23. Spieltag: Hannover Scorpions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)
-
- Stammspieler
Re: 23. Spieltag: Hannover Scorpions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)
Sir, des gibt wieder Schimpfe vom akuram :icon_mrgreen:
Meine Meinung zu diesem Spiel von gestern und zu dieser Gurkentruppe habe ich schon im Spielethread gegen die Franken kundgetan, also nochmal hier:
PS: Ja ich rege mich noch auf, denn dieser Verein hängt mir immer noch am Herzen, seit über 20 Jahren und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Robby #9 hat geschrieben:Hier geht es einzig und allein und auschließlich um die fehlende Qualität unserer Mannschaft. Was einige hier "daherfaseln" ist schon unglaublich, wer einigermaßen etwas vom Eishockey versteht, der weiß das dieses Team nicht viel kann. Alles was Eishockey ausmacht sehe ich seit Monaten nicht. Harte, faire Checks, schöne Kombinationen, tolle Spielzüge, packende Torraumszenen, Spieler, die an der Bande kämpfen bis zum umfallen, einmal 2 oder 3:0 in Führung gehen, Vorsprünge verteidigen, Rückstände aufholen, Emotionen, alles das vermisse ich unendlich. 20 oder 30 Minuten Eishockey spielen langt halt nicht. Um in dieser Liga einigermaßen mitzuhalten, muß ich auch desöfteren 60 Minuten konsequent sein und nicht nur alle 4-5 Spiele mal. Wir haben jetzt 22 Spieltage und haben lediglich 7 x gewonnen, das sagt alles.
PS: Ja ich rege mich noch auf, denn dieser Verein hängt mir immer noch am Herzen, seit über 20 Jahren und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
good luck hat geschrieben:
na dann viel Vergnügen in der Gummizelle
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
General Action hat geschrieben:Die Saison abhaken und fertig. Die Pfeifentruppe hat nicht mal verdient, dass man sich drüber aufregt.
Doch, solange ich AEV-Fan (und das wird noch lange sein) bin, rege ich mich tierisch drüber auf, das Recht habe ich, obs was bringt oder ned. Solange ich denen jedes Jahr hunderte von Euros überweise erst recht.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- Beschläunigér
- Stammspieler
rochus hat geschrieben:Vielleicht hast du recht. Aber heute früh 7:08 hörte ich die Stellungsnahme von Fedra zum gestrigen Spiel, OT. im ersten Drittel waren wir wehrlos. Dannach hat Hannover nicht mehr viel gemacht. Das Wort wehrlos ist schon bemerkenswert und noch bemerkenswert keine Stellungsnahme über das warum wir wehrlos waren oder ob die Wehrlosigkeit irgend welche Konsequenzen hat. Wie immer: Zuschauer bzw. Zuhörer friss oder stirb. Wieder ein Zeichen mehr, das der Panther-Inkompetenz-Eintopf weiter köchelt oder vielleicht schon am Überkochen ist. Riecht man das noch nicht ???
Gibt nichts mehr zu riechen. Wir haben uns schon den Magen verdorben...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
rochus hat geschrieben:Vielleicht hast du recht. Aber heute früh 7:08 hörte ich die Stellungsnahme von Fedra zum gestrigen Spiel, OT. im ersten Drittel waren wir wehrlos. Dannach hat Hannover nicht mehr viel gemacht. Das Wort wehrlos ist schon bemerkenswert und noch bemerkenswert keine Stellungsnahme über das warum wir wehrlos waren oder ob die Wehrlosigkeit irgend welche Konsequenzen hat. Wie immer: Zuschauer bzw. Zuhörer friss oder stirb. Wieder ein Zeichen mehr, das der Panther-Inkompetenz-Eintopf weiter köchelt oder vielleicht schon am Überkochen ist. Riecht man das noch nicht ???
Siehe auch das Interview von Fedra in der heutigen AZ, das sagt alles, es passiert wieder nichts.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
J-F Labbeforever hat geschrieben:Sir, des gibt wieder Schimpfe vom akuram :icon_mrgreen:
:shock:
????
Wieso soll ich jetzt schimpfen???
Eidth kann es sich denken, was gemeint war. :icon_mrgreen:
Stimmt doch aber auch. Wobei mir das im Geschäft nie auffällt, sondern erst zu Hause, wenn keine 32000 Satelitenverbindung zur Verfügung steht.
rigo domenator hat geschrieben:Schon mal an das liebe Geld gedacht... er hat einen 2-Jahresvertrag!!! Und was kann er dafür, dass unsere Spieler (vorallem hinten drin) total überfordert sind in dieser Liga???
User Trainier hat einige der Helden selbst ausgesucht .... weißt nicht was er in Übersee da gesehen hat ... also trifft ihn (wie den Rest der sportlichen Leitung, incl. ) Manager die voelle Schuld am dem Desaster !
robbie9284 hat geschrieben:IWenn dann auch noch dass stimmt was immer über sein Training geschrieben wird, wunderts mich langsam nicht mehr dass die Spieler in den Spielen so blind sind. Mister Bordeleau und Sir Fedra sofort entsorgen und Mister Sigl auch noch mitnehmen! Ein neues Managment muss her dass wirklich versucht Potenzielle Sponsoren zu finden, was sinnvolles für die Fans macht und sich mehr bemüht bei der Spielersuche. Wir brauchen auch nen Trainer der nicht nur Ausdauer und geschwindigkeit trainiert, sondern auch spielverständnis und kombinationen.
Schaut Euch mal ein Training an .... da wird NIX trainiert ausser 100000 mal irgendwie aufs Tor schießen und vielleicht mal ein paar Varianten im Angriffsdrittel. Aber auch beim Training sieht man dass ein großer Teil der Mannschaft nicht mal im Schleichtempo mit dem Puck umgehen können ...
Francis#10 hat geschrieben:Das mit Sicherheit nicht, aber ich hätte doch gedacht, dass man sich wenigsten Mühe gibt...
Das Problem ist ja auch, dass sie immer schlechter werden, in den ersten Spielen haben sie zwar verloren aber konnten doch eingermaßen mithalten , nur am Ende hat es mangels Qualität halt nicht gereicht, aber jetzt haben wir gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld (Nürnberg, Krefeld, Hannover) ja nicht mal den Hauch einer Chance, würde unsere Gegner für jedes Tor Geld bekommen würde sie die Panther zweistellig vom Eis schicken.
Ich denke es kommt hier das Maximum zusammen, schlechte Qualität der Spieler gepaart mit fehlendem Sebstvertrauen und Untätigkeit auf dem Eis wegen großer Frustration weil man immer schnell im Rückstand ist und nix klappt.
Aber ..... Straubing hat gegen Hannover gewonnen, warum schaffen unsere das nicht, schlechter als Straubing sind wir sicher nicht !
orbs hat geschrieben:.... da wird NIX trainiert ausser 100000 mal irgendwie aufs Tor schießen
Das wird dann aber im Spiel auch nicht oft umgesetzt,oder :???: :icon_mrgreen:
Es wär manchmal besser einfach zu schiesen als den Puck hin-und her zuschieben und
den Puck dann zu verlieren und
Konter zu fangen(z.B.Spiel gegen Sinupret) :!: :?
Alibert hat geschrieben:Ich lese jetzt eigentlich niemanden, der Bordello aus der Kritik noch ausnimmt? Selbst mit diesem Haufen an Spielern muß man von einem Trainer Ideen und System erwarten können, so ists ja nicht. Punkteausbeute unter aller Sau. Da reicht alleine die nicht vorhandene Qualität bei den Spielern nicht als Entschuldigung aus.
Genau das sag ich doch schon lange, dass man spielerisch nicht ins gegnerische Drittel kommt oder in der Abwehr immer einen SChritt langsamer ist ...das ist halt die fehlende individuelle Klasse , aber unsere wissen nicht mal wie sie wo zu stehen haben , gegen Krefeld 2 Drittel lang wieder ganz besonders auffällig, die ganze Seite gegenüber der Haupttribüne im eigenen Drittel war permanent verwaist ...dort stand immer ein Krefelder und schon warne sie in unserem Drittel ...oder aber beim Kampf an der Bande sind wir sogar im eigenen Drittel immer in Unterzahl ... die rudiemtären taktischen Dinge kann der Trainier offenbar den Spielern nicht beibringen, im Training wird das nicht trainiert ..... wenn das nicht die Schuld des Trainiers ist weiß ich auch nicht mehr ...
Wir sind die Schießbude der Liga, das ist doch auch etwas! 

-
- Profi
Bonifaz hat geschrieben:Wir sind die Schießbude der Liga, das ist doch auch etwas!
Nichtmal das sind wir alleine! Duisburg hat noch ein Spiel weniger und wird uns diesen Titel wohl streitig machen!
obwohl mich nun niemand nach der Meinung fragt..*grins*..aber wieso kommt unser Morczinietz
nicht öfter mal zum Einsatz..Der hält an manchen Tagen besser als unser alter Schwede*g*
nicht öfter mal zum Einsatz..Der hält an manchen Tagen besser als unser alter Schwede*g*
- SirHighwayman
- Stammspieler
cocacola hat geschrieben:obwohl mich nun niemand nach der Meinung fragt..*grins*..aber wieso kommt unser Morczinietz
Frag mal Kozlov , Rhode oder Endras!!!
rochus hat geschrieben:In der WestLB-Fair-Play-Trophy sind wir auch nur auf dem dritten Platz. Wäre doch die letzte Möglichkeit in den UEFA-Cup als fairste Mannschaft zu kommen.
Wobei UEFA für unterirdisches Eishockey fuchst Augsburg stehen dürfte

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Profi
cocacola hat geschrieben:obwohl mich nun niemand nach der Meinung fragt..*grins*..aber wieso kommt unser Morczinietz
Ganz einfach: Roffe ist ein Kerl, auf den man sich verlassen kann! Nennt mir den Kerl, der sooft auf dem Eis steht und keine schlechten Momente hat/hatte! Morci fehlt daher die Spielpraxis und würde ein größeres Risiko in einer eh schon verunsichtern Mannschaft darstellen! (verdammt, wo gehören hier die "," hin?) ;-)
Fazit: Das wäre die Schuld des Trainers!
-
- Stammspieler
Unglaublich!
Der Trainer und der Manager bezeichnen das Spiel als blamabel, nach einigen anderen blamablen Spielen davor, aber ich seh trotzdem weit und breit keine konsequenzen!
Ich glaub ich bin shcon bei Stufe 4! Galgenhumor!
Der Trainer und der Manager bezeichnen das Spiel als blamabel, nach einigen anderen blamablen Spielen davor, aber ich seh trotzdem weit und breit keine konsequenzen!
Ich glaub ich bin shcon bei Stufe 4! Galgenhumor!
-
- Stammspieler
Wobei ich mich bei Stufe 4 eigentlich ganz wohl fühle!
Da kann ich mich bei den Heimspielen wenigstens noch Spass haben!
Früher hab ich michüber die gegner und die Heimsiege gefreut, heutzutage lach ich über unsere Abwehrspieler!
Da kann ich mich bei den Heimspielen wenigstens noch Spass haben!
Früher hab ich michüber die gegner und die Heimsiege gefreut, heutzutage lach ich über unsere Abwehrspieler!