[quote="Alibert "]
ALso wenn ich ehrlich bin, finde ich jetzt Imho,BTW, oder zT und Inet auch nicht so besonders toll. Denn wenn ich hier immer lese, das es einfach dem Anstand gegenüber den anderen gehört, sich in der Rechtschreibung ein wenig Mühe zu geben, so kann man sich auch so viel Zeit nehmen, und die Wörter ausschreiben. Es ist halt ebenso eine Unsitte gworden im Internet, wie auch das Dialekt schreiben, wenn man das schon kritisiert.
Ist mir nur aufgefallen. Prinzipiell ist mir dieses Thema aber nicht so wichtig. Manche, die mit Satzzeichen auf Kriegsfuß stehen, lassen sich ab und an schwer verstehen, aber ob einer hosch, woisch, ge oder sonstwas schreibt, ich versteh es trotzdem und ebenso wie Imho,BTW und all die anderen Abkürzungen. Das eine ist halt Dialekt, das andere von mir aus Onlinesprache. Da seh ich nicht viel Unterschied. ]
Naja - wenn ich "Inet" schreibe dann versteht mich die ganze Onlinewelt.
Wenn ich "I ned" schreibe, dann versteht das vermutlich nur einer der südlich der Donau seinen Ursprung hat. Und jeder andere denkt ich rede über das Internet. ^^
Ich denke das man unterscheiden muss zwischen "Onlinesprache" die ja auf dem englischen basiert und falschem Deutsch. Ein bekanntes Onlinekürzel kann man sofort nachschlagen wen einem der Sinn nicht geläufig ist, ob Dir das mit Schwäbisch oder Bayrisch gelingt mag ich mal anzweifeln.
BTT:
Krise, welche Krise? - die Mannschaft spielt sich ein!
Krise eventuell bei den Fans weil die alle zum FCA überlaufen,...