14. Spieltag: Augsburger Panther - DEG Metro Stars (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ratman
Profi

Re: 14. Spieltag: Augsburger Panther - DEG Metro Stars (alles zum Spiel)

Beitrag von Ratman »

Meine Fresse, weil ein Spieler angeblich (!!!) nicht mehr in einem Fedra-Team-Spielen will... Das ist natürlich ein super-aussagekräftiges Argument. Also Jürgen, bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren... Da fällt mir echt nichts mehr ein.

@ Manne:
Landshuter Fans sind vielleicht nicht die richtige Stelle zum Nachfragen. Die sind sauer, weil er die Lizenz ausgerechnet Isar-Aufwärts verkauft hat. Aber in München wird man wahrscheinlich keinen einzigen Fan finden, der über Fedra schimpft. Warum auch? Und jetzt nochmal, zum tausendnsten Mal und für den Jürgen extragroß:

Fedra war in München Sportmanager und hatte mit den Finanzen und dem Umzug nichts, aber schon rein gar nichts, nada, niente, nullinger am Hut. Kappisch?

:roll: :roll: :roll:

Von nix eine Ahnung haben, aber hauptsache mitgoscheln. Langsam geht mir echt der Hut hoch.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Guten Morgen,

auch schon da.

Ob er Manager, Sportmanager oder Geschäftsführer ist ist mir schnuppe. Fakt ist das er bei uns für diese Trümmermannschaft verantwortlich ist. Mehr brauch ich nicht zu wissen. Außer das er wieder mal Pech hatte, denn er hat nichts damit zu tun und die Lizenz wird nach Hamburg verkauft. Ist ja wie hier.

Dube = Pech
Scandella=Pech
Verteidigung=großes Pech
Darby/Brigley=unerwartetes Pech
Suchan/Murphy=Verletzungspech

Alles klar.

Jetzt halt dich bis morgen geschlossen. Ich bin ein wenig in Feierlaune. Denn am 14 Spieltag hat ein Fedrateam gemerkt das Laufen zum Spiel gehört. Ich möchte jetzt feiern und vergessen, dass es Fedra oder dich gibt. Von der Realität werde ich früh genug eingeholt.
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Der Fedra/Sigl ist fuer einen Unterschrift zustaendig aber letzlich muss der TRAINER die Verpflichtungen zustimmen. Egal ob sie 1., 2. oder sogar 3. Wahl sind. Wenn er die einfach nicht will dann werden sie nicht gekauft. Wer wirklich glaubt, dass einen Manager die Spieler scoutet und verpflichtet wohnen ja in Coockuland.... Der Fedra kann nur die Finanzen freigeben fuer die Spieler die auf eine Listen von einem Bordeleau draufstehen. Der Bordeleau ist dann verantwortlich dafur, dass diese Spieler als ein Einheit spielen - was bis heute Abend ganz ganz selten passiert ist..... Meckereien und Anregungen sind schon OK aber Strawman Argumentation bringt solche Diskussionen nicht weiter
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Englander hat geschrieben:Der Fedra/Sigl ist fuer einen Unterschrift zustaendig aber letzlich muss der TRAINER die Verpflichtungen zustimmen. Egal ob sie 1., 2. oder sogar 3. Wahl sind. Wenn er die einfach nicht will dann werden sie nicht gekauft. Wer wirklich glaubt, dass einen Manager die Spieler scoutet und verpflichtet wohnen ja in Coockuland.... Der Fedra kann nur die Finanzen freigeben fuer die Spieler die auf eine Listen von einem Bordeleau draufstehen. Der Bordeleau ist dann verantwortlich dafur, dass diese Spieler als ein Einheit spielen - was bis heute Abend ganz ganz selten passiert ist..... Meckereien und Anregungen sind schon OK aber Strawman Argumentation bringt solche Diskussionen nicht weiter

Was willst denn du jetzt eigentlich. Vielleicht bist du schlichtweg auch einfach zu weit weg. Einen Damgaard hat Bordeleau noch nie gesehen und einen Bolibruck haben Simpson und Habscheid verpflichtet sind zwar auch Trainer aber halt nicht unsere. Noch mal für die Engländer. Bordeleau hatte eine Liste von 50 Spielern und zwei davon hat er bekommen. Darby und Brigley. Beim anderen wurde er vielleicht befragt, wenn überhaupt. Mir klingeln heute noch die Ohren, als der Fedra referierte das der Bolibruck halt ins Budget paßt. Fakt ist jeder Vertrag wird vom Geschäftsführer gezeichnet. Wir wunderten uns doch schon den ganzen Sommer, ob die überhaupt miteinander sprechen.

Aber auch hier. Lass uns das nicht heute diskutieren.
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

good luck hat geschrieben:
Ob er Manager, Sportmanager oder Geschäftsführer ist ist mir schnuppe.

... oder Eismeister oder Straßenbahnfahrer oder Ticketverkäufer oder... Hauptsache entspricht deinem Feindbild... EX München.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

andymoe hat geschrieben:... oder Eismeister oder Straßenbahnfahrer oder Ticketverkäufer oder... Hauptsache entspricht deinem Feindbild... EX München.

Na für mich ist wenigstens nicht Darby schuld :lol:
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

good luck hat geschrieben:Was willst denn du jetzt eigentlich. Vielleicht bist du schlichtweg auch einfach zu weit weg.
Nein. es ist einfach mal so bewiesen, dass Diskussionen mit dir einfach sinnlos sind..

good luck hat geschrieben:Einen Damgaard hat Bordeleau noch nie gesehen und einen Bolibruck haben Simpson und Habscheid verpflichtet sind zwar auch Trainer aber halt nicht unsere.
Aber trotzdem muss einen Trainer die Verpflichtungen zustimmen und er traegt die Verantwortung.

good luck hat geschrieben:Bordeleau hatte eine Liste von 50 Spielern und zwei davon hat er bekommen. Darby und Brigley. Beim anderen wurde er vielleicht befragt, wenn überhaupt.
Das ist pure Spekulation und es gibt keine Fakten dabei. STRAWMAN

good luck hat geschrieben:Fakt ist jeder Vertrag wird vom Geschäftsführer gezeichnet. Wir wunderten uns doch schon den ganzen Sommer, ob die überhaupt miteinander sprechen.
Endlich kapiert. Naturlich wird er die Vertraege unterschreiben, aber der TRAINER muss auch zustimmen ob er solche leute in seine Mannschaft haben will.

OK. Good Luck. Lass mich das mal nochmals erklaeren. Ich habe in Deutschland bei einer grosser Agentur gearbeitet und habe eine Abteilung mit 15 Mann geleitet. Ich habe auch neue Leute reingeholt und die vertraege wuerde von der GL unterschrieben (und auch HR).. Es gab Topleute die einfach zu teuer waren und naturlich unfaehigen die sehr billig waren.... Der GL hat gesagt ich haben leute reinbringen wir ich will, solange sie im Budget reinpassen UND das Geschaeft weiterbringen... Ich war verantwortlich fuer alle Mitarbeiter in meine Abteilung und habe NIE jemand engagiert den ich letzlich nicht haben wollte.... Aber, wie gesagt, Diskussionen sind mit Dir fast unmoeglich
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

good luck hat geschrieben:Na für mich ist wenigstens nicht Darby schuld :lol:

Für mich auch nicht.
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Engländer. Du sagst, du suchst dir in deinem Unternehmen Leute raus, die ins Bidget passen müssen, aber auch die nötigen Qualifikationen mitbringen. Soweit so gut.

Bordeleau kannte weder einen Damgaard, war auch nicht sonderlich begeistert von dieser Verpflichtung. Ebenso wie von
Auskünfte über den neuen Verteidiger hat sich - lt. AZ - Max Fedra übrigends bei Sean Simpson (den er noch aus seiner Zeit bei den München Barons kennt) eingeholt und Lothar Sigl hat sich bei Marc Habscheid erkundigt. Persönlich scheint Kevin Bolibruck (so lese ich es aus dem Artikel heraus) keiner gesehen zu haben, auch nicht Paulin Bordeleau.

Ihm, den er auch nicht kannte. Wie soll er dazu seinen Segen geben und die Verantwortung tragen. Aussage Fedra damals unter anderem, der Trainer träumt und träumt in etwa. Ich such jetzt kein Haar in der Suppe, aber es ist schlicht und einfach nicht richtig, das Bordeleau überall Bescheid wußte und sein Ja-Wort zu den Spielern gab.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Englander hat geschrieben:Nein. es ist einfach mal so bewiesen, dass Diskussionen mit dir einfach sinnlos sind..

Hat sich das jetzt schon bis ins Königreich rumgesprochen.

Na wenigstens willst du mich nicht ins Gefängnis bringen. Darum lieber Inselaffe wie Frankenaffe.

Jetzt aber nochmal zum mitschreiben. Bordeleau sagt ich kenne keinen Bolibruck. Das ist kein STRAWMAN. Das war in Deutschland in mehreren Zeitungen gestanden. Nicht Yellowpress die du immer liest. Hargreaves schon bei dir??? Sondern AZ und EHN. Trotzdem muß er aber zustimmen. Warum eigentlich??? Darf er auch nein sagen??? Oder muß er ja sagen???

Trotz der fachlichen Qualifikation, für die Leitung von 15 Mann, du bist echt witzig. Übrigends wenn ich dich richtig verstehe und du hättest die von dir 15 rekrutierten Männer so ausgewählt wie der Maxel die heurige Truppe. Könnte es dann sein, dass dir dein GL in den Arsch tritt. Oder hast du da auch Narrenfreiheit gehabt??
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich habe es jetzt ja schon oft bei Dir gelesen und wollte dazu eigentlich auch nichts schreiben, aber du weißt ja, je öfter man es liest umso leichter schreibt man es dann auch falsch, deshalb: Übrigens ohne d - nichts für Ungut. ;-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nichts für ungut, aber bei "nichts für ungut" schreibt man "ungut" klein
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nichts für ungut, aber bei "nichts für ungut" schreibt man "ungut" klein

:lol: :lol: :lol: :lol:

Der war jetzt mal richtig gut. Respekt Punker. :icon_mrgreen: ;-)
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

good luck hat geschrieben:Jetzt aber nochmal zum mitschreiben. Bordeleau sagt ich kenne keinen Bolibruck. Das ist kein STRAWMAN. Das war in Deutschland in mehreren Zeitungen gestanden.
Das war einen Beispiel. Deine Kommentare ueber Fedra passen aber ganz genau dazu..
good luck hat geschrieben:Nicht Yellowpress die du immer liest. Hargreaves schon bei dir???
Ah ja. Das Ubrige... Wenn die Argumente ausgehen dann lieber sowas bringen... Hargreaves geht zu ManPoo und nicht Liverpool.. Sorry.
good luck hat geschrieben:Trotz der fachlichen Qualifikation, für die Leitung von 15 Mann, du bist echt witzig. Übrigends wenn ich dich richtig verstehe und du hättest die von dir 15 rekrutierten Männer so ausgewählt wie der Maxel die heurige Truppe. Könnte es dann sein, dass dir dein GL in den Arsch tritt. Oder hast du da auch Narrenfreiheit gehabt??
Wie bitte? Ich habe die Leute erhalten die ich wollte. Vorschlaege kamen von der GL und ich habe die eintweder angenommen oder abgelehnt. Schliesslich bin ich verantwortlich dafur. Ich bin auch Risiken eingegangen und sie haben auch zugeschlagen. Aber wenn nicht, dann haette ich eine Arschtritt erhalten. Der Bordeleau ist ein paar Risiken eingegangen aber er bekommt keine Arschtritt sondern der GL hat']
Ich habe es jetzt ja schon oft bei Dir gelesen und wollte dazu eigentlich auch nichts schreiben, aber du weißt ja, je öfter man es liest umso leichter schreibt man es dann auch falsch, deshalb: Übrigens ohne d - nichts für Ungut. ;-)
[/quote]Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Ob er Manager, Sportmanager oder Geschäftsführer ist ist mir schnuppe. Fakt ist das er bei uns für diese Trümmermannschaft verantwortlich ist.

Aha, wenn dem Herrn die Argumente ausgehen, wird einfach mal schnell das Thema gewechselt. Wir waren gerade bei Fedras angeblicher Schuld an Münchens Umzug, nicht bei unserer Trümmertruppe. Aber ich mach's jetzt, wie der Michi: Du hast recht, und ich hab' meine Ruhe. Ist ja echt unglaublich. Schon lange niemanden mehr mit so wenig Diskussionskultur gesehen...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

@Englander

Und du darfst gerne auch mal Dein Hirn einschalten denn ich meinte mit dem "Übrigen(D)s" nicht dich. ;-)
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

[quote="Ratman "]
Aha, wenn dem Herrn die Argumente ausgehen, wird einfach mal schnell das Thema gewechselt. Wir waren gerade bei Fedras angeblicher Schuld an Münchens Umzug, nicht bei unserer Trümmertruppe. Aber ich mach']Es war von anfang an klar, dass Anschutz nicht fuer immer in Muenchen bleibt. Das war der falscher Standort dafur... Was kann einen Fedra dafur, wenn seinen Arbeitgeber das geschaeft einfach umzieht? Ich war nicht 100% der Meinung, dass Fedra zu uns kommen sollte aber er hat einen schwierigen Job gehabt. Letzlich hat der Fliegauf immer mit weniger Geld mehr gluck mit seine Verpflichtungen gehabt und war mehr involviert in das Scouting weil er sportlich gewusst hat...
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

[quote="Shutout "]
@Englander

Und du darfst gerne auch mal Dein Hirn einschalten denn ich meinte mit dem "Übrigen(D)s" nicht dich. ]Das habe ich gewusst. Aber das Bild mag ich so gern... werde heute Abend das versuchen und berichten wie "Goggel mit Bierdose im Arsch" schmeckt..
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Englander hat geschrieben:Das habe ich gewusst. Aber das Bild mag ich so gern... werde heute Abend das versuchen und berichten wie "Goggel mit Bierdose im Arsch" schmeckt..

Ja ich mag dich auch sehr gern, kannst mal bei den Rigos nachfragen.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Englander hat geschrieben:Das habe ich gewusst. Aber das Bild mag ich so gern... werde heute Abend das versuchen und berichten wie "Goggel mit Bierdose im Arsch" schmeckt..

Was für eine unappetitliche Vorstellung... Oder meinst Du wirklich einen Brat-Goggel? ;-)
Gesperrt