Alibert hat geschrieben:Jawoll. Dafür fang ich heute später an..
Achso...Post ist auf dem Weg ;-)
Alibert hat geschrieben:Jawoll. Dafür fang ich heute später an..
Von Krolock hat geschrieben:Carter hätte uns nix gebracht. Null Komma Null
Lindman ist auch nur deshalb besser als Damgaard, weil Damgaard schlechter ist, als man es sich jemals hätte träumen lassen. Vor der Saison war eine Entscheidung zugunsten von Damgaard gar keine Frage
Yarema hat immer noch keinen Vertrag in der DEL. Da wären nicht nur die Panther dumm, sondern der Rest der Liga gleich doppelt und dreifach, wo sie doch diese Perle vertragslos vor sich hindümpeln lassen.
Bei aller Kritik an Personalentscheidungen, aber diese drei sind die Diskussion nicht wert
Beschläunigér hat geschrieben:Und spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo man dem Maxe seine großspurigen Sprüche um die Ohren hauen muss!
-"Wir holen für weniger Geld bessere als Carter."
-"Wir wollen Yarema nicht weiterverpflichten. Wir achten bei der Zusammenstellung des Teams auf Profis mit gutem Charakter."
-"Martin Lindman hat kein verbessertes Angebot mehr bekommen. Wir finden bessere Spieler auf dieser Position."
Diese Aussagen wirken momentan wie ganz große Comedy auf mich. Nur dass ich leider nicht lachen kann. Und das schlimmste ist: Ich bin so weit, dass ich mir die Stolperer vom letzten Jahr zurückwünsche.
Skopintsev hat geschrieben:
Stattdessen verpflichtet man einen miesen Charakter wie Darby. Der seine Starallüren spazierenfährt,
die Stimmung in der Mannschaft damit kaputtmacht, zumal er ja das C auf der Brust trägt und
die Fans für dumm verkauft. Ob er tatsächlich mehr kann, als er zeigt, oder ob er nur so wenig bringt,
weil er seiner Meinung nach unter Wert bezahlt wird, das tut dabei recht wenig zur Sache.
Skopintsev hat geschrieben:Stattdessen verpflichtet man einen miesen Charakter wie Darby. Der seine Starallüren spazierenfährt,
die Stimmung in der Mannschaft damit kaputtmacht, zumal er ja das C auf der Brust trägt und
die Fans für dumm verkauft. Ob er tatsächlich mehr kann, als er zeigt, oder ob er nur so wenig bringt,
weil er seiner Meinung nach unter Wert bezahlt wird, das tut dabei recht wenig zur Sache.
Ratman hat geschrieben:Und dann einem Yarema hinterherweinen. Ich empfehel einfach mal wieder Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat...
Skopintsev hat geschrieben:Ja, dieser Eindruck ergibt sich eben von der Zuschauertribüne, also rein bezogen auf das, was auf der Eisfläche vor sich geht.
Persönlich kenne ich weder den einen noch den anderen (im Gegensatz zu den ganzen Insidern, die sich im VIP-Bereich tummeln, und sich darauf wunder was einbilden). Und das ist sicher auch gut so, um ein rein eishockeybezogenes Urteil zu fällen. Schließlich verpflichtet man keinen Spieler, weil der immer grinst und/oder handliche Umgangsformen hat, sondern ob er auf dem Eis was taugt, als Stürmer zB seine Tore macht - und wenn er schon technisch nicht der größte ist, vorbildlich kämpft.
Ob er den Anweisungen des Trainers folgt, oder meint er müsse seine Starallüren präsentieren....
Dazu braucht man den Spieler nun wirklich nicht persönlich kennen lernen!
Skopintsev hat geschrieben:ein rein eishockeybezogenes Urteil
Skopintsev hat geschrieben:die Stimmung in der Mannschaft damit kaputtmacht
Ratman hat geschrieben:Das widerspricht sich jetzt leider vollständig mit Deinem Vorwurf des miesen Charakters an Darby. Das ist nämlich alles andere als
Skopintsev hat geschrieben:Also die Heimspiele, die ich bisher gesehen habe - und das war eine ganze Reihe -, hat Darby so gut wie nichts gebracht, ist mehr gestanden als gelaufen, hat sich - als Mittelstürmer! - meist an der Bande rumgedrückt und hat die Arbeit im eigenen Drittel sowieso den anderen überlassen. Gut, einmal hat er ein bißchen gerackert, das war ungefähr im 17. Saisonspiel, aber dann ging der gleiche Trott von vorne los. Von einer Torgefährlichkeit, wie sie Yarema auszeichnete, mal ganz zu schweigen.
Skopintsev hat geschrieben:Also die Heimspiele, die ich bisher gesehen habe - und das war eine ganze Reihe -, hat Darby so gut wie nichts gebracht, ist mehr gestanden als gelaufen, hat sich - als Mittelstürmer! - meist an der Bande rumgedrückt und hat die Arbeit im eigenen Drittel sowieso den anderen überlassen. Gut, einmal hat er ein bißchen gerackert, das war ungefähr im 17. Saisonspiel, aber dann ging der gleiche Trott von vorne los. Von einer Torgefährlichkeit, wie sie Yarema auszeichnete, mal ganz zu schweigen.
paul Kariya hat geschrieben:Dann warst du in anderen Spielen als ich!
Und das Darby kein Spielertyp wie Yarema ist, sollte selbst ein idealist wie du sehen!
Darby ist ein Vorbereiter, ein Typ der seine Mitspieler in Szene setzen kann, nur funktioniert das bei uns noch nicht wirklich, weil er halt einfach 5 Meter zu weit für einen Mayr denkt!
Skopintsev hat geschrieben:Meistens hat er doch mit Henderson und Joseph in einer Reihe gespielt? Und Henderson ist nun wirklich einer, der Pässe ahnt.
Übrigens finde ich Roland Mayr einen der wenigen Lichtblicke im derzeitigen Team.
Ich denke, das Problem bei vielen Fans ist:
Darby wurde als Star verpflichtet, also muß man ihn auch als solchen sehen, koste es was es wolle, und wenn er nur im letzten Drittel beim Spielstand von 1:5 den ersten Nicht-Fehlpaß spielt.....
Mayr ist ein Eigengewächs, den man beim kleinsten Fehler zur Schnecke machen kann.
Sorry, aber sieht so Eishockeysachverstand aus?
Mein eigenes Urteil gibt mir angesichts der Krise, die sich in der Tabellensituation dokumentiert, doch ziemlich recht, oder?
Ratman hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich da eher paul Kariyas Meinung teile, erklärt das noch immer nicht Deinen Vorwurf, er würde schlechte Stimmung in die Mannschaft tragen. Darauf hätte mich eine Antwort jetzt viel brennender interessiert. Ich warte.
Manne hat geschrieben:Falls es jemand entgangen sein sollte, Darbys Formkurve ging deutlich nach oben, letzten Dienstag spielte er ein Drittel trotz Grippe, gehst du mit Grippe in deine Arbeit, respektive kapitalistisch angehauchte AN Ausbeutung
Aepfel und Birnen...Skopintsev hat geschrieben:Und wenn Du es schon wissen willst, ich hab ab 1.11. einen neuen Arbeitsvertrag und mußte gleich ran, Nachtschichten, trotz einer Bärenerkältung....
Skopintsev hat geschrieben:Im Team hofft man immer - und das weiß ich aus eigener Erfahrung -, daß der Spieler, der als Bester gilt (oder die, die als die Besten gelten) - das Spiel richtet und die anderen mitreißt. Wenn es mal bei dem nicht läuft, sieht man es ihm nach. Aber wenn es bei dem eigentlich permanent nicht läuft, dann drückt das, ob man will oder nicht, auf die Stimmung. Nehmen wir zum Beispiel einen Kofler, der bestimmt meist sein Bestes gibt (auch wenn er wenig Überblick auf dem Eis besitzt und spielerisch kein Riese ist), aber Kofler weiß sehr wohl, daß er kein Spieler ist, der einem Spiel entscheidende Impulse geben kann. Er setzt sich zwar ein, aber von anderen, wo er was erwarten würde, kommt nicht viel. Das frustet dann ganz schön auf die Dauer. (Kann mir vorstellen, daß so wie Darby spielt, Darby mit dem Kopf eh ganz woanders ist - von einer NHL-Mannschaft träumend, in der er groß rauskommt.) Kurz und gut, so funktioniert ungefähr die Psychologie im Team. Und dazu kommt, daß Darby auch noch als Kapitän eigentlich Vorbild und Motivator sein sollte. Wenn das funktionieren würde, würde jedenfalls keine so desolate Mannschaft auf dem Eis stehen, die schon im ersten Drittel mit 0:5 klatschenmäßig zurückliegt...
:shock:paul Kariya hat geschrieben:Dann warst du in anderen Spielen als ich!
Und das Darby kein Spielertyp wie Yarema ist, sollte selbst ein idealist wie du sehen!
Darby ist ein Vorbereiter, ein Typ der seine Mitspieler in Szene setzen kann, nur funktioniert das bei uns noch nicht wirklich, weil er halt einfach 5 Meter zu weit für einen Mayr denkt!
forever hat geschrieben: :shock: