21.Spieltag: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
fgtim

Re: 21.Spieltag: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine (alles zum Spiel)

Beitrag von fgtim »

Eigentlich ist das Spiel gestern nur so zu erklären, wie Waggi es mir schon zuvor prophezeit hat. Die Spieler haben unter dem Druck der Geld-zurück-Aktion verkrampft. Nicht weil sie während der 60 Minuten an ihre Kohle gedacht haben. Jeder (auch ich) ging einfach von einem Sieg aus. Das kann beflügeln.....oder eben auch hemmen. Letzteres war wohl der Fall. Krefeld hatte nichts zu verlieren und konnte befreit aufspielen.
Sport spielt sich nunmal zu 80% im Kopf ab - oder wie will jemand sonst die 3 Siege mit einem "DEL-untauglichen" Kader zuvor erklären?

@Waggi: Ich hasse es, wenn du recht hast.

Nicht dass ich jetzt missverstanden werde:
Dass wir dieses Jahr eine schwache Truppe haben ist natürlich nicht mehr wegzudiskutieren - für Krefeld sollte es zuhause aber eigentlich schon noch reichen. :icon_twisted:
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

rochus hat geschrieben: Vollkommen richtig den Konter zu stoppen, er war von allen Spieler am weitesten vom Augsburger Tor entfernt. Halt, der Krefelder Torhüter, war mit ihm auf gleicher Höhe. :D
Sorry, dann meine ich eine andere Strafe als ihr.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Beschläunigér
Stammspieler

Das beste war heute der O-Ton vom Moeser, der sich auf Fantasy gewundert hat, dass die zahlreichen Zuschauer in den ersten beiden Dritteln so passiv waren und die Mannschaft nach dem 0-3 bzw 1-3 kaum noch unterstützt haben. "Das ist schade."

Klappt's bei dem noch???
punisher

Beitrag von punisher »

[quote="Beschläunigér "]
Klappt&#39]

Würde kein Geld drauf wetten!
Beschläunigér
Stammspieler

rochus hat geschrieben: Und die andere Strafe bekam er, wahrscheinlich zulange auf dem Eis , weil er im Augsburg Verteidigungsdrittel bei angezeigter Strafe (für ihn) den Krefelder Gegenspieler in die Bande warf. Aber du meinst die Bankstrafe die er auch abgesessen hat. :D
Vielleicht war's auch nicht Kofler. Wer hat die Strafe bekommen, die zur letzten Unterzahl führte? Die meinte ich. das war ein gestoppter Konter als letzter Mann. Dachte das wäre Kofler gewesen.
Beschläunigér
Stammspieler

rochus hat geschrieben: Wenn man die 2 Augsburger Verteidiger als nicht existent wertet, dann war Lavallee im Anspielbully letzter Mann. :D
Stimmt einfach nicht. Der Stürmer wäre durch gewesen. Zumindest so wie ich es gesehen habe. Lasse mich aber gern von den ATV-Bildern eines besseren belehren. Und wenn du wieder antwortest, dann lass diesen saublöden Unterton und die Smileys weg. Kannst du nicht einfach diskutieren ohne besserwisserisch zu sein?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben: Jetzt haben wir den Schuldigen. Wer hat die Idee gehabt, das die Spieler verkrampft waren???

RT1, die sind schuld :D :D :D
Du checkst es doch nie.... es ist immer der Darby schuld... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

@Beschläuniger

Die letzte Strafe vom Lavallee war ja mega dumm!! Es waren hinten noch zwei Verteidiger (ok heisst bei uns nichts) und er foulte den Gegner bereits ab der gegnerischen blauen Linie. Der Stürmer war niemals durch, niemals...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Man muss feststellen, dass Krefeld in allen Belangen das bessere Team war. Die Pässe aus der Tiefe waren einfach klasse und haben unsere Mannschaft immer arg in Verlegenheit gebracht. Tor 2 und 3 der Krefelder darf so nicht fallen. Wo war unsere Verteidigung? Das PP war wie immer dürftig. Die Strafzeit am Ende der Begegnung war schlicht und einfach dumm. Was mir nicht gefallen hat waren die "Geier" nach dem Geld. Solidarität wäre ein Verzicht gewesen mit dem Auftrag dafür noch einen guten Spieler zu verpflichten. Ansonsten war dies eine Schnapsidee der Verantwortlichen. :-|
camazzola
Testspieler

Beitrag von camazzola »

[

FEDRA raus

[/quote]

Meine Rede vor ein paar wochen... was wurde gemacht? Mein Post in einzelteile zerlegt :roll:
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Bonifaz hat geschrieben: Man muss feststellen, dass Krefeld in allen Belangen das bessere Team war. Die Pässe aus der Tiefe waren einfach klasse und haben unsere Mannschaft immer arg in Verlegenheit gebracht. Tor 2 und 3 der Krefelder darf so nicht fallen. Wo war unsere Verteidigung? Das PP war wie immer dürftig. Die Strafzeit am Ende der Begegnung war schlicht und einfach dumm. Was mir nicht gefallen hat waren die "Geier" nach dem Geld. Solidarität wäre ein Verzicht gewesen mit dem Auftrag dafür noch einen guten Spieler zu verpflichten. Ansonsten war dies eine Schnapsidee der Verantwortlichen. :-|
Was heißt da die Geier?

Das Geld zurückgeholt haben sich

a) Leute die mal vorbeischauen wollten wie das so ist, das Eishockey.
b) Leute die wochenlang ihr Geld ins Stadion getragen haben, um einen seltenen Rotz dafür geboten zu bekommen.

Beide Gruppen holen sich absolut zu Recht ihr Geld zurück!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Wieso haben die Ordner den A98ern ihren Doppelhalter weggenommen??
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

[quote="Beschläunigér "]
Das beste war heute der O-Ton vom Moeser, der sich auf Fantasy gewundert hat, dass die zahlreichen Zuschauer in den ersten beiden Dritteln so passiv waren und die Mannschaft nach dem 0-3 bzw 1-3 kaum noch unterstützt haben. "Das ist schade."

Klappt&#39]

Hab ich auch gehört. Sehr unüberlegte Aussage :?!
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

SonnyBlack hat geschrieben: Wie mich dieses Arschlöcher aufgeregt haben die schon 10min vor Ende an der Kasse angestanden sind.
Kann dir nur zustimmen.

Hier das Stadion vorzeitig zu verlassen hat meiner Meinung nach etwas mit mangelndem Respekt und Anstand der Mannschaft gegenüber zu tun. Ok. sie haben zwei Drittel scheiße gespielt, aber leider sind wir nun mal nicht besser. Am Willen lag es gestern bestimmt nicht.

Und wer bei einem Tor Rückstand und Überzahlt für uns in den letzten Minuten das Stadion verlässt, sollte sich die Frage stellen, warum er überhaupt da war?

Nichts gegen die Leute die sich den Betrag auszahlen lassen, aber den Geldgeiern die nicht mal die 60 Minuten abwarten konnten, haben sie die Kohle hoffentlich in Centstücken ausbezahlt.

Auf nimmer wiedersehen, ersticken sollt ihr an dem Geld.
Auf euch Pfeifen kann ich getrost verzichten !!!!
saki
Profi

Beitrag von saki »

AEV-Fan hat geschrieben: Wieso haben die Ordner den A98ern ihren Doppelhalter weggenommen??
Das ist eine sehr wichtige Frage, bitte alles andere erstmal nach hinten stellen
AEV-Ultra (Realist)
Anfänger

Beitrag von AEV-Ultra (Realist) »

18AEV78 hat geschrieben: Auf nimmer wiedersehen, ersticken sollt ihr an dem Geld.
Auf euch Pfeifen kann ich getrost verzichten !!!!
Dito :!:

Es war einfach nur traurig zu sehen, wie viele "Fans" nach dem Spiel anstanden, um sich ihre Kohle raus bezahlen zu lassen. Nach dieser kämpferischen 1a-Leistung ist das einfach nur pervers... :new_2gunsfiring_v1: :new_2gunsfiring_v1:
FCA - Regionalliga 2008
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

AEV-Ultra (Realist) hat geschrieben: Dito :!:

Es war einfach nur traurig zu sehen, wie viele "Fans" nach dem Spiel anstanden, um sich ihre Kohle raus bezahlen zu lassen. Nach dieser kämpferischen 1a-Leistung ist das einfach nur pervers... :new_2gunsfiring_v1: :new_2gunsfiring_v1:
Nun ja, du hast teilweise schon recht, aber gekämpft haben sie leider nur im letzten Drittel und 1. Drittel reicht eben nicht.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Damit trat die angekündigte Aktion „Sieg oder Geld zurück“ ein:
75% der zahlenden Zuschauer nutzten dies auch und erhielten direkt im Anschluss an das Spiel ihr Eintrittsgeld zurück. Dies ging in knapp einer Stunde völlig unkompliziert über die Bühne.

http://www.hockeyweb.de

Unglaublich..... :? :roll: :?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Ganze, was sich gestern Abend nach dem Spiel vor den Kassenhäuschen abgespielt hat, war einfach nur traurig und - da kann man jetzt sagen oder denken, was man will - einfach mal wieder typisch Augsburg.

Vielleicht merkt ihr Idioten es in ein paar Monaten oder Jahren, was ihr durch so etwas bzw. das Wegbleiben von den Spielen ausrichtet, wenn uns in ein paar Monaten oder Jahren das Geld ausgeht und DEL-Hockey in der Fuggerstadt evtl. nicht mehr möglich sein wird.

Gestern war ein sehr historischer, trauriger Tag für das Augsburger Eishockey... :cry:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Immerhin 20 % haben ihre Karten behalten, weitere 5 % gegen eine Karte für Freitag umgetauscht, und einige Tickets wurden dem AEV-Nachwuchs gespendet.

Ansonsten sehe ich es nicht als so verwerflich an, wenn man auf den Deal eingeht und sich sein Geld zurückholt (ich hab's trotzdem nicht gemacht). Bis zur Schlußsirene hätte man allerdings warten sollen ...
saki
Profi

Beitrag von saki »

Ich glaube nicht das so viele waren die Ihr Geld abholten. Man soll nicht alles glauben was Hockeyweb schreibt
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

AEV-Ultra (Realist) hat geschrieben: Dito :!:

Ich hab meine Freundin in der letzten Saison zum ersten Mal in ihrem Leben zu einem Eishockeyspiel mitgenommen. Sie hat sich die Panther angeschaut und ist jetzt der festen Überzeugung, Skispringen wäre auf jeden Fall weit interessanter als Eishockey.
Und was soll ich sagen, nach dem gestrigen Spiel denke ich ... ich mag es gar nicht aussprechen. :x
Unter 1a-Leistung verstehe ich etwas anderes.
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Gesperrt