22. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Tiger Mario
Profi

Re: 22. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers (alles zum Spiel)

Beitrag von Tiger Mario »

Hallo erstmal nach Augsburg.

War mir irgendwie klar das ich das hier lese von euch das viele dem Schiri die Schuld geben.
Er hat viel laufen lassen, die Checks von uns waren alle sauber, auch wenn ihr das vielleicht anders sieht. Aber ihr seid das vielleicht nicht gewöhnt, weil man das von eurer Mannschaft nicht mehr sieht.
Das einzige was er net gesehen hat waren die 6 Mann aud dem Eis von uns. Das muß er sehen. Aber das halbe Stadion hat das nicht gesehen, weil die Reaktion von euch Fans war nichts. Paar Pfiffe, das wars. Wenn jeder das gesehen hätte wäre es abgegangen und fast eskaliert, behaupte ich jetzt mal. Aber das muß er sehen, ganz klar.

Zum spiel selber.

Nürnberg hat clever gespielt. Hat Augsburg kommen lassen und dann super gekontert und eure Fehler ausgenutzt.
Und daran liegt es doch das ihr so schlecht seid. Ich nimm nur das Tor zum 1:2. Ihr habt ÜBerzahl. Ich glaub Pratt war es der die Scheibe verliert. Das kann passieren das man die da verliert, aber jetzt kommt das entscheidende für mich. Und zwar wie er dann reagiert. Er bleibt stehen und schaut zu wie die Nürnberger den Konter machen. Und nach ein paar Sek. bewegt er seinen Hintern. Läuft er gleich mit, hat er evtl. die Chance den 2 Nürnberger auszublocken oder sonstwas. Aber das ist bezeichnend für viele in der Mannschaft. Und so ein Verhalten ist Arbeitsverweigerung hoch 5. Den würde ich rauswerfen für sowas, das kanns doch net sein.
Eure eigenen Fehler haben euch das Spiel gekostet. Und das ist auch kein Schiri Schuld. Warum fangt ihr erst nach 30 Minuten zu spielen an?
Okay, Nürnberg hat nen Gang zurück geschalten. Uns haben 5 Mann gefehlt und da hat man gemerkt, voralem im letzten Drittel das die Kraft auch fehlt nach dem harten Spiel in Köln. Aber da hat man bei euch auch gesehen das sich auch jeder reinhängen kann.
Aber das muß eben von anfang an passieren, den gegen starke Mannschaften reicht es eben net nur 30 Min. gut zu spielen. Und wieso euer Trainer den Torwart net früher rausholt, versteh ich heut auch noch net. Naja.

Zu euch Fans:

Mir war ja eigentlich klar das wieder nichts kommt gegen Labbe und Laporte, obwohl es hier ja so groß verkpndet wurde. Kommen sich diejenigen net selber weng blöd vor so ne große Klappe zu haben und dann kommt nichts von denen? Oder waren die net im Stadion. Das ist echt peinlich.

Was mir aufgefallen ist das auch die Fans schon fast aufgegeben haben. Ich kann das auch nachvollziehen, das man da keine Lust mehr hat. Aber Augsburg hat immer das ausgemacht, das die Fans hinter der Mannschaft standen, egal wie das Spiel so läuft. Aber da kam von euch ja gar nichts. Da legt man sich eher mit den Tigersfans an. Sorry, aber grad im letzten Drittel hätte euch eure Mannschaft nochmal gebraucht. Und was macht ihr?

Ansonsten, fand ich es net mal so kalt bei euch.

Grüße aus Nürnberg
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Tiger Mario hat geschrieben:
Ansonsten, fand ich es net mal so kalt bei euch.

Indian Summer in Augsburg!!
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Also ich fand den Aumüller gestern zum kotzen. Da pfeift der Looker ja noch besser.

Des am Buzi war ein bisschen weit weg. Wobei ich schon dachte, dass des voll gegen des Gesicht ging. Aber da kann ich mich auch täuschen.
Aber der Kofler hat den Labbe fast gar net berührt. Da ne Strafe zu geben fand ich lächerlich. Checks hab ich auf beiden Seiten nicht gesehen. Doch im letzten Drittel war des meiner Ansicht ein klarer Bandencheck am Henderson. Da hätte es mind. 2 Minuten für Nürnberg geben müssen.
Das dann am Schluss noch ne halbe Stunde lang 6 Nürnberger auf dem Eis und des keiner der drei Blinden sieht, werd ich nie verstehen. Hauptsache man bemerkt es im ersten Drittel, wenn der AEV in der Wechselzone seinen 6 Mann kurz stehen hat.

Verloren haben wir das Spiel, weil wir hinten mal wieder zu viele Fehler gemacht haben und Nürnberg die Konter eiskalt ausgenutzt hat.
Aber mit ein paar anderen Schiedsrichterentscheidungen hätte das Spiel auch anders ausgehen können.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Also muss dem sinupret tiger mario voll und ganz recht geben! :-|

Dazu noch was da abgeliefert wird ist ne Frechheit!

Aumüller und co. : so schlecht können die gar nicht mehr pfeifen, wie unser Team sich dumm anstellt!

Und den Fans und der Pantherführung fallen immer wieder neue ausreden ein!

Ohne kampf kein Sieg das war schon immer so, und das am besten von Anfang bis Ende, dann klappt
es auch mit den Punkten! :roll: :roll:
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

Rigo Krachtuschek hat geschrieben:Also ich fand den Aumüller gestern zum kotzen. Da pfeift der Looker ja noch besser.

Des am Buzi war ein bisschen weit weg. Wobei ich schon dachte, dass des voll gegen des Gesicht ging. Aber da kann ich mich auch täuschen.
Aber der Kofler hat den Labbe fast gar net berührt. Da ne Strafe zu geben fand ich lächerlich. Checks hab ich auf beiden Seiten nicht gesehen. Doch im letzten Drittel war des meiner Ansicht ein klarer Bandencheck am Henderson. Da hätte es mind. 2 Minuten für Nürnberg geben müssen.
Das dann am Schluss noch ne halbe Stunde lang 6 Nürnberger auf dem Eis und des keiner der drei Blinden sieht, werd ich nie verstehen. Hauptsache man bemerkt es im ersten Drittel, wenn der AEV in der Wechselzone seinen 6 Mann kurz stehen hat.

Verloren haben wir das Spiel, weil wir hinten mal wieder zu viele Fehler gemacht haben und Nürnberg die Konter eiskalt ausgenutzt hat.
Aber mit ein paar anderen Schiedsrichterentscheidungen hätte das Spiel auch anders ausgehen können.

Schon mit einer - nämlich dem Tor ! Ich glaub dann hätten wir im letzten Drittel sogar noch den Ausgleich geschossen ..
Bild
Bild
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Tiger Mario hat geschrieben:Hallo erstmal nach Augsburg.

War mir irgendwie klar das ich das hier lese von euch das viele dem Schiri die Schuld geben.
Er hat viel laufen lassen, die Checks von uns waren alle sauber, auch wenn ihr das vielleicht anders sieht. Aber ihr seid das vielleicht nicht gewöhnt, weil man das von eurer Mannschaft nicht mehr sieht
.
Das einzige was er net gesehen hat waren die 6 Mann aud dem Eis von uns. Das muß er sehen. Aber das halbe Stadion hat das nicht gesehen, weil die Reaktion von euch Fans war nichts. Paar Pfiffe, das wars. Wenn jeder das gesehen hätte wäre es abgegangen und fast eskaliert, behaupte ich jetzt mal. Aber das muß er sehen, ganz klar.

kein Wunder das du Nürnbeerger bist, so intelligent wie du bist!
Aumüller war gestern grösstenteils beschissen, und zwar nicht nur gegen uns! Aber 80% der Leute, die sich hier im Forum über den Aumüller aufregen, erwähnen explizit noch dazu, dass die Niederlage nicht an ihm lag!
Wir haben uns gestern selten dumm angestellt, und verdient verloren, und auch wenn der Aumüller nicht hauptschuldig an der niederlage ist, ein Teil geht sicherlich auf ihn, denn wie läuft das Spiel, ohne Strafe für den Chack am Labbe??
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Und dem nicht gegeben Tor vom Kofler, dass er doch so viel wie ich weiß nicht wegen Torraumabseits aberkennen kann.

Und vorher hat er ganz klar auf Tor entschieden.
grauerwolf
Neuer Benutzer

Beitrag von grauerwolf »

@Tiger Mario

Ich gebe dir zum Teil Recht, eure Checks waren ?zumeist? sauber. Komisch nur, dass gegen unser Team für gleichartige Aktionen Strafen gegeben wurden. Du willst mir doch zum Beispiel nicht wirklich erzählen, dass die Strafe gegen Kofler in der ersten Minute in irgendeiner Weise gerechtfertigt war. Hier hat einer ganz bewusst zweierlei Maßstab angelegt. Wenn man derart geschnitten wird, ist es für jedes Team schwierig zum Erfolg zu kommen. Mich beruhigt, dass jeder von Euch, der dies hier wieder einmal (Vereinsbrillenbedingt) ganz anders sieht, vielleicht schon beim nächsten Auftritt eines Herrn Looker, Aumüller u.s.w. in die gleiche Kerbe hauen wird. Dass die Strafzeiten am Schluss wie immer nahezu gleich verteilt waren liegt halt nun mal einfach daran, dass die Zebras das letzte Drittel immer zum Beschönigen ihrer Statistiken hernehmen.

Was ich hiermit eigentlich sagen will ist, wie kann es sein, dass es immer und immer wieder ? nicht nur bei uns und nicht nur gegen uns ? möglich ist, dass diese Pfeiffenmänner sich das Recht herausnehmen können ein Spiel derart zu beeinflussen. Sorry, es kann nicht angehen, dass sich die zuständigen Stellen immer nur voll des Lobes über solche ????.. Äußern.

Ach ja, eure Fangesänge sind auch unterste Schublade. Ihr braucht euch also nicht über andere aufzuregen.
Tiger Mario
Profi

paul Kariya hat geschrieben:kein Wunder das du Nürnbeerger bist, so intelligent wie du bist!
Aumüller war gestern grösstenteils beschissen, und zwar nicht nur gegen uns! Aber 80% der Leute, die sich hier im Forum über den Aumüller aufregen, erwähnen explizit noch dazu, dass die Niederlage nicht an ihm lag!
Wir haben uns gestern selten dumm angestellt, und verdient verloren, und auch wenn der Aumüller nicht hauptschuldig an der niederlage ist, ein Teil geht sicherlich auf ihn, denn wie läuft das Spiel, ohne Strafe für den Chack am Labbe??

ICh find es nur nicht ok das alles allein am schiri lag wie es viele auch sagen. Wie gesagt die 6 Mann muß er sehen. Und so kann man auch die ein oder andre Strafe diskutieren auf beiden Seiten. Aber viele schieben ja alles auf ihn und sehen nicht wie schlecht die Mannschaft war die ersten 30 Min. und das deshalb die Tore passiert sind und net wegen einem Aumüller.
Den Check am Anfag gegen Labbe hab ich net gesehen, hab da woanders hingesehen. Aber es wird generell schnell gepfiffen wenn der Torwart angegangen wird aißerhalb, da reicht manchmal schon die kleinste Berührung.
Tiger Mario
Profi

grauerwolf hat geschrieben:@Tiger Mario

Ich gebe dir zum Teil Recht, eure Checks waren „zumeist“ sauber. Komisch nur, dass gegen unser Team für gleichartige Aktionen Strafen gegeben wurden. Du willst mir doch zum Beispiel nicht wirklich erzählen, dass die Strafe gegen Kofler in der ersten Minute in irgendeiner Weise gerechtfertigt war. Hier hat einer ganz bewusst zweierlei Maßstab angelegt. Wenn man derart geschnitten wird, ist es für jedes Team schwierig zum Erfolg zu kommen. Mich beruhigt, dass jeder von Euch, der dies hier wieder einmal (Vereinsbrillenbedingt) ganz anders sieht, vielleicht schon beim nächsten Auftritt eines Herrn Looker, Aumüller u.s.w. in die gleiche Kerbe hauen wird. Dass die Strafzeiten am Schluss wie immer nahezu gleich verteilt waren liegt halt nun mal einfach daran, dass die Zebras das letzte Drittel immer zum Beschönigen ihrer Statistiken hernehmen.

Was ich hiermit eigentlich sagen will ist, wie kann es sein, dass es immer und immer wieder – nicht nur bei uns und nicht nur gegen uns – möglich ist, dass diese Pfeiffenmänner sich das Recht herausnehmen können ein Spiel derart zu beeinflussen. Sorry, es kann nicht angehen, dass sich die zuständigen Stellen immer nur voll des Lobes über solche ………….. Äußern.

Ach ja, eure Fangesänge sind auch unterste Schublade. Ihr braucht euch also nicht über andere aufzuregen.

Wie gesagt die Szene am Anfang hab ich net gesehen. Generell fand ich halt gut das er gestern nicht jeden kleinen Check abgepfiffen hat, weil die alle sauber waren. Und manch einer hätte wieder jede Kleinigkeit gepfiffen und das will ja auch keiner. Er war mit Sicherheit kein Heimschiri gestern, das ist klar. Und wenn er die 6 Mann sieht gibt es evtl. noch ne Chance für euch ranzukommen. Da widerspricht ja keiner. Aber das ist doch net euer wirkliches Problem oder?
Es geht um eure Mannschaft und um Spieler die stehen bleiben wenn sie den Puck verlieren. Das müßt ihr ändern. Die Schiris sind alle ziemlich schlecht. Aber in nem andren spiel habt ihr mal wieder glück und wir das Pech. Gleicht sich alles aus.

Was war den an unsren Gesängen so schlimm? Nur weil wir nicht auf euch eingegangen sind. Es war gestern von unsrer Seite weng lahm, das stimmt. Da war es in Straubing viel besser. Aber das Spiel war auch irgendwie komisch.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

ICh find es nur nicht ok das alles allein am schiri lag wie es viele auch sagen. Wie gesagt die 6 Mann muß er sehen. Und so kann man auch die ein oder andre Strafe diskutieren auf beiden Seiten. Aber viele schieben ja alles auf ihn und sehen nicht wie schlecht die Mannschaft war die ersten 30 Min. und das deshalb die Tore passiert sind und net wegen einem Aumüller.
Den Check am Anfag gegen Labbe hab ich net gesehen, hab da woanders hingesehen. Aber es wird generell schnell gepfiffen wenn der Torwart angegangen wird aißerhalb, da reicht manchmal schon die kleinste Berührung.

Schach??? Minigolf??? Tischkegeln???.... aber das ist ja nichts neues in der DEL
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tiger Mario
Profi

Schmidl66 hat geschrieben:Schach??? Minigolf??? Tischkegeln???.... aber das ist ja nichts neues in der DEL

Klar ist es manchmal übertrieben wenn sie das pfeiffen. Wollt damit nur sagen das jeder Schiri das pfeifft bei der kleinsten Berührung. Ich sag nur Waite gegen Frankfurt. Da konnte der Stürmer gar nichts dafür. Das kommt wohl von oben das sie das pfeiffen sollen, da können die Schiris teilweise ja nichts dafür.
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

@Mario
Die Stimmung bei euch war aber auch nicht berauschend! Der Aumüller war einfach bodenlos! Bei dem Check gegen den Buzas war meiner Meinung nach der Ellbogen ein bisschen hoch! 6 Mann spielen 1 Minute lang! Er kennt die Regeln gar nicht (Torraum). Angeblicher Check gegen Labbe! Icing kennen die Linienrichter anscheinend nur bei Augsburger Befreiungsschlägen!

Nürnberg war sicherlich die bessere Mannschaft welche weniger Fehler gemacht hat, aber mit so einem Schiri kann man nicht gewinnen! Er ist nicht an unserer Niederlage schuld!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

General Action hat geschrieben:Ich kann nicht mehr. Echt, es reicht.

Ich dachte, nach 14 Jahren AEV war das letzte Jahr das schlechteste, es kann nur noch aufwärts gehn.

Aber nein, dieses Jahr wird noch ein Schippchen draufgelegt. Was mittlerweile unter den Fans los ist, ist einfach nur noch traurig. Da ist kein Geschrei mehr, nur noch Mitleid oder Kopfschütteln. Ohne Emotionen, ohne Identifikation, ohne garnix!

Nach 4 haarsträubenden Fehlern, die allesamt zu Toren geführt haben, sollte man sich mal fragen, wieso man noch diese Mannschaft unterstützt, die augenscheinlich nicht die Grundlagen des Eishockeys beherrscht!!!

Jeder Auswärtsverein macht sich ein Spässchen draus, wie hoch er hier gewinnt und wie toll die Siegesfeier wird. Ganz stark...

Den einzigen, den ich ausschliessen möchte, ist Wanhainen. Bloß wird er halt gnadenlos verheizt, heute hat er das Team auch wieder oft im Spiel gehalten, aber es bringt halt nix...

Fakt ist: diese Saison ist abgehakt, komme was wolle. Danke AEV.

Dem kann ich mich nur zu 100 % anschließen, ach und noch was (zum Thema Beherrschung GRUNDLAGEN DES EISHOCKEYS):

DIESE MANNSCHAFT KANN GAR NICHTS
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Alle Schiris sind schuld und keiner hat uns lieb.....Gott, was ist das für eine kranke Scheiße. Ich überweise ab jetzt jede Woche 14 Euro an die Panther, um nicht an einer Pleite schuld zu sein, spar mir aber den Rotz im Stadion. Denn Vergnügen oder Unterhaltung ist das doch keine mehr und erst recht kein Profisport.Buzi,Mayr,Wanhainen. Dann hat man unsere Eishockeyspieler auch schon aufgezählt.

Wichtig ist aber. Es singen ja einige immer noch Hosianna, also kanns so schlimm nicht sein. Deswegen legen wir dann nächstes Jahr noch ein Schippchen nach unten drauf. Hallodri und Manne sind ja leidensfähig. 8)

Den Rest hat der Oschi ja schon geschrieben, was Sache ist.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Aber viele schieben ja alles auf ihn und sehen nicht wie schlecht die Mannschaft war die ersten 30 Min. und das deshalb die Tore passiert sind und net wegen einem Aumüller.
Den Check am Anfag gegen Labbe hab ich net gesehen, hab da woanders hingesehen.

Den Check an Labbé hat nur einer gesehen, nämlich der Aumüller. Die folgende Strafe war saudumm, und zwar aus zwei Gründen: Es folgte das 1:0, und unser Team traute sich nach den beiden Strafen eine Zeitlang gar nichts mehr.

Daß er das Tor wegen Torraumabseits nicht gibt könnte m.E. ein Grund sein, gegen die Wertung Protest einzulegen - denn das darf er beim Videobeweis gar nicht bewerten.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben:Ich fand jetzt den Schiri auch gar nicht so schlimm. Der Check gegen Butschi war halt auch fair. Was mir halt - bei jedem Schiri - übelst auf den Sack geht, dass man für jedes kleine Blocken 2 Minuten für Behinderung bekommt, Stockschläge aber gar nicht gepfiffen werden...

Krass fand ich halt einfach, dass er es nicht bemerkt, wenn die Diecher 30 Sekunden mit 6 Mann spielen und dann, nachdem abgepffifen ist, immer noch ne Stunde zu sechst auf dem Eis stehen... das wäre halt ne 5:3 Überzahl gewesen, wenn da das 5:4 fällt geht noch was.

Und das sind eben genau diese Situationen wo man dann wieder zurück ins Spiel kommt!!

Der war gestern einfach nur grotte und jeder der hier auf die Mannschaft schimpft und nicht auf Herr Aumüller, der ist einfach schon verblendet. Hätten wir die letzten Wochen erfolgreiches Hockey gespielt, dann würde keiner mehr der Mannschaft die Schuld geben, sondern Herrn Aumüller. Ist doch ganz einfach: Man kauft sich Schuhe bei Deichmann, diese sind dann scheiße und man kauft nie wieder welche bei Deichmann!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Und was war bei dem Tor das er nicht gegeben hat? Zuerst gibt er es, dann regt sich der Labbé auf und verspricht ihm ihn nach dem Spiel in der Schiedsrichter Kabine zu verwöhnen wenn er es nicht gibt und dann schaut er sich nicht mal 10 Sekunden das Band an und entscheidet auf KEIN TOR. Was soll denn da gewesen sein? Torraumabseits? Die Scheibe war zuerst drin, also war es das nicht.

Fuck You, Aumüller!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Daß er das Tor wegen Torraumabseits nicht gibt könnte m.E. ein Grund sein, gegen die Wertung Protest einzulegen - denn das darf er beim Videobeweis gar nicht bewerten.

Da hast Du Recht, nur befürchte ich 1. daß man es nicht macht und 2., wenn man es macht, daß eine typische DEL-Entscheidung dabei rauskommt. Für solche klaren Regelverstöße wurden Schiris früher auch mal für ein oder zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

das interessiert mich immer noch...

330 - VIDEO-TORRICHTER
Nur auf Verlangen des Schiedsrichters oder des Video-Torrichters kann eine Spielphase
per Video nachgeprüft werden.
Folgende Situationen werden vom Video-Torrichter überprüft:
- hat der Puck die Torlinie überquert
- gelangte der Puck ins Tor, bevor der Torrahmen verschoben wurde
- gelangte der Puck ins Tor, bevor die offizielle Spielzeit abgelaufen ist
- wurde der Puck mit der Hand gespielt, oder mit dem Schlittschuh gekickt, ins
Tor geleitet
- wurde der Puck von einem Spiel-Offiziellen ins Tor abgelenkt
- wurde der Puck von einem angreifenden Spieler mit hohem Stock (Stock über
der Höhe der Querstange gehalten) berührt, bevor er ins Tor gelangte
- um die korrekte Spielzeit festzustellen, vorausgesetzt, dass die Spielzeit auf dem
Monitor des Video-Torrichters zu sehen ist

Gibts da noch was anderes??? Denn ich bleib dabei, er darf den Videobeweis nicht wegen Torraum ja/nein anschauen.

Ansonsten sind die Checks dann ok, wenn man sie nicht auf einer Seite pfeift und auf der anderen nicht. Ich kann nicht einen Kofler am Anfang wegen nichts gegen Labbe rausschicken, und dann die Checks der Nürnberger als korrekt werten. Das widerspricht sich einfach.Warum gits eigentlich im Regelbuch das Wort "Stockschlag"???

Mich regt nicht diese Mannschaft auf, sondern was man aus meinem Lieblingssport Eishockey mit den tollsten Regeln gemacht hat. :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt