"Sigl raus"... Sowas ist dahingeschrieben ohne daß auch nur eine einzige Hirnzelle eingeschaltet wurde. Das ist noch mehr unüberlegt als die "Darby raus"-Rufe.
Die "Treu-Doofen" sind wahrscheinlich im moment genauso ratlos wie die Kritiker. Ich finde es auch Quatsch wenn man die Leute hier in die Schublade der "Treu-Doofen", oder der Kritiker steckt.
Alle verfolgen das gleiche Ziel ... und eine Lösung für alles hat keine der beiden Seiten !
Ich halte auch einen Rückzug (geordnet, oder ungeordnet) in die 2. Liga für nicht machbar. Die 2. Liga ist hier in Augsburg noch weniger zu finanzieren wie die DEL. Wenn dann richtig runter in den Amateurbereich ... aber wer will das ? Ich nicht !!!
Die Meinung eines anderen ins lächerliche zu ziehen, ohne darauf einzugehen warum er das geschrieben hat, ist (naja, lassen wir das) !
Ich sehe das nicht sentimental ! Moeser ist Angestellter der GmbH; kann noch spielen und kann eine Mannschaft führen. Er würde Zuschauer anziehen (die wir zum überleben brauchen), würde das Medieninteresse wieder (zumindest für einen moment) auf die Panther ziehen ... usw. usw.
Wer soll sonst Katitän machen ? Bitte nicht Fendt, oder Kofler vorschlagen; beide sind aktuell (jeder aus ganz anderen Gründen) daür - meiner Meinung nach - ungeeignet.
Oder anders formuliert:
Alle Fragen wird man dir (bis auf das finanzielle, denn das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß man dazu Stellung nimmt) beantworten können/wollen, aber ich glaube, daß NIEMAND mit den antworten zufrieden wäre, denn das ist immer die gleiche Story... Das merk sogar ich als Treudoofer.
Tom hat geschrieben:
Alle Fragen wird man dir (bis auf das finanzielle, denn das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß man dazu Stellung nimmt) beantworten können/wollen
Das müssen sie ja auch nicht. Wir sind kein e.V., der seinen Mitgliedern Rechenschaft ablegen muß. Stichwort: GmbH und Gesellschafter ... das brauche ich ja nicht zu erklären.
Eismann hat geschrieben:
Das müssen sie ja auch nicht. Wir sind kein e.V., der seinen Mitgliedern Rechenschaft ablegen muß. Stichwort: GmbH und Gesellschafter ... das brauche ich ja nicht zu erklären.
Die Meinung eines anderen ins lächerliche zu ziehen, ohne darauf einzugehen warum er das geschrieben hat, ist (naja, lassen wir das) !
Ich habe deine Meinung nicht ins lächerliche gezogen, nicht falsch verstehen.
Es handelte sich nur um eine Diskussionsanregung, da wir das Thema ja letztes Jahr auch schon hatten.
Wieviele Saisons soll das noch so gehen? Bis Moeser auf dem Krückstock daher kommt?
punisher hat geschrieben:
Ich habe deine Meinung nicht ins lächerliche gezogen, nicht falsch verstehen.
Ich bin wohl auch etwas dünnhäutig im moment ! ops:
Es handelte sich nur um eine Diskussionsanregung, da wir das Thema ja letztes Jahr auch schon hatten.
Ich meine aber, in der letzten Saison hat sich Moeser selber ins Gespräch gebracht, als er wieder mit der Mannschaft mittrainiert hat.
Wieviele Saisons soll das noch so gehen? Bis Moeser auf dem Krückstock daher kommt?
Moeser soll uns nicht sportlich verstärken; sondern moralisch ... wir haben keinen "C". Außerdem kommt in der aktuellen Mannschaft eher einer am Krückstock daher, als unser Co-Trainer.
Darby und Damgaard schaden mit ihrer Einstellung und ihren indiskutablen Leistungen der Mannschaft.
Deshalb müssen sie so schnell wie möglich raus - trotz den vielen Verletzten.
Die Mannschaft mit Juniorenspielern auffüllen, die kämpfen wenigstens, weil sie sich etablieren wollen. Und mehr als verlieren kann eine solche Juniorenmannschaft auch nicht!
Das wäre derzeit wohl der einzige Weg in eine besserer Zukunft - auf dem Eis!
Und außerhalb davon, was die Führungsetage betrifft, ist meine Meinung ja weithin bekannt.
Willkommen auf: Kommunikation & Kaffee Augsburg! www.koka-augsburg.net ---------------------------------------- "Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
rochus hat geschrieben:
Iserlohn ist auch eine GmbH, die machen das jedes Jahr.
Dann ist das freiwillig]sportliche[/u] Ziele betrifft - verlangt. Panikmache (von Seiten der GmbH) ist aber auch falsch; das schreckt vielleicht die Zuschauer und mögliche Sponsoren noch mehr ab.
Ich möchte im moment nicht in der Haut von Herrn Fedra und Herrn Sigl stecken. Hier etwas fordern (ohne die Verantwortung dafür tragen zu müssen) ist einfach.
So, jetzt bin ich dann weg und muß wieder etwas arbeiten, auch wenn böse Zungen behaupten, daß ich einen ruhigen Job habe !
Eismann hat geschrieben:
So, jetzt bin ich dann weg und muß wieder etwas arbeiten, auch wenn böse Zungen behaupten, daß ich einen ruhigen Job habe !
Mit dem "wieder etwas" hast Du Dich jetzt selber verraten. :icon_mrgreen: Desweiteren ist jetzt ca. 10.00 Uhr. Was machst Du eigentlich jetzt immer Mittags, wenn der Biergarten zu hat? :icon_mrgreen: :-P
Skopintsev hat geschrieben:
Darby und Damgaard schaden mit ihrer Einstellung und ihren indiskutablen Leistungen der Mannschaft.
Deshalb müssen sie so schnell wie möglich raus - trotz den vielen Verletzten.
Die Mannschaft mit Juniorenspielern auffüllen, die kämpfen wenigstens, weil sie sich etablieren wollen. Und mehr als verlieren kann eine solche Juniorenmannschaft auch nicht!
Das wäre derzeit wohl der einzige Weg in eine besserer Zukunft - auf dem Eis!
Und außerhalb davon, was die Führungsetage betrifft, ist meine Meinung ja weithin bekannt.
ich wusste doch da fehlt noch jemand... :roll:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Darby hat sich nicht zum Kapitän gemacht, sondern wurde auserwählt. Darauf war er zwar stolz, aber seinen Charakter ändert das nicht. Es ist also Unsinn, ihm das anzukreiden
- Dubé wird der Mannschaft nicht weiterhelfen (Bauchgefühl)
- Murphy als Arbeiter schon eher. Allerdings ist dieser wieder auf dem Vorbereitungsstand Null
- Warum werden eigentlich Damgaard und Brigley besser gesehen als Darby bzw. warum sind sie nicht Ziel des herrschenden Zorns? Nur weil sie von Bordello kein "C" bekommen haben? Wenn es das ist, dann pappe ich ihnen im nächsten Spiel eines drauf
- Es wird viel von lascher Einstellung gesprochen. Auch Bordello entschuldigt sich fortwährend bei den Fans und kritisiert die Einstellung seiner Spieler. Jetzt wiederhole ich meine Frage von letzter Woche: Was bitteschön fällt in den Verantwortungsbereich eines Coaches? Warum soll ein Coach ein Coach sein und eben nicht nur ein Trainer? Und warum musste Edmonds gehen und darf Bordello bleiben (abgesehen von seiner durchaus problematischen Vertragsdauer)? Warum greift ein Coach nicht wenigstens zu der Maßnahme, einen Damgaard oder meinetwegen Darby auf der Bank sitzen zu lassen, wenn er deren Fehler bemerkt? Warum lässt er alles beim alten und ändert in der Mannschat nichts? Warum wechselt er nicht das Kapitänsamt, auch wenn das nicht viel bringt. Was macht der eigentlich überhaupt so den ganzen Tag? Zumindest tut er nichts, was der Fan am Wochenende sehen und unter der Rubrik "verbessert" verbuchen kann. Und wann ist ein Trainer ein guter Trainer und wann ist er es nicht? Und wann ist Kredit verspielt?
Der Rentner muss nach langen, traurigen Wochen doch das Wort ergreifen.
Meinen ganzen Vorredner muss ich in verschiedenen Punkten recht geben, sogar Skopintsev, und das will was heißen. Man sieht, wie ernst die Lage mittlerweile in unserem Team ist.
Wer Schuld an der Misere hat, das scheint jedem klar, doch die Gewichtung legt halt jeder ein wenig anders. Die einen auf den versagenden Spieler, der andere auf den Verantwortlichen für den Spieler. Kann man sehen, wie man will, beide haben wohl recht.
Eigentlich wollte ich auf einen anderen Punkt zu sprechen kommen. Das Problem in dieser Mannschaft ist aktuell, dass wir zu den Versagern keine Alternativen haben und deshalb fällt es schwer, Spieler auf die Tribüne zu setzen. Ein Darby oder Damgaard sind wirklich nicht besonders, aber wer sollte denn noch spielen, wenn wir jetzt schon mit Hängen und Würgen gerade mal drei Blöcke zusammen bekommen. Woher sollen wir auch die jungen Deutschen nehmen, die für sie spielen könnten? Wir haben keinen Kooperationspartner (wenigstens habe ich keinen mitbekommen, vielleicht liegt es auch am Alter ;-)) und daher niemanden, der uns welche leihen könnte. Wenn ich also keinen Ersatz habe, dann muss ich sie spielen lassen, denn ohne sie würden sich die anderen noch mehr abspielen und das Verletzungsrisiko steigt und die Gefahr ist wohl doch zu hoch, denn was machen wir, wenn es noch mehr Ausfälle gibt.
Die Situation in der Mannschaft wird einfache werden, wenn die Verletzten wieder zurück kommen, die Konkurrenz steigt innerhalb der Mannschaft und zu guter Letzt kann ich dann auch Leute vor die Türe setzen. Im Moment geht es nicht, leider.
Da bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt und wir wohl nicht mehr tiefer sinken können, hoffe ich einfach mal, dass durch die Rückkehr einzelner Spieler das Leistungsniveau auch wiedre steigen wird (wie gesagt, sinken geht ja nicht mehr) und wir wenigstens eine anständige Restsaison erleben können und somit auch bei den Zuschauern wieder ein wenig Kredit bekommen, um nicht finanziell ganz abzusacken.
Wünsche allen hier im Forum eine schöne Woche, viel Vorfreude auf den Glühmarkt, welcher in wenigen Wochen beginnen wird und auf möglichst gute Spiele in der Zukunft.
In diesem Sinne,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Naja, sinken geht schon noch... Wenn sich das Leistungsnivea nicht steigert, dann bleiben bald die Zuschauer aus... Und was das auslöst, muß ich wohl nicht weiter beschreiben...
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.
Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Neben dem Trainer ist auch ein Moeser gefordert!
Wer auser ihm,kann der Mannschaft den sonst vermitteln was die Fans sehen wollen?
Die gröste "Kampfsau"(im positiven Sinn) was Einsatz und Leidenschaft auf dem Eis betraf,
mus es denen doch irgendwie vermitteln können,das sie nicht nur das Trikot zum spazieren fahren tragen.
Alles auf einen Spieler(Darby) zuschieben ist Schwachsinn!
Diejenigen die ihn angeblich nach dem Spiel angemacht haben sind einfach nur unterste Schublade!
Wenn es soweiter geht,gibt es irgendwann den super Gau und wir finden uns irgendwo in einer unteren Liga wieder!
Bis die verletzten Spieler und ein Dube wieder für den AEV auflaufen wird es zu spät sein,
was ich aber nicht glauben mag.
:smiley6: §§ 325 ff. HGB.
Die Panther GmbH wird allerdings als vermutlich sog. " kleine Kapitalgesellschaft" nur einen verkürzten Jahresabschluss offenlegen müssen.
Bei Darmgaard liegt es meiner Meinung nach nicht an der Einstellung. Er ärgert sich zumindest noch über seine Böcke. Kann man bei Darby allerdings nicht behaupten, da geb ich Dir recht. Dem ist es scheinbar wurscht ob wir ein Gegentor kassieren wenn er auf dem Eis steht.