25. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ratman
Profi

Re: 25. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Beitrag von Ratman »

Das Spiel war doch äußerst ansehnlich. Die zwei Punkte waren im Endeffekt auch verdient. Klar, drei wären möglich gewesen, aber angesichts der Chancen, die die Eisbären gerade im zweiten Drittel in Überzahl hatten, geht das Unentschieden nach 60 Minuten schon in Ordnung. Das einzige, was mir nach wie vor Kopfzerbrechen bereitet, ist das Verteidigerverhalten. Und das sind nicht mal die technischen Mängel, die mich da besonders aufregen, sondern die taktischen. Gestern machten unsere Defender auch wieder drei-, viermal die eigene Deckung auf, ohne dass auch nur ein Stürmer ansatzweise in der Nähe war, um abzusichern. Das Reslutat: zwei Gegentore.

Stark gestern war vor allem Darby. So langsam scheint er damit zurecht zu kommen, dass er die ganze Verantwortung tragen muss. Hat mir ausgesprochen gut gefallen, nicht nur wegen der zwei getroffenen Penaltys.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ratman hat geschrieben:Das Spiel war doch äußerst ansehnlich. Die zwei Punkte waren im Endeffekt auch verdient. Klar, drei wären möglich gewesen, aber angesichts der Chancen, die die Eisbären gerade im zweiten Drittel in Überzahl hatten, geht das Unentschieden nach 60 Minuten schon in Ordnung. Das einzige, was mir nach wie vor Kopfzerbrechen bereitet, ist das Verteidigerverhalten. Und das sind nicht mal die technischen Mängel, die mich da besonders aufregen, sondern die taktischen. Gestern machten unsere Defender auch wieder drei-, viermal die eigene Deckung auf, ohne dass auch nur ein Stürmer ansatzweise in der Nähe war, um abzusichern. Das Reslutat: zwei Gegentore.

Stark gestern war vor allem Darby. So langsam scheint er damit zurecht zu kommen, dass er die ganze Verantwortung tragen muss. Hat mir ausgesprochen gut gefallen, nicht nur wegen der zwei getroffenen Penaltys.

JAAA! Ganz schlimm! Und obwohl ich den Toto in letzter Zeit desöfteren mal gelobt habe: Gestern wieder 2 mal, dass er die Blaue Linie im Angriffsdrittel aufgibt und tief in die gegnerische Zone reinstürmt, dann den Zweikampf verliert oder eindach zu spät kommt und damit seine komplette Seite aufmacht. Sowas sollte man von so einem erfahrenen Spieler schon erwarten können, dass er dann nicht ungestüm ins Drittel reinspringt, sondern einfach den Gegner kommen lässt...
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Tom hat geschrieben:Bestes Heimspiel in dieser Saison. Hab mit dem Rolli nach dem Spiel noch gesprochen und er meinte das es nicht soooo schlimm sei, hat sich halt eben "bös" das Knie verdreht aber das wird schon werden.

Ist halt ein eisenharter Hund. Aber neben Butschi muß man auch mal den Roli wirklich hervorheben. Der macht mehr und mehr Spaß. Das freut einen für einen Augsburger noch umso mehr.

Gestern wars luftig (platzmäßig)im Stadion, aber mal wieder sowas wie Eishockey gewesen.Konnte man wirklich mal wieder anschauen. Darby positiv sehr auffällig. Vielleicht wirds langsam was. Die Heimspiele müssen halt wenigstens passen, dann bekommt man auch wieder ein paar Zuschauer mehr.
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

König von Spanien hat geschrieben:JAAA! Ganz schlimm! Und obwohl ich den Toto in letzter Zeit desöfteren mal gelobt habe: Gestern wieder 2 mal, dass er die Blaue Linie im Angriffsdrittel aufgibt und tief in die gegnerische Zone reinstürmt, dann den Zweikampf verliert oder eindach zu spät kommt und damit seine komplette Seite aufmacht. Sowas sollte man von so einem erfahrenen Spieler schon erwarten können, dass er dann nicht ungestüm ins Drittel reinspringt, sondern einfach den Gegner kommen lässt...

Bei einer dieser beiden Situation habe ich übrigens ungewollt einen neuen Fluch erfunden. Eigentlich wollte ich das gute alte bayerische "Kreizsakrament" von mir geben. Über die Lippen kam mir dann eine "Kreizsakrafendt", was für einiges Gelächter in meinem Eck gesorgt hat. :icon_mrgreen:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Roli ist heute beim Doc (gewesen). Sobald es (schlechte) Infos diesbzgl. geben sollte, stehts auf der HP.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Tom hat geschrieben:Roli ist heute beim Doc (gewesen). Sobald es (schlechte) Infos diesbzgl. geben sollte, stehts auf der HP.

Hoffen wir mal, das man nichts zu lesen bekommt. ;-)
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:DAs erstemal das mich diese Mannschaft richtig gut unterhalten hat. Allen ein Lob.

Gute Besserung an Roland Mayr :shock:

Was war mit dem Schwulen?

Der Berliner war echt der Megabrüller.

Als erstes dreht er sich um, zieht die Hose runter und zeigt uns seinen knackigen Arsch. Als die Fans ihn dann weiter verarscht haebn. zeiht er nochmals seine Hose runter und wedelt mit seinem Schwänzchen durch die Gegend. Naja danach war der Stadionbesuch für beendet. :lol: :lol: :lol:

Roli hat hoffentlich nichts schlimmes, stand auf jeden Fall das letzte Drittel bei uns in der Kurve.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Am besten war jedoch der Berliner den ich beim Pinkeln getroffen hab. Beschwerte sich vehemment über die unfreundlichen bzw. sich assozial aufführenden Augsburger Fans. :shock:
Als er dafür auch noch Zustimmung bei seinem Kumpel fand, bot ich beiden an, ihnen eine Tüte richtiges Deutsch zu kaufen, welches sie allerdings irritiert nicht annahmen... komisch
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Matchwinner war gestern der Gamewinner, ganz klar. Würde mich auch interessieren, wieviel Eiszeit der weggefahren hat.

Qapla'

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
punisher

Beitrag von punisher »

Worf hat geschrieben:Würde mich auch interessieren, wieviel Eiszeit der weggefahren hat.

Nicht wenig ;-)
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Fazit:

Gutes Spiel; 2 verdiente Punkte; sehr guter Darby!!!

Aber über eins muss ich mich aufregen:
Ich weiß zwar nett genau wer's war, aber im Zweiten Drittel, als wir gerade 2:1 vorn waren hat irgendein Hain Blöd den Puck einen Meter vor der Bande aber sowas von dämlich rausgeschossen... des wär mir extrem peinlich!!! So weit ich mich erinnern kann hatten wir sogar noch Powerplay und grad ne Art "Dauerdruck" aufgebaut.
Ich sage es deshalb, weil mir das jetzt schon öfters aufgefallen ist, wie wir z.t. verdammt dämliche Strafen kassieren und damit den Gegner immer wieder stark machen! :roll:

So, jetz müssen gegen Mannheim aber mal über 3.000 kommen!!! :!:

P.s: Was denkt ihr wie viele so mit nach Sinupret fahren?
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Zaunhocker hat geschrieben:Fazit:

Gutes Spiel]Ich weiß zwar nett genau wer's war,[/b] aber im Zweiten Drittel, als wir gerade 2:1 vorn waren hat irgendein Hain Blöd den Puck einen Meter vor der Bande aber sowas von dämlich rausgeschossen... des wär mir extrem peinlich!!! So weit ich mich erinnern kann hatten wir sogar noch Powerplay und grad ne Art "Dauerdruck" aufgebaut.
Ich sage es deshalb, weil mir das jetzt schon öfters aufgefallen ist, wie wir z.t. verdammt dämliche Strafen kassieren und damit den Gegner immer wieder stark machen! :roll:

So, jetz müssen gegen Mannheim aber mal über 3.000 kommen!!! :!:

P.s: Was denkt ihr wie viele so mit nach Sinupret fahren?

Damgaard. Da ist uns auch der Hut hochgegangen. Er hat sich auch tierisch drüber geärgert, aber sowas darf einfach nicht passieren!
Block F – home sweet home!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Craig Darby über seine beiden verwandelten Penaltys:

Beim ersten hatte ich eine bestimmte Variante im Kopf, nähmlich den Torwart auszuspielen, und habe sie durchgezogen. Vor dem zweiten Versuch rief mir Trainer Paulin Bordeleau zu, ich soll schießen. Über die Schulter. Ich habe vor dem Torwart einen kurzen Schlenker gemacht und mir dann die rechte obere Ecke ausgesucht. Das war´s.

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 27.11.06
Weißerpanther
Neuer Benutzer

Beitrag von Weißerpanther »

CHA!!
Der AEV hat gewonnen!!
Bin ich froh man!!
Endlich ma wieda en sieg
camazzola
Testspieler

Beitrag von camazzola »

darby war ist und bleibt nser bester!was der auf dem eis macht hat hand und fuss!leider hat er nur die falschen mitspieler um sich!die sind noch teilwise zu langsam um seine aktionen zu kapieren!aber das wird sich ja nächstes jahr ändern,wenn er wo anders spielen wird!und bezüglich mayr,bitte sehr schnell ein vertragsangebot unterbreiten!
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Murphy, der wird was....
Darby, geniale Penaltys!!!
Sehr schwache Berliner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sieg gegen Krefeld wäre wichtiger gewesen...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

camazzola hat geschrieben:darby war ist und bleibt nser bester!was der auf dem eis macht hat hand und fuss!

Man sollte hier doch bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben !

"ist" = ist wohl richtig

"bleibt" = tritt hoffentlich ein

aber "war" = schlichtweg falsch
Tina
Testspieler

Beitrag von Tina »

rigo domenator hat geschrieben:

Der Berliner war echt der Megabrüller.

Als erstes dreht er sich um, zieht die Hose runter und zeigt uns seinen knackigen Arsch. Als die Fans ihn dann weiter verarscht haebn. zeiht er nochmals seine Hose runter und wedelt mit seinem Schwänzchen durch die Gegend. Naja danach war der Stadionbesuch für beendet. :lol: :lol: :lol:

Roli hat hoffentlich nichts schlimmes, stand auf jeden Fall das letzte Drittel bei uns in der Kurve.

Nur dass es gar kein Berliner war, sondern ein Münchner, der regelmäßig zu den Spielen der Eisbären nach Augsburg, Ingolstadt und Nürnberg fährt und auch dort schon unangenehm aufgefallen sein soll.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Tina hat geschrieben:Nur dass es gar kein Berliner war, sondern ein Münchner, der regelmäßig zu den Spielen der Eisbären nach Augsburg, Ingolstadt und Nürnberg fährt und auch dort schon unangenehm aufgefallen sein soll.

Dazu kann man auch den Bericht von den Dynamo-Münchnern lesen, das passt dann eh wie die Faust aufs Auge (wenns der denn ist)...

http://www.ehcdynamo.de/
Block F – home sweet home!
AEV Fan 1878
Anfänger

Beitrag von AEV Fan 1878 »

@Zaunhocker: ca. 400 fahren nach Sinupret
Gesperrt