28. Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers (alles zum Spiel)
-
- Hockeygott
Re: 28.Spieltag: Augsburger EV - Hamburg Freezers (alles zum Spiel)
[quote="Alibert "]
Hab ich heute auch schon vernommen. ]
Wo vernommen?
Selbst WENN man Dubé irgendwann als Ausländer verpflichten SOLLTE (was ich für unwahrscheinlich halte, für den Fall, dass man aber gar keinen vernünftigen Spieler auf dem Markt finden sollte, nicht kategorisch ausschließen möchte), hat sich das mit dem "Unterschied" garantiert nicht auf ihn bezogen. Das darf man jetzt nicht wieder in einen Topf schmeißen.
Hab ich heute auch schon vernommen. ]
Wo vernommen?
Selbst WENN man Dubé irgendwann als Ausländer verpflichten SOLLTE (was ich für unwahrscheinlich halte, für den Fall, dass man aber gar keinen vernünftigen Spieler auf dem Markt finden sollte, nicht kategorisch ausschließen möchte), hat sich das mit dem "Unterschied" garantiert nicht auf ihn bezogen. Das darf man jetzt nicht wieder in einen Topf schmeißen.
Golden Brett hat geschrieben:
Wo vernommen?
Es steht im Dube-Thread. ;-) Allerdings nur eine Aussage eines Tölzer Fans. Ich bewerte das noch nicht über. Außerdem würde ich das eh mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten. Einsteils wäre es in Ordnung wenn man so einiges an Geld spart. Andererseits war die Aussage neulich mit dem "Weiterbringer" dann wieder mehr als unglücklich. Wurde aber ja mittlerweile revidiert, weil der Markt genau so einen Spieler derzeit nicht bietet.
-
- Hockeygott
Alibert hat geschrieben:Andererseits war die Aussage neulich mit dem "Weiterbringer" dann wieder mehr als unglücklich. Wurde aber ja mittlerweile revidiert, weil der Markt genau so einen Spieler derzeit nicht bietet.
Die Aussage mit dem "Weiterbringer" hat aber mit Dubé doch rein gar nichts zu tun. Das wäre dann nur unglücklich, wenn man die Tatsachen verdreht.:-|
Die Aussage mit dem "Weiterbringer" hat aber mit Dubé doch rein gar nichts zu tun. Das wäre dann nur unglücklich, wenn man die Tatsachen verdreht.:-|
Darum gehts auch weniger Michi. Zumindest mir.
Mit Dube direkt hat das nichts zu tun. Aber auch nicht damit, den Eindruck nach Außen zu erwecken, das planmäßig professionell gehandelt wird. Oder was für einen Eindruck würde es erwecken, wenn man noch vor 2 Wochen eben einen solchen Spieler ernsthaft sucht und dann diese letzte AL dann an Dube vergeben würde? Darum geht es doch.
Noch ist nichts bestätigt, deswegen auch wenn und würde. ;-) Das Dube diese AL dann bekommt und er auch nicht dieser angekündigte Heilsbringer wäre oder nichts damit zu tun hat, stört mich ja gar nicht und hab ich auch nicht behauptet........
-
- Hockeygott
Alibert hat geschrieben:Darum gehts auch weniger Michi. Zumindest mir.
Mit Dube direkt hat das nichts zu tun. Aber auch nicht damit, den Eindruck nach Außen zu erwecken, das planmäßig professionell gehandelt wird. Oder was für einen Eindruck würde es erwecken, wenn man noch vor 2 Wochen eben einen solchen Spieler ernsthaft sucht und dann diese letzte AL dann an Dube vergeben würde? Darum geht es doch.
Wenn man jetzt am Montag die letzte AL an Dubé vergibt, dann würde das keinen guten Eindruck machen, das ist wahr. Wenn man sich aber irgendwann in zwei, drei Wochen dazu entschließt, dann ist das was anderes. Dann zeigt das einfach, dass man keinen Spieler gefunden hat, der eine weitere Investition rechtfertigen würde und dass man auch nicht ewig auf Verstärkung warten kann und will. Wenn man dann Dubé lizenziert würde, hieße das also nur, dass sich die Vorzeichen geändert haben. Mit Unprofessionalität hätte das in meinen Augen dann nichts zu tun.
rochus hat geschrieben:Sparen ist richtig, aber wo verbucht man die Gehaltskosten für Dube von August bis heute??? unter ausserbetriebliche Ausgaben oder Spenden ???? Und wer übernimmt die Verantwortung für diese intelligente Aktion????
Sicher. Aber dieses Geld ist ja eh schon weg.Ein neuer Spieler hingegen würde noch zusätzlich kosten. Ich hätte zwar nichts gegen noch einen Spieler, aber bei der Befürchtung, was da kommen würde, kann man sich wenigstens dieses Held sparen.
Wer die Verantwortung übernehmen sollte/müßte, ich denke das kannst du dir selbst beanwtorten. :icon_mrgreen: ;-)
Wenn man jetzt am Montag die letzte AL an Dubé vergibt, dann würde das keinen guten Eindruck machen, das ist wahr. Wenn man sich aber irgendwann in zwei, drei Wochen dazu entschließt, dann ist das was anderes. Dann zeigt das einfach, dass man keinen Spieler gefunden hat, der eine weitere Investition rechtfertigen würde und dass man auch nicht ewig auf Verstärkung warten kann und will. Wenn man dann Dubé lizenziert würde, hieße das also nur, dass sich die Vorzeichen geändert haben. Mit Unprofessionalität hätte das in meinen Augen dann nichts zu tun.
In 2 Wochen hat sich der Markt verändert? :shock:
Unprofessionell ist es doch insofern, das man den Markt doch schon seit dem Sommer sehr gut kennt und auch leidige Erfahrung gemacht hat. Dann spart man sich so eine Aussage von Haus aus. Das wäre professioneller und würde nicht wirken wie wollen oder doch nicht wollen.
-
- Hockeygott
[quote="Alibert "]
Wer die Verantwortung übernehmen sollte/müßte, ich denke das kannst du dir selbst beanwtorten. :icon_mrgreen: ]
Waggi, du hast doch seit Jahren immer wieder gefordert, dass die Panther mal ein gewisses Risiko eingehen müssten, um vorwärts zu kommen. Jetzt ist man ein Risiko eingegangen, indem man Dubé verpflichtet hat. Wäre die Rechnung schneller aufgegangen, hätte man für Augsburger Verhältnisse einen überdurchschnittlichen Deutschen gehabt. Die Rechnung ist (noch) nicht aufgegangen, was zwar bedauerlich ist, aber darf man das Ganze daher als reine Dummheit abtun?
Wer die Verantwortung übernehmen sollte/müßte, ich denke das kannst du dir selbst beanwtorten. :icon_mrgreen: ]
Waggi, du hast doch seit Jahren immer wieder gefordert, dass die Panther mal ein gewisses Risiko eingehen müssten, um vorwärts zu kommen. Jetzt ist man ein Risiko eingegangen, indem man Dubé verpflichtet hat. Wäre die Rechnung schneller aufgegangen, hätte man für Augsburger Verhältnisse einen überdurchschnittlichen Deutschen gehabt. Die Rechnung ist (noch) nicht aufgegangen, was zwar bedauerlich ist, aber darf man das Ganze daher als reine Dummheit abtun?
-
- Hockeygott
Alibert hat geschrieben:In 2 Wochen hat sich der Markt verändert? :shock:
Natürlich nicht verändert, aber wenn man vier Wochen nach einem passenden Stürmer sucht und keinen findet, der einem weiterhilft und einem langsam aber sicher die Zeit davonläuft, dann sollte man sich halt auch Gedanken über Alternativen machen. Und bevor man dann weiterhin einen Ausländer sucht und Dubé weiterhin dafür bezahlt, dass er irgendwo anders spielt, sollte man in diesem Fall vielleicht lieber Dubé lizenzieren. Sagst du doch selbst.
Also Michi bitte. Unsere Risikos stehen in der Verteidigung und sind alle riesengroß. Da brauch ich nicht noch beim Dube pokern, noch dazu wenn ich sooooo wenig in der Hand habe wie sich jetzt rausstellt. Man darf sicher ein Risiko eingehen. Aber so wie sich das jetzt darstellt ist das Harakiri, wenn man alles miteinander anschaut.
Ich schrub ja nur, der Rochus kann sich das ja selbst beantworten. ;-)
Denn ich will ja gar keine Keule auspacken. Nicht heute :icon_mrgreen: ;-)
Eigentlich sehe ich den Fall Dube ja auch in der Kategorie "dumm gelaufen". Kann schon mal vorkommen. Warum aber die Pratts,Bolibrucks,Frenzels immer Augsburg passieren müssen, das tut halt dann doch weh. :icon_mrgreen: zum Glück bestand bei uns nie die Gefahr das uns eventuell ein Cross passieren könnte, allein schon finanziell. Denn sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen, wie der auf dem Eis rumstackselt :icon_mrgreen:
Natürlich nicht verändert, aber wenn man vier Wochen nach einem passenden Stürmer sucht und keinen findet, der einem weiterhilft und einem langsam aber sicher die Zeit davonläuft, dann sollte man sich halt auch Gedanken über Alternativen machen. Und bevor man dann weiterhin einen Ausländer sucht und Dubé weiterhin dafür bezahlt, dass er irgendwo anders spielt, sollte man in diesem Fall vielleicht lieber Dubé lizenzieren. Sagst du doch selbst.
Ganz genau. ]erhofft[/b] hatte. Wohlgemerkt nicht ich, sondern der Trainer.
-
- Hockeygott
good luck hat geschrieben:Also Michi bitte. Unsere Risikos stehen in der Verteidigung und sind alle riesengroß. Da brauch ich nicht noch beim Dube pokern, noch dazu wenn ich sooooo wenig in der Hand habe wie sich jetzt rausstellt. Man darf sicher ein Risiko eingehen. Aber so wie sich das jetzt darstellt ist das Harakiri, wenn man alles miteinander anschaut.
Natürlich darf ich pokern, wenn ich die Chance habe, einen guten Deutschen nach Augsburg zu locken. Das hat mit den Verteidigern doch überhaupt nichts zu tun. Und für einen Ausländer, der eingebürgert werden sollte, hatte man sogar ziemlich viel in der Hand - nämlich eine deutsche Ehefrau. Was man nicht in der Hand hat, sind die Behörden. Und genau da liegt einfach das Problem.
-
- Hockeygott
Alibert hat geschrieben:Ganz genau. ]erhofft[/b] hatte. Wohlgemerkt nicht ich, sondern der Trainer.
Natürlich wäre es nicht das, was man sich erwartet hat. Ganz und gar nicht. Nur, warum das in der Außendarstellung problematisch wäre, verstehe ich immer noch nicht. Man muss solche Dinge doch überdenken dürfen. Und je weiter die Saison voranschreitet, desto erforderlicher wäre es, wenigstens irgendwas zu unternehmen. Oder würdest du lieber bis Saisonende auf den starken Ausländer UND auf Dubés Pass warten?
-
- Hockeygott
rochus hat geschrieben:Internet lesen. Unter Einbürgerung und Ausländerrecht. Aber nachkarten, wie, der Spieler kann nicht zählen, der Spieler hat versichert in drei Wochen, und den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt es wirklich.
Was finde ich da und wo habe ich bitteschön nachgekartet?
Natürlich wäre es nicht das, was man sich erwartet hat. Ganz und gar nicht. Nur, warum das in der Außendarstellung problematisch wäre, verstehe ich immer noch nicht. Man muss solche Dinge doch überdenken dürfen. Und je weiter die Saison voranschreitet, desto erforderlicher wäre es, wenigstens irgendwas zu unternehmen. Oder würdest du lieber bis Saisonende auf den starken Ausländer UND auf Dubés Pass warten?
Sicher Michi. Aber ich möchte anfügen, die Aussage kam am 4.12. Heute haben wir den 10.12. So vorangeschritten ist die Saison also nicht. ;-)
-
- Hockeygott
[quote="Alibert "]
Sicher Michi. Aber ich möchte anfügen, die Aussage kam am 4.12. Heute haben wir den 10.12. So vorangeschritten ist die Saison also nicht. ]
Aber in zwei, drei Wochen ist sie zwei, drei Wochen weiter voran geschritten. ;-) Und Bordeleau hat ja damals auch gesagt, dass man sich einig sei, dass die 12. AL noch dieses Jahr vergeben werden müsste.
Sicher Michi. Aber ich möchte anfügen, die Aussage kam am 4.12. Heute haben wir den 10.12. So vorangeschritten ist die Saison also nicht. ]
Aber in zwei, drei Wochen ist sie zwei, drei Wochen weiter voran geschritten. ;-) Und Bordeleau hat ja damals auch gesagt, dass man sich einig sei, dass die 12. AL noch dieses Jahr vergeben werden müsste.
-
- Hockeygott
rochus hat geschrieben:Nicht du hast nachgekartet, sondern unser all beliebter Herr Fedra.
Und was steht nun im Internet zum Ausländerrecht?
[quote="Golden Brett "]
Aber in zwei, drei Wochen ist sie zwei, drei Wochen weiter voran geschritten. ]
Dann schon. In dem Gerücht heißt es aber, da Dube bereits am Montag zu uns stoßen soll. Und dann wäre es eben schon sehr zeitnah zu der Aussage. Wenn man Dube dann lizenziert, wenns traditionell zwischen Weihnachten und Neujahr einen dichtgedrängten Spielplan gibt und man nicht anderweitig fündig geworden ist, wäre das ja okay. Aber meine Aussagen gingen in erster linie davon aus, das diese Aussage vor einer Woche fiel und nun Dube bereits am Montag zu uns kommt. Darauf haben sich meine Posts bezogen. Denn in einer Woche dann so einen Schwenk, das sieht alles andere als durchdacht aus.
Wie gesagt, momentan ist es ja noch ein Gerücht.
Aber in zwei, drei Wochen ist sie zwei, drei Wochen weiter voran geschritten. ]
Dann schon. In dem Gerücht heißt es aber, da Dube bereits am Montag zu uns stoßen soll. Und dann wäre es eben schon sehr zeitnah zu der Aussage. Wenn man Dube dann lizenziert, wenns traditionell zwischen Weihnachten und Neujahr einen dichtgedrängten Spielplan gibt und man nicht anderweitig fündig geworden ist, wäre das ja okay. Aber meine Aussagen gingen in erster linie davon aus, das diese Aussage vor einer Woche fiel und nun Dube bereits am Montag zu uns kommt. Darauf haben sich meine Posts bezogen. Denn in einer Woche dann so einen Schwenk, das sieht alles andere als durchdacht aus.
-
- Hockeygott
Alibert hat geschrieben:Dann schon. In dem Gerücht heißt es aber, da Dube bereits am Montag zu uns stoßen soll. Und dann wäre es eben schon sehr zeitnah zu der Aussage. Wenn man Dube dann lizenziert, wenns traditionell zwischen Weihnachten und Neujahr einen dichtgedrängten Spielplan gibt und man nicht anderweitig fündig geworden ist, wäre das ja okay. Aber meine Aussagen gingen in erster linie davon aus, das diese Aussage vor einer Woche fiel und nun Dube bereits am Montag zu uns kommt. Darauf haben sich meine Posts bezogen. Denn in einer Woche dann so einen Schwenk, das sieht alles andere als durchdacht aus.
Moment, das Gerücht besagt in erster Linie mal, dass Dubé nicht mehr in Tölz spielen wird. Schon mal darüber nachgedacht, dass der Grund auch der sein könnte, dass der Sponsor, der Dubés Gehalt in Tölz zahlt, nur zugesagt hat, ihn bis Anfang/Mitte Dezember zu zahlen, da man davon ausging, dass er bis spätestens zu diesem Zeitpunkt eingebürgert sein würde? Vielleicht gibt es in Tölz jetzt einfach keine Möglichkeit mehr, ihn weiterhin zu finanzieren? Ist zwar auch nur Spekulation, aber in meinen Augen näherliegend als eine Lizenzierung als Ausländer. Denn warum sollte man dann nicht gleich das Spiel gegen Ingolstadt dazu nehmen? Eine Lizenzierung am Montag wäre ja komplett unsinnig. Und zeitlich zu nahe an der Aussage zur Vergabe der 12. Lizenz, da hast du Recht, aber da habe ich dir ja auch schon gleich am Anfang zugestimmt.