[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Augsburger Punker »

Geht wohl darum:

RC Lens (2004-8/2006), SC Bastia (2003/04), AC Le Havre (8/2002-03), FC Liverpool (2002-8/2002), Bayern München (2000-02)
fgtim

Beitrag von fgtim »

:cry: :cry: :cry:
Jetzt hat der George es auch gemacht :cry:
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

nachdem googlen verboten ist koennte jemand aufloesen, ich bin mir sicher dass es nicht Trochowski ist, aber weiter komm ich nicht mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Alu Diarra. Dachte ich falle aus dem Sessel als ich den Namen im WM Aufgebot gesehen habe.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben: Alu Diarra. Dachte ich falle aus dem Sessel als ich den Namen im WM Aufgebot gesehen habe.
Alou bitte ;-)
Ich dachte vor ein oder zwei Jahren schon dass ich hänge, als ich festgestellt habe, dass es sich bei ihm um "unseren" Diarra handelt! :icon_twisted:
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Tiger Mario hat geschrieben: Also ich glaube nicht dran das er nach Köln geht. Was will er den da? Er will doch CL spielen. Warum soll er sich die 2 Liga antun? ALso wenn er das echt macht, würde ich ihn net verstehen. Und soviel Geld können die doch eigentlich auch net zahlen. Da müßte er auf viel verzichten.
Also wenn etwas in Köln vorhanden ist dann Geld.
Und für Chhristoph Daum ist der FC eine Herzensangelegenheit.
Und ein Angebot hat er auch schon bekommen.
Ich glaub auch nicht dran aber bevor er sich Chaosklub Schalke antut sollte er lieber wieder zurück zum FC kommen
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Daum sollte Bayern trainieren. Was besseres gäbe es nicht. Daum vs. Hoeneß...ich glaube, die Boulevard-Presse würde denen ein Denkmal bauen. Naja, man darf ja mal träumen :icon_mrgreen:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Axe hat geschrieben: Naja, man darf ja mal träumen :icon_mrgreen:
Ich träume mit! Der geilste Trainer beim geilsten Club!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn er sich, zumindest 1 Jahr lang, regelmäßigen Drogentests stellt. Aber eigentlich bräuchten unsere Jungs einen Durchgeknallten wie Kloppo (den man in München natürlich nicht vermitteln könnte). Man stelle sich so pomadige Weicheier wie Sagnol vor wenn der Klopp sagt: "So Freunde, Handys her und jetzt geht's 2 Wochen zum Survivaltraining nach Norwegen, zwecks Zusammenhalt finden" :icon_mrgreen: Sehr geil.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

fgtim hat geschrieben:
Du kapierst gar nichts......
Es geht nicht um gewinnen oder nicht gewinnen, es geht darum, dass seit über 2 Jahren unterirdischer Fußball geboten wird. Wenn du das nicht glaubst, dann leih ich dir mal für ein paar Spiele meine Dauerkarte. Da wirst du dann erkennen, dass nichts zu erkennen ist. Kein System, keine Spielfreude, etc... dafür ist übrigens der Trainer verantwortlich. Genauso wie für die oben gefetteten Bereiche. Im Ausreden finden ist der Felix Weltmeister!
Es handelt sich hierbei um keine "schwierige Phase". Niemand erhebt den Anspruch jedes Jahr Meister zu werden. Das was geboten wird grenzt aber an eine Frechheit. Und die machen ich und viele andere zuallererst beim Trainer aus.

P.S.: Deiner Theorie nach gibt es keine schlechten Trainer, denn trainieren lassen tun sie im Prinzip ja alle dasselbe. Es gibt nur Spieler die zu schlecht sind oder es nicht umsetzen wollen.
O.k., dann untermauer ich mal meine Aussage, damit auch die Bayern-Fans hier es kapieren.

Als Rehagel bei Bremen Erfolg hatte, holte man ihn, der war bei Bayern erst erfolgreich und dann halt wieder nicht so, also suchte man die Klubs ab und holte nach kurzem Interimsspiel des Fussballübervaters den Trapattoni, den die Fans zuerst gefordert, bejubelt und dann verdammt haben, also schaute man sich um und fand, hmmmm.... der Hitzfeld ist doch ein ganz guter, wie der beim BVB spielen lässt, das hätten wir auch gerne. Also holte man Hitzfeld. Von den Fans gefordert, bejubelt und schliesslcih verdammt worden (im übrigen aus den gleichen Gründen wie Trapattoni, nur das er es länger ausgehalten hat, da erfolgreicher (Championsleague-Sieger-Bonus), im Endeffekt aber gleiches Schicksal). Wieder schaute man sich um und fand, der Magath, der wäre doch einer, wie der mit den jungen Wilden beim VfB spielen lässt, so wollen wir auch spielen. Von den Fans gefordert, bejubelt und jetzt fallen gelassen. Und schon sucht man den nächsten vermeintlichen Erfolgstrainer (Augenthaler, Becker). Der wird zwar die gleichen Probleme mit der Mannschaft bekommen, wie seine Vorgänger, aber erstmal prophezei ich einfach mal Erfolg und dann geht es wieder abwärts. Wer wohl dann kommt? Klinsmann?
Und Schalke ist schon aus dem Grund nicht mit Bayern zu vergleichen, weil aus oben genannten Gründen eine andere Situation besteht, er mit der Mannschaft selber Probleme hat und es vor allem Dingen mal ein Trainer aus den eigenen Reihen ist. Mit Stuttgart würde ich auch nicht anfangen, denn den Veh hat man aus der Arbeitslosigkeit geholt und das ist den Fans, die einem zu der Zeit nicht gerade erfolgreichen Verein zuschauen, auch nicht gerade einfach zu vermitteln.
Sicher gibt es in allen Vereinen nach Misserfolgen schnell die Rufe nach Trainerentlassung, aber bei keinem Verein wird dies, wie bei Bayern, immer wieder aus dem selben Grund gemacht, nämlich das der Trainer nicht attraktiv genug bzw. mit der richtigen Taktik spielen lässt, obwohl er in einem anderen Verein bewiesen hat, das er das sehr wohl kann. Also, an wem liegt dann das Problem? Am Trainer oder an den Spielern?
Und kommt mir jetzt nicht damit, dass der Trainer für das System auch die Spieler verpflichtet, denn das ist beim FCB immer noch Chefsache vom dicken Uli!

Rene, Deine Begründungen interesieren mich nicht, weil genau Du so ein Fan bist, der erst den Trainer verlangt, um ihm dann, wenns nicht klappt, den Boden unter den Füßen weg zu ziehen.
Ich weiß noch genau, wie Du Hitzfeld hier im Forum los werden wolltest und nach Magath geschrieen hast. (Zusätzlich zu dem Argument, dass Bremen durch mehr Sonntagsspiele eine Vorteil in der Meisterschaft haben würde.) Im übrigen sind mir die Probleme der Bayern egal, da ich den FCB nur am Rande verfolge. Wenn man aber alle Jahre wieder so nach nem Trainer schreit, und dann immer wieder die Trainer der Ligakonkurrenten, die momentan erfolgreich sind, will, dann ist das für mich wie das kleine Kind, das neidisch auf die Spielsachen der anderen ist.
Packt doch endlich mal die Probleme an der Wurzel an und pfeifft eure faulen Millionäre aus, bevor ihr es am Trainer auslasst, der nun wirklich nichts dafür kann, wenn lustlos gekickt wird und ein Demichelis mit seinen Gedanken ganz woanders ist (das war mal wirklich deutlich zu sehen, allein wie lang der gebraucht hat, um nach dem verlorenen Ball wieder auf zustehen. Dem war das völlig egal, dass er grad nen Ball verloren hat).

Oder wie wäre es, wenn ihr einfach gar keinen Trainer holt und die Mannschaft ohne Trainer spielt, zumindest müsste man sich dann nicht über den Trainer aufregen, der einfach nicht das spielen lässt, was die Fans seit Jahren verlangen.

@Tim: Ich will jetzt einfach mal partout nicht glauben, das seit über 2 Jahren unterirdischer Fußball geboten wird. Wann kann ich die Dauerkarte bei Dir abholen und für wieviele Spiele kann ich sie haben?
Bild

KApolista
fgtim

Beitrag von fgtim »

Akuram hat geschrieben: @Tim: Ich will jetzt einfach mal partout nicht glauben, das seit über 2 Jahren unterirdischer Fußball geboten wird. Wann kann ich die Dauerkarte bei Dir abholen und für wieviele Spiele kann ich sie haben?
Du kriegst sie für eins der 3 Heimspiele vor der Winterpause. Das meine ich ernst, wir werden das per PN klären, wenn du es dir wirklich mal live anschauen willst.

Zu den von dir angesprochenen Trainern:

Hitzfeld hatte sich nach etlichen Jahren und Titeln einfach verbraucht.
Rehhagel wollte kaum ein Fan damals wirklich haben.
Trapattoni war ein einziges Missverständnis. Zumindest seine zweite Amtszeit hätte nie und nimmer sein dürfen. Bei ihm gab es nur Taktik, sonst nichts.

Übrigens sind das nur 3 Trainer in 10 Jahren.

Ich gebe zu, dass ich Magath am Anfang auch klasse fand. Allerdings dürfte es auch relativ schwer sein die Arbeit eines Trainers anhand einer halben Saison einzuschätzen. Die Zeit in Stuttgart möcht ich dabei ausklammern, da ich da natürlich nur halb hingeschaut habe und er vom Zwangskurs "Junge Wilde" profitiert hatte. Noch dazu gab es als er hier begann keinerlei Konkurrenz in Deutschland, die anderen waren meilenweit hinterher. Jetzt wo er taktisch und psychologisch gefragt ist, versagt er auf ganzer Linie. Ist ja eigentlich auch müßig darüber zu diskutieren, da ich ihm Dinge ankreide, die du nicht am Trainer festmachst.
Nur: Die Spieler werden bereits ausgepfiffen. Magath-Raus-Rufe hab ich im Stadion noch nicht gehört. NOCH nicht!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Martin Deubler hat geschrieben: Also wenn etwas in Köln vorhanden ist dann Geld.
Und für Chhristoph Daum ist der FC eine Herzensangelegenheit.
Und ein Angebot hat er auch schon bekommen.
Ich glaub auch nicht dran aber bevor er sich Chaosklub Schalke antut sollte er lieber wieder zurück zum FC kommen

Aja, Köln hat also soviel Geld das sie in der 2 Liga im Mittelfeld rumkicken? Interessant.

Klar ist Köln für Daum ne Herzensangelegenheit. Aber ich kann mir net vorstellen das er zu nem 2 ligisten geht wo er in den nächsten Jahren nicht internationla spielen kann. Und das will er doch. Und auf weng geld wird er vielleicht sogar verzichten. Obwohl ich glaube er in Köln die Hälfte bekommt wie z. B. in Schalke.
Tiger Mario
Profi

@fgtim

Aber man wußte doch genau von Trapattoni das er so spielen läßt. Wieso holt man dann so einen Mann überhaupt wenn man das weiß das er defensive spielt? Und bei Rehhagel war es doch das gleiche fast.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich vergaß. Nur Bayern holt Spieler und Trainer von anderen Mannschaften. Böse böse böse. Und ja, ich wollte Magath für Hitzfeld (den man übrigens auch nicht aus Dortmund als Trainer holte. Als solcher war er dort längst abgesägt, als mal bei der Wahrheit bleiben), weil der sich einfach abgenutzt hatte. Rehagel hatte in München aber wirklich nur ganz kurz Erfolg in der Liga. Das war schnell zu sehen, daß der nicht nach München passt. So, zurück zum Thema die bösen Bayern kaufen immer bei anderen Mannschaften ein (mir schon klar warum Du beim Thema KSC Trainer ausflippst und unsachlich wirst). Kauft man bei gleichstarken Mannschaften einen Spieler will man sie schwächen, kauft man bei schwächeren Mannschaften, nutz man deren schlechte Position und treibt sie ins sportliche Nirvana, jetzt dürfte man sich nichtmal mehr in Liga 2 umschauen. Sag mal geht's noch? Ach ja, laut Dir darf man ja nicht mal einen Trainer holen der gar nicht als solcher arbeitet (Hitzfeld). Da erübrigt sich jegliches Argument. Und nachdem Du ja auf meine ausführliche Begründung warum Magaths Zeit ablaufen muss nicht eingehen möchtest, wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und bastel weiter an einem schöne Bild mit dem Namen böse böse böse.

P.S.: Ich bin immer noch der Meinung, daß Mannschaften, die aufgenscheinlich am selben Ziel (Meister, UEFA-Cup, Abstieg) arbeiten (und nach 2/3 der Saison sieht man das) am gleichen Tag spielen sollten (so durch EC möglich, aber im Frühjahr sind ja meist eh keine Deutschen mehr dabei). Und wenn ich mich recht zurück erinnere sprach ich nicht von einem Vorteil für Bremen, sondern davon, daß ich es sehr komisch finde, wenn die nicht im UEFA-Cup engagierten Bremer sich immer erst anschauen können was die anderen Mannschaften so treiben (mit dem Zusatz, daß man erst mal seine eigenen Spiele gewinnen solle bevor man sich darüber aufregt).
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also Köln hätte die Kohle sicherlich. Entweder über Sponsoren oder schon da. Podolski war ja nicht billig und die hätten ihn ja auch vom Gehalt halten können. Da sehe ich kein Problem. Und es würde mich brennend interessieren wie er sich da schlägt. Nur an der Helmes-Verletzung kann es ja nicht liegen daß da nicht geht.
Tiger Mario
Profi

djrene hat geschrieben: Also Köln hätte die Kohle sicherlich. Entweder über Sponsoren oder schon da. Podolski war ja nicht billig und die hätten ihn ja auch vom Gehalt halten können. Da sehe ich kein Problem. Und es würde mich brennend interessieren wie er sich da schlägt. Nur an der Helmes-Verletzung kann es ja nicht liegen daß da nicht geht.
Klar kann man das Geld irgendwie bekommen für Daum über Sponsoren. JEtzt frag ich´dich aber wenn sie soviel Geld haben, warum stecken sie es nicht in die Mannschaft das sie ganz sicher aufsteigen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

In der 2. Liga braucht man nicht nur Schönspieler, sondern Spieler die sich auch den A.... aufreißen. Morgen gibt es ja eine Pressekonferenz. Einigung wird aber dementiert. Wenn ich Daum wäre, würde ich es nicht machen, bei den Wackelkandidaten bei den hochkarätigen Vereinen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also am Kader liegt es in Köln wohl nicht. Die haben neben guten Technikern ja auch diese Leute die draufhauen können (Cullmann, Alpay, Cabanas, Lagerblom) und ein Liga-Urgestein Scherz. Das liegt da schon am Trainer (ups, was hab ich nur gesagt)
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Wunsch: Daum macht es.
Tipp: Dasselbe.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wunsch: Daum macht es.
Tipp: Dasselbe.
:smiley6: :icon_mrgreen:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten