Panther laden Studenten ein

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Alibert
Profi

Re: Panther laden Studenten ein

Beitrag von Alibert »

[quote="Augsburger Punker "]
Sechzig ist doch das total falsche Beispiel. Wenn der Sigl so wäre wie Wildmoser und Auer waren wäre ich längst weg, die momentane Führungskrise kommt noch dazu.

Sicher gibt']

Oh mei Oh mei. Wo soll ich denn da anfangen. Erstmal hast den Vergleich schonmal gar nicht verstanden. Zum zweiten glaubst du doch selber nicht, das wenn jemals in Augsburg eine Arena entsteht, das sich dann noch eine Sau fürs CFS interessiert. Was willst dann also mit dem Grünwalder? Der Rest ist eh egal, ob und wann und wie die in der Allianzarena spielen. Ist doch egal, darum gings doch gar nicht. Es geht darum, das Fans, behaupteterweise nur durch Erfolg anzulocken sind. Und das erklär jetzt mal bitte ausser, "einmal blau immer blau". Weil dann kannst es weiterklären mit St Pauli,Glasgow,Freiburg etc. Hauptsache clever ein Argument gebracht.....
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Achja. Da fällt mir noch ein. Lasset uns alle in die Hände klatschen und Hossianna singen. Wir können nix ändern, so stehts geschrieben, denn dann müßte mans mal ausprobieren. Leichter ist da, Ausreden für alles und jeden zu finden.
Hilft zwar der Sache nicht, macht aber einen guten Eindruck. Des wird schon. Und wenn mal wieder ein Problem oder diskussionswürdiges Thema die Panther betreffend auftritt, so sei gesagt. Irgendwo, auf dieser gottverdammten Welt wird sich immer ein Argument, ein Gegenbeispiel oder Begründung finden lassen. Also, Kopf nicht hängen lassen Panther, wir kommen da gemeinsam immer raus. Bloß nix ändern, könnte anstrengend sein.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:
Früher war alles besser!!! :smiley4: :smiley4: :smiley4:

Sag ich doch.

Außerdem mein früheres Augsburg ist heute im Sauerland. Also Schlaumeierle, nicht die Zeiten sind das was sich geändert hat, sondern rein die geographische Lage. Das kleine gallische Dorf, ist leer und ausgebrannt und alle Kämpfer sind nach Iserlohn geflohen und ärgern von da aus die mächtigen und reichen Vereine. Während bei uns die Witwen und Waisen am Feuer sitzen und den Arsch nicht hochbekommen.

:smiley4: :smiley4: :smiley4:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Sag ich doch.

Außerdem mein früheres Augsburg ist heute im Sauerland. Also Schlaumeierle, nicht die Zeiten sind das was sich geändert hat, sondern rein die geographische Lage. Das kleine gallische Dorf, ist leer und ausgebrannt und alle Kämpfer sind nach Iserlohn geflohen und ärgern von da aus die mächtigen und reichen Vereine. Während bei uns die Witwen und Waisen am Feuer sitzen und den Arsch nicht hochbekommen.

:smiley4: :smiley4: :smiley4:

Die haben uns ja die letzten Jahre nun wirklich den Rang abgelaufen und waren trotz bescheidener Mittel immer drei Klassen besser.

So siehts doch aus! Fische bei die Butter!
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Ich kann diese Iserlohn-Scheiße nicht mehr hören!

Die hat der Fliegauf - ich zitiere - "noch immer" hinter sich gelassen? Ehrlich? Was war dann 2002/03. Kleiner Auszug aus der Tabelle gefällig?

9. Iserlohn Roosters +10 T / 75 P.
[...]
11. Augsburger Panther -19 T / 66 P.

Beim Fliegauf darf man also schonmal die Tabelle drehen, damit die good luck'schen Aussagen stimmen, oder wie?

Den Rang abgelaufen? Aha. Letzte Saison sind wir trotz unseres miserablen Durchhängers am Ende fast gleichauf durchs Ziel gegangen. Wieder ein kleiner Auszug aus der Tabelle gefällig?

11. Iserlohn Roosters -12 T / 65 P.
12. Augsburger Panther -45 T / 61 P.

Boah ey! Vier Punkte! Das nenn ich mal den Rang abgelaufen. Ist ja nie mehr einzuholen.

Weißt Du auch in etwa, wie oft Iserlohn seit ihrem DEL-Aufstieg in den Playoffs waren? Einmal? Zweimal? Falsch. Kein einziges Mal. Die haben uns schon ganz schön den Rang abgelaufen. Ich kann mich nur wiederholen: Boah ey!!!

Heuer hat halt Iserlohn mal einen positiven Ausreißer. Schön, freut mich für die Sauerländer. Von "Rang abgelaufen" oder einen echten Tendenz kann man mal reden, wenn ihnen das zwei, drei Saisons in Folge gelingt. Glaubst Du, in Hamburg oder Düsseldorf hat irgendeiner auch nur ansatzweise in dem Maße wie Du gejammert, dass wir ihnen den Rang abgelaufen hätten, als wir 2004/05 vor ihnen ins Ziel gegangen sind?

Also komm mir bloß nicht mehr mit Iserlohn. Damit kannst Du in zwei Jahren wieder anfangen, wenn die Roosters dann immer noch beständig um Platz 6 mitspielen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Vergiß es Andy... vergebene Liebesmüh
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Tom hat geschrieben:Vergiß es Andy... vergebene Liebesmüh

Ich schreib das ja auch nicht, um den Jürgen zu überzeugen. Das ist in der Tat vergebene Liebesmüh'. Ich will bloß Gegenargumente liefern, damit nicht noch irgendjemand auf den Trichter kommt, und dem Jürgen diesen Schmarrn glaubt. :icon_mrgreen: ;-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Die haben uns ja die letzten Jahre nun wirklich den Rang abgelaufen und waren trotz bescheidener Mittel immer drei Klassen besser.

So siehts doch aus! Fische bei die Butter!

3 Klassen stimmt natürlich nicht. Nur wenn du mit einem in der Schule bist, dem du immer erklären mußt wie man addiert und genau der dann ins Gymnasium kommt, während du sitzen bleibst. Fängst auch du zu überlegen an.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Ratman "]
Ich kann diese Iserlohn-Scheiße nicht mehr hören!

Die hat der Fliegauf - ich zitiere - "noch immer" hinter sich gelassen? Ehrlich? Was war dann 2002/03. Kleiner Auszug aus der Tabelle gefällig?

9. Iserlohn Roosters +10 T / 75 P.
[...]
11. Augsburger Panther -19 T / 66 P.

Beim Fliegauf darf man also schonmal die Tabelle drehen, damit die good luck']

Fang ich mit der einzigen Saison an, in denen die Iserlohner während der Regenschaft von Fliegauf, vor uns waren.

Betone nochmal 11 Jahre DEL, in den ersten Jahren waren die noch in der 2 Liga und dann waren wir außer dem einen Jahr immer vor ihnen. Alles das habe ich dir ja schon haarklein aufgeschrieben. Das einer mal vorne ist und der andere hinten. Ist bei so kleinen Etats durchaus mal drin. Auf den Konter kommt es an. Wir haben halt bis auf heuer, noch nie zweimal hintereinander versagt und waren bis auf ein Jahr immer vor Iserlohn.

Kommen wir zum zweiten Argument. Den 4 Punkten!! Wie lächerlich ist das denn??? Während wir im Dezember auch schon unsere 2500 Krisenzuschauer hatten, spielten die Iserlohner noch um Platz 8 mit. Dann hat Fedra eine gute Aktion vollbracht und den Bordeleau geholt. Im Verbund mit Savard hat der uns dann den Arsch gerettet. Am Schluß waren das 4 Punkte und doch kann man wenn man nicht den Pantherverteidigungsorden am Band erhaschen will, eine Saison in gut, mittel oder kurz vor der Katastrophe eingestufen. Iserlohn war mittel und wir sind wirklich mit einem Fuß im Abgrund gewesen. Im Endefekt halt 4 Punkte getrennt.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Auf den Konter kommt es an. Wir haben halt bis auf heuer, noch nie zweimal hintereinander versagt und waren bis auf ein Jahr immer vor Iserlohn.

Die Saison ist aber für Iserlohn noch nicht vorbei, oder? Die können auch noch einen richtigen Einbruch erleben. Das wünsche ich ihnen zwar nicht, ist aber durchaus möglich. Und dann?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lucky hat geschrieben:Die Saison ist aber für Iserlohn noch nicht vorbei, oder? Die können auch noch einen richtigen Einbruch erleben. Das wünsche ich ihnen zwar nicht, ist aber durchaus möglich. Und dann?

Schau mal Chris, da braucht man noch nicht mal Eis, trotzdem sieht man das die uns voraus sind.

Unsere guten deutschen wie Arendt und Barta verlassen uns. Die holen im ersten Jahr einen Wolf, im zweiten Jahr den Kracher schlechthin mit Hock. Während die Schlagzeilen produzieren und ganz Deutschland rechnet das die DEN überfetten Sponsor, an Land gezogen haben. Sinieren wir vor uns hin. Zwischen drin kontern wir mit Dube, der sicher nicht schlecht ist, aber halt zu uns kommt weil nicht jeder einen Leistungsträger braucht der, naja 2-3 Monate ausfällt. Die haben erkannt, dass man auch mit kleinem geldbeutel und kleinen namen, durchaus auch mal aus der Liga und durchaus auch mal von großen Mannschaften Namen bekommt. Greig und Purdie aus Hamburg, oder Aduonno und Traynor aus Köln. Natürlich sagt man dann wieder solche brauchen wir doch nicht. Nur wir brauchen auch keinen Lindman mehr und haben dann einen Damgaard in der Tasche.

Es geht nicht um 4 Punkte oder auch nicht alleine darum ob Iserlohn endlich mal in die Play Offs kommen. Denn man höre und staune, da sehe ich selber, die noch lange nicht. Aber es gibt ganz einfach Mannschaften, da hat der gemeine uninformierte Fan, den Eindruck es geht was voran, oder eben nicht. Iserlohn ist ganz einfach auf einem aufsteigenden Ast und die sind hinter uns gestartet. Wir stagnieren nicht, sondern wir schaffen es jetzt schon im zweiten Jahr, massiv Leute zu vertreiben. Wüßte jetzt zwar keine einleuchtenden Gründe warum wir noch irgendwann in dieser Saison besser spielen sollten, außer das sich die Leistungsträger Brigley und Darby besser in Europa zu recht finden. Verletzte haben wir immer und Dube ist zwar gut aber ob er einen Savardeffekt bewirkt, daran glaube ich nicht. Der Trainer bleibt eh und für einen neuen haben wir uns die Taschen schon leer gespielt. Aber selbst wenn wir dann wieder nur 4 Punkte hinter Iserlohn sind. Sind es dann doch Welten. Der Weg ist das Ziel. Auch während der Saison geht man wegen Eishockey ins Stadion. Man kann nicht mehr absteigen, aber man erwartet unterhalten zu werden und das schon in der Vorbereitung.

Übrigends genau das was der Fedra Woche für Woche predigt.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Fang ich mit der einzigen Saison an, in denen die Iserlohner während der Regenschaft von Fliegauf, vor uns waren.

Betone nochmal 11 Jahre DEL, in den ersten Jahren waren die noch in der 2 Liga und dann waren wir außer dem einen Jahr immer vor ihnen. Alles das habe ich dir ja schon haarklein aufgeschrieben. Das einer mal vorne ist und der andere hinten. Ist bei so kleinen Etats durchaus mal drin. Auf den Konter kommt es an. Wir haben halt bis auf heuer, noch nie zweimal hintereinander versagt und waren bis auf ein Jahr immer vor Iserlohn.

Ja was denn nun? Ist es nun drin, dass man bei so kleinen Etats mal die Plätze tauscht, oder ist man ein Versager, wenn man bei so kleinen Etats die Plätze tauscht. Kannst Du Dich vielleicht mal entscheiden? Ist ja nicht das erste Mal, dass Du Dich in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen widersprichst. Dass Du nichts daraus lernst ist das, was mir Sorgen bereitet.

good luck hat geschrieben:Kommen wir zum zweiten Argument. Den 4 Punkten!! Wie lächerlich ist das denn??? Während wir im Dezember auch schon unsere 2500 Krisenzuschauer hatten, spielten die Iserlohner noch um Platz 8 mit. Dann hat Fedra eine gute Aktion vollbracht und den Bordeleau geholt. Im Verbund mit Savard hat der uns dann den Arsch gerettet. Am Schluß waren das 4 Punkte und doch kann man wenn man nicht den Pantherverteidigungsorden am Band erhaschen will, eine Saison in gut, mittel oder kurz vor der Katastrophe eingestufen. Iserlohn war mittel und wir sind wirklich mit einem Fuß im Abgrund gewesen. Im Endefekt halt 4 Punkte getrennt.

Ich schreibe doch

Ratman hat geschrieben:trotz unseres miserablen Durchhängers

Ich behaupte nirgends, dass unsere letzte Saison mittel oder gar gut war. Fakt ist aber, dass am Ende das zählt, was hinten rauskommt (wenigstens einmal in seinem Leben hat die Bundesbirne da was Richtiges gesagt ;-) ). Und da ist nunmal Fakt, dass Iserlohn am Ende kaum besser dastand, als wir. Davon also, dass sie uns leistungsmäßig deutlich und vor allem dauerhaft überholt haben, kann deswegen keine Rede sein. Und nur um diese Aussage dreht sich mein Post.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Und Knold gibt man nach einer (zugegeben überragenden) Saison einen 2-Jahresvertrag, obwohl er wohl schon vorher massive gesundheitliche Probleme (Stichwort: Invalide) hatte.

JA JA die Superchecker aus dem Sauerland sind ja sooooooooooooooo toll. :roll:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Tom hat geschrieben:Und Knold gibt man nach einer (zugegeben überragenden) Saison einen 2-Jahresvertrag, obwohl er wohl schon vorher massive gesundheitliche Probleme (Stichwort: Invalide) hatte.

Das ist doch wieder was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes. Ich darf Dich (leicht abgewandelt) zitieren?

Tom hat geschrieben:Vergiß es Tom... vergebene Liebesmüh
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Fang ich mit der einzigen Saison an, in denen die Iserlohner während der Regenschaft von Fliegauf, vor uns waren.

Achtung OT: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Allerdings rätsel ich noch mit der Regenschaft.

Charly hatte die Regenschaft, da er gern im Regen schafft
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hallo Waggi, die Löwen hast doch Du als Beispiel angeführt:

Alibert hat geschrieben:
Und das mit einem örtlichen Verein auch viele soziale Bereiche mit eingebunden sind, ich denke da gibts auch genug Belege. Warum hat 1860 soviele Fans.Immer schon? Weil sie erfolgreich sind?

...

Und wenn ich morgen Zeit habe, suche ich dir mal auf die schnelle diverse Umgangsformen anderer Vereine gegenüber seinen Fans aus, und du suchst die, in denen die eigenen Fans desöfteren angefahren werden. ]

Nachdem Barni nicht darauf eingegangen ist:

Alibert hat geschrieben:Genau diese Punkte sind es gar nicht was ich meine. Aber sag mir doch bitte mal deinen Standpunkt zum Thema ... 1860 München?

... hab ich Dir versucht zu erklären, warum 1860 das ganz falsche Beispiel ist. Gerade dort werden Fanwünsche seit Jahren nämlich mit Füßen getreten:

Augsburger Punker hat geschrieben:Sechzig ist doch das total falsche Beispiel. Wenn der Sigl so wäre wie Wildmoser und Auer waren wäre ich längst weg, die momentane Führungskrise kommt noch dazu.

Sicher gibt']Roten[/color] wechseln kann. Das Erfolgsrezept - wenn man es überhaupt noch so nennen kann - heißt ganz einfach EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE.

Darauf Du:

Alibert hat geschrieben:Oh mei Oh mei. Wo soll ich denn da anfangen. Erstmal hast den Vergleich schonmal gar nicht verstanden. Zum zweiten glaubst du doch selber nicht, das wenn jemals in Augsburg eine Arena entsteht, das sich dann noch eine Sau fürs CFS interessiert. Was willst dann also mit dem Grünwalder? Der Rest ist eh egal, ob und wann und wie die in der Allianzarena spielen. Ist doch egal, darum gings doch gar nicht. Es geht darum, das Fans, behaupteterweise nur durch Erfolg anzulocken sind. Und das erklär jetzt mal bitte ausser, "einmal blau immer blau". Weil dann kannst es weiterklären mit St Pauli,Glasgow,Freiburg etc. Hauptsache clever ein Argument gebracht.....

Du hast Recht, ich habe nicht verstanden worauf Du hinaus willst. Übrigens immer noch nicht. Du wolltest doch wissen, warum trotz Erfolglosigkeit so viele Leute zu den Löwen gehen, und hast - so hab']das wenn jemals in Augsburg eine Arena entsteht, das sich dann noch eine Sau fürs CFS interessiert. Was willst dann also mit dem Grünwalder? Der Rest ist eh egal, ob und wann und wie die in der Allianzarena spielen.

klingt übrigens verdammt nach Wildmoser sen. ;-)

Und jetzt darfst Du an einem beliebigen Eishockey-Arena-Standort nachfragen, wie zufrieden dort die Fans mit ihren neuen Tempeln sind, und wieviele sich ihre alten Hütten zurückwünschen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

fgtim hat geschrieben:Nein, das kann man wirklich nicht. Nicht wenn man bereits einer ist und auch nicht, wenn man keiner ist :icon_mrgreen:

vertippt - in der Antwort hab ich's editiert. Aber der andere Verein, da hab' ich irgendwie eine Tipp-Hemmung, wie's scheint in jeder Schreibweise ;-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Und Knold gibt man nach einer (zugegeben überragenden) Saison einen 2-Jahresvertrag, obwohl er wohl schon vorher massive gesundheitliche Probleme (Stichwort: Invalide) hatte.

Da freu ich mich doch wenn ihr drei Pantherplumpaqatsche Spaß habt.

Ich weiß ja gar nicht mehr wo ich anfangen soll.

Sektion Österreich

Wir lernen zählen. Knold ist ein Invalide. Filipowicz ist der Halb Blinde. Bolibruck der ganz untaugliche und Scandella der Hypochonder. Alle mehr oder weniger kleine Invaliden. Vielleicht ist es bei Bolibruck kein Leistenproblem mehr und der ist wirklich so schlecht, kann sein ich weiß es nicht.

Nur wir lernen zählen.

Ein Knold.

Ein Bolibruck, ein Filipowicz und ein Scandella. 3 gewonnen.

Durchaus beachtlich, in der heutigen Zeit.

Sektion Bayern

Ja was denn nun? Ist es nun drin, dass man bei so kleinen Etats mal die Plätze tauscht, oder ist man ein Versager, wenn man bei so kleinen Etats die Plätze tauscht. Kannst Du Dich vielleicht mal entscheiden? Ist ja nicht das erste Mal, dass Du Dich in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen widersprichst. Dass Du nichts daraus lernst ist das, was mir Sorgen bereitet.

Auch hier eindeutig ein mathematisches Problem. Wir haben in 11 Jahren einmal eine schlechtere Platzierung gehabt, wie die Superchecker aus dem Sauerland. Auch das wieder klasse, die emsigen ausgeschlafenen Panther bezeichnen die Iserlohner als Superchecker :lol: Klar wenn man sich von oben bis unten anpißt weil man das Wasser nicht halten kann man durchaus über andere schmunzeln die sich mal mit einem Softeis den Latz vertrüllen. Aber an einem mangelt es wirklich niemals. Selbstbewußtsein. Egal zum Thema.

Die eins steht für Iserlohn die 10 für uns, falls du es schon wieder vergessen hast.

Iserlohn war im letzten Jahr deutlich vor uns und oh Wunder auch heuer wird das wieder so sein. Fazit in den letzten 2 Jahren 2 mal. Irgendwie auch für kleine Lichtlein eine Tendenz zu erkennen??? Nein macht nix, Hauptsache glücklich. Wär ich auch wenn ich heuer nur 10 Spiele nur angeschaut hätte. Denn dann würdest du auch nicht so nett nachfragen sondern wüßtest selber was los ist.

Fedraverehrer Nummero UNO

Selbst dir hätte ich zugetraut zu erkennen das ein kitzekleines T fehlt. Ich meinte Regentschaft. Denn Fliegauf hat regiert. Im Gegensatz zum Herrn Fedra als Geschäftsführer, hat der auch was zu führen gehabt. Heute macht das ja Sigl alles alleine. Stimmts??
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Auch hier eindeutig ein mathematisches Problem. Wir haben in 11 Jahren einmal eine schlechtere Platzierung gehabt, wie die Superchecker aus dem Sauerland. Auch das wieder klasse, die emsigen ausgeschlafenen Panther bezeichnen die Iserlohner als Superchecker :lol: Klar wenn man sich von oben bis unten anpißt weil man das Wasser nicht halten kann man durchaus über andere schmunzeln die sich mal mit einem Softeis den Latz vertrüllen. Aber an einem mangelt es wirklich niemals. Selbstbewußtsein. Egal zum Thema.

Die eins steht für Iserlohn die 10 für uns, falls du es schon wieder vergessen hast.

Iserlohn war im letzten Jahr deutlich vor uns und oh Wunder auch heuer wird das wieder so sein. Fazit in den letzten 2 Jahren 2 mal. Irgendwie auch für kleine Lichtlein eine Tendenz zu erkennen??? Nein macht nix, Hauptsache glücklich. Wär ich auch wenn ich heuer nur 10 Spiele nur angeschaut hätte. Denn dann würdest du auch nicht so nett nachfragen sondern wüßtest selber was los ist.

Meine Feststellung war, dass Du einerseits behauptest, dass es bei so kleinen Etats durchaus mal sein kann, dass man die Plätze tauscht, Du es aber andererseits nicht akzeptieren kannst, dass zwei Mannschaften mit kleinen Etats mal die Plätze getauscht haben. Deine hier von mir zitierten Aussagen gehen in keinster Weise darauf ein. Mal wieder das Thema verfehlt. Aber so kann man's auch machen, wenn man nicht mehr weiß, was man eigentlich gesagt hat.

Und dass Iserlohn im letzten Jahr deutlich vor uns war, habe ich bereits widerlegt. Und nochmal: Unter der Saison zählt nicht, wichtig ist, wo man am Ende steht.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ratman hat geschrieben:Und nochmal: Unter der Saison zählt nicht, wichtig ist, wo man am Ende steht.

Will da jetzt gar nicht mitmachen und deinen schlüssigen Ausführungen widersprechen. Aber bei dem Satz schon. Und das auch nur wegen den Laporte-Phrasen nach dem ach so tollen, superklasse, geilen, nie erreichten, siebenten Tabellenplatz:

Die Zwischenstationen sind schon mindestens ebenso wichtig. Für die Kasse und für das Wohlbefinden. Unter der Saison zählt schon.
Antworten