[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Benutzeravatar
Akuram
Profi
Beiträge: 2609
Registriert: 17.12.2002 20:41

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Akuram »

[quote="djrene "]
Ich vergaß. Nur Bayern holt Spieler und Trainer von anderen Mannschaften. Böse böse böse. Und ja, ich wollte Magath für Hitzfeld (den man übrigens auch nicht aus Dortmund als Trainer holte. Als solcher war er dort längst abgesägt, als mal bei der Wahrheit bleiben), weil der sich einfach abgenutzt hatte. Rehagel hatte in München aber wirklich nur ganz kurz Erfolg in der Liga. Das war schnell zu sehen, daß der nicht nach München passt. So, zurück zum Thema die bösen Bayern kaufen immer bei anderen Mannschaften ein (mir schon klar warum Du beim Thema KSC Trainer ausflippst und unsachlich wirst). Kauft man bei gleichstarken Mannschaften einen Spieler will man sie schwächen, kauft man bei schwächeren Mannschaften, nutz man deren schlechte Position und treibt sie ins sportliche Nirvana, jetzt dürfte man sich nichtmal mehr in Liga 2 umschauen. Sag mal geht&#39]

Interesanterweise ziehst Du Diskussionen, bei denen Du nicht gegen Argumente ankommst immer wieder ins Lächerliche.

Hab ich gesagt, dass Bayern keine Spieler, Trainer oder sonstige Hanswürste von anderen erfolgreichen Vereinen holen darf? Nein, hab ich nicht!

Hab ich gesagt, das Hitzfeld beim BVB angestellt war, als man ihn verpflichtete? Nein, hab ich nicht!

Hab ich irgendwo gesagt, Bayern holt Spieler und Trainer nur, um ihre Gegner zu schwächen? Nein, hab ich nicht!

Hab ich gesagt, dass mir Deine Begründungen, warum Magath gehen sollte, nicht interessieren? Ja, hab ich!
Weil die Begründungen doch völlig uninteressant sind, wenn sie von jemanden kommen, der sich alle 2 Jahre selbst widerspricht.
Vor zwei Jahre war Magath Deiner Meinung der Heilsbringer für die taktisch und spielerisch schwachen Bayern. Nun soll Magath aus genau diesem Grund gehen. Der gleiche Grund, aus dem die Bayern-Fans schon nicht mehr Trapattoni haben wollten und Rehagel erst gar keine Chance bekam. Komischerweise waren jedoch die letzten Bayern-Trainer alle durchaus erfolgreich.
Magath hat gleich mal 2x die Meisterschaft und Pokal geholt.
Und da stellen sich bei mir schon die Nackenhaare auf, wenn man nach 10 Spieltagen den Kopf des Trainers fordert. Geh mal in Dich und frag Dich mal selber, wie verwöhnt Du bist. Oder frag mal hier im Forum, was Leidensfähigkeit bedeutet. Was willst Du eigentlich? Weil mal nicht alles so klappt, wie Du es gewöhnt bist? Mann, wach auf, so ist das Leben, das ist kein Wunschkonzert! Da gibt es nun mal Ups and Downs.
Ach so Deine Argumente, es geht ja gar nicht um den Erfolg. Nee, ist klar, ne. Ich will diesen Teppich nicht kaufen.
Von Dir würde man doch keinen Mucks hören, wenn Bayern mit 6 Punkten Vorsprung an der Spitze stehen würde. Mit keinen Wort würdest Du Magath kritisieren, aber es geht ja nicht um den Erfolg. :roll:
Aber Du weisst es ja eh besser als alle Trainer, zumindest als Hitzfeld und Trapattoni. Du hast in Coburg ja auch den besten Einblick in die Mannschaft, ich frag mich nur, warum der dicke Uli noch nicht bei Dir angerufen und Dich eingestellt hat.

Und ja, ich gebe zu, dass es mir stinkt, wenn ein Bayern-Fan dem zeitweise augenscheinlich einfach nicht alles passt, mal wieder zum Nachbarnskind schaut, und lauthals zu seiner Mama rennt und "Will Haben" schreit. Insbesondere dann, wenn es sich um mein Spielzeug handelt! :icon_mrgreen:
Aber wahrscheinlich willst Du das ja gar nicht mehr, hat ja heute keinen Sieg eingefahren.


Sorry, aber Du bzw. Ihr Bayern-Fans seid Fans einer Mannschaft, die ausser dem Torhüter keinen Kopf hat und in meinen Augen schon lange untrainierbar ist, weil die Spieler schon gar nicht mehr wissen, was Fussball arbeiten heisst. Die werden mittlerweile bei Bayern so verhätschelt, in allen Lebenslagen, dass die doch völlig weltfremd sind. Und Ihr Fans seid doch denen so etwas von egal. Traurig, aber ich bin mir da ziemlich sicher.
Bild

KApolista
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28013
Registriert: 25.11.2002 10:27

Re: FC Bayern München!

Beitrag von djrene »

Akuram hat geschrieben:
Vor zwei Jahre war Magath Deiner Meinung der Heilsbringer für die taktisch und spielerisch schwachen Bayern. Nun soll Magath aus genau diesem Grund gehen.
Ich ziehe nur das raus, weil das alles beantwortet. Das Verhalten der Mannschaft auf dem Platz hat sich verändert. Und dafür ist in erster Linie der Coach verantwortlich. Und wenn dieser nicht mehr in der Lage ist von der Mannschaft das einzufordern was nötig, dann muß man sich trennen wenn man Erfolg haben will. Und wer sagt er will keinen Erfolg haben, der lügt. Frage ist da in vielen Fällen wie definiert man Erfolg? Für Aachen ist es drinbleiben, für Bayern erster werden. Erreicht man die Ziele nicht, sollte man was ändern. Und wenn zu sehen ist, daß man meilenweit neben der Spur läuft, dann kann man entweder zuschauen und hoffen oder handeln (z.Zt. müßte Hoeness ja Deine Meinung vertreten, der will es ja anscheinend aussitzen), zumal ja keine Spur von Selbstkritik bei Magath zu sehen ist. Und es gab hier durchaus auch kritische Stimmen zur Magath-Verpflichtung (z.B. drdikk). Ich fand sie gut und muß mir eingestehen, daß er wohl nicht der Richtige auf längere Zeit für Bayern ist. Aber nenne mir mehrere Bundesligamannschaften die einen Trainer länger als 3 Jahre haben. Brauchst nicht nachschauen, es sind genau 2 Mannschaften in dieser Liga deren Trainer länger im Amt ist als der des FCB. Da frage ich mich was daran so seltsam (und typisch Bayern) sein soll, wenn es scheiße läuft. Zur Erinnerung, zwischen Rehagel und Schaaf verschliß Bremen auch zig Trainer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Re: FC Bayern München!

Beitrag von fgtim »

Akuram hat geschrieben: Und Ihr Fans seid doch denen so etwas von egal. Traurig, aber ich bin mir da ziemlich sicher.
Hat sich ein KSC-Spieler schonmal nach dir erkundigt, wenn du krank warst? :icon_mrgreen: ;-)
Benutzeravatar
Akuram
Profi
Beiträge: 2609
Registriert: 17.12.2002 20:41

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Akuram »

[quote="fgtim "]
Hat sich ein KSC-Spieler schonmal nach dir erkundigt, wenn du krank warst? :icon_mrgreen: ]

Du wirst lachen, ja! Aber das ist ein anderes Thema. ;-)

Du weißt genau, wie das gemeint war.
Ich hab zwar gesagt, dass ihr erstmal Eure Spieler auspfeifen sollt, bevor ihr den Kopf des Trainers verlangt, aber das war natürlich darauf bezogen, dass Ihr erst mal die Schuld bei den Spielern suchen sollt, bevor der Trainer gehen muss.
Klar, das die Spieler es einen feuchten Dreck interessiert, ob ihr happy oder angepisst seid. Wenn denen was nicht passt, machen sie einfach zu und geben keine Interviews mehr, aber damit hat sich die Selbstkritik (und hier kommen wir zu Renes Argument, denn ausser von Kahn habe ich in der Richtung von den Spielern auch noch nichts gehört) auch schon.
Wie gesagt, hätten die nen Arsch in der Hose, würde z.Bsp. der Gaucho mal hergehen und klipp und klar sagen, was für einen Affen ihn da am Mittwoch geritten hat.

Und noch zu Bremen, die haben in der Zeit aber auch nicht Meisterschaften, Europacupspielsiege und Pokalsiege in Serie geholt, und zumindest das kann Magath zur Zeit immer noch über seine Zeit bei Bayern behaupten!
Denn es läuft alles, aber nun wirklich nicht scheiße bei Bayern!!! Das meinte ich mir verwöhnt!
Da liegt der Unterschied.
Bild

KApolista
fgtim

Re: FC Bayern München!

Beitrag von fgtim »

Akuram hat geschrieben: Denn es läuft alles, aber nun wirklich nicht scheiße bei Bayern!!! Das meinte ich mir verwöhnt!
Da liegt der Unterschied.
Daran, dass ich trotz 2 Doubles in Folge nicht zufrieden bin, solltest du eigentlich erkennen, dass es eben nichts mit verwöhnt oder Erfolgsfan zu tun hat. Ich scheiße auf die Titel, wenn ich dafür schönen Fußball geboten bekomme. Dann werde ich eben mal Zweiter oder Dritter, was soll's?!
Lieber verliere ich mit Hurra-Fußball 2:3 gegen Hannover, als so nen peinlichen Mist abzuliefern. Und das wöchentlich, seit Monaten und mittlerweile fast 2 Jahren.
Das ist sehr wohl eine Frage der taktischen Ausrichtung bzw des Trainers.
Benutzeravatar
Akuram
Profi
Beiträge: 2609
Registriert: 17.12.2002 20:41

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Akuram »

[quote="fgtim "]
Daran, dass ich trotz 2 Doubles in Folge nicht zufrieden bin, solltest du eigentlich erkennen, dass es eben nichts mit verwöhnt oder Erfolgsfan zu tun hat. Ich scheiße auf die Titel, wenn ich dafür schönen Fußball geboten bekomme. Dann werde ich eben mal Zweiter oder Dritter, was soll&#39]

Das war eigentlich mehr an Rene gerichtet, als an Dich. Denn zwischen der Kritik von Dir und der von Rene ergibt sich für mich doch noch ein großer Unterschied.
Bild

KApolista
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28013
Registriert: 25.11.2002 10:27

Re: FC Bayern München!

Beitrag von djrene »

Der FC Bayern ist gewillt, in der Transferpolitik neue Wege zu beschreiten. „Wir sind bereit, einen Kracher zu holen. Der Aufsichtsrat ist informiert“, sagte Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch in der „Bild“-Zeitung. Der FCB-Vorstandsvorsitzende denkt dabei an eine Summe von 30 Millionen Euro. „Etwa in dem Rahmen. Plus Gehalt. Wenn so einer auf dem Markt ist. Der muss sportlich Spitzenklasse sein, eine starke Persönlichkeit“, so Rummenigge, „wir reden da über Neuland, was deutsche Verhältnisse bei Neuzugängen betrifft.“ Einen Winter-Transfer schloss Rummenigge jedoch aus. „Spieler, die uns weiterhelfen, sind im Winter nicht zu haben. Und Ergänzungsspieler brauchen wir nicht.“
fcb.de
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Re: FC Bayern München!

Beitrag von fgtim »

30 Millionen : 2 = 15 Millionen = van Nistelrooy und Ribery vor der Saison.
Es ist zum heulen....
fetisov
Ersatzspieler
Beiträge: 779
Registriert: 14.01.2005 15:48

Re: FC Bayern München!

Beitrag von fetisov »

fgtim hat geschrieben: 30 Millionen : 2 = 15 Millionen = van Nistelrooy und Ribery vor der Saison.
Es ist zum heulen....
Jetzt geben's dann 30 Millionen für 'nen abgetakelten Ronaldo oder so aus, wirst sehen! :lol:
Benutzeravatar
saki
Profi
Beiträge: 2813
Registriert: 24.11.2002 13:18

Re: FC Bayern München!

Beitrag von saki »

[quote="fetisov "]
Jetzt geben&#39]

Nein !!!!

30 Millionen : 2 = 15 Millionen = Ronaldo und Beckham nach dieser Saison
Es ist zum lachen.....
fgtim

Re: FC Bayern München!

Beitrag von fgtim »

Hey ihr 2 Pappnasen...mit sowas macht man keine Späße! :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Gerade bei denen beiden würde der Uli aber eher nen Lachkrampf kriegen, als auch nur eine Sekunde ernsthaft zu überlegen - hoffe ich!
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26128
Registriert: 23.11.2002 12:28

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Augsburger Punker »

Um den FC Hollywood-Mythos wiederzubeleben (wurde ihnen diese Woche in der SZ "aberkannt") wären die zwei doch genau die richtigen
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Golden Brett »

Wie geil ist es eigentlich, immer schon im Voraus lauthals bekannt zu geben, wie viel man zu investieren bereit ist. :lol:
fgtim

Re: FC Bayern München!

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben: Wie geil ist es eigentlich, immer schon im Voraus lauthals bekannt zu geben, wie viel man zu investieren bereit ist. :lol:

Jürgen...bist du noch online? Wenn ja, dann weiß ich, was gleich kommt :icon_mrgreen:
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21241
Registriert: 15.12.2002 12:35

Re: FC Bayern München!

Beitrag von good luck »

Nein heute nicht mehr 8)
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20515
Registriert: 24.11.2002 13:51

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Manne »

[quote="fetisov "]
Jetzt geben&#39]

Und das alleine wäre schon sehr clever, oder wie war damals die Verpflichtung Völlers bei Leverkusen begründet worden ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
MythosAEV
Profi
Beiträge: 2771
Registriert: 28.11.2002 18:57

Re: FC Bayern München!

Beitrag von MythosAEV »

Rudi Völler zu verpflichten war noch nie ein Fehler! ;-) Egal ob in der Blüte seiner Spielerzeit, als vermeintlich abgetakelter Neu-Leverkusener oder als Bundestrainer. Weißt ja, Manne, es gibt nur ein`... ;-)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28013
Registriert: 25.11.2002 10:27

Re: FC Bayern München!

Beitrag von djrene »

Schon super wen Sport1 den Bayern wieder andichten will. Einfach mal durch die Ligen Europas geschaut und ein paar Namen genannt.

Joe Cole (25 Jahre/FC Chelsea)
Ricardo Quaresma (23/FC Porto)
Juninho (31/Olympique Lyon)
Clarence Seedorf (30/AC Milan)
Emre (26/Newcastle United)
Stephen Appiah (25/Fenerbahce Istanbul)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30711
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Mr. Shut-out »

Toni im Visier des FC Bayern

Der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG, Karl-Heinz Rummenigge, hat dieser Tage angekündigt, der Klub sei bereit, einen richtigen Knaller zu verpflichten. Er sprach von einer Investition in Höhe von 30 Millionen Euro. Offenbar sind die Münchner Macher schon eifrig dabei, diesen Plan umzusetzen.

Spieler und Management des abstiegsbedrohten Vereins (Platz 18 der Serie A) dementieren zwar, doch habe der des Italienischen mächtige Rummenigge bereits mit Luca Tonis Berater gesprochen.

In München war schon im Sommer über den italienischen Torschützenkönig der Saison 2005/06 (insgesamt 31 Tore) nachgedacht worden. Den WM-Teilnehmer 2006 wollte vor der aktuellen Spielzeit auch Inter Mailand haben, Florenz wies das Angebot von 20 Millionen Euro jedoch zurück. Derzeit beschäftigen sich neben Inter auch der AC Milan sowie spanische Klubs mit dem 1,93 Meter langen Angreifer.


Toni: "Ich will in die Königsklasse!"

Luca Tonis Stern ging in der Saison 2004/05 auf, als er für Palermo in 35 Erstliga-Spielen 20 Tore schoss und den sizilianischen Klub in den UEFA-Cup hievte. Im darauffolgenden Jahr wechselte er zum AC Florenz und wurde mit 31 Liga-Toren nicht nur Italiens Torschützenkönig, sondern holte sich mit dieser Marke auch den "Goldenen Schuh" als bester Goalgetter Europas.

Im Sommer wurde der 29-Jährige mit der italienischen Auswahl Weltmeister und absolvierte dabei von insgesamt sieben WM-Spielen der "Squadra Azzurra" sechs Partien. Zum Titel steuerte er zwei Tore bei, im Finale gegen Frankreich (5:3 i. E.) stand er als einzige Spitze der Lippi-Elf in der Startelf.

In der laufenden Runde traf Luca Toni bei bisher acht Spielen vier Mal, wobei ihm gleich zum Auftakt gegen Inter Mailand ein Doppelpack gelang (2:3). Über einen Wechsel von Florenz zu den "Nerazzurri" dachte Luca Toni im Sommer intensiv nach, doch nach einigen Unstimmigkeiten mit seinem Klub musste er schließlich zähneknirschend bleiben.



Dabei wollte der Weltmeister in dieser Saison unbedingt in der Champions League spielen und diese auch gewinnen, denn "Siegen macht süchtig", wie der Stürmer im kicker-Interview Ende September beteuerte.

Allerdings wäre die Karriere des begehrten Angreifers beinahe im Sand verlaufen, ohne dass jemand von ihm Notiz genommen hätte. 1998 spielte er bei Fiorenzuola, Serie C1, 26 Spiele, zwei Tore. "Ich war 21 und dachte eigentlich nur an Marta, die ich gerade in einer Disko kennen gelernt hatte", so Toni im Rückblick, der damals die Fußballschuhe im Profi-Bereich eigentlich an den Nagel hängen wollte und nur noch zum Spaß in seiner Heimatstadt Modena kicken wollte.



http://www.kicker.de

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28013
Registriert: 25.11.2002 10:27

Re: FC Bayern München!

Beitrag von djrene »

MythosAEV hat geschrieben: Hoffentlich zeigt er`s allen Kritikern in Deutschland, die ihn nie zu 100 % akzeptierten. Ich wünsche ihm, dass er fett einschlägt auf der Insel, viele Tore und Torvorlagen schafft und auch 2-3 Titel gewinnt. Und sich bald einige Bayernfans dann doch ein wenig über seinen Weggang ärgern, sprich seinen wahren Wert erkennen...
Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber auch in Bremen war er ja nicht zu sehen.
Die zwei Superstars, die gar nichts Glänzendes beitragen konnten, waren Ballack und Schewtschenko. Sie sind wohl für den großen Wurf in Europa verpflichtet worden, können aber bisher noch nicht einmal in der Heimat weiterhelfen
Daily Telegraph
Chelsea spielte mit einer Raute, in der Michael Ballack miserabel agierte.
Mirror
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten