Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ratman
Profi

Re: KRISE

Beitrag von Ratman »

Flakebernd hat geschrieben: @ratman: vielleicht ist das ja das Problem,das zwar Lösungen auf der Hand wären,deren Umsetzung aber sehr utopisch erscheinen.
Mittlerweile dürfte die Kriegskasse ziemlich leer sein.Schon allein vom dürftigen Zuschauerschnitt. Ob das Ganze zum zahlen der derzeitigen Gehälter reicht, weiß nur der Club allein. Woher also das Geld nehmen für dringliche Neuverpflichtungen??
Ein Trainerwechsel ist halt branchenüblich,und manchmal bringt das auch einen Erfolg.Manchmal wohlgemerkt.
Nichts gegen Bordeleau- er hat uns letzte Sasion ohne Zweifel gut getan.Allerdings-vorsichtig bemerkt,steht er nicht zum ersten Mal in der DEL in dieser Situation wie jetzt. Nur das die Vorarbeitgeber da nicht so eine lange Geduld hatten wie der AEV.Nur aus diesem Grund habe ich da leider wenig Hoffnung ,das er das Team nochmals rumreißt. Allerdings muss man schon auf diesen Haufen auch sehen,und glauben,das da etliche Stinkstiefel drunter sind, die irgendwie gar keine Lust haben manschaftsdienlich und vorallem im Sinne des Arbeitgebers zu arbeiten.Lieber an der eigenen Statistik feilen,um nächstes Jahr wo anders einen besseren Vertrag zu bekommen irgendwo.Auch da würde ich einen - und wen,das wissen die bei der GmbH am besten sag ich mal entsorgen.
Ich bin da absolut Deiner Meinung. Ich würde Bordello auch eher heute als morgen in die Wüste schicken. Wie gesagt, das Problem dürfte nur der Zweijahresvertrag und die damit verbundene Abfindung sein. Deshalb befürchte ich, dass wir den Coach bis Saisonende (und wohl auch darüber hinaus) haben werden.
Flakebernd hat geschrieben: Zum Thema Geldakquise- AEV raus aus dem Loch,zeig dich in der Öffentlichkeit und mach auf dich aufmerksam.
Ehrlich, an die Zuschauergemeide gesprochen,wie es um ihn steht. Auch eine Weihnachtsaktion,wo man günstig Karten und das Fanartikelzeug unter die Leute bringt. Was ist schon dabei??? Und das ganze vom Medienpartner promoten lassen.Da kommt schon das Publikum.Zu mindestens die letzten der Treuen. Es hilft jetzt nichts die Augen zumachen. Der AEV stirbt langsam vorsich hin ,und tut nichts dagegen. Bist du tod oder lebst du noch AEV??
Auch hier sind wir einer Meinung. Bei meinem Post bin ich aber bewusst nicht auf das Wirtschaftliche eingegangen, sondern nur auf den sportlichen Aspekt (was ich auch so geschrieben habe, siehe Zitat unten), weil ich Gonzalles Post so verstanden habe, dass er sich beschwert, dass sportlich nichts passiert.
was für konkrete Vorschläge gibt es, um die sportliche Situation ad hoc zu verbessern
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Das schlimme an der derzeitigen Situation ist aus Führungssicht ja auch noch folgende. Man ging dieses Jahr erstmals das Risiko,Fendt-Rekis-Wanhainen-Bordeleau einen 2Jahresvertrag zu geben. Was ich nach wie vor auch für den richtigen Weg halten würde. Nur ist zu befürchten, nach der derzeitigen Situation, in der man bei einem 1Jahresvertrag von Bordeleau eventuell schon früher über Ihn nachgedacht hätte, das man jedenfalls aus unserer Sicht das erstmal wieder ad acta legt. Und da wirds dann bei wichtigen Spielern halt wieder enorm schwer. Nicht, sie zu bekommen, sondern sie zu halten.
Ich hoffe, man geht den Weg der Mehrjahresverträge weiter. Bei Wanhainen und Rekis war das absolut richtig, und genau für solche fürs Team wichtigen Spieler, wie auch für einen Mayr und einen Buzas sollte man sowas beibehalten.

Man muß natürlich sagen, Bordeleau hatte alle Trümpfe in der Hand bei seinen Verhandlungen. Ich find Ihn immer noch sympathisch und zu uns passend, aaaber, er hat letztes Jahr ganz anders zum Teil die Brechstange eingesetzt wie dieses Jahr. Da kommt mir zu wenig,vor allem die Emotionen fehlen mir da. Muß man nicht ein zweites Mal machen, so einen Vertrag beim Trainer geben, wenn er einem dann in extremen Situationen derart die Hände bindet, der Vertrag. Nur, bei diesem Vertrag hat weder Fedra noch Sigl was falsch gemacht, denn hätte man den Retter in die Wüste geschickt, für ein Jahr wollte er ja nicht, jedenfalls hätte man dann widerum die dafür wohl Führung gesteinigt. Genau deswegen muß auch Paulin momentan wesentlich mehr in der Pflicht stehen, als er es derzeit tut. Es geht ja auch um seinen Arbeitsplatz und es dürfte Ihm sicher klar sein, das System,Specialteams,Ergebnisse, Einsatzbereitschaft nicht ansatzweise zu erkennen sind. Schade. Ich hätte nicht gedacht,das unter Bordeleau ein Team so emotionslos wirken kann.

Wobei was anderes.
Fehlendes Talent ist das eine, aber Emotionen...naja, vielleicht spielt da für uns Underdogs tatsächlich die neue Regelauslegung eine bedeutendere Rolle, als man wahrhaben will. Hab mir die Bilder beispielsweise von Valentine im DEG-Spiel Thread angeschaut. Der kann sicher tolle Bilder machen. Nur da fällt halt auf. Solche Bilder mit zwei nebeneinanderlaufenden SPielern an der Bande hätte es bis vor ein paar Jahren halt schlicht nicht gegeben.Es ist schon ein Witz, was man da den kleinen Vereinen genommen hat. Warten wir noch 10 Jahre, dann sind alle Eishockeyspieler sau schnell und 1,50 groß.
Bild
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Mal eine Frage ... stammen die Eier am Mannschaftsbus von Augsburger Fans?

Der TSV war gestern mit dem Bus in Marktoberdorf.
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Catweazle hat geschrieben: Mal eine Frage ... stammen die Eier am Mannschaftsbus von Augsburger Fans?

Der TSV war gestern mit dem Bus in Marktoberdorf.
An dem Bus der Panther oder der FCAler ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
thomas

Beitrag von thomas »

Manne hat geschrieben: An dem Bus der Panther oder der FCAler ???
Denkst du was ich denke Manne?
Am Ende haben wir zwei den falschen Bus erwischt...... :o ops:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben: Denkst du was ich denke Manne?
Am Ende haben wir zwei den falschen Bus erwischt...... :o ops:
Verdammt....welch Lapsus :roll:

Horst Schimanski
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

Also ich gebe den Panthern heute noch eine Chance und schaue mir das Spiel an. Wenn sie allerdings wieder einen Dreck zusammenspielen dann ziehe ich morgen aus Augsburg weg. Mindestens 200 km. In so einer Stadt kann ich dann nicht mehr leben. 8)
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

rochus hat geschrieben: Karlsruhe, Hof, Furth i. walde, Österreich, Schweiz ?????? Dachser schon für morgen geordert????
Brandhofer. Stehen um 7 Uhr vor meiner Haustür.
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

rochus hat geschrieben: Wie sieht mit umzugskarton aus, bin gerade umgezogen, kann dir damit kurzfristig aushelfen. :D
Danke, ist schon alles verpackt und abholbereit. Aber jetzt geh ich offline. Muss ja zu meinem letzten Pantherspiel als Augsburger. :D
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

rochus hat geschrieben: Kannst noch eine Woche in Augsburg bleiben. :D
Schön wärs. Der Umzugswagen kommt aber trotzdem morgen. :cry:
Zumindest haben die Panther mir heute ein schönes Abschiedsspiel bereitet. :D
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Als Fan braucht man überhaupt keine guten Ratschläge erteilen.
Die allseits beliebten und gefeierten Herren Sigl und Fedra haben alles sicher im Griff.
Sie verdienen am Eishockey nicht schlecht, ob dabei noch genügend Geld für gute Spieler übrigbleibt, ist ihnen offenbar schnurzpiepegal. Ob man eine Mannschaft hat, die um die PlayOffs kämpft, natürlich auch. Die Resultate sprechen allenthalben für sich.
Die Folge davon ist, daß immer mehr Fans das Kotzen kriegen. Daß sich immer mehr Fans nicht mehr mit dieser Mannschaft identifizieren können. (Wann hat es das gegeben, daß eigentlich überhaupt keine Identifikationsfigur mehr auf dem Eis steht? - die hoffnungsvollen Namen wie Mayr, Buzas, Tölzer, die ja noch keine Stars sind, einmal ausgeklammert).
Die Vereinsführung des FCA hat über 30 Jahre lang genau dieses Projekt "Fanverprellung" verfolgt. Jetzt ist es beim AEV angesagt.
Seit zig Wochen Krise auf dem Eis - und die oben erwähnten Herren tun nichts. Ihnen geht's ja bestens.
Jeder, der sich nicht komplett verarschen lassen will, wird sich die Kohle für den Rest der Saison sparen. (Da fährt man doch lieber mal nach Tschechien rüber und schaut sich dort ein Eishockeyspiel an...)
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Skopintsev hat geschrieben: Als Fan braucht man überhaupt keine guten Ratschläge erteilen.
Die allseits beliebten und gefeierten Herren Sigl und Fedra haben alles sicher im Griff.
Sie verdienen am Eishockey nicht schlecht, ob dabei noch genügend Geld für gute Spieler übrigbleibt, ist ihnen offenbar schnurzpiepegal. Ob man eine Mannschaft hat, die um die PlayOffs kämpft, natürlich auch. Die Resultate sprechen allenthalben für sich.
Die Folge davon ist, daß immer mehr Fans das Kotzen kriegen. Daß sich immer mehr Fans nicht mehr mit dieser Mannschaft identifizieren können. (Wann hat es das gegeben, daß eigentlich überhaupt keine Identifikationsfigur mehr auf dem Eis steht? - die hoffnungsvollen Namen wie Mayr, Buzas, Tölzer, die ja noch keine Stars sind, einmal ausgeklammert).
Die Vereinsführung des FCA hat über 30 Jahre lang genau dieses Projekt "Fanverprellung" verfolgt. Jetzt ist es beim AEV angesagt.
Seit zig Wochen Krise auf dem Eis - und die oben erwähnten Herren tun nichts. Ihnen geht&#39](Da fährt man doch lieber mal nach Tschechien rüber und[/b] schaut sich dort ein Eishockeyspiel an...)
Ich dachte jetzt erst, daß da was kommt von "und kauft sich eine XXX". ;-)

Ansonsten halt das übliche, fast durchwegs haltlose Geschwafel.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

[quote="Tom "]
Ich dachte jetzt erst, daß da was kommt von "und kauft sich eine XXX". ]

Wenn das so haltlos wäre, dann erzähle mir doch mal, was so in den letzten Wochen und Monaten passiert ist!
Konsequenzen aus schlechten Leistungen?
Vergabe der letzten Ausländerlizenz an Dube?
Neuen Motivation für Spieler und Fans?
Eingeständnis von Fehlern und Fehlplanung?
Konstatierung des Mißerfolgs und angedachte Konsequenzen für die nächste Saison?
Sonst noch irgendwas, was ich verpaßt habe?
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

So unrecht hat Skopinsev weiß Gott nicht, in etlichen Punkten muss ich ihm diesmal beipflichten.

Die Krise ist schon seit Monaten- ja was sagen wir, seit letzter Sasion in voller Blüte.Jetzt wo der Wind rauer auf dem Markt geworden ist, werden die Fehler,die seit Jahren hier bei der Panther Gmbh kultiviert worden sind in einer erschreckender Kontinuität, halt bitterböse bestraft.
Es hätten schon längst Personalkonzequenzen getätigt werden müssen, allein da so viele Baustellen beim Personal sind, und man eigentlich 75% des spielenden und organsierenden Personals auf die Straße setzen müßte ,hat man da mit Sicherheit die Augen mal schnell zugemacht und handelt nicht.

Die Fans werden haben ich mir sagen lassen immer weniger.Ich gehöre auch dazu- die einfach mit dem AEV abgeschlossen haben. Meine Zeit und mein Geld ist mir für eine solche Mißwirtschaft und wöchentliche sportliche Bankrotterklärung einfach zu schade.
Bis jetzt ist noch niemand öffentlich ans Mikro gegangen und hat mal Verantwortung für den ganzen Schlamassel übernommen. Ein Armutszeugniss.
Bei dem Fall Dube wartet man und wartet.Und erzählt jede zweite Woche in der Presse der Markt so leer bei der Suche nach der letzten Ausländerlizenz.
Es ist ein Trauerspiel.
Irgendwie erinnert das an die PreSeinschzeit des FCA- wie Skopinsev richtig anmerkte- der 30 Jahre Tradition aufbaute Fans zu vertreiben , und die zu vergraulen. Seinsch hin oder her- er ist kein Wunderheiler,und hat auch mit Sicherheit seine Fehler- aber er hat- und da hatte er Recht, langsam aber sicher diese Altvorderen der 30 Jahre Traditionszeit des Siechtums zum Teufel gejagt oder abgesägt. Und was haben die jetzt???Erfolg.Und Fans.
Und komme mir jetzt noch einer das beim Fußball alles einfacher ist. Den Aufstieg und den jetztigen 7. Platz hat Seinsch nicht bei Dr.Zwanziger vom DFB gekauft,sondern erarbeitet.Und wenn mal einer gepfuscht hat- ja dann war er halt gekündigt.Siehe Armin Veh.
Und was machen die glorreichen Panther...
immer weiter immer weiter mit ihrem langweiligen, behäbigen Gewerkle.
Dauerkartenbesitzer
96,7
Testspieler

Beitrag von 96,7 »

Flakebernd hat geschrieben: Und was haben die jetzt??? Erfolg. Und Fans.

Und komme mir jetzt noch einer das beim Fußball alles einfacher ist. Den Aufstieg und den jetztigen 7. Platz hat Seinsch nicht bei Dr.Zwanziger vom DFB gekauft, sondern erarbeitet. Und wenn mal einer gepfuscht hat - ja dann war er halt gekündigt. Siehe Armin Veh.
Ganz große Kunst, sich als Stadt mit knapp 270.000 Einwohnern in der Regionalliga gegen Teams bzw. Städte wie Pfullendorf, Wehen, Elversberg oder zig zweite Mannschaften von Bundesligisten durchzusetzen... :roll:

Und Augsburg. Da dürfen die Bürger bald nach dem Abstieg zurück in die Drittklassigkeit finanziell (indirekt) als Bürge für 15 Millionen (!!!) auftreten. Unglaublich, was wir für ein *** als Bürgermeister haben... :icon_twisted: :boid:
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Flakebernd hat geschrieben: Seinsch hin oder her- er ist kein Wunderheiler,und hat auch mit Sicherheit seine Fehler- aber er hat- und da hatte er Recht, langsam aber sicher diese Altvorderen der 30 Jahre Traditionszeit des Siechtums zum Teufel gejagt oder abgesägt. Und was haben die jetzt???Erfolg.Und Fans.
Und komme mir jetzt noch einer das beim Fußball alles einfacher ist. Den Aufstieg und den jetztigen 7. Platz hat Seinsch nicht bei Dr.Zwanziger vom DFB gekauft,sondern erarbeitet.Und wenn mal einer gepfuscht hat- ja dann war er halt gekündigt.Siehe Armin Veh.
Und was machen die glorreichen Panther...
immer weiter immer weiter mit ihrem langweiligen, behäbigen Gewerkle.
Das erscheint mir etwas zu einfach Bernd, denn der Seinsch hatte ja ursprünglich einen Dreijahresplan, der mußte halt verlängert werden, wieviel Geld es ihn gekostet hat, das weiß ich nicht, aber es muß viel gewesen sein. Erarbeitet ist der Erfolg schon worden, allerdings mit dem o.g. vielen Geld halt.
Zuerst wurde es etwas schlecht angegangen, mit solch problematischen Leuten wie Middendorp und seinen geholten Altstars, nebenbei fällt mir ein, warum wurde der Gino Letteri eigentlich gefeuert ??? Der hatte doch genug Erfolg

Horst Schimanski
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Ich vertrete mal mutig die These dass, wenn ein Gönner wie Seinsch die gleiche Summe die dieser in den FCA gepumpt hat in die Panther investiert hätte die ganz oben stünden !
(in der AZ stand nach dem verpassten Auftieg gegen Regensburg, dass in den
ersten 4 Jahren Seinsch ca. 70 Mitarbeiter (Spieler, Geschäftsstelle usw,)
und 8 Mio.Euro (Bayernliga u. Regionalliga) verbrannt wurden.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

50 Leute standen heute drin,aber ich habe es nicht nachgezählt.

Nein Freund Manne,es ist nicht zu einfach.Immer zu jammern, wir haben kein Geld,mit viel Geld wären wir ganz oben,
wenn wir nicht viele Verletzte hätten ,würde man einen Mittelplatz belegen, - wir sind ein Team, wir würde ja gerne aber---
das ist mir auch alles mittlerweile zu billig und als Aussage zu armseelig. Wo sind denn die Verantwortlichen????
Wer stellt sich denn mal von denen hin-und sagt einfach mal Leute sorry- es ist auf meinen Mist gewachsen und ich habe die Verantwortung dafür. Nix kommt. Seit bald 8-9 Jahren schwätzen die von einem neuen Stadion.
Was hatte man alles für Varianten.Aber ach, es war ja immer ein böser Mensch,oder gleich mehrere da die das verhindert haben. Drehen wir mal den Spies um. Die Panther Gmbh hat es einfach versäumt, Lobbyisten aufzubauen,die das unterstützen.

Ach was schreib ich. Dieser Club ist dem Untergang geweiht. Die Öffentlichkeit in Augsburg und Umgebung ignoriert doch mittlerweile sein Vorhandensein.
Dauerkartenbesitzer
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

8 Mios scheinen mir zu wenig aber okay, und Bernd es ist zu einfach, jedenfalls mir

Horst Schimanski
96,7
Testspieler

Beitrag von 96,7 »

Flakebernd hat geschrieben: Immer zu jammern, wir haben kein Geld, mit viel Geld wären wir ganz oben, wenn wir nicht viele Verletzte hätten, würde man einen Mittelplatz belegen, - wir sind ein Team, wir würde ja gerne aber...

Das ist mir auch alles mittlerweile zu billig und als Aussage zu armseelig. Wo sind denn die Verantwortlichen????
Wer stellt sich denn mal von denen hin-und sagt einfach mal "Leute, sorry - es ist auf meinen Mist gewachsen und ich habe die Verantwortung dafür." Nix kommt.
Genau und Christian Heidel (Manager des FSV Mainz 05) stellt sich hin und entschuldigt sich dafür, dass sie nicht auf UI-Cup-Kurs sind... :roll:
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
Antworten