[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Re: 1. Fußball-Bundesliga
Den Elfer kann man geben, was kann der Schiri dafür das Demichelis so blöd hingeht.
Und beim 2:1 kann man Wächter keine Schuld geben.
Und beim 2:1 kann man Wächter keine Schuld geben.
Drei Punkte für Bochum

Ich glaube, morgen ist der Doll weg! So jemand ist doch dann irgendwann nicht mehr tragbar! Wundert mich eh, dass der immer noch Trainer ist! Es scheint ja schließlich so, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht!

Ich glaube, morgen ist der Doll weg! So jemand ist doch dann irgendwann nicht mehr tragbar! Wundert mich eh, dass der immer noch Trainer ist! Es scheint ja schließlich so, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht!
Blau-Weiß ein Leben lang!
Auffällig beim HSV vor allem: Der Eigensinn einiger Spieler in der Offensive. Statt zum besser postierten Nebenmann abzuspielen, sucht man den Abschluß aus einer wenig erfolgsversprechenden Situation heraus.
Der Platzverweis gegen Spielmacher van der Vaart (grobes Foul von hinten in die Beine des Gegenspielers) zeigt außerdem, wie frustbeladen die HSV-Kicker zurzeit sind. Das war ein reines Frustfoul nach dem Motto: "Den hau` ich jetzt gnadenlos um. Chance auf den Ball hab ich keine".
Bin gespannt, ob Vorstandschef Hoffmann und seine Kollegen jetzt handeln werden oder ob sie Thomas Doll weiterhin die Treue halten. Schwer vorauszusagen. Bisher haben sie ihm ja nach Rückschlägen reihenweise den Rücken gestärkt, aber die Art und Weise des Auftretens im Ruhrpott war schon besorgniserregend. Oder wartet man erst die Winterpause ab, um dann in relativer Ruhe zu handeln? Bis dahin könnten aber unter Doll weitere 6 wichtige Zähler verloren gehen. Eine extrem schwierig zu beurteilende Situation.
Ich persönlich glaube mittlerweile, dass dem Team ein neuer Mann nicht schlecht täte. Habe das Gefühl, dass die einen hammerharten Weckruf brauchen, ein Signal von außen. Dort gibt es augenscheinlich zu viele "Möchtegern-Stars", die ihre Leistung nur viel zu inkonstant abrufen. Teamgeist und Zusammenhalt dürften - gelinde gesagt - ebenfalls ausbaufähig sein. Und ob Dolls Draht zur Mannschaft nicht doch erheblich gelitten hat? An diesem HSV-Jahrgang krankt es auf vielen Schauplätzen. Die Bilanz der letzten rund 20 Spiele (BuLi, Pokal, Champ. League) ist für Hamburger Verhältnisse absolut verheerend. Eigentlich unfassbar.
Fände es sehr schade, wenn Doll sein "Aufbauwerk" nicht fortsetzen und krönen dürfte, aber diese Misere zu überstehen, bleibt unverändert schwierig für ihn. Die Fans standen vor ein paar Wochen noch zu 70 % hinter ihm, mittlerweile sind es nicht mal mehr 50 % (genaue Quelle kann ich nicht nennen; war aber Teil der TV-Berichterstattung kürzlich). Die Stimmung im Volk scheint sich also allmählich zu drehen. In der Zwischenzeit wäre den HSV-Fans ein Rauswurfs Dolls wohl besser zu verkaufen als noch vor Wochen. Und da Fußball-Vorstände ähnlich wie Politiker häufig taktisch handeln, spielt diese Überlegung sicherlich auch eine Rolle bei den Planungen der Hamburger Macher.
Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und hoffe das beste für unseren "Bundesliga-Dino", der mir durchaus auch am Herzen liegt.
Der Platzverweis gegen Spielmacher van der Vaart (grobes Foul von hinten in die Beine des Gegenspielers) zeigt außerdem, wie frustbeladen die HSV-Kicker zurzeit sind. Das war ein reines Frustfoul nach dem Motto: "Den hau` ich jetzt gnadenlos um. Chance auf den Ball hab ich keine".
Bin gespannt, ob Vorstandschef Hoffmann und seine Kollegen jetzt handeln werden oder ob sie Thomas Doll weiterhin die Treue halten. Schwer vorauszusagen. Bisher haben sie ihm ja nach Rückschlägen reihenweise den Rücken gestärkt, aber die Art und Weise des Auftretens im Ruhrpott war schon besorgniserregend. Oder wartet man erst die Winterpause ab, um dann in relativer Ruhe zu handeln? Bis dahin könnten aber unter Doll weitere 6 wichtige Zähler verloren gehen. Eine extrem schwierig zu beurteilende Situation.
Ich persönlich glaube mittlerweile, dass dem Team ein neuer Mann nicht schlecht täte. Habe das Gefühl, dass die einen hammerharten Weckruf brauchen, ein Signal von außen. Dort gibt es augenscheinlich zu viele "Möchtegern-Stars", die ihre Leistung nur viel zu inkonstant abrufen. Teamgeist und Zusammenhalt dürften - gelinde gesagt - ebenfalls ausbaufähig sein. Und ob Dolls Draht zur Mannschaft nicht doch erheblich gelitten hat? An diesem HSV-Jahrgang krankt es auf vielen Schauplätzen. Die Bilanz der letzten rund 20 Spiele (BuLi, Pokal, Champ. League) ist für Hamburger Verhältnisse absolut verheerend. Eigentlich unfassbar.
Fände es sehr schade, wenn Doll sein "Aufbauwerk" nicht fortsetzen und krönen dürfte, aber diese Misere zu überstehen, bleibt unverändert schwierig für ihn. Die Fans standen vor ein paar Wochen noch zu 70 % hinter ihm, mittlerweile sind es nicht mal mehr 50 % (genaue Quelle kann ich nicht nennen; war aber Teil der TV-Berichterstattung kürzlich). Die Stimmung im Volk scheint sich also allmählich zu drehen. In der Zwischenzeit wäre den HSV-Fans ein Rauswurfs Dolls wohl besser zu verkaufen als noch vor Wochen. Und da Fußball-Vorstände ähnlich wie Politiker häufig taktisch handeln, spielt diese Überlegung sicherlich auch eine Rolle bei den Planungen der Hamburger Macher.
Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und hoffe das beste für unseren "Bundesliga-Dino", der mir durchaus auch am Herzen liegt.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Wo bleibt die Analyse von Tim zur heutigen Darstellung? Sagte ich schon mal: Magath raus? Was für eine erbärmliche Vorstellung heute wieder. Hoffentlich gewinnt 04 morgen, vielleicht wachen dann mal einige auf. Wenn die verlieren ist ja alles wieder ganz toll :icon_twisted:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rene, was soll ich schon noch groß sagen?! Gestern war ich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder im Stadion, weil die Gesundheit und der Schichtplan es wieder zugelassen haben.
Im Stadion:
Null Stimmung von rot! Weniger als Null! Dafür Spruchbänder gegen die Polizei. Die Nordkurve tot, um mich herum nur Touris.
Auf dem Feld:
Alles, aber kein Fußball. Planloses Anrennen und ein paar Zufallschancen. Dazu nach dem 1:0 ohnehin erstmal das Kicken eingestellt.
In mir:
Keine Leidenschaft, keine Emotionen, kein Mitfiebern.
Danke FCB, danke Felix Magath, danke Scheißhausarena. Naja, ist wohl das Gleiche, was viele momentan beim AEV durchmachen, von daher dürften die meisten hier wohl verstehen, was ich meine.
Dienstag und Samstag werde ich auf jeden Fall nicht gehen, obwohl ich Zeit hätte. Und ich weiß, dass ich es nicht bereuen werde.
@Tar: Gestern hättest du gehen müssen, dann würdest du 100prozentig verstehen, was ich meine....
Achja: vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=1507090169
Im Stadion:
Null Stimmung von rot! Weniger als Null! Dafür Spruchbänder gegen die Polizei. Die Nordkurve tot, um mich herum nur Touris.
Auf dem Feld:
Alles, aber kein Fußball. Planloses Anrennen und ein paar Zufallschancen. Dazu nach dem 1:0 ohnehin erstmal das Kicken eingestellt.
In mir:
Danke FCB, danke Felix Magath, danke Scheißhausarena. Naja, ist wohl das Gleiche, was viele momentan beim AEV durchmachen, von daher dürften die meisten hier wohl verstehen, was ich meine.
Dienstag und Samstag werde ich auf jeden Fall nicht gehen, obwohl ich Zeit hätte. Und ich weiß, dass ich es nicht bereuen werde.
@Tar: Gestern hättest du gehen müssen, dann würdest du 100prozentig verstehen, was ich meine....
Achja: vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=1507090169
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
v. d. V. spinnt ja wohl. :new_2gunsfiring_v1: :new_snipersmilie:

Sehr gut sogar.fgtim hat geschrieben: In mir:
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hingegen droht Mittelfeldmann Bajramovic in Nürnberg auszufallen
"Königsblau" wieder mit Varela
Der Schalker Gustavo Varela ist am Donnerstag wieder in das Mannschaftstraining des Revierclubs eingestiegen.
http://www.kicker.de
"Königsblau" wieder mit Varela
Der Schalker Gustavo Varela ist am Donnerstag wieder in das Mannschaftstraining des Revierclubs eingestiegen.
http://www.kicker.de

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bert van Marwijk verlässt Dortmund am Saisonende. Dortmund will von Hessen dafür verpflichten.

Dass BvM geht, finde ich angemessen. Dürfte das beste für beide Seiten ein. Von Heesen ist laut Watzke DER Mann, den man als Erstes ansprechen will (bisher hat man ja noch mit keinem potenziellen Nachfolger gesprochen und auch niemanden kontaktiert, behauptet Watzke ;-)). Von Heesen wird aber wohl nicht der einzige Kandidat für das Borussen-Traineramt bleiben. Mein Tipp dennoch: von Heesen macht es. Ob`s gut ginge, weiß keiner. Uwe Rapolder war als Bielefelder Erfolgscoach bei der folgenden Station in Köln relativ kläglich gescheitert. Ähnlich wäre der Wechsel von Thomas von Heesen nun auch zu bewerten: Vom doch einigermaßen beschaulichen Ostwestfalen hin zu einem Großklub mit entsprechender Anspruchshaltung. Ich würde mir wünschen, dass er beim BVB eine Chance erhält und sie nutzt. Der Klub braucht endlich einen richtig guten Trainer, der auch die treuen Zuschauer bei den Heimspielen zufriedenstellt.Mr. Shut-out hat geschrieben: Bert van Marwijk verlässt Dortmund am Saisonende. Dortmund will von Hessen dafür verpflichten.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
van der Vaart vier Spiele Sperre!!!
Endlich mal ein richtiges Urteil! So wie der in den Bechmann rein gerutscht ist, hat der mindestens so eine lange Sperre verdient!
Endlich mal ein richtiges Urteil! So wie der in den Bechmann rein gerutscht ist, hat der mindestens so eine lange Sperre verdient!
Blau-Weiß ein Leben lang!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
HSV will Frank Rost. Das dürfte nicht billigt werden, weil
- Vertrag bis 2009
- Rost einer der TOP-Verdiener auf Schalke ist, und wenn der zu einem Abstiegskandidaten geht, dann will der dafür auch fürstlich entlohnt werden.
- Vertrag bis 2009
- Rost einer der TOP-Verdiener auf Schalke ist, und wenn der zu einem Abstiegskandidaten geht, dann will der dafür auch fürstlich entlohnt werden.

Wo steht das?Mr. Shut-out hat geschrieben: HSV will Frank Rost. Das dürfte nicht billigt werden, weil
- Vertrag bis 2009
- Rigo Morci1978
- Profi
Videotext in fast jedem ProgrammDusan hat geschrieben: Wo steht das?
Zugreifen, HSV! Ihr habt wirklich Bedarf auf der Torhüterposition. Kirschstein und Wächter sind beide nicht wirklich schlecht, aber zu inkonstant und ob im harten Abstiegskampf totaler Verlaß auf sie wäre, zweifle ich mal an. Für Rost würde ich auch ein paar Euro mehr ausgeben...
An HSVs Stelle würde ich viel tun, aber nicht noch einen Unruheherd ins Team holen. Und das ist Rost ja erwiesenermaßen. Der sägt doch als erstes an aller möglichen Leutens Stuhl. Und für das Geld das er kosten wird - Finger weg. Und sooo gut und konstant ist er auch wieder nicht, daß man den bedingungslos für viel Geld holen müßte.
Naja, für die Bayern im Pokalfinale damals (Elfmeterschießen) hat`s gereicht [Rost damals noch bei Werder] ;-) Nicht böse sein, René!djrene hat geschrieben: An HSVs Stelle würde ich viel tun, aber nicht noch einen Unruheherd ins Team holen. Und das ist Rost ja erwiesenermaßen. Der sägt doch als erstes an aller möglichen Leutens Stuhl. Und für das Geld das er kosten wird - Finger weg. Und sooo gut und konstant ist er auch wieder nicht, daß man den bedingungslos für viel Geld holen müßte.

Unruheherd? Vielleicht wäre er ein solcher, das mag schon sein.
Andererseits könnte der HSV einen Mann gut gebrauchen, der sich gleich in der internen Hackordnung weit oben (vielleicht sogar ganz oben) platziert und dem Team auf dem Platz von hinten heraus die entsprechenden Anweisungen gibt. Einer, der Dampf macht - einer, vor dem selbst die eigenen Mitspieler größten Respekt haben und wegen dem sie automatisch einen Schritt mehr machen. (vgl. Oli Kahn <--> Andy Herzog ;-)). Gefahr: Bisherige Platzhirsche wie van der Vaart, Jarolim? oder Wicky (wenn er spielt) sowie Altgediente wie Reinhardt (wenn er spielt) könnten neidisch werden --> Konfliktpotenzial?
Für mich gehört Rost aber in jedem Fall weiterhin vor zu den Top 5 der deutschen Bundesliga-Torhütergilde.
-
- Profi
Rost würde am anfang bestimmt keine Unruhe reinbringen. Das hat er auf Schalke am Anfag auch net gemacht. Da muß er sich erstmal reinfinden.
Aber dem HSV sein Problem ist doch auch hauptsächlich hinten der Torwart. Schaut euch doch mal die ganzen spiele an. Da waren sehr viele Patzer und Unsicherheiten der Torleute dabei. Wenn du oben dabei sein willst und nicht in Abstiegsnöte kommen willst, brauchst du einen guten Torwart der dich mal im spiel hält oder auch mal Punkte gewinnt für dich. Rechnet einfach mal ein paar Punkte bei Hamburg dazu die ein normaler Torwart gehalten hätte. Dann würde er net so schlecht dastehen und alles wäre halb so wild. Man wäre nicht so verunsichert unsw. Da hängt doch soviel zusammen.
Auch wenn er teuer ist, sollte man zugreifen. Vielleicht kann man ihm ein halbes Jahr ausleihen oder so. Denk mal viel hängt davon ab wie es bei Schalke weiter geht. Aber wenn er da keine Chance mehr hat so wie es aussieht, wird er wohl auch weg wollen. Der ist keiner der sich auf die Bank 2 Jahre setzt.
Aber dem HSV sein Problem ist doch auch hauptsächlich hinten der Torwart. Schaut euch doch mal die ganzen spiele an. Da waren sehr viele Patzer und Unsicherheiten der Torleute dabei. Wenn du oben dabei sein willst und nicht in Abstiegsnöte kommen willst, brauchst du einen guten Torwart der dich mal im spiel hält oder auch mal Punkte gewinnt für dich. Rechnet einfach mal ein paar Punkte bei Hamburg dazu die ein normaler Torwart gehalten hätte. Dann würde er net so schlecht dastehen und alles wäre halb so wild. Man wäre nicht so verunsichert unsw. Da hängt doch soviel zusammen.
Auch wenn er teuer ist, sollte man zugreifen. Vielleicht kann man ihm ein halbes Jahr ausleihen oder so. Denk mal viel hängt davon ab wie es bei Schalke weiter geht. Aber wenn er da keine Chance mehr hat so wie es aussieht, wird er wohl auch weg wollen. Der ist keiner der sich auf die Bank 2 Jahre setzt.
Ich wiederhole mich: Elfmeterschießen hat mit der Qualität eines Keppers aber schon gar nichts zu tun. Und 2002 hat Kahn die Vizeweltmeisterschaft fast im Alleingang geholt. Alles olle Kamellen. Heute gewinnen weder Kahn noch Rost Spiele im Alleingang.MythosAEV hat geschrieben: 1999? Dann liegt das auch schon wieder gut 7 Jahre zurück, ich weiß, ich weiß...
Dann wage ich sogar mal die freche Behauptung, dass Rost (wenn er Spielpraxis hat) zurzeit sogar besser ist als Kahn. So viele Fehler und diskutable Gegentore habe ich früher von Kahn nie gesehen in einer Saison oder in einer knappen Saisonhälfte. Jetzt gibt es zwei Möglichkeit der Kahn`schen Leistungsentwicklung: entweder bleibt er auf diesem Level (guter Torwart mit immer mal wiederkehrenden Fehlern) oder er verbessert sich wieder. Man könnte ja den Eindruck haben, dass er auf dem absteigenden Ast ist und kontinuierlich schwächer wird, aber soweit gehe ich nicht. Kann ebenso gut sein, dass er in der Rückrunde durch sensationelle Paraden wieder in aller Munde ist...