Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Beitrag von good luck »

oberhallodri hat geschrieben:Ist diese Interpretation dein Ernst ?
In dem Zeitungsbericht stand dass, falls kein Verteidiger zu finden ist ,
Bordeleau eben lieber einen Stürmer hätte, der dann eben den Unterschied machen sollte. Wie du jetzt auf Dube kommst ist wieder mal dein Geheimnis.
Wenn Dube wirklich als Ausländer lizensiert werden sollte, war der 1000%ig
nicht der Spieler von dem Bordeleau vor 2 Wochen gesprochen hat.
Es ist doch logisch dass das kommen wird wenn weiterhin Dubes deutscher Pass auf sich warten lässt. Aber vermutlich doch erst am letzten Tag vor Transferende !!
Denn dann müssen sie ja, denn danach könnte er ja gar nicht mehr spielen!
Mach dich mal locker und versetz dich in Fedras Situation, dann kann man das Vorgehen im Fall Dube doch nachvollziehen !

Natürlich ist das nicht der Spieler.

Nur Bordeleau hat einen Spieler gesucht der den Unterschied ausmacht und Fedra hat seit Wochen daran erinnert, wie lange wir jetzt schon warten in der Sache Dube, wortwörtlich da warten wir jetzt die paar Tage auch noch.

Wenn der jetzt als Ausländer bei uns spielt, wäre das das Tüpfelchen auf dem I. In dem Fall stehts für IDIOTISCH.

Richtig geil ist der Betrag 750 Euro, wenn er denn stimmen sollte. Tölz hat sich einen DEL Spieler für 375 Euro pro Spiel geschnappt. Geil. Mit uns kann man es ja machen.
TölzerLöwe
Neuer Benutzer

Beitrag von TölzerLöwe »

Das beste wird sein, ihr regt euch jetzt den ganzen Sonntag furchtbar auf und postet Legionen und Schimpftiraden gegen Max Fedra und seht dann mal am Montag (oder wann auch immer), was wirklich passiert.
Oder vielleicht doch umgekehrt???
Ich kann nur noch mehrfach betonen, dass ich keine Infos aus erster Hand habe und hier auch nur poste, weil ihr euch gefragt habt, was warum in unserem Forum gepostet wird. Meine Quelle ist normalerweise zuverlässig, aber unfehlbar eben auch nicht. Also, bleibt mal locker.
Die 750 Euro standen bei uns mehrfach in Zeitung und im Forum. Nur kenne ich Leute, die sagen, er koste das pro Spiel und andere, die sagen, das sei pro Wochenende. Ich tendiere dazu, letzteres zu glauben, weil mir 6.000 Euro pro im Monat doch etwas heftig erschien - wäre auch die Frage, was der AEV dann noch bezahlen will.
In Tölz jagt diese Saison auch einen Spendenaufruf den anderen, damit Dubé bezahlt werden kann.
Oh Steffen, du bist ein Tööölzer!!! Oh Steffen, du bist ein Töölzer!!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Natürlich ist das nicht der Spieler.

Nur Bordeleau hat einen Spieler gesucht der den Unterschied ausmacht und Fedra hat seit Wochen daran erinnert, wie lange wir jetzt schon warten in der Sache Dube, wortwörtlich da warten wir jetzt die paar Tage auch noch.

Wenn der jetzt als Ausländer bei uns spielt, wäre das das Tüpfelchen auf dem I. In dem Fall stehts für IDIOTISCH.

Warum wäre das idiotisch? Warum sollte man Dubé nicht als Ausländer lizenzieren, wenn man keinen findet, der deutlich besser ist? Würdest du es lieber sehen, wenn man noch zusätzliches Geld ausgäbe, um einen durchschnittlichen Stürmer zu holen?
TölzerLöwe
Neuer Benutzer

Beitrag von TölzerLöwe »

rochus hat geschrieben:Das steht bei euch in der Zeitung??? Respekt.

Äh...ich meine, es sei in der Zeitung gestanden. Kann mich aber auch täuschen. Wohne nicht in Tölz und die Zeitungsseiten, die den ECT betreffen kriegen wir immer ins Forum gepostet. Vielleicht kann ich deswegen nicht mehr zwischen beidem unterscheiden. :lol:

rochus hat geschrieben:In eurem Forum gibt es ein Thema, wo man sich direkt an die Vereinführung wenden kann. Wird da auf Fragen geantwortet???

In krassen Fällen wird sogar geantwortet :lol:
Das ist eine Neuerung diese Saison in unserem Forum. Wurde vor Beginn der eigentlichen Saison sehr intensiv genutzt. Und es kamen auch Antworten. Ist aber von beiden Seiten etwas eingeschlafen.
rochus hat geschrieben:Und was macht Paulus???? Mein Gott, war der beliebt in Augsburg. Der stand sogar vor Doll aus Bayreuth.

Da Paulus, Toni. "Beliebt" moanst aber längst ned so ernst wie er verdient hät, oder :lol: .
Du, ich kenn den Mann gar nicht. Ich gehe erst seit 1994 ins Eishockey der hat 1988 aufgehört. War mal Trainer in Regensburg, aber sonst weiß ich über den nichts. An Anton Doll kann ich mich noch erinnern, aber nicht als Bayreuther, sondern als Heilbronner. Der war ja auch mal eine Saison bei uns, aber eben auch vor meiner Zeit (83/84)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Warum wäre das idiotisch? Warum sollte man Dubé nicht als Ausländer lizenzieren, wenn man keinen findet, der deutlich besser ist? Würdest du es lieber sehen, wenn man noch zusätzliches Geld ausgäbe, um einen durchschnittlichen Stürmer zu holen?

Vielerlei Gründe. Der erste, es wäre wirklich der Offenbarungseid. Du hast ja gerade selber noch davon gesprochen das du es dir nie vorstellen könntest. Ich auch nicht. Der Fedra anscheinend auch nicht. Denn der hat Woche für Woche betont das man das durchsteht und er in Augsburg als Deutscher spielt. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen, der verpflichtet einen als Deutschen und merkt dann im Dezember das gar nicht mehr geht und gibt im einen Ausländervertrag. Warum hat er dann diesen Geistesblitz nicht schon im November gehabt als es noch um was gegangen ist. Außerdem sicher bei den Zuschauerzahlen ist Schmalhans der Küchenmeister, nur auch dort. Anfang Dezember träume ich noch vom Unterschied und dann kommt der Herr Dube als Ausländer aus Tölz. Michi verarschen kann ich mich selber. Wir brauchen eigentlich gar keinen Stürmer mehr und sollten 5 rausschemeißen um zu sparen. Wir alle waren uns einig das man den Sponsoren und Zuschauern ein Zeichen geben muß. Hallo wir leben und wehren uns. Wird der Dube Ausländer Nummer 12. Heißt das Zeichen Hallo wir sinds die Kasper der DEL. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass der Fedra denn Dube am liesten auf dem Mars bei den gelben gegen den grünen Männchen sehen will. Nur nicht in der DEL als Ausländer, oder in der Oberliga für Tölz. Ich bin mir ganz sicher, er wäre froh, wenn er dem nie begegnet wäre.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Vielerlei Gründe. Der erste, es wäre wirklich der Offenbarungseid. Du hast ja gerade selber noch davon gesprochen das du es dir nie vorstellen könntest. Ich auch nicht. Der Fedra anscheinend auch nicht. Denn der hat Woche für Woche betont das man das durchsteht und er in Augsburg als Deutscher spielt. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen, der verpflichtet einen als Deutschen und merkt dann im Dezember das gar nicht mehr geht und gibt im einen Ausländervertrag. Warum hat er dann diesen Geistesblitz nicht schon im November gehabt als es noch um was gegangen ist. Außerdem sicher bei den Zuschauerzahlen ist Schmalhans der Küchenmeister, nur auch dort. Anfang Dezember träume ich noch vom Unterschied und dann kommt der Herr Dube als Ausländer aus Tölz. Michi verarschen kann ich mich selber. Wir brauchen eigentlich gar keinen Stürmer mehr und sollten 5 rausschemeißen um zu sparen. Wir alle waren uns einig das man den Sponsoren und Zuschauern ein Zeichen geben muß. Hallo wir leben und wehren uns. Wird der Dube Ausländer Nummer 12. Heißt das Zeichen Hallo wir sinds die Kasper der DEL. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass der Fedra denn Dube am liesten auf dem Mars bei den gelben gegen den grünen Männchen sehen will. Nur nicht in der DEL als Ausländer, oder in der Oberliga für Tölz. Ich bin mir ganz sicher, er wäre froh, wenn er dem nie begegnet wäre.

Aber der Punkt ist doch, dass man vielleicht (oder sogar vermutlich) keinen Stürmer finden wird, der den Unterschied machen kann. Warum sollte man dann nicht darauf reagieren und Dubé lizenzieren? Willst du die letzte AL mit in die 2. Liga nehmen, damit man den sofortigen Wiederaufstieg mit einem zusätzlichen Ausländer in Angriff nehmen kann???
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Weil man es sich mittlerweile schon hundert mal nicht mehr leisten kann. Jetzt nicht mal mehr einen vernüftigen Stürmer. Da hast du Recht. Nur wer hat die Zuschauerzahlen denn beschworen??

Schlimmer noch, warum reden sie dann immer noch von so einem der den Unterschied ausmacht. Die Panther haben doch die Lage noch nicht begriffen.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Weil man es sich mittlerweile schon hundert mal nicht mehr leisten kann. Jetzt nicht mal mehr einen vernüftigen Stürmer. Da hast du Recht. Nur wer hat die Zuschauerzahlen denn beschworen??

Schlimmer noch, warum reden sie dann immer noch von so einem der den Unterschied ausmacht. Die Panther haben doch die Lage noch nicht begriffen.

Genau, weil das alles Idioten sind, die von dem ganzen Geschäft keine Ahnung haben. :roll: Und was machen wir jetzt? Einfach die Hände in den Schoss legen? Gute Idee! Das hilft bestimmt...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Genau, weil das alles Idioten sind, die von dem ganzen Geschäft keine Ahnung haben. :roll: Und was machen wir jetzt? Einfach die Hände in den Schoss legen? Gute Idee! Das hilft bestimmt...

Denn Mund halten wär schon mal ein Anfang. Dann sparen. OK kein neuer und vielleicht trennen wir uns von Damgaard, Scandella und damit Geld in die Tüte kommt Brigley. So macht man es. Nicht wenn man von dem Unterschied redet.

Nächstes Jahr sollten sich dann andere wie heuer um die Mannschaft kümmern und zwar frühzeitig.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Denn Mund halten wär schon mal ein Anfang. Dann sparen. OK kein neuer und vielleicht trennen wir uns von Damgaard, Scandella und damit Geld in die Tüte kommt Brigley. So macht man es. Nicht wenn man von dem Unterschied redet.

Nächstes Jahr sollten sich dann andere wie heuer um die Mannschaft kümmern und zwar frühzeitig.

Brigley? Du warst gestern aber schon im Stadion?

Die Frage ist halt, ob man es sich Verein erlauben kann, die Saison nach knapp der Hälfte der Saison schon offiziell abzuschenken. Ich weiß, was du jetzt sagen willst, aber da besteht trotzdem noch ein Unterschied. Das was zum Beispiel gerade in Duisburg passiert, ist eine Frechheit und wird mit Sicherheit nicht dazu beitragen, dass es nächste Saison weitergeht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Brigley? Du warst gestern aber schon im Stadion?

Michi nur wegen der Tüte !!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Denn Mund halten wär schon mal ein Anfang. Dann sparen. OK kein neuer und vielleicht trennen wir uns von Damgaard, Scandella und damit Geld in die Tüte kommt Brigley. So macht man es. Nicht wenn man von dem Unterschied redet.

Tut mir ja äußerst leid, aber irgendwie drehst mittlerweile völlig am Rad oder ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

good luck hat geschrieben:

Der mit dem kleinsten Geldbeutel darf sich als letzter was vom Kuchen nehmen. So ist das nunmal. ;)
In Augsburg wird niemals ein leistungsträger schon frühzeitig verlängern oder unterschreiben. ;)
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Fruehzeitig wurde doch auch diese Saison teilweise gearbeitet. ODer wann waren die 2-Jahresvertraege mit Wanhainen, Bordeleau, Fednt und Rekis. Ach stimmt, die waren so in etwa um Allerheiligen. Damgaard und Brigley haben deiner Meinung nach dann wohl an Neujahr unterschrieben. 3 weitere neue, darunter Darby kamen ca. einen Monat spaeter, sprich an Fasching.
In Gottes Namen, Darby, Brigley, Damgaard, Rekis, Wanhainen, Bolibruck und Scandella waren alle bis spaetestens 31.7.06 unter Vertrag. Damit also eine Woche vor Trainingsauftakt und einen Monat vor September. 7 von 12 AL habe ich mir jetzt mal angeschaut, bei den restlichen 4 weiss ich jetzt auch nicht. Bin zu faul zum suchen.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

TölzerLöwe hat geschrieben:Ich kann nur noch mehrfach betonen

Da kannst Du betonen, was und so oft Du willst. Einige werden trotzdem bloß das lesen, was sie lesen wollen. ;-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
TölzerLöwe
Neuer Benutzer

Beitrag von TölzerLöwe »

Für wen auch immer er am Freitag spielt: er ist in Topform. 4 Tore dieses Wochenende und was für geile. 2 Short-hander, einer bei 3 gegen 5.
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

Zitate aus http://www.eishockeynews.de

Augsburg: Vieles wird besser, aber kaum einer bemerkt es
Deutlicher Aufwärtstrend, aber die Cleverness fehlt – Und: Wird Dube etwa als Ausländer lizenziert?

Bad Tölz: Die Festspiele der Zaubermaus
Kurz vor seinem Abschied nach Augsburg läuft Yanick Dubé zu Hochform auf
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Hoppla 8)
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Zeigt erneut das der Herr Klein auch in Foren umherliest, was es für Wellen schlagen kann, wie man Gerüchte streut, das viele ungenau lesen, das einige vorsichtiger schreiben sollten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Manne hat geschrieben:Zeigt erneut das der Herr Klein auch in Foren umherliest, was es für Wellen schlagen kann, wie man Gerüchte streut, das viele ungenau lesen, das einige vorsichtiger schreiben sollten

Ob du es glaubst oder nicht. Hab ich mir auch gedacht.Wobei ich den restlichen Satzbau nicht verstehe.
Bild
Gesperrt