Hockeyarena.net

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

Rigo Kaka
Hockeygott

Re: Hockeyarena.net

Beitrag von Rigo Kaka »

Hanusch hat geschrieben: Wo kann man eigentlich schauen,welche Torschüsse unhaltbar waren?
Würd mich nämlich auch mal interressieren! :-P
Wenn du das im Spielbericht hinter dem Torschützen siehst: Bild
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

Rigo Kaka hat geschrieben: Wenn du das im Spielbericht hinter dem Torschützen siehst: Bild
Ahhhhhhh!

Danke!

Ich war dabei...
TriTop
Rookie

Beitrag von TriTop »

Können Spieler, welche unzufrieden sind (Zufriedenheit: Rebellisch) dem Team so schaden, dass es keine Punktspiele mehr gewinnt, d.h. das Teamklima schaden bzw. was kann man gg. solch eine Zufriedenheit machen, außer dass man sie öfters spielen lässt???
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wieso verlangt ein Spieler der "Begeistert" ist 94000 wenn er davor 73000 verdient hat? Häää?
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

Stürzt Hockeyarena bei euch auch so oft ab?

Hanusch

Ich war dabei...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben: Wieso verlangt ein Spieler der "Begeistert" ist 94000 wenn er davor 73000 verdient hat? Häää?

wahrscheinlich hat er sich einfach verbessert und verlangt dann automatisch mehr...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Shutout hat geschrieben: Wieso verlangt ein Spieler der "Begeistert" ist 94000 wenn er davor 73000 verdient hat? Häää?
Weil das gar nichts mit seiner Stimmung zu tun hat. Wie Dome geschrieben hat, wir er wohl seit der letzten Vertragsverlängerung besser geworden sein.
Bild

KApolista
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal ne prinzipielle Frage. Als ich von dem Spiel noch gar keine Ahnung hatte, habe ich blöderweise alle Spieler mit neuen Verträgen ausgestattet, mit der Folge, daß sich etliche Spieler mit 0 Pot oder max. Pot 5 bei mir rumtreiben die noch 30 + Tage Vertrag haben. FI meistens nur um die 50. Kann man die noch verkaufen? Was sagt die Teamstimmung wenn ich die feuere? Die ist eh erst von feindseelig gerade wieder auf nervös geklettert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

djrene hat geschrieben: Mal ne prinzipielle Frage. Als ich von dem Spiel noch gar keine Ahnung hatte, habe ich blöderweise alle Spieler mit neuen Verträgen ausgestattet, mit der Folge, daß sich etliche Spieler mit 0 Pot oder max. Pot 5 bei mir rumtreiben die noch 30 + Tage Vertrag haben. FI meistens nur um die 50. Kann man die noch verkaufen? Was sagt die Teamstimmung wenn ich die feuere? Die ist eh erst von feindseelig gerade wieder auf nervös geklettert.
Wenn du ein Spieler verkaufst der mehr als 20 wochen in dein Team ist sinkt deine Teamstimmung.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also ausitzen und mitschleppen.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

djrene hat geschrieben: Mal ne prinzipielle Frage. Als ich von dem Spiel noch gar keine Ahnung hatte, habe ich blöderweise alle Spieler mit neuen Verträgen ausgestattet, mit der Folge, daß sich etliche Spieler mit 0 Pot oder max. Pot 5 bei mir rumtreiben die noch 30 + Tage Vertrag haben. FI meistens nur um die 50. Kann man die noch verkaufen? Was sagt die Teamstimmung wenn ich die feuere? Die ist eh erst von feindseelig gerade wieder auf nervös geklettert.
Feuern tut Deiner Teamstimmung auf jeden Fall nicht gut. Verkaufen dann, wenn sie länger als 140Tage in Deinem Team waren, wenn mich nicht alles täuscht.
Bild

KApolista
Elick#24
Stammspieler

Beitrag von Elick#24 »

SirHighwayman hat geschrieben: Wenn du ein Spieler verkaufst der mehr als 20 wochen in dein Team ist sinkt deine Teamstimmung.
Also ich hab einen Spieler nach 26 Wochen verkauft und meine Teamstimmung ist immer noch Super :?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also bei mir geht's um 5-7 Spieler :!:
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

# Team Stimmung - Ein Faktor, der die Motivation der Spieler in einem Spiel beeinflusst. Die Teamstimmung ?ndert sich bei folgenden Ereignissen :
# Liga, Weltliga, National Champions Cup und Nationale Pokalspiele mit niedriger Spielwichtigkeit - Verbesserung
# Liga, Weltliga, National Champions Cup und Nationale Pokalspiele mit hoher Spielwichtigkeit - Verschlechterung
# Das Entlassen oder Verkaufen eines Spielers, der weniger als 2 Wochen in deinem Team war - grosse Verschlechterung (Dies gilt nicht, wenn der Spieler ein vertragsloser (bezieht noch kein Gehalt) Jugendspieler ist)
# Das Entlassen oder Verkaufen eines Spielers, der mehr als 20 Wochen in deinem Team war - geringe Verschlechterung (In diesem Falle f?llt die Teamstimmung nur gelegentlich)
# Kauf eines Starspielers - Verbesserung
# Abschluss eines Vertrages mit einem Starspieler - Verbesserung
Die Teamstimmung tendiert zu ihrem Ausgangswert "kalt" zur?ckzugehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also es geht um folgende Spieler:

Alter 26
Vertrag 55 Tage
Verletzung Gesund
Qualität 57%
Gehalt 17 194
Potential 0%
Fähigkeitsindex 49
Star 6%
Zufriedenheit begeistert Wochen im Team 20

Den würde ich evtl. behalten, Hat für meinen Kader die Verteidigerskills gut verteilt. Aber den könnte ich mit 20 Wochen halt problemlos feuern.

Alter 27
Vertrag 55 Tage
Qualität 87%
Gehalt 27 055
Potential 0%
Fähigkeitsindex 69
Star 34%
Zufriedenheit begeistert Wochen im Team 31

Bleibt auch, da, warum auch immer, Torjäger.

Alter 27
Vertrag 50 Tage
Qualität 70%
Gehalt 18 055
Potential 0%
Fähigkeitsindex 61
Star 14%
Zufriedenheit hoffnungsvoll Wochen im Team 20

Weg

Alter 27
Vertrag 55 Tage
Qualität 61%
Gehalt 20 755
Potential 0%
Fähigkeitsindex 66
Star 3%
Zufriedenheit begeistert Wochen im Team 20

Weg

Alter 24
Vertrag 50 Tage
Qualität 63%
Gehalt 19 823
Potential 1%
Fähigkeitsindex 73
Star 26%
Zufriedenheit neutral Wochen im Team 20

Unentschieden. Trifft halt auch relativ gut für die 4. Reihe.

lter 25
Vertrag 38 Tage
Qualität 74%
Gehalt 26 234
Potential 2%
Fähigkeitsindex 96
Star 5%
Zufriedenheit hoffnungsvoll Wochen im Team 31

Der tut weh, weshalb er wohl erst mal bleibt. Hat in meinem Team den zweithöchsten FI.

Alter 27
Vertrag 55 Tage
Qualität 66%
Gehalt 23 005
Potential 3%
Fähigkeitsindex 76
Star 23%
Zufriedenheit begeistert Wochen im Team 31

Verteidiger 3. Reihe. Wohl weg mit ihm.

Alter 25
Vertrag 10 Tage
Qualität 44%
Gehalt 13 034 + 20%
Potential 3%
Fähigkeitsindex 43
Star 21%
Zufriedenheit unbehaglich Wochen im Team 19

Steht schon auf der Transe, 10000, Hauptsache weg. Was sich mein Vorgänger bei so einem Ausländer gedacht hat?

Alter 25
Vertrag 38 Tage
Qualität 74%
Gehalt 27 584
Potential 5%
Fähigkeitsindex 89
Star 58%
Zufriedenheit hoffnungsvoll Wochen im Team 26

Auch der tut richtig weh. Mein No. 1 Defender. Letztes Jahr punktbester Verteidiger der Liga. Bleibt deswegen bis er nimmer laufen kann :icon_twisted:
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Hab ich richtig verstanden?
Du willst Spieler los werden, weil sie keins bzw. kaum noch Potenzial haben und Du sie bei Teamerstellung einfach mit übernommen hast?

Wichtig wäre jetzt vor allem noch, wieviel Erfahrung die Jungs haben. Alle, bei denen Dein Scout noch Pot angibt, verlieren noch keine Skills, werden von daher nicht schlechter, sondern wohl alle noch ein wenig besser. Bei denen würde ich einfach den Vertrag auslaufen lassen, wenn Du sie nicht mehr gebrauchen kannst.
Verkaufen würde ich nur, wenn sie Dir zu teuer sind. Denn die Teamstimmung ist enorm wichtig, vor allem bei Aufsteigern und wenn Du sowieso schon auf schlechter Ausgangsbasis bist.
Drückt der Geldschuh wirklich so sehr, dass Du die durchschnittlich 50 Tage nicht warten kannst?
Bild

KApolista
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ne, Kohle passt halbwegs. Ich dachte solange noch ein paar Prozent da sind, kriegt man sie wenigstens noch los. Wie ich schon sagte, die andere Möglichkeit ist "aussitzen" bis der Vertrag ausläuft. Einer der schon am sinken ist, den hatte ich schon 4 Mal für 10000 auf der Transe, den will natürlich keiner mehr.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Na gut, aber von 73000 auf 94000 ist schon ein großer Unterschied und diesen Preis werde ich nicht mal für einen Hort Bäcker zahlen. Oh Oh, was habe ich da nur gesagt, nun wird er mit Angeboten bestimmt nur so "zugeschossen". :icon_mrgreen:
thomas

Beitrag von thomas »

Der soll mal in seiner Bäckerei bleiben. Für einen Filialwechsel ist der Sack viel zu alt.
Der braucht ja schon einen 18-jährigen als Stütze zum Geradeauslaufen.
Kannst ihm ja selber noch einen 3-Jahresvertrag anbieten. ;-)

:lol: :lol: :lol:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

[quote="thomas "]
Der soll mal in seiner Bäckerei bleiben. Für einen Filialwechsel ist der Sack viel zu alt.
Der braucht ja schon einen 18-jährigen als Stütze zum Geradeauslaufen.
Kannst ihm ja selber noch einen 3-Jahresvertrag anbieten. ]

Der würde selbst in deinem Team noch genug Tore schießen. Ganz sicher.
3-Jahresvertrag? Wie Du meinen? Gerne auch per PM ;-)
Antworten