Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Kritiker

Re: KRISE

Beitrag von Kritiker »

Pro Bordeleau,sonst alle Kanacken raus die bei den Panthern spielen.Vielleicht kommen dann bis zum Rückzug aus der DEL noch Zuschauer.Charakter ist gerade jetzt gefragt, vor allem von den Verantwortlichen Herrn Fedra und Herrn Sigl, jetzt muß Schluss sein mit der Verarscherei gegenüber dem Publikum. Aber ich glaube daß eher der Trainer gehen muß als Bauernopfer, und Moeser hat dann die Arschkarte ähhm, die " Ehre ?" die Saison mit "Anstand " als Teamchef die Saison abzuwickeln. :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

König von Spanien hat geschrieben: Nein, es war der Gärtner mit dem Kerzenständer!!!!!!!! :roll:
Wieso? Bei den Barons waren mangelnde Zuschauerzahlen der Grund. Was könnte jetzt hier passieren? Ganz einfach. Für die Provinz lassen sich einfach keine finanzkräftigen Sponsoren finden! Ohne Sponsor kein Etat --> ohne Etat kein schlagkräftiges Team --> Keine sportl. Erfolge --> daher kein vernünftiger Sponsor!!!

Die Katze "beisst sich in den Schwanz"!

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder man "wurschtelt" so weiter und wird mit jedem Jahr noch übler oder man setzt alles auf eine Karte. Das Ergebnis wird dasselbe bleiben. Je nach gewählter Taktik früher oder später :idea:!
Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

Hmm.. morgen schau ich mir das mal an...

Als hartnäckiger Verfechter von Sanktionen der Bier- Eintritts- und Wurstpreispolitik bin ich diesem Theater zwar schon ne Weile fern geblieben, aber das aktuelle (Debakel) sollte man schon mit den eigenen Augen betrachten.

Egal wie die momentane Situation und der Tabellenstand auch sein sollten, die Kölner Buben sind allemal nen Stadionbesuch wert. Auch wenn nu kein Vulkan mehr an der Bande tobt.. vllt. tobt dafür der Kurvenbereich beim 3:1 :icon_twisted:

Freue mich auf die alten Gesichter.. denn trotz aller sportlicher Tieffahrt isses immer wieder ne soziale Komponente, die alten Knödel mal wieder drücken und herzen zu können ;-)
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Robert H. Goddard

Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

so langsam wirds echt peinlich,....

wozu überhaupt ausländer??? - die liefern auf dem eis eine so bescheidene performance ab das man sich echt fragt ob 20 deutsche nachwuchsspieler nicht zumindest das gleiche aufs eis zaubern könnten,...

bevor man 3. klassige spieler bzw welche die ihren zenit schon längst überschritten haben aus amerika holt die einen wirklich keinen deut voran bringen, sollte man sich das geld was die verlangen echt sparen. die verdienen sicher um einiges mehr als unsere deutsche fraktion - bringen jedoch unterirdische leistung die das gehalt wohl kaum rechtfertigt.

alle ausländer die zuviel kosten und keine leistung bringen RAUS und das ganze geld in nachwuchsarbeit stecken - so könnte imho das augsburger eishockey überleben.

oder am besten die lizenz bei EBay versteigern und einen kompletten neuanfang wagen. schlechte spieler die schlechtes eishockey spielen und reihenweise verlieren und dabei keinerlei einsatz zeigen braucht kein mensch, ausserdem vergrault man sich so auch die treusten fans :(

ich bin echt sprachlos,.....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Saku Koivu hat geschrieben:
alle ausländer die zuviel kosten und keine leistung bringen RAUS und das ganze geld in nachwuchsarbeit stecken - so könnte imho das augsburger eishockey überleben.
Sehr geniale Idee, nur welches geld??
Wenn wir die jetzt entlassen sparen wir zwar ein bisschen, aber damit läst sich ja mal gar nichts errichten!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

paul Kariya hat geschrieben: Sehr geniale Idee, nur welches geld??
Wenn wir die jetzt entlassen sparen wir zwar ein bisschen, aber damit läst sich ja mal gar nichts errichten!
damit war jetzt nicht diese saison gemeint sondern das war eher für die zukunft gedacht.

hätte das deutlicher schreiben sollen ;)

greetz
Kritiker

Beitrag von Kritiker »

paul Kariya hat geschrieben: Sehr geniale Idee, nur welches geld??
zu was haben wir ein Management,wenn wir hier alle relevanten Fragen beantworten sollen?Wenn in der Sommerpause im Eishockey nichs gescheites verpflichtet wird haben die Verantwortlichen ja auch allerhand Ausreden zur Hand, wie "es sind genügend Spieler auf dem Markt" oder " Wir haben genügend Zeit und haben ca 50-60 Spieler im Auge und warten auf ein Schnäppchen " oder "die Spieler werden alle noch billiger". Verrecken sollen Sie an Ihren eigenen Aussagen :x
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

ich hab leider keine ahnung wie locker der geldbeutel in augsburg hängt (wohl nich sooo locker), daher erlaube ich mir mal kein urteil über das management was ausländische spielerverpflichtungen angeht. es könnte ja wirklich so sein das einfach kein geld da ist um gute spieler zu bekommen. dann jedoch muss ich mich fragen was es bringt 3 klassige spieler usw zu verpflichten - siehe mein obiges posting.

wenn kein geld da ist dann muss ich halt andere wege gehn - das letzte vom markt aufkaufen is sicher nicht der weisheit letzter schluss.

aber okay - deutschland ist kein eishockeyland - hier gibts nur erfolgssportarten siehe fussball (x mal weltmeister), früher Tennis (Graf, Becker), Formel1 (Schuhmacher).

das mit dem tennis sieht man ja wies öffentliche interesse schwindet - bei der F1 wirds nach schuhmachers abgang sicher auch schnell ruhiger.

alle reden von "erfolgsfans" aber wenn ich mir unsere sportbegeisterung im ländle anschaue, dann fällt mir auf das wir eigentlich nur fans und medienpräsenz bei "erfolgsportarten" haben.

die randsportarten ala eishockey werden in den medien komplett venachlässigt (HEY wir spielen WM und im DSF muss ichs mir anguggn - wenns mal gezeigt wird), sogar die DEL darf nur gegen bezahlung gesehen werden aber selbst der grottigste kick in der fussball buli wird mit 10 min im öffentlichen TV gewürdigt.

in diesem sinne
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Kritiker hat geschrieben: Pro Bordeleau
Warum?
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Ach. Ich verstehe es schon. Er hat ein 2-Jahres Vertrag und wahrscheinlich auch einen Konzept der erst nach 2 Jahren richtig erfolgreich wird.. Aber um besser zu werden muss es erst schlechter. Oder sowas
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Seh ich aber immer noch genauso. Pro Bordeleau!!

Ich will da nicht groß rumspekulieren, fakt ist, das Bordeleau mit dieser Verteidigung mal gar nix zu tun hat. Desweiteren sehe ich es so, das Bordeleau nicht nach 13 Spielen seinen Bonus, den er sich letztes Jahr verdient hat, bei mir bereits verspielt hat. Dazu ist er noch der einzige!!!! des ganzen Vereins, inklusive der Vorstandschaft, der wenigstens noch einen Satz und Gedanken an die Fans verschwendet. Die andern Herrschaften scheinen sich da lieber die Zunge abzubeißen, bevor sie ein offenes Wort des Verständnisses gegenüber seinen Fans über die Lippen zu bringen. Witz in Tüten ist das. Wie wenn man sie auch noch bemitleiden müßte, weil Mister Faktor Ihnen die Zuschauer aus dem Stadion spült, weil die Fans doch soo anspruchsvoll sind.
Zurück zu Bordeleau. Ich sehe das so, Brigley und Darby gehen auf Paulins Kappe. Das sind aber auch genau jene zwei Spieler, bei denen man noch hoffen kann, das sie Ihr Talent wieder finden. Die Abwehr hat ja schon gegen Riesen wie Landsberg,Rosenheim und Kaufbeuren bewiesen, das sie alles, aber wohl nichtmal Zweitligatauglich ist.

Man hat dem Bordeleau nen Ferrari mit viel PS gegeben(Murphy,Darby,Brigley), aber die Bremsen(Verteidigung) hat man nicht eingebaut. Da endet selbst ein Schumacher an der Betonwand. Von Bordeleau hört man wenigstens ein Wort der Entschuldigung. Der Rest scheint gerade im Machinenraum neben der Eismaschine zu sitzen und immer noch zu schmollen, wie böse die Pantherfans doch sind. Deswegen pro Bordeleau, auch wenn er sicher auch einige Fehler gemacht haben mag.
Bild
Max
Profi

Beitrag von Max »

Sehr ich sehr ähnlich, ich spreche mich ebenfalls ganz klar für einen Verbleib von Paulin aus!

Klar gehen Spieler wie Brigley oder Darby auf seine Kappe, aber er ist doch die ärmste Sau im ganzen Stall, wenn ihm so viele Cracks fehlen und ein paar Ausländer dann auch - warum auch immer - nicht alles geben!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Pro Bordeleau!

Weil wir es uns nicht leisten können einen zweiten Trainer auch noch zu bezahlen, der es wohl kaum besser machen wird! Weil, dass der Paulin kein allzu schlechter Trainer ist, sollte eigentlich jedem nach dem letztjährigen Klassenerhalt klar sein!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Nur weil Bordeleau mal immer wieder gelegentlich das Wort Fan in den Mund nimmt, ist er jetzt nicht der Heilsbringer der Situation.
Seine Specialteam sind mit Abstand das fürchterlichtste was in der Liga auffährt. Und ganz allein an den Spielern,die wirklich nicht ok sind, kann das auch nicht liegen.

Nein- dieser Mann hat den Kredit verspielt und sollte schleunigst seinen Hut hier nehmen.

Apropos..wo wollen Darby und Brigley ihr Talent finden??In der Umkleidekabine oder im VIP Bereich.Warscheinlich haben sie es da liegen lassen.

Und kommt mir jetzt nicht mit der Verletztenliste!!! Das war vorher auch armseelig.

Der so vielbesungene Bordeleau hat es nicht geschafft aus dem Haufen ein Team zu bilden.Das sieht doch ein Blinder das das keine Mannschaft ist. Gestern vielsagend die Szene bei der Auszeit,als der Trainer sprechen wollte,und etliche Spieler wegsehen,und dann gar nicht gesprochen wird. Meiner Meinung hat der Mann gar keine Autorität im Team.
Dauerkartenbesitzer
AEV-Ultra (Realist)
Anfänger

Beitrag von AEV-Ultra (Realist) »

Flakebernd hat geschrieben:Der so vielbesungene Bordeleau hat es nicht geschafft aus dem Haufen ein Team zu bilden.Das sieht doch ein Blinder das das keine Mannschaft ist. Gestern vielsagend die Szene bei der Auszeit,als der Trainer sprechen wollte,und etliche Spieler wegsehen,und dann gar nicht gesprochen wird. Meiner Meinung hat der Mann gar keine Autorität im Team.
Dann gehört meiner Meinung nach von Fedra ein Machtwort gesprochen, dass der Trainer diese Saison sicher im Amt bleiben wird. Da wirst du dich wundern, wie bald die Spieler sputen, denn die wollen auch nächstes Jahr irgendwo unterkommen.......
FCA - Regionalliga 2008
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Na wenigstens hört der Fan von diesem Mann wenigstens noch irgendwas, im Vergleich zu anderen. Und nach 13 Spielen hat er den Kredit bei noch nicht verspielt, denn wo wir gelandet wären, wenn wir abgestiegen wären, möchte ich nicht mal ausmalen. Aller Voraussicht nach nicht in der 2. Liga. Und wo es hingegangen wäre, da mag ich gar nicht drüber nachdenken. Befahr mal Deine Kunden mit nem Fahrrad, Bernd, und du wirst sehen, du kannst noch so gut in Deinem Job sein, wenn dir auch nur ansatzweidr das Material fehlt.

Und um den Trainer zu stützen ist auch mal ein Manager gefragt, aber ausser Sprüche wie "Standort gefährdet", oder "Ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen ist auch interessant", kommt da nicht viel. Das zwischen Fedra und Bordeleau anscheinend schon im Sommer Unstimmigkeiten gab,vernahm man bei den Verteidigerverpflichtungen. Da hieß es , der träumt, aber ich kauf ein so nach dem Motto und man präsentierte Unsere Abwehrkampfmaschinen auf dem Tablett. Friß oder stirb, nichts anderes hat das für mich übersetzt geheißen. Nur Bordeleau steht da und sagt was. Aber wo ist Fedra und kommentiert seine Ihm vernatwortlichen Verpflichtungen? Nix , nada. Ich wollte den Fedra eigentlich gar nicht erwähnen, mir liegt es fern, da explizit momentan einen einzelnen Schuldigen zu finden. Nur wenn man derart nun die Schuld auf Bordeleau schiebt, muß man halt auch argumentieren.

Wurmen tut viele der lange Vertrag. Aber ist das Bordeleaus schuld? Nein, er hat was geleistet und hat das in die Verhandlungen mit eingebracht. Und das ist okay, das gesteht man Spielern ja auch zu. Auch ans Managment gibt es für den 2+ Vertrag von mir keine Schelte. Denn die Fans, alle(wenn auch nicht alle für 2+Jahre), wollten ihn behalten. Und man hätte das Managment in der Luft zerissen, wenn man gesagt hätte, man verpflichte Ihn nicht weiter.

Bordeleau packt das, und angesichts der klammen Kassen und des fehlenden Abstiegs halte ich nichts von einem teuren Trainerwechsel. Letztes Jahr hat uns das glücklicherweise etwas gebracht. Grundsätzlich zeigt sich aber in vielen Mannschaftssportarten, das ein Trainerwechsel schlußendlich seltenst wirklich was bewegt hat. Vielleicht die letzte Lizenz vergeben, da es keinen Abstieg mehr gibt, sich als Zeichen von dem einen oder anderen Leistungsträger trennen, das hielte ich noch für die wirkumgsvollsten Maßnahmen. Und vom Managment mal endlich offensives agieren im Bezug auf Fanmobilisierung etc. Da ist niemand anders gefragt. Sonst kann man sich bald den reparierten Videowürfel und den Hoco-Turm in den Schrank oder ins Eishockeymuseum hängen.....
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Pro Paulin Bordeleau
Pro Max Fedra
Pro Lothar Sigl
Pro DEL

Contra gebetsmühlenartige gleiche blöde haltlose Kritik
Contra Rauswurfparolen

Ich würde einem Kanadier mal ne einwöchige Denkpause verschaffen, z.B. Shane Joseph
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Manne hat geschrieben: Pro Paulin Bordeleau
Pro Max Fedra
Pro Lothar Sigl
Pro DEL
Die normalen Mechanismen des Sports sind in Augsburg im moment außer Kraft gesetzt]
Ich würde einem Kanadier mal ne einwöchige Denkpause verschaffen, z.B. Shane Joseph
[/quote]

1 Woche und nur 1 Kanadier reichen (meine ich) im moment wohl nicht ...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

man kann ja erstmal bei einem und einer Woche beginnen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Max
Profi

Beitrag von Max »

Eismann hat geschrieben: 1 Woche und nur 1 Kanadier reichen (meine ich) im moment wohl nicht ...
Damit magst du vielleicht recht haben, aber ob das sinnvoll ist, wenn wir dann mit zwei Sturmreihen spielen, erachte ich als durchaus fraglich.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten