Hm, es gab Luschengruppen in der CL, aber sag mir wenn ich falsch liege, eine Gruppe mit dem Tabellenführer in Italien und dem Zweiten in Portugal würde ich nicht so bezeichnen. Klar war die Bremer Gruppe schwerer, das ist keine Frage, aber eine Luschengruppe war das sicher nicht. Und dann sehe man sich auch an wie die Bremer die Punkte geholt haben. Das Spiel gegen Barca habe ich leider nicht gesehen, aber die 6 Punkte gegen Sofia sind wohl nicht sonderlich überraschend. Und das Spiel gegen Chelseas B-Elf halte ich mal für absolut überbewertet. Da haben sie gut gespielt, aber was man in der Presse und den Zusammenfassungen daraus gemacht hat, ist einfach übertrieben. Chelsea hat 90 Minuten so gespielt wie Inter am Dienstag 70 Minuten lang. Die hätte wohl sogar der HSV geschlagen.Tiger Mario hat geschrieben:
Luschengruppe.
Europapokal 2006/2007!
Re: Europapokal 2006/2007!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das Spiel in Bremen war sehr hübsch anzuschauen, und wenn nicht falsch gewechselt worden wäre (nämlich gar nicht) hätten sie da gewonnen. 90 Min Powerfußball gegen den wahren FCB hält man halt nicht durch, v.a. wenn die zum Schluß neue Spieler aufs Feld schicken, u.a. den Torschützen Messi.djrene hat geschrieben: Das Spiel gegen Barca habe ich leider nicht gesehen
Deine Einschätzung ist nicht ganz richtig, da du das entscheidende Spiel nicht gesehen hast. Wenn es fair gelaufen wäre, und mit fair meine ich den Spielanteilen nach, dann hätten sie Barcelona daheim schlagen müssen. Die Einzelaktion von Messi hat am Ende eben für den für Barcelona glücklichen und die Gruppe entscheidenden Punkt geliefert. Man kann das Ausscheiden der Bremer nicht an das Spiel in Barcelona anhängen, sondern in das Unentschieden zu Hause.djrene hat geschrieben: Hm, es gab Luschengruppen in der CL, aber sag mir wenn ich falsch liege, eine Gruppe mit dem Tabellenführer in Italien und dem Zweiten in Portugal würde ich nicht so bezeichnen. Klar war die Bremer Gruppe schwerer, das ist keine Frage, aber eine Luschengruppe war das sicher nicht. Und dann sehe man sich auch an wie die Bremer die Punkte geholt haben. Das Spiel gegen Barca habe ich leider nicht gesehen, aber die 6 Punkte gegen Sofia sind wohl nicht sonderlich überraschend. Und das Spiel gegen Chelseas B-Elf halte ich mal für absolut überbewertet. Da haben sie gut gespielt, aber was man in der Presse und den Zusammenfassungen daraus gemacht hat, ist einfach übertrieben. Chelsea hat 90 Minuten so gespielt wie Inter am Dienstag 70 Minuten lang. Die hätte wohl sogar der HSV geschlagen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene, bei allem Respekt, aber Du bist und bleibst ein hoffnungsloser Spinner!
Ob nun Bayern-Fan, Bayern-Gegner, Werder-Hasser oder was auch immer, ein Fussballfachmman bist Du wahrlich nicht. Ausser Meckern und Mosern was das Zeug hält, fällt Dir wirklich nichts ein, oder? Ich möchte Dich mal auf dem Platz sehen! Mach es erst einmal für Dich ein wenig nur besser! Da kommt wahrscheinlich genau so ein stümperhaftes Gestolpere heraus, wie bei der Gestaltung und technischen Beschaffenheit Deiner Website.
Wirklich kaum zum Aushalten! Kannst Du nicht auch mal die guten Seiten an einer sportlichen Leistung sehen?
Ob nun Bayern-Fan, Bayern-Gegner, Werder-Hasser oder was auch immer, ein Fussballfachmman bist Du wahrlich nicht. Ausser Meckern und Mosern was das Zeug hält, fällt Dir wirklich nichts ein, oder? Ich möchte Dich mal auf dem Platz sehen! Mach es erst einmal für Dich ein wenig nur besser! Da kommt wahrscheinlich genau so ein stümperhaftes Gestolpere heraus, wie bei der Gestaltung und technischen Beschaffenheit Deiner Website.
Wirklich kaum zum Aushalten! Kannst Du nicht auch mal die guten Seiten an einer sportlichen Leistung sehen?
Hm, was meine Webseite (an der ich seit ca. 3 Jahren nichts mehr gemacht habe), mit diesem Thread zu tun hat, weißt wohl nur Du. Und wenn Du hier regelmäßig liest, dann dürftest Du sehr wohl feststellen, daß ich die Bremer Transferpolitik usw. sehr wohl lobe und auch sehr schätze. Aber sowas überliest und vergißt man immer sehr schnell. Zudem, warum muß ich Fußball spielen (was ich außer in der Kneipenmannschaft auch nicht tue) um Geschehnisse auf dem Platz zu beurteilen? Glaube die wenigsten, die auf die Panther einhauen, spielen Eishockey. Um zu sehen, daß sowohl Inter als auch Chelsea in den fraglichen Spielen schon von der Aufstellung her ein "Leck mich am Arsch"-Spiel gebracht haben, muß ich nicht 3 Mal die Woche auf dem Fußballplatz stehen.
Und wenn Du genau liest und vielleicht noch ein wenig dazu denkst, dann merkst Du, daß es weniger darum geht die Bremer Leistung schlecht zu reden, denn solche Behauptungen wie Luschengruppe zu relativieren. Bremen scheidet mit 10 Punkten aus und Bayern kommt mit 12 weiter. Aber Bremen hat die Wunderdinge volbracht. Schon vergessen wer beim italienischen Tabellenführer 2:0 gewonnen hat? Sicherlich hätten die Bayern, zumindest in Moskau und am Dienstag zu Hause 3 Punkte einfahren können, aber alles in allem hat man verdient den Gruppensieg eingefahren. Wie schon erwähnt war die Bremer Gruppe natürlich schwerer, aber daß es Platz 3 wird war zu erwarten. Das haben sie erreicht. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Und wenn Du genau liest und vielleicht noch ein wenig dazu denkst, dann merkst Du, daß es weniger darum geht die Bremer Leistung schlecht zu reden, denn solche Behauptungen wie Luschengruppe zu relativieren. Bremen scheidet mit 10 Punkten aus und Bayern kommt mit 12 weiter. Aber Bremen hat die Wunderdinge volbracht. Schon vergessen wer beim italienischen Tabellenführer 2:0 gewonnen hat? Sicherlich hätten die Bayern, zumindest in Moskau und am Dienstag zu Hause 3 Punkte einfahren können, aber alles in allem hat man verdient den Gruppensieg eingefahren. Wie schon erwähnt war die Bremer Gruppe natürlich schwerer, aber daß es Platz 3 wird war zu erwarten. Das haben sie erreicht. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ganz meine Meinung, auch ich habe den undankbaren Platz 3 erwartet. Immerhin haben sich die Bremer am letzten Spieltag noch alle Möglichkeiten offen gehalten, was sie selbst ja schon als Teilerfolg bewerteten. Vielleicht krallt sich ja Werder in dieser Saison den Uefa-Cup - wäre ne feine Sache. Nur sollte man diesen Wettbewerb nicht unterschätzen, denn dort werden sich nach dem "Abstieg aus der CL" Teams wie Girondins Bordeaux, Benfica Lissabon, ZSKA Moskau, Steaua Bukarest tummeln - plus einige starke Mannschaften, die von Anfang der Saison an im Uefa-Cup vertreten waren. Diese Saison möchte ich von den Bundesligisten mal wieder Triumphe auf europäischer Bühne sehen. Der deutsche Fußball könnte jedenfalls mal wieder 2 Halbfinalisten / Finalisten / Sieger in Europa gebrauchen. Aus heutiger Sicht (etwas Losglück und kein gewaltiges Formtief vorausgesetzt) traue ich sowohl Bayern, als auch Werder das Halbfinale in CL bzw. Uefa-Cup zu.djrene hat geschrieben:Wie schon erwähnt war die Bremer Gruppe natürlich schwerer, aber daß es Platz 3 wird war zu erwarten. Das haben sie erreicht. Nicht mehr und auch nicht weniger.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Profi
djrene hat geschrieben: Hm, es gab Luschengruppen in der CL, aber sag mir wenn ich falsch liege, eine Gruppe mit dem Tabellenführer in Italien und dem Zweiten in Portugal würde ich nicht so bezeichnen. Klar war die Bremer Gruppe schwerer, das ist keine Frage, aber eine Luschengruppe war das sicher nicht. Und dann sehe man sich auch an wie die Bremer die Punkte geholt haben. Das Spiel gegen Barca habe ich leider nicht gesehen, aber die 6 Punkte gegen Sofia sind wohl nicht sonderlich überraschend. Und das Spiel gegen Chelseas B-Elf halte ich mal für absolut überbewertet. Da haben sie gut gespielt, aber was man in der Presse und den Zusammenfassungen daraus gemacht hat, ist einfach übertrieben. Chelsea hat 90 Minuten so gespielt wie Inter am Dienstag 70 Minuten lang. Die hätte wohl sogar der HSV geschlagen.
Also wo Chelsea mit der B-Elf in Bremen gespielt hat möchte ich gern mal wissen? Nur weil Lampard gesperrt war und er nicht gespielt hat ist das gleich ne B-Elf? Zur Info. Die haben ca. 15 Spieler auf einem Topniveau, da ist es egal wer da spielt. Sieht man ja daran das ein Sheva kaum zum Zug kommt von anfang an.
Bremen hat gut dagegengehalten. WEnn du sagst da hat Chelsea schlecht gespielt, dann war das bei Inter auch der Fall. Und gegen 9 Mann muß man wohl dann auch gewinnen.
Luschengruppe ist vielleicht übertrieben. Aber in Gegensatz zu der Bremengruppe ist das doch so. Inter kommt nicht ansatzweise an Barca oder Chelsea und von den andren 2 red ich gar net. Tolles Lissabon da wo man zu 10 gewinnt ne Halbzeit lang. Ward ihr da auch so stark als FCB? Nicht wirklich oder?
Es war klar das Bremen es schwer hat in der Gruppe. Aber genau deshalb nerven mich so Postings wie die von Schneemann. Bremen hat das beste draus gemacht. Hätten sie daheim gegen Barca gewonnen wären sie weiter und das wäre ne riesensensation gewesen, so wie wen Bayern die CL gewinnt.
Aber wir werden ja sehen wie Bayern sich gegen die Topmannschaften anstellt die jetzt kommen.
Bremen im UEFA Pokal ist gut. Die werden sicherlich weit kommen und für die Wertung paar Punkte holen. Ich hoffe auch das Leverkusen doch weiter kommt mit nem Sieg.
Yep. Und alle Spieler der "B-Elf" werden einen Startplatz in jeden "A-Elf" der Bundesliga finden.....djrene hat geschrieben:Chelseas B-Elf
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Ich denke in jeder anderen europäischen Liga ebenfalls. Von der amerikanischen mal ganz abgesehen ...Englander hat geschrieben: Yep. Und alle Spieler der "B-Elf" werden einen Startplatz in jeden "A-Elf" der Bundesliga finden.....
:icon_mrgreen:
Alles Gute übrigens auch von mir zur werdenden Vaterschaft. Mag Deine Freude über Dein kommendes Töchterlein auch so gross bleiben, wenn sie 15 oder 16 Jahre alt sein wird!
-
- Stammspieler
Es ist zwar grundsätzlich nicht meine Absicht, irgendjemand mit meinen Postings zu nerven. Daran, dass ich allerdings hier im Forum meine Meinung vertrete, auch wenn sie vielleicht so manch anderem User nicht passt, werde ich aber auch künftig nichts ändern.Tiger Mario hat geschrieben: .............. deshalb nerven mich so Postings wie die von Schneemann.
Naja, da möchte ich dich mal hören, wenn Bayern statt Bremen in dieser (und das ist ernst gemeint) Todesgruppe gewesen wäre und den ach so ehrenvollen Platz 3 belegt hätte. So nen großen Eimer Häme, den du dann über den Bayern ausgeschüttet hättest, müsste man wohl erst produzieren.Tiger Mario hat geschrieben: Bremen hat das beste draus gemacht.
Nur in deinem Kopfdjrene hat geschrieben: Hm, was meine Webseite (an der ich seit ca. 3 Jahren nichts mehr gemacht habe), mit diesem Thread zu tun hat, weißt wohl nur Du. Und wenn Du hier regelmäßig liest, dann dürftest Du sehr wohl feststellen, daß ich die Bremer Transferpolitik usw. sehr wohl lobe und auch sehr schätze. Aber sowas überliest und vergißt man immer sehr schnell. Zudem, warum muß ich Fußball spielen (was ich außer in der Kneipenmannschaft auch nicht tue) um Geschehnisse auf dem Platz zu beurteilen? Glaube die wenigsten, die auf die Panther einhauen, spielen Eishockey. Um zu sehen, daß sowohl Inter als auch Chelsea in den fraglichen Spielen schon von der Aufstellung her ein "Leck mich am Arsch"-Spiel gebracht haben, muß ich nicht 3 Mal die Woche auf dem Fußballplatz stehen.
-
- Profi
Schneemann hat geschrieben: Es ist zwar grundsätzlich nicht meine Absicht, irgendjemand mit meinen Postings zu nerven. Daran, dass ich allerdings hier im Forum meine Meinung vertrete, auch wenn sie vielleicht so manch anderem User nicht passt, werde ich aber auch künftig nichts ändern.
Naja, da möchte ich dich mal hören, wenn Bayern statt Bremen in dieser (und das ist ernst gemeint) Todesgruppe gewesen wäre und den ach so ehrenvollen Platz 3 belegt hätte. So nen großen Eimer Häme, den du dann über den Bayern ausgeschüttet hättest, müsste man wohl erst produzieren.
Du verstehst es einfach nicht. Bayern und Bremen sind 2 verschiedene Vereine mit ganz unterschiedlichen Zielen oder nicht? Bayern hat ganz andre voraussetzungen als Bremen. Also kannst du doch nicht ernsthaft sagen das beide das gleiche Ziel haben wollen. Klar will jeder das beste erreichen. Aber bei Bremen ist es doch bißchen schwerer es zu erreichen als der FCB.
Klar will Bremen Meister werden. Aber im normalfall wird es immer Bayern werden weil sie die besten Möglichkeiten haben, sprich geld und sonstwas. Wenn sie es nicht werden, haben sie was falsch gemacht.
Dein Posting nervt mich insofern das du einfach beide Vereine gleich siehst und nicht anerkennst was Bremen in der Gruppe geleistet hat.
Schreiben kannst du gern was du willst. Du kannst auch die Meinung weiter haben. Aber ich darf eben auch sagen das des ein Schmarrn ist.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wär Bayern in dieser Gruppe 3. geworden hätte keiner über sie gelacht.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Danke danke... Naja, vielliecht hast Du recht. In den USA kommen sie so oder so rein, aber sie sind noch zu jung. Erst mit 35 oder so kommen sie hier um noch ein bisschen zu verdienen. Der Klinsmann hat der Trainerposition in den USA abgesagt. Warum? Keiner weisst genau. Aber, das ist ein richtiger Ruckschlag fuer Fussball in den USA weil er haette viel fuer US Fussball getan. Schadefetisov hat geschrieben: Ich denke in jeder anderen europäischen Liga ebenfalls. Von der amerikanischen mal ganz abgesehen ...
Alles Gute übrigens auch von mir zur werdenden Vaterschaft. Mag Deine Freude über Dein kommendes Töchterlein auch so gross bleiben, wenn sie 15 oder 16 Jahre alt sein wird!
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
-
- Stammspieler
Danke für das Kompliment. Scheinst ja echt ein absoluter Überflieger in Sachen Fußball zu sein. Aber was soll´s, wenn die Argumente dünn sind, muß man halt zu deren Verteidigung schon mal persönlich werden, gelle.Tiger Mario hat geschrieben: Du verstehst es einfach nicht.
Naja ich weiß nicht ob die Ziele so unterschiedlich sind. Grundsätzlich geht doch jedes Team in einen Wettbewerb um ihn letztendlich zu gewinnen. Oder will Bremen vielleicht nicht Meister werden, bzw. wollte Bremen die Gruppenphase der CL etwa nicht überstehen..........Tiger Mario hat geschrieben: Bayern und Bremen sind 2 verschiedene Vereine mit ganz unterschiedlichen Zielen oder nicht?
Und woher kommt es, dass Bayern andere Voraussetzung als Bremen (und die weiteren Clubs der BL 1, die für sich in Anspruch nehmen zu den Spitzenteams zu gehören) hat. Überleg mal gut, vielleicht kommst du von selbst drauf. Nur noch ne kleine Denkhilfe: Profesionelles Management über Jahrzehnte hinaus, vielleicht ist das das Geheimnis des FC Bayern. Aber du kennst ja doch sicher das Sprichwort: "Der Neider sieht das Blumenbeet doch leider nicht den Spaten".Tiger Mario hat geschrieben: Bayern hat ganz andre voraussetzungen als Bremen.
Ach ja noch eins dazu: "Neid und Mißgunst muß man sich erarbeiten, Mitleid gibt´s umsonst".
Na dann, wie wär´s denn, wenn sie´s auch realisieren würden. Würde mich echt freuen, wenn´s wieder mal einen anderen Meister als Bayern gäbe, wobei´s mir egal ist, ob das nun Bremen, Stuttgart oder gar Schlacke 05Tiger Mario hat geschrieben: Klar will Bremen Meister werden.

Aber du hälst ja selbst die Bayern für so übermächtig und glaubst nicht dran, das es die Werderaner schaffen. Übrigens, wann wollen´s die Bremer denn schaffen, wenn nicht heuer, da die Bayern in der Vorrunde doch schon ziemlich mit ihrer Form zu kämpfen hatten, oder seh ich das wieder mal falsch in deinen Augen ?
Tiger Mario hat geschrieben: ........ und nicht anerkennst was Bremen in der Gruppe geleistet hat.
Das tust ja schon du, also warum sollte ich mich dazu noch äußern. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass für Bremen noch mehr als der undankbare dritte Platz möglich gewesen wäre. Hätte mich auf jeden Fall im Interesse des deutschen Fußballs sehr gefreut, wenn auch Bremen weiter im CL-Rennen geblieben wäre.
Auch hier gilt "Danke für die Blumen", denn sie kommen ja scheinbar von nem echten FußballsachverständigenTiger Mario hat geschrieben: .....ich darf eben auch sagen das des ein Schmarrn ist.

So und jetzt geh ich zum AEV und gib mir mal wieder das rasanteste Spiel der Welt. Was ist Fußball schon dagegen.
Ein von Bayern-Fans als Verteidigungsstrategie immer wieder gern genommenes Argument. Das Ganze beinhaltet nur einen entscheidenden Denkfehler: Nicht jeder, der Bayern verabscheut, ist neidisch auf sie! Die Formel "Bayern-Ablehner = Bayern-Neider" ist also definitiv falsch bzw. beschreibt allenfalls die halbe Wahrheit. P. S.: Ich mag Bayern nicht, aber ich empfinde keinerlei Neid für diesen Klub - das ist Fakt, das ist die 100%-ige Wahrheit. Und da muß man auch mal sagen dürfen: Das weiß keiner besser als ich. Also spart Euch bittesehr Kommentare, die diese Aussage "auseinandernehmen" wollen. Akzeptiert sie halt einfach.Schneemann hat geschrieben:Ach ja noch eins dazu: "Neid und Mißgunst muß man sich erarbeiten, Mitleid gibt´s umsonst".
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Nach den ganzen Spielchen über Zusage / Absage (diverse Interviews und Versprecher)Englander hat geschrieben: Danke danke... Naja, vielliecht hast Du recht. In den USA kommen sie so oder so rein, aber sie sind noch zu jung. Erst mit 35 oder so kommen sie hier um noch ein bisschen zu verdienen. Der Klinsmann hat der Trainerposition in den USA abgesagt. Warum? Keiner weisst genau. Aber, das ist ein richtiger Ruckschlag fuer Fussball in den USA weil er haette viel fuer US Fussball getan. Schade
isses scho komisch das Ganze aber irgendwie find ichs gut das er ned zu den Amis ist.
Ich weiss ned wieso aber irgendwie sollte er nicht mehr so schnell (Nati)Trainer werden.
Seit der WM hat er sich einfach einen zu guten Status erarbeitet......
Back 2 Topic:
Bin ja mal gespannt ob sich Leverkusen nach dem Spiel gegen Berlin
im UEFA Cup nochmal zamreissen kann und wenigstens noch weiterkommt.
Gleiches würde auch für Frankfurt gelten, nur kommts mir bei denen noch schwerer vor.
Ist halt schwer wieder jemanden zu finden der sich ruhig hinten anstellt und die eigentliche Trainerarbeit macht, um Klinsmann dann den Ruhm zu überlassen. Und vom Verband dann totzdem das Gehalt eines echten Trainers zu bekommen.B0nefire hat geschrieben: Nach den ganzen Spielchen über Zusage / Absage (diverse Interviews und Versprecher)
isses scho komisch das Ganze aber irgendwie find ichs gut das er ned zu den Amis ist.
Ich weiss ned wieso aber irgendwie sollte er nicht mehr so schnell (Nati)Trainer werden.
Seit der WM hat er sich einfach einen zu guten Status erarbeitet......
- Augsburger Punker
- Hockeygott