Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Alibert
Profi

Re: KRISE

Beitrag von Alibert »

Von Krolock hat geschrieben: Schade, schon wieder nicht verstanden. Solltest du mich meinen (obwohl ich ja nicht dein Bruder bin) lies es bitte nochmal
Du ein JätteÄlge? :icon_mrgreen:
Bild
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

MEINGOTT

Ich wart jetzt erstmal bis die Mannschaft komplett ist!!
Wenn die Verletzten wieder alle fit sind und Dube auch mal Deutscher ist....
und dann schau ich mal weiter...

Is doch alles nur bockmist da jetzt zu diskutieren was alles falsch läuft...

Ok ein paar Spieler leisten noch net was man von ihnen erwartet hat...
Naja es ist aber wohl auch ganz normal... weil man einfach wieder zuviel von ihnen erwartet...
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

rochus hat geschrieben: Ich wart jetzt erstmal bis die Mannschaft komplett ist und die Saison 2006/2007 vorbei ist. Das ist normaler und man braucht nichts mehr von den Spieler zu erhoffen.

aber es is doch Käse, wenn man sagt der Trainer muss weg wenn er nichtmal die komplette Mannschaft zu verfügung hat...
Was willst du den bitte?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Trick hat geschrieben: MEINGOTT

Ich wart jetzt erstmal bis die Mannschaft komplett ist!!
Wenn die Verletzten wieder alle fit sind und Dube auch mal Deutscher ist....
und dann schau ich mal weiter...

Is doch alles nur bockmist da jetzt zu diskutieren was alles falsch läuft...

Ok ein paar Spieler leisten noch net was man von ihnen erwartet hat...
Naja es ist aber wohl auch ganz normal... weil man einfach wieder zuviel von ihnen erwartet...
Wo kommst Du denn her?

Welpenschutz ist vorbei!!!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Vielleicht entstehen dadurch bei uns ja erst diese finanziellen Defizite, weil bei uns immer erst die Saison zu beginnen scheint, wenn andere schon Pause machen. In AUgsburg sehen wir nun seit Jahren nur eine halbe Saison lang Eishockey. Die erste Hälfte ist Müll, und genau das kostet wahnsinnig an Zuschauer. Wie es andersrum laufen würde, wenn man wenigstens wieder mal von ANfang an dabei wäre, sah man zuletzt in der Wren-Saison. Trotzdem das man zum Schluß abkackte ohne Ende bis auf Platz 9, erspielte man sich in der ersten Hälfte solch ein Polster, das es immer noch zu einem 4500er Schnitt reichte. 26 Heimspiele mal 1000 Zuschauer mehr mal durchschnittsentgelt von 10 Euro gleich 260´000 Euro nur an Mehreinahmen bei den Zuschauern. Was man da wohl kaufen könnte dafür????

Umgerechnet in Lavallees dürften das wohl so in etwa 84´365 und 56 Fendts ausmachen. Man könnte aber auch die hälfte davon in eine stabile Währung umrechnen, dann käme in etwa 1 tschechischer Ficenec dabei raus. Leichte Kursschwankungen nicht mit einberechnet.......
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Alibert hat geschrieben: In AUgsburg sehen wir nun seit Jahren nur eine halbe Saison lang Eishockey. Die erste Hälfte ist Müll, und genau das kostet wahnsinnig an Zuschauer. Wie es andersrum laufen würde, wenn man wenigstens wieder mal von ANfang an dabei wäre, sah man zuletzt in der Wren-Saison.
Heuer wäre es schon schön, wenn es noch der Hälfte besser werden würde. Irgendwie hab ich denn Verdacht, dass diese Zeitspanne ausgebaut wird. Man kann nicht überall stagnieren.

@Bruder von v. krolok
Also nimm endlich bestimmte Dinge für dieses Jahr als gegeben hin und versuch das Beste draus zu machen!

Wir nehmen schon 3 Jahre alles hin. 3 Jahre weißt du wie lange das her ist. Damals waren wir noch in den Play Offs und für Iserlohn hat sich keine Sau interessiert. Mittlerweile steht Iserlohn in den Play Off Rängen und wir müssen fürchten das Tasmania Berlin auf Kufen zu werden. Nimm dir doch bitte mal die Zeit und lies dir die Links alle durch. Dann erkennst auch da das es immer wieder liebe Leute gab, die unseren Verantwortlichen in Schutz nahmen. Wenn du dann fertig bist mit lesen, ist aber schon ein Jahr später. Die Probleme sind immer noch die gleichen, nur schlimmer halt.

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,9921.0.html

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10315.0.html

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10356.0.html

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10390.0.html

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10399.0.html

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10495.0.html

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10543.0.html
grauerwolf
Neuer Benutzer

Beitrag von grauerwolf »

Hallo Leute,

sorry, wenn ich zu müde bin, um auf das dämliche Anti - Darby -Geschwätz einzugehen. Ich kürze hier einfach mein ursprünglich angedachtes Posting auf ein, mich ehrlich gesagt, schockierendes, Zitat, ab.

"Einigen Spielern fehlt immer noch die Bereitschaft, hart zu arbeiten" (PB lt. Panther - Homepage)

Mein einziger Kommentar hierzu: Wenn ich es als leitender Angestellter in einem gewissen, situationsgegeben sowieso beschränkten Zeitraum nicht schaffe, mein Personal in die von mir des Erfolges willen vorgegebene Richtung zu weisen, habe ich auf meinem Posten nichts zu suchen!

Obiges Zitat ist m. E. eine einzige Bankrotterklärung der eigenen Leistung. Basta und aus.

Wenn ich mir dazu ansehe, wie auch ohne irgendwelche Verletzungen vollkommen planlos umgestellt wird (siehe beispielsweise die Aufstellung der letzten beiden Spiele, Krefeld und Iserlohn) frage ich mich, wird hier gewürfelt wer heute wo spielt?

So leid es mir, gerade nach der letzten Saison, tut: Wir haben ein Problem mit 2-Jahresvertrag.

Hab ich fast vergessen: Ich bin auch weiterhin im CFS, weglaufen kann jeder........ Da müssen wir einfach durch!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Unglaublich, kaum läufts ja mal richtig scheisse, melden sich schon wieder tausend neue User an, die meinen hier ihre unglaublichen Erfahrungen der letzten Jahre der beschränkten Öffentlichkeit präsentieren zu müssen....

In diesem Sinne guten Abend, oder Persil bleibt Persil
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Manne hat geschrieben: Unglaublich, kaum läufts ja mal richtig scheisse, melden sich schon wieder tausend neue User an, die meinen hier ihre unglaublichen Erfahrungen der letzten Jahre der beschränkten Öffentlichkeit präsentieren zu müssen....

In diesem Sinne guten Abend, oder Persil bleibt Persil
Sag mal Manne, willst Du die Realität nicht sehen?

Oder mit anderen Worten ... Reider heißt jetzt Twix
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Catweazle hat geschrieben: Sag mal Manne, willst Du die Realität nicht sehen?

Oder mit anderen Worten ... Reider heißt jetzt Twix
Wie kann man sowas aus meinem Post schließen ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

@ grauerwolf *vollzustimm*

Ansonsten wundert mich ein wenig, dass der DEL Standort Augsburg so wichtig zu sein scheint. Jeder schimpft über die DEL aber jeder will sie (???). Sicherlich wäre man mit dieser Manschaftsleistung auch in Liga 2 weit hinten aber ich denke es läuft darauf hinaus. Eher früher als später spielt der AEV in der 2. Liga. Und ich hoffe bald. Die DEL hängt uns mit ihrer Entwicklung ab. Straubing hin Iserlohn her. Duisburg wird wohl die Lizenz an Kassel verlieren, Straubing oder der AEV an Dresden. Iserlohn spielt dann in einer geschlossenen DEL um den letzten Platz.

Während dessen spielt der AEV gegen Landsberg, Landshut, München, Schwenningen, Bietigheim, Regensburg, Kaufbeuren... Sollte man es schaffen, in Liga 2 zu landen, wäre das vielleicht die beste Hilfe um attraktives EH zu sehen.

Ist meine persönliche Meinung aber liege ich sooo falsch?

Nico
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Nico hat geschrieben: Ist meine persönliche Meinung aber liege ich sooo falsch?
Ich befürchte fast, dass Du falsch liegst. In Liga zwei brechen die Fernsehgelder weg. Die Zuschauerentwicklung ist in der ganzen Liga rückläufig, seit es keinen sportlichen Aufstieg mehr gibt. Die Derbies sind kein Garant für entsprechende Zuschauerzahlen. Ich weiß nicht, ob in Augsburg eine zweite Liga finanzierbar wäre, zumal man ähnlich weite Auswärtsfahrten wie in der DEL hat. Dazu kommt, dass das Zuschauerinteresse weiter schwinden dürfte. Es gibt halt leider viele, die sich lieber Zweitliga-Fußball, als Zweitliga-Eishockey anschauen. Ich befürchte, dass es bei einem DEL-Ausscheiden der Panther ganz schnell in die Niederungen des deutschen Eishockeys gehen könnte, sprich: Landesverband.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Das habe ich fast schon gedacht. Mir wäre die 2. dennoch lieber. Ich glaube nicht, dass wir in die DEL passen. Wir werden nie eine Halle bekommen und schon garkeine 14000 Zuschauer. Die Fernsehgelder okay. Aber soviel bekommen wir doch nicht davon. Das mit den zuschauerzahlen in der 2. Liga wusste ich net. Die Reisestrecken kann man ablegen, ist denke ich kein Argument. Ist es nicht so, dass die 2. Liga zwar teuer ist aber billiger als die DEL?
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Nico hat geschrieben: Das habe ich fast schon gedacht. Mir wäre die 2. dennoch lieber. Ich glaube nicht, dass wir in die DEL passen. Wir werden nie eine Halle bekommen und schon garkeine 14000 Zuschauer. Die Fernsehgelder okay. Aber soviel bekommen wir doch nicht davon. Das mit den zuschauerzahlen in der 2. Liga wusste ich net. Die Reisestrecken kann man ablegen, ist denke ich kein Argument. Ist es nicht so, dass die 2. Liga zwar teuer ist aber billiger als die DEL?
Die Reisestrecken sind durchaus ein Argument: Je weiter die Fahrt, desto teurer. Klar ist die 2. Liga billiger, weil die Spieler billiger sind. Dafür hat man aber auch weniger Einnahmen. Dürfte sich in etwa die Waage halten, bzw. vielleicht sogar für die Panther leicht nachteilig sein. Langfristig dürfte diese Liga darum schwer zu finanzieren sein. Ich bewege mich hier natürlich voll auf spekulativem Boden und lasse mich gerne eines besseren belehren.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Anderson#37
Rookie

Beitrag von Anderson#37 »

Alarmglocken läuten in Augsburg

Am anderen Ende der Tabelle lassen die Augsburger Panther ernsthafte Zweifel an ihrer DEL-Zukunft aufkommen.
Nach sieben Niederlagen in den vergangenen acht Spielen ist die Situation sportlich schon fast aussichtslos; Platz zehn, der zur Teilnahme an den Vor-Playoffs berechtigt, ist schon zwölf Punkte entfernt.
Doch noch alarmierender ist die Zuschauerresonanz: Nur noch 2862 Fans wollten die 4:7-Pleite gegen die Iserlohn Roosters sehen.
"Das haben wir alles überstanden"
Schon jetzt fehlen knapp 600 Besucher pro Spiel zum kalkulierten Schnitt von 3800, und angesichts der sportlichen Talfahrt ist keine Besserung in Sicht.
Nach der Abschaffung des Auf- und Abstiegs könnte es für die Panther schon bald nur noch um die "goldene Ananas" gehen.
Hauptgesellschafter Lothar Sigl sieht den DEL-Standort Augsburg aber dennoch nicht in Gefahr: "In den letzten Jahren sind uns weitaus höhere Summen ausgefallen, das haben wir auch alles überstanden."

Quelle: http://www.sport1.de
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Manne hat geschrieben: Wie kann man sowas aus meinem Post schließen ???
Nicht aus diesem, aber aus der Gesamtheit ;-)
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
punisher

Beitrag von punisher »

Ratman hat geschrieben: Ich befürchte fast, dass Du falsch liegst. In Liga zwei brechen die Fernsehgelder weg. Die Zuschauerentwicklung ist in der ganzen Liga rückläufig, seit es keinen sportlichen Aufstieg mehr gibt. Die Derbies sind kein Garant für entsprechende Zuschauerzahlen. Ich weiß nicht, ob in Augsburg eine zweite Liga finanzierbar wäre, zumal man ähnlich weite Auswärtsfahrten wie in der DEL hat. Dazu kommt, dass das Zuschauerinteresse weiter schwinden dürfte. Es gibt halt leider viele, die sich lieber Zweitliga-Fußball, als Zweitliga-Eishockey anschauen. Ich befürchte, dass es bei einem DEL-Ausscheiden der Panther ganz schnell in die Niederungen des deutschen Eishockeys gehen könnte, sprich: Landesverband.
Man stellt also fest:
Für Standorte wie Landsberg, Landshut, Kaufbeuren, Schwenningen, etc. ist die 2. Liga finanzierbar, aber für Augsburg nicht? *stirnrunzel*

Leider stehen in meiner ersten Zeile genau die Clubs, auf die ich mich früher immer freute, wenn ein Heimspiel anstand.

DEL go home. Scheisst mich an, der Sauverein. Interessiert mich nicht mehr die Bohne. Der Sport, den ich liebte existiert nicht mehr. Verarschung pur.
(Nur um ein bischen Dampf abzulassen)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

punisher hat geschrieben: Man stellt also fest:
Für Standorte wie Landsberg, Landshut, Kaufbeuren, Schwenningen, etc. ist die 2. Liga finanzierbar, aber für Augsburg nicht? *stirnrunzel*
Dem kann entgegenhalten, dass die Liga beispielsweise für Garmisch und Tölz nur schlecht finanzierbar war. Das hängt immer vom jeweiligen Standort und den dort engagierten Sponsoren und auch den Zuschauern ab. Die Panther haben hier halt leider in der eigenen Stadt inzwischen nicht zu unterschätzende Konkurrenz bekommen.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Wenn ich mir die Teams der 2.Liga durchlese bekomme ich auch Lust auf diese Partien. Aber so ganz blauäugig kann das doch von Euch auch keiner sehen, oder?
Dann sehe ich nämlich wirklich dass Problem einen Fußballverein hier zu haben, der in der zweiten Bundesliga spielt (den hat weder Landsberg, Landshut, Kaufbeuren, ...).
Die zweite Liga ist (nach oben) auch geschlossen. Ist das nicht genauso eine goldene Ananas? Wir dürfen uns dann mal freuen: "Oh ja. Wir sind 2.Liga-Meister!" :-|
Und zum Schluss: Plötzlich sind wir dann Farmteam der Ingolstädter... Der Name würde ja schon passen. (Eigentlich wollte ich ja schon Nürnberg schreiben, aber ein paar Neunmalkluge hätten dann bestimmt gekontert, dass die ja schon ein Farmteam haben.)

Am Rande:
Geht ein "geordneter" Rückzug in die 2.Liga überhaupt oder müssen wir Pleite gehen und dann in der untersten Liga (siehe SBR) wieder anfangen. Denn eine zweite Mannschaft mit der man das auffangen könnte haben wir ja nicht mehr.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
punisher

Beitrag von punisher »

allgaeuer hat geschrieben: Die zweite Liga ist (nach oben) auch geschlossen. Ist das nicht genauso eine goldene Ananas? Wir dürfen uns dann mal freuen: "Oh ja. Wir sind 2.Liga-Meister!" :-|
Ja, freuen. Denn die DEL klammere ich aus dem Eishockey SPORT aus. Das hat für mich noch weniger Bedeutung, als ... (to be continued)
Antworten