO: er sieht den Puck nicht mehr in seinem Sucher) Um einen vernüftigen und ruhigen Mitschnitt zu machen muß er aufziehen um dann weniger zu schwenken und ein viel ruhiger wirkendes Bild zu bekommen. Um den Cut ging es überhaupt... Aber wenn man keine Ahnung hat... Aber lassen wir das...DeeJay hat geschrieben: Aha, wer also vorm Fernseher oder TV sitzt, will das Spiel "analysieren". Sehr interessant.
Nicht dass etwa die Fernsehsendung informieren und berichten will (Tore zeigen usw), nein nein sie will analysieren!!!
Und das mit dem schnellen schwenken hat einfach den Grund, dass das ganze Spiel später zusammengeschnitten wird und man dann von dem "hektischen schwenken" gar nichts mehr mitbekommt.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man seine Finger ab und zu einfach mal still halten.
Ach ja: Dass dir in Zukunft nicht mehr so schwindelig wird, solltes du die Videosequenzen auf der Homepage einfach meiden und auch während den Drittelpausen besser keinen Blick auf den Videowürfel wagen!!! :icon_evil:
Zu dem Thema "Ahnung" haben:
a) Coaching License Level 2 (heute NCCP) des Verbandes Hockey Canada
b) 4 Jahre Arbeit als Cameraman und Editor (Cut) bei OLN (das sind die, die mittlerweile die NHL übertragen)
c) was glaubst Du eigentlich warum es heißt "in der Video Anlayse" denkst du allen ernstes das der Coach hier in Deutschland 5 Scouts hat die sich jeden Gegner im vorraus anschauen um ihn dann zu unterrichten über das Team? Träum weiter...
d) wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Ich habe nicht diesen Service angeprangert sondern die Qualtät des Mitschnitts in Form wie dort gefilmt ("geschwenkt") wurde.
BTW: Wenn man hinterher nach dem Zusammenschneiden nichts mehr von dem schwenken mitbekommt, warum sehe ich es dann in diesem Zusammenschnitt? HALLO!!!! Die Cammotion hat nichts mit dem cut zu tun... Aber wie sagtest Du so schön:

Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
@maple leaf:
Wer will das Spiel analysieren?
Die Clips sind ein Service des Vereins an seinen Kunden, den Fans. Sie dienen lediglich zur Unterhaltung und sollen einen kleinen Eindruck des Spiels bzw. der Highlights liefern.
KEINE ANALYSE VON SPIELSZENEN USW!!!
Ist das so schwer zu verstehen? Himmelarschundzwirn! :icon_evil:
Wer will das Spiel analysieren?
Die Clips sind ein Service des Vereins an seinen Kunden, den Fans. Sie dienen lediglich zur Unterhaltung und sollen einen kleinen Eindruck des Spiels bzw. der Highlights liefern.
KEINE ANALYSE VON SPIELSZENEN USW!!!
Ist das so schwer zu verstehen? Himmelarschundzwirn! :icon_evil:
[quote="Tom "]
Es finden sich immer Nörgler, du musst nur Geduld haben. ]
natürlich !!!!!
Bleibt höchstens zur Aufklärung zu sagen das es sich um die Kamera der Fernsehleute handelt, die im Hoco Turm für A-tv filmen, und das was die als Produkt live liefern wird mit- und zusammengeschnitten,
manche suchen halt das Haar in der Suppe
Es finden sich immer Nörgler, du musst nur Geduld haben. ]
natürlich !!!!!
Bleibt höchstens zur Aufklärung zu sagen das es sich um die Kamera der Fernsehleute handelt, die im Hoco Turm für A-tv filmen, und das was die als Produkt live liefern wird mit- und zusammengeschnitten,
manche suchen halt das Haar in der Suppe
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
So, du armseliges Würstchen, der hier gleich mal rumprahlen muss, was er nicht alles hat und ist/war ...maple_leaf hat geschrieben: *gröhl* Also das du mal vom Hockeysport und der Art wie eine Mannschaft auf ein Spiel vorbereitet wird durch Videoanalysen überhaupt keine Ahnung hast, zeigt dein selten intelligentes Posting. Das gleiche gilt für die anschließende Spielanalyse zur Veranschaulichung wo Fehler gemacht wurden und wo es z. B. Abstimmungsprobleme gibt. Man sieht kein Drittel in der Totalen um zu sehen (analysieren) wo a) der Gegner seine Schwächen/Stärken hat, b) wie verfahren wird bei nem Steal, c) welcher Verteidiger/Forward wo den Weak Spot hat d) usw usf. Da der gesamte Clip so aufgebaut ist (die Art des Schwenkens und die Zoomstufe) ist der Rest des Spiels garantiert auch nicht besser als das was da angeboten wird von der Qualität des "Kameramann". Das hektische Schwenken kommt daher das der Cam Man zuviel rein gezoomt hat und nicht durch den Cut. Wenn die Sequenz länger wird schwenkt er trotzdem immer weiter "hektisch" mit, da er zu groß drauf ist. (INFO: er sieht den Puck nicht mehr in seinem Sucher) Um einen vernüftigen und ruhigen Mitschnitt zu machen muß er aufziehen um dann weniger zu schwenken und ein viel ruhiger wirkendes Bild zu bekommen. Um den Cut ging es überhaupt... Aber wenn man keine Ahnung hat... Aber lassen wir das...
Zu dem Thema "Ahnung" haben:
a) Coaching License Level 2 (heute NCCP) des Verbandes Hockey Canada
b) 4 Jahre Arbeit als Cameraman und Editor (Cut) bei OLN (das sind die, die mittlerweile die NHL übertragen)
c) was glaubst Du eigentlich warum es heißt "in der Video Anlayse" denkst du allen ernstes das der Coach hier in Deutschland 5 Scouts hat die sich jeden Gegner im vorraus anschauen um ihn dann zu unterrichten über das Team? Träum weiter...
d) wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Ich habe nicht diesen Service angeprangert sondern die Qualtät des Mitschnitts in Form wie dort gefilmt ("geschwenkt") wurde.
BTW: Wenn man hinterher nach dem Zusammenschneiden nichts mehr von dem schwenken mitbekommt, warum sehe ich es dann in diesem Zusammenschnitt? HALLO!!!! Die Cammotion hat nichts mit dem cut zu tun... Aber wie sagtest Du so schön:
Das hast du sehr gut erkannt und wiedergegeben, dass die Aufnahmen die wir (und TV-Augsburg) hier anbieten (dem geschulten Auge ist übrigens aufgefallen, dass das genau das gleiche ist) zur Analyse total ungeeignet sind.
Damit wäre ich schon beim nächsten Punkt. Ich zitiere aus deinem schlauen Geschwätz die letzte Zeile:
In dem Fall muss ich den schwarzen Peter leider wieder an dich rüberschieben, denn diese Aufnahmen werden NICHT zur Analyse verwendet. Dafür haben die Panther eine eigene Kamera, die das komplette Spiel aus der Totalen aufnimmt. Und damit wird dann Analyse betrieben!Wenn man keine Ahnung hat, sollte man seine Finger ab und zu einfach mal still halten.
Aber über so viele Ecken zu denken scheint ein richtiges Problem für dich zu sein!
Dann zum nächsten Punkt:
Weil den Zusammenschnitt den du hier siehst leider ein billiger Amateur angefertigt hat, der keine 4 Jahre für OLN gearbeitet hat(=ich) ... der sich aber sehr wohl in Sachen Hockey auskennt - *maple_leaf prahlmodus an* nachzufragen bei den letzten 5 Panther-Coaches, Ex-Bundestrainer und ERC-Headcoach *maple_leaf prahlmodus aus*.BTW: Wenn man hinterher nach dem Zusammenschneiden nichts mehr von dem schwenken mitbekommt, warum sehe ich es dann in diesem Zusammenschnitt? HALLO!!!! Die Cammotion hat nichts mit dem cut zu tun...
Da die Szenen (wie ich ja bereits erwähnt habe) eigentlich fürs TV gedacht sind und wir nur das Signal "anzapfen", müssen wir das Material so nehmen wie']
[/quote]
Okay Tom, du hattest Recht. Hätt ich mir eigentlich denken können, dass wieder irgend so ein Schlauberger herkommt ...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Daß im Stadion doppelt gefilmt wird (für den Trainer und für ATV / die HP) hab' ich auch noch nicht gewußt - einigt Euch auf ein Mißverständnis, und - statt Euch zu streiten - trefft Euch doch mal, da könnt Ihr Tips austauschen. Und das mein ich ernst.
[quote="DeeJay "]
So, du armseliges Würstchen, der hier gleich mal rumprahlen muss, was er nicht alles hat und ist/war ...
Das hast du sehr gut erkannt und wiedergegeben, dass die Aufnahmen die wir (und TV-Augsburg) hier anbieten (dem geschulten Auge ist übrigens aufgefallen, dass das genau das gleiche ist) zur Analyse total ungeeignet sind.
Damit wäre ich schon beim nächsten Punkt. Ich zitiere aus deinem schlauen Geschwätz die letzte Zeile:In dem Fall muss ich den schwarzen Peter leider wieder an dich rüberschieben, denn diese Aufnahmen werden NICHT zur Analyse verwendet. Dafür haben die Panther eine eigene Kamera, die das komplette Spiel aus der Totalen aufnimmt. Und damit wird dann Analyse betrieben!
Aber über so viele Ecken zu denken scheint ein richtiges Problem für dich zu sein!
Dann zum nächsten Punkt:Weil den Zusammenschnitt den du hier siehst leider ein billiger Amateur angefertigt hat, der keine 4 Jahre für OLN gearbeitet hat(=ich) ... der sich aber sehr wohl in Sachen Hockey auskennt - *maple_leaf prahlmodus an* nachzufragen bei den letzten 5 Panther-Coaches, Ex-Bundestrainer und ERC-Headcoach *maple_leaf prahlmodus aus*.
Da die Szenen (wie ich ja bereits erwähnt habe) eigentlich fürs TV gedacht sind und wir nur das Signal "anzapfen", müssen wir das Material so nehmen wie']
Mir geht die Sache mit der Filmerei generell am Hintern vorbei. Ich weiß weder, ob der Kritik vom Ollie berechtigt ist oder nicht. Nur eins stinkt mir ungemein, wenn halboffizielle Panthermitarbeiter hier die Keule auspacken. Du bist anscheinend wirklich zu oft im Räumchen mit einem Ex Trainer gesessen. Der hatte nämlich die gleiche Gabe.
Mit jedenfalls ist der Olli noch nie als Prahler aufgefallen und schon gar nicht als armes Würstchen. Der hat deinen Job kritisiert, wenn man da überhaupt von Job sprechen kann, du titulierst ihn als Würstchen. Ich würde da gerne mal mit einem Panthermanager sprechen ob so ein Amokläufer im Schneideraum alles machen darf, nur da bin ich dann an der richtigen Stelle. Denn in Augsburg steht man hinter seinen Aushilfen. Da werden Trikots veröffentlicht, weils witzig ist, Poor People toleriert und das Catering in verantwortungsvolle Hände gelegt. Alles zum Wohle der Fans
Sicher ist eins man kann mit Olli sehr wohl auch vernüftig reden, wenn man es zuläßt.
So, du armseliges Würstchen, der hier gleich mal rumprahlen muss, was er nicht alles hat und ist/war ...
Damit wäre ich schon beim nächsten Punkt. Ich zitiere aus deinem schlauen Geschwätz die letzte Zeile:In dem Fall muss ich den schwarzen Peter leider wieder an dich rüberschieben, denn diese Aufnahmen werden NICHT zur Analyse verwendet. Dafür haben die Panther eine eigene Kamera, die das komplette Spiel aus der Totalen aufnimmt. Und damit wird dann Analyse betrieben!
Dann zum nächsten Punkt:Weil den Zusammenschnitt den du hier siehst leider ein billiger Amateur angefertigt hat, der keine 4 Jahre für OLN gearbeitet hat(=ich) ... der sich aber sehr wohl in Sachen Hockey auskennt - *maple_leaf prahlmodus an* nachzufragen bei den letzten 5 Panther-Coaches, Ex-Bundestrainer und ERC-Headcoach *maple_leaf prahlmodus aus*.
Mir geht die Sache mit der Filmerei generell am Hintern vorbei. Ich weiß weder, ob der Kritik vom Ollie berechtigt ist oder nicht. Nur eins stinkt mir ungemein, wenn halboffizielle Panthermitarbeiter hier die Keule auspacken. Du bist anscheinend wirklich zu oft im Räumchen mit einem Ex Trainer gesessen. Der hatte nämlich die gleiche Gabe.
Mit jedenfalls ist der Olli noch nie als Prahler aufgefallen und schon gar nicht als armes Würstchen. Der hat deinen Job kritisiert, wenn man da überhaupt von Job sprechen kann, du titulierst ihn als Würstchen. Ich würde da gerne mal mit einem Panthermanager sprechen ob so ein Amokläufer im Schneideraum alles machen darf, nur da bin ich dann an der richtigen Stelle. Denn in Augsburg steht man hinter seinen Aushilfen. Da werden Trikots veröffentlicht, weils witzig ist, Poor People toleriert und das Catering in verantwortungsvolle Hände gelegt. Alles zum Wohle der Fans

Sicher ist eins man kann mit Olli sehr wohl auch vernüftig reden, wenn man es zuläßt.
-
- Stammspieler
mir ist ollie auch noch nie in einem posting dumm aufgefallen, aber in seinem 2. posting kam er schon richtig arrogant rueber. dass daniel dann so antwortet ist fuer mich verstaendlich.good luck hat geschrieben: Mir geht die Sache mit der Filmerei generell am Hintern vorbei. Ich weiß weder, ob der Kritik vom Ollie berechtigt ist oder nicht. Nur eins stinkt mir ungemein, wenn halboffizielle Panthermitarbeiter hier die Keule auspacken. Du bist anscheinend wirklich zu oft im Räumchen mit einem Ex Trainer gesessen. Der hatte nämlich die gleiche Gabe.
Das die Panther eine eigene cam haben wusste ich auch nicht, deshalb kann man es wohl als missverstaendnis abtun.
Mit Würstchen???J-F Labbeforever hat geschrieben: mir ist ollie auch noch nie in einem posting dumm aufgefallen, aber in seinem 2. posting kam er schon richtig arrogant rueber. dass daniel dann so antwortet ist fuer mich verstaendlich.
Das die Panther eine eigene cam haben wusste ich auch nicht, deshalb kann man es wohl als missverstaendnis abtun.
Na dann Mahlzeit.
-
- Profi
stimmt Jürgen, austicken darf man nur wenn man aus dem Bärenkeller is oder 
Ihr zwei (Daniel und Maple Leaf) klärt das am besten per PM, war vielleicht einfach nur ein Missverständnis.
Trotzdem noch eins:
Wenn man für solche Dinge seine Freizeit opfert und etwas für den Club macht, will man dafür nicht blöd angeredet werden und reagiert da vielleicht etwas zu heftig - ich kenn das genau
. Also alles mal locker hier...

Ihr zwei (Daniel und Maple Leaf) klärt das am besten per PM, war vielleicht einfach nur ein Missverständnis.
Trotzdem noch eins:
Wenn man für solche Dinge seine Freizeit opfert und etwas für den Club macht, will man dafür nicht blöd angeredet werden und reagiert da vielleicht etwas zu heftig - ich kenn das genau

Ja genau, für eine ehrenamtliche Tätigkeit angeschissen zu werden find ich völlig danebenMeister Yoda hat geschrieben: stimmt Jürgen, austicken darf man nur wenn man aus dem Bärenkeller is oder
Trotzdem noch eins:
Wenn man für solche Dinge seine Freizeit opfert und etwas für den Club macht, will man dafür nicht blöd angeredet werden und reagiert da vielleicht etwas zu heftig - ich kenn das genau. Also alles mal locker hier...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Wer will das einem aus dem Bärenkeller verwehren?? ;-)Meister Yoda hat geschrieben: stimmt Jürgen, austicken darf man nur wenn man aus dem Bärenkeller is oder

Manne@
Nochmal der Ollie scheißt niemand an. Jeder der was kritisiert wird gleich wo reingetütet. Nur weil man seine Arbeit nicht gewürdigt sieht. Der Ollie ist schon lange jetzt bei uns der hat a sowas sicher nicht nötig und ist b für sowas auch gar nicht der Typ.
Wenn ich dann eben so ein rühriger Mitarbeiter bin, kann ich sowas auch ohne Würstchen ausdiskutieren. Jetzt sollte es das aber gewesen sein. War sicher wirklich nur ein Missverständnis was uns zwei mal gar nichts angeht.
Gut okay, für das Würstchen entschuldige ich mich! Sorry!
Aber ich hatte es halt einfach satt, wenn man "keine Ahnung" hat (ist jetzt kein neuerlicher Angriff oder Vorwurf) noch rumzukritisieren. Und dass mir da die Hutschnur etwas hochgegangen ist - sorry!
Schönen Tag noch und uns allen morgen möglichst viele Highlights!
Daniel
Aber ich hatte es halt einfach satt, wenn man "keine Ahnung" hat (ist jetzt kein neuerlicher Angriff oder Vorwurf) noch rumzukritisieren. Und dass mir da die Hutschnur etwas hochgegangen ist - sorry!
Schönen Tag noch und uns allen morgen möglichst viele Highlights!
Daniel
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Und mir bitte einen neuen Torjingle