good luck hat geschrieben:Hallo hallo. Die 5 Namen sind doch schon aufgezählt gewesen. Mir gehts nur um die 20 anderen von denen wir gar keine Ahnung haben. Du sagst die gibts alle nicht, was ja so ganz einfach auch nicht zu beweisen ist. Denn mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, dass zwischen einem Bolibruck und einem Sandrock oder Auger auch nur ein kitzekleiner Unterschiede besteht und wenn dann in die falsche Richtung.
Zum hundertsten Mal: Schau dir die anderen DEL-Clubs an, dann die Schweizer NLA-Clubs und dann sag mir nochmal, wo denn die 20 anderen Verteidiger abgeblieben sind? Spielen die heuer nicht und machen mit der Familie eine Weltreise, weil sie überraschenderweise einfach kein Angebot bekommen haben?
Damgaard ist eine Frechheit, vielleicht die größte aller Enttäuschungen, denn wer hätte den so mies eingeschätzt.
Das ist doch genau der Punkt: NIEMAND hätte den so mies eingeschätzt. Und da man vor der Saison halt leider nur in einem gewissen Rahmen einschätzen kann (selbst nach einer eingehenden Beobachtung bleibt einem nichts übrig als einzuschätzen, ob es ein Spieler auch in der DEL zu was bringt), kann man die Verpflichtung Damgaards eigentlich niemandem als Fehler ankreiden.
Yarema, Brigley. Hätte auch ein Capla oder Sykora geholt. Den Yarema kannst du jetzt noch als Gärtner einstellen, aber in der Mannschaft will den niemand.
Wie gesagt, bitte jetzt nicht von dir die Charakternummer. Fakt ist: Erste DEL-Saison, 23 Tore, 42 Punkte. Du schreist, warum graben wir nie mehr einen aus, den keiner kennt? Meinst du, dass irgendein anderer DEL-Manager den in seinem Notizbuch stehen hatte? Weißt du, wo wir ohne Yaremas Tore jetzt spielen würden?
Hammer schnell zugegriffen. Bitte Michi jetzt ist gerade das Cola auf dem Bildschirm gelandet. Die Kaufbaurer wandern nach Duisburg weil es bei uns so schnell geht. Der Hammer war keine Planung. Sondern steht wie immer für eine absolute Notverpflichtung.
Natürlich war das keine Planung, aber man wollte noch einen Deutschen. Hammers Vertrag in Hannover wurde aufgelöst und wir haben zugegriffen. Nicht geschlafen. Einen Deutschen dieser Qualität gab es sonst nicht mehr. Letzte Saison hast du geschrien, dass Fedra Bordeleau nicht genug Material geliefert hat, mit dem er arbeiten konnte. Du hast dich darüber aufgeregt, dass man bei del Monte nicht zugegriffen hat. Was wäre das denn gewesen? Richtig, eine absolute Notverpflichtung! Aber damals konnte man eben über eine verpasste "Chance" schimpfen. Heuer passt es nicht, dass man eine Chance ergriffen hat.
Henderson, Darby und Joseph sind die Art Kanadier die bestimmt soviel verdienen wie ein Guillet oder ein Wren. Waren die nicht auch für dich dominanter??
Ich bin mir relativ sicher, dass Henderson und Joseph nicht soviel verdienen. Sicherlich war Wren ein Spieler wie wir ihn nie mehr in Augsburg sehen werden (außer in einer Gastmannschaft). Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass seine Verpflichtung damals ein unerhörter Glücksfall war, wie es ihn so auch nicht mehr geben wird. Wren hat sich damals weit unter Wert verkauft (also vom Gehalt her). Deshalb hinkt der Vergleich.
Ist aber auch nicht sooo wichtig, denn gerade Henderson und Joseph erfüllen ihre Aufgabe und die Erwartungen doch recht gut. Sicherlich ist Joseph kein dominanter Spieler, aber am Ende kommt es halt auf die Tore an. Und die passen ja wohl bei beiden. Darby hatte anfänglich enorme Probleme. Mittlerweile hat er sich aber deutlich gesteigert. Vom Talent her mit Sicherheit der beste Neuzugang und vor der Saison völlig zu Recht für Augsburger Verhältnisse als absolut sensationelle Verpflichtung bezeichnet. Zumindest gibt es für mich bei keinem dieser Drei irgendeinen Anlass, die Verpflichtung zu kritisieren.
Nochmal das ist ein Meistermanager. Ich dachte der bringt uns drei Buzas und 2 Savards und 3 Guillets.
Das liegt in meinen Augen aber hauptsächlich daran, dass du die Realitäten falsch eingeschätzt hast. Fedra kann mit dem Geld, das ihm hier zur Verfügung steht halt auch nicht zaubern. Und die Verhältnisse sind nun mal nicht mehr so, wie sie zu seinen Landshuter Zeiten waren. Ich habe bereits vor dieser Saison prophezeit, dass es auch unter Fedra keine tolle Mannschaft geben wird. Mich hat er mit Leuten wie Darby, Murphy, Brigley, Damgaard und Joseph überrascht, brutal überrascht. Denn Spieler mit einer solchen Vita hätte ich in Augsburg nie erwartet. Ich habe damals erklärt, warum es heuer nichts werden wird. DU hast mir damals gesagt, ich solle endlich meinen Schnabel halten mit meinen pessimistischen Äußerungen und dir nicht die Vorfreude auf die geile Saison verderben. Jedesmal, wenn ich daran denke, muss ich mich an der Tischkante festhalten, um nicht vor Lachen vom Stuhl zu fallen. Wobei das alles mittlerweile zugegebenermaßen doch eher zum Weinen ist.
Stattdessen zimmert er eine Verteidigung die es sooo noch nie gab.
Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass ein Pudlick, Bancroft und der Doppelgänger von Miner sooo viel besser waren. Teuer vielleicht. Da hast du Recht.
Welcher unbekannte Ausländer der eingeschlagen hat? Nada.
Henderson und Joseph zum Beispiel. Oder Yarema. Hast du die vorher gekannt?
Michi bitte wir spielen das schlechteste Eishockey aller Zeiten, geh mal 5 Meter zum nächsten Zuschauer und frag einen Unbekannten ob er mit dieser Mannschaft zufrieden ist. Wenn du nicht erschlagen worden bist, frag ihn ob es zum letzten Jahr besser oder schlechter wurde. Denk dran der Axel Schulz war auch nicht dümmer, der wollte auch geschlagen werden und ich bring dir Blumen mit.
Nochmal: Darum geht es mir bei dieser Diskussion nicht. Es geht mir um die Zusammenstellung der Mannschaft VOR der Saison. Ich kann das in einer Analyse schon trennen, auch wenn es in der Praxis natürlich einen Zusammenhang gibt. Aber in der Nachbetrachtung der Zusammenstellung komme ich eben für mich zu dem Schluss, dass ich an den meisten Verpflichtungen nichts aussetzen kann. Nicht, wenn ich die Umstände beachte, unter denen sie getätigt wurden. Ja, wir spielen schlechtes Eishockey. Das schlechteste aller Zeiten ist es nicht, denn letzte Saison war nichts, aber auch gar nichts besser. Natürlich finde ich das genauso zum Kotzen, wie jeder andere auch. Nur ist mir die Schuldzuweisung dafür an Fedra halt einfach zubillig. Aber das habe ich vermutlich schon mal erwähnt...
So kann man es auch sehen. Nur sollen wir dem jetzt drei Nutten bestellen damit die Blockade verschwindet, oder 5 Psychologen die ihn mental trainieren. Ist mir ja wurscht nur, der kann vorne gar nicht so viele schießen, wie er hinten verbockt.
Das mag ja sein. Trotzdem ist es der Spieler, der es verbockt. Du schimpfst aber auf Fedra. Das ist ein Witz. Soll der vielleicht vor der Saison riechen, dass es so kommt und deswegen absichtlich den nächstschlechteren von der Liste nehmen? Nein, ich weiß, er soll einen von den zig Starverteidigern nehmen, die da draußen noch immer rumlaufen. :roll:
Als Engel hätte ich nochmal eine Frage. Wenn man Fehler gemacht hätte. Wären wir dann 19 in der Tabelle und hätten noch drei Zuschauer Rob, Michi, Arno + den Elektriker der GmbH mit Arbeitskarte?
Wie gesagt: Es geht mir hier nur um die isolierte Zusammenstellung des Kaders unter Berücksichtigung der Umstände. Mal als Gegenfrage: Würde der VfL Bochum nächste Saison in der Champions League spielen, wenn sie einen besseren Manager hätten. Oder Mainz, wenn sie nur einen fähigen Trainer hätten?