Man kann, darf, muß sogar damit rechnen, in Düsseldorf zu verlieren. Was halt mittlerweile wirklich weh tut, ist sowas.
Gegen die harmlosen Panther taten die Metro Stars nicht mehr als nötig
So musste Jochen Reimer mehrmals seine Qualitäten beweisen, hatte aber auch das Glück, dass die Augsburger sich im Abschluss wie ein Absteiger präsentierten
Einer der Jackson-Cracks wirkte dabei besonders angespannt: Jochen Reimer. Der 21-jährige Allgäuer sah, etwas blass um die Nase, seinem ersten Starteinsatz in der DEL entgegen. Nach dem Alle-Neune-Kegeln-K.-o. im Pokal in Bremerhaven, als die DEG sich mit Reimer im Gestänge 2:9 blamierte, lief es gestern gegen den DEL-Drittletzten Augsburger Panther deutlich besser
So durcheinander wie der über die LED-Boards flitzende rosarote "Paulchen Panther"wirkten die Fuggerstädter in einem ordentlichen Match zumindest in Drittel eins und zwei.
Der AEV hielt Keeper Jochen Reimer auf der Gegenseite warm. Der bestand alle Prüfungen bravourös. Und war ab Spielminute 41 dann arbeitslos.
neben Hohn noch schlimmer. Mitleid!
hier mal der Versuch einer objektiven Berichterstattung aus Düsseldorf, was mir denke ich ganz gut gelingen wird, da ich den AEV sehr schätze und es mir insgesamt schon ein wenig weh tut, daß die Mannschaft so schlecht in der Tabelle steht
und man hatte eigentlich immer noch nicht das Gefühl, daß der AEV überhaupt ein Tor schiessen wollte. Vielmehr sah es so aus, als wolle man die Niederlage in Grenzen halten
Einzig Wanhainen verhinderte zu diesem Zeitpunkt eine derbe Klatsche
Schlußdrittel drehte die DEG ein bisschen auf, spielte nun bis zum 4:0 mit schätzungsweise 80% Leistung ,obwohl auch in dieser Phase -wie im gesamten Spiel- die dritte und vierte Reihe mehr Eiszeit erhielten, als die erste und zweite Reihe
Insgesamt leider eine aus Augsburger Sicht wirklich traurige Vorstellung gegen eine DEG, die mit bestenfalls 60% agierte. Einzig Rolf Wanhainen und der Düsseldorfer Genügsamkeit ist es zu verdanken, daß der AEV nicht richtig untergegangen ist.
Starting-Five waren heute Schneider, Panzer, Jörg im Angriff und Grand-Pierre, sowie Dietrich in der Verteidigung. Sah irgendwie von Beginn an so aus, als wolle Don Jackson die Leistungsträger schonen. Von der Eiszeit her war unsere normal vierte Reihe Barz-Antons-Panzer heute die erste Reihe, die normal dritte Reihe Schneider-Panzer-Jörg die zweite, die nominell zweite Reihe mit Johnson-Collins-Reimer die dritte und die KVK-Reihe die vierte Reihe, obwohl mit van Impe und Stephens noch zwei Kontingentspieler verletzungsbedingt ausfielen und mit Jamie Storr der wohl derzeit überrragende Torhüter der Liga eine schöpferische Pause verordnet bekam.
Es ist halt auch die Art und Weise, und vor allem, wenn man ehrlich ist, das fast jedes Spiel bei uns so abläuft. Nie den Hauch einer Chance, mit einem 0-4 noch zufriedengestellt sein, wie auch mit all den anderen deutlichen Niederlagen, das kanns dann ja auch nicht sein. Wie gesagt, so eine Niederlage ist einkalkuliert, wenn man jedes Spiel so chancenlos ist,ist das auf Dauer nicht auszuhalten.
Manne schreibts ja immer so schön im Sinupret-Thread. Mehr Hass. Uns hasst niemand mehr, die einen verspotten uns bestenfalls, die anderen haben Mitleid. Beides Sachen, auf die ein Fan gerne verzichten würde. Wenns wenigstens zu Hause einigermaßen klappen würde, das man dem Gegner mal Paroli bietet. Das ist eigentlich das arge. Nicht das man in Düsseldorf verliert. Aber wir verlieren selbst gegen eine 60%-DEG derart chancenlos, wie auch in den anderen vorangegangenen Spielen, das man trotzdem sagen muß. Wenn mehr nicht drin ist, haben wir in der DEL einfach nichts verloren. Sorry, ist halt so, welchem Sportbegeisterten macht sowas denn dauerhaft Spaß?
Ich hoffe, ich bin jetzt nicht wieder jemandem auf die Füsse getreten, und hab es möglichst sachlich formuliert. Aber das ist halt meine Sicht der Dinge.
Stolz, sich so lange in der DEL gehalten zu haben, ist die eine Sache und okay. Aber eigentlich gehts ja auch noch um Sport, und nicht nur ums dabei sein.
Warum werden heute Abend wieder 60% der Zuschauer im Stadion sein? Die einen haben ne Dauerkarte, die anderen wissen genau, wenn sie wegbleiben, schaden sie dem AEV finanziell noch mehr. Das alleine kann aber doch bitte kein Grund sein, sich Eishockeyspiele auf Dauer anzuschauen. Ist ja wie künstliche Beatmung irgendwie...... :-(
Man hofft trotzdem noch, das es in der Mannschaft wie letztes Jahr irgendwann klick macht. Da sind doch wirklich einige dabei, die es mal gekonnt haben und wesentlich schlechtere Goalies hatte man doch auch schon. Im übrigen Wanhainen. Spätestens seit der Szene aus Düsseldorf ist das jetzt der Chef schlechthin. Der macht ja alles ;-)
Jetzt hab ich vergessen, ob das schon mehr Zeilen als wie bei Andy.......egal :icon_mrgreen: