[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
schmidl66
Hockeygott

Re: 1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von schmidl66 »

Atouba offenbar rassistisch beleidigt worden

08.12.2006 11:12

Hamburg - Thimothee Atouba vom Hamburger SV ist vor seinem Ausraster im Champions-League-Spiel gegen ZSKA Moskau offenbar von Zuschauern rassistisch beleidigt worden. Das melden mehrere Hamburger Zeitungen übereinstimmend unter Berufung auf Besucher des Spiels in der AOL-Arena.

Demnach sei der Kameruner Fußballprofi unter anderem als «Nigger, Kanacke und Affe» beschimpft worden. Ein anderer Besucher, der die Partie auf der VIP-Tribüne verfolgt hatte, sagte dem «Hamburger Abendblatt»: «Da waren Beschimpfungen wie Neger oder Nigger fast schon die harmlosesten Ausdrücke.»

Atouba, der schon zuvor heftig ausgepfiffen worden war, hatte nach seiner selbst geforderten Auswechslung in der 69. Minute dem Publikum mehrmals den «Stinkefinger» gezeigt. Der 24-Jährige hat den Berichten zufolge die Beleidigungen bestätigt, wollte diese aber nicht als Auslöser für sein Verhalten verstanden wissen. «Atouba hat uns gesagt, rassistische Rufe seien nicht der Grund für seinen Ausraster gewesen», sagte Clubchef Bernd Hoffmann der «Bild»-Zeitung. Zugleich betonte Hoffmann aber, dass der Verein rassistische Beleidigungen keinesfalls dulden und «rigoros» dagegen vorgehen werde.

Linksverteidiger Atouba ist vom HSV für zwei Bundesligaspiele suspendiert und mit einer Geldstrafe belegt worden. In einer schriftlichen Erklärung entschuldigte er sich bei den Fans für sein Verhalten.
Quelle: www.fussball.com

Wäre eine Erklärung für seine Entgleisung - aber umso größer von ihm, das nicht als Ausrede herzunehmen!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Veh will beim VfB nur um ein Jahr verlängern

08.12.2006 17:12

Stuttgart - Trainer Armin Veh will seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zunächst nur um ein Jahr verlängern.

Es stimme, dass er prinzipiell nur Einjahresverträge abschließe, sagte Veh in einem Interview der «Stuttgarter Zeitung». «Das ist vernünftiger, auch für den Verein. In diesem schnelllebigen Bundesliga-Geschäft kann man doch nicht über ein Jahr hinaus planen.»

Damit bewahre er sich eine gewisse Entscheidungsfreiheit, sagte der 45-Jährige dem Blatt vor dem letzten Heimspiel des Jahres gegen den VfL Bochum. «Vielleicht habe ich plötzlich keine Lust mehr, Trainer zu sein, und will - sagen wir einmal - Manager werden.»

Der Vertrag von Veh läuft am Ende dieser Saison aus und verlängert sich beim Erreichen eines UEFA-Pokal-Platzes automatisch bis 2008. Diese Klausel bezeichnete er nun jedoch als «Krampf» und erklärte: «Möglicherweise entscheidet sich die UEFA-Cup-Teilnahme erst am letzten Spieltag. Prima, und dann? So lange kannst du als Verein nicht warten und als Trainer auch nicht. Es muss schon viel früher Planungssicherheit geben.» Er werde sich mit dem VfB wie vereinbart in der Winterpause zusammensetzen.

Der gebürtige Augsburger war am 10. Februar als Nachfolger von Giovanni Trappatoni zum Tabellendritten gekommen. Der VfB-Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Hundt hatte Veh unmittelbar nach der Verpflichtung noch als «Übergangslösung» bezeichnet. Nach den Erfolgen in dieser Saison ist Vehs Position gefestigt.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hildebrand dementiert Wechsel zum HSV

08.12.2006 16:12

Stuttgart - Fußball-Nationaltorwart Timo Hildebrand vom VfB Stuttgart hat eine Meldung dementiert, wonach er sich mit dem Bundesliga-Konkurrenten Hamburger SV auf einen Wechsel zur kommenden Saison geeinigt habe.

«Das ist völliger Blödsinn. Ich habe es satt, mich wöchentlich zu irgendwelchen Spekulationen zu äußern», erklärte der 27-Jährige auf der Internetseite des VfB. «Ich habe eine klare Abmachung mit dem VfB getroffen, und daran halte ich mich. Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen.»

Der Vertrag von Hildebrand, der einst als 16-Jähriger nach Stuttgart kam, läuft im kommenden Sommer aus. Nach einer Aussage von VfB-Teammanager Horst Heldt wird noch vor Weihnachten die Entscheidung fallen, ob Hildebrand beim Tabellendritten der Bundesliga verlängert. Trainer Armin Veh hatte erklärt: «Ich sehe das ganz nüchtern. Es gibt auch andere Torhüter, wenn der Timo geht.»

Das wäre ja der Hammer!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

UEFA hebt Sperre gegen Aaron Hunt auf

08.12.2006 16:12

Frankfurt/Main - Der Berufungssenat der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat die gegen den deutschen U 21-Nationalspieler Aaron Hunt verhängte Sperre für zwei EM-Qualifikationsspiele aufgehoben.

Bei einer Sitzung wurde dem Einspruch des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen die von der Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA verhängte Strafe stattgegeben. Das wegen rassistischer Beleidigung englischer Nachwuchs-Kicker gegen den Stürmer des Bundesliga-Tabellenführers Werder Bremen eingeleitete Verfahren wurde eingestellt.

«Ich hatte mir nichts vorzuwerfen. Daher bin ich froh, dass die Anschuldigungen entkräftet wurden», sagte Hunt nach der Verkündung. Im Rahmen der Verhandlung war der Bremer am Telefon durch den Vorsitzenden des Berufungssenats befragt worden. Die UEFA hatte gegen Hunt wegen der vom englischen Verband angezeigten Vorfälle beim Playoff-Rückspiel der U 21 in der EM- Qualifikation gegen England am 10. Oktober 2006 in Leverkusen ermittelt. Nach Darstellung der Engländer soll Hunt den Spieler Anton Ferdinand rassistisch beleidigt haben.

Hunt hatte bereits in der ersten Anhörung durch die UEFA eingeräumt, den Gegenspieler beleidigt zu haben, nachdem er bei verbalen Auseinandersetzungen zuvor selbst provoziert worden war. Dies sei jedoch ohne jeden rassistischen Hintergrund geschehen. Dieser Argumentation schloss sich der Berufungssenat nunmehr an und lehnte damit das Vorliegen eines «krass sportwidrigen» Verhaltens ab. Der Bremer kann somit in den Qualifikationsspielen zur U 21-Europameisterschaft 2009 in Schweden eingesetzt werden.
Quelle: http://www.fussball.com

Und ein weiteres Kapitel, wie sich die Fussball-Dachverbände zur Lachnummer machen...
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Schmidl66 hat geschrieben:Wäre eine Erklärung für seine Entgleisung - aber umso größer von ihm, das nicht als Ausrede herzunehmen!
Meine Rede...Respekt, Timmy!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Chaos beim Hamburger SV
Eklat auf Mitgliederversammlung

Aus dem Krisenklub Hamburger SV ist nun auch ein Chaosklub geworden. Die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung am Montagabend begann wegen des Massenandrangs zunächst mit einstündiger Verspätung und dann mit einem Eklat: Bei der obligatorischen Abstimmung über die Zulassung der Presse kam es zur ersten Kampfabstimmung des Abends. 689 Mitglieder stimmten zu, 791 dagegen

http://www.kicker.de
Find ich ne starke Aktion
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich find's auch klasse. Wo da der Eklat sein soll erschließt sich mir nicht ganz.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

[quote="fgtim "]
Ich find&#39]

Der kicker schreiber stand auch vor der tür :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Morci1978 hat geschrieben: Der kicker schreiber stand auch vor der tür :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Das uns nichts anderes war der "Eklat", ja.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Warum spielen viele Schmierfinken momentan eigentlich immer gleich die beleidigte Leberwurst, wenn mal jemand keine Lust auf sie hat? Angst vor Arbeitslosigkeit oder wurde einfach eine fruchtbare Zusammenarbeit durch ihr Zutun und ihren Sensationenwahn zerstört?
(Beispiele dafür sind Formulierungen wie vom Kicker, oder auch im Kommentar auf Sportal ;)

Jeder Trainer wird nach dem 2. Auswärtsunentschieden gleich zum Wackelkandidaten erklärt und sobald ein Nationalspieler mal pupst steht es auf allen großen Sportseiten. Manchmal wäre weniger mehr. Die Leute konnten doch früher auch ohne Informationsüberschuss überleben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

kottsack hat geschrieben: ... und sobald ein Nationalspieler mal pupst steht es auf allen großen Sportseiten.
Seit wann ist der Benda Nationalspieler? :icon_mrgreen:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

der war gut! Ja, das sind ja auch Fürze, die etwas in der Welt bewegen! Über die müssen wir schon was erfahren.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ohmann, den Benda-Witz hab ich jetzt erst kapiert. Der war echt gut! :icon_mrgreen:
Was ich etwas mysteriöser finde ist, dass sowohl Doll als auch die Mannschaft ebenfalls nicht auf der Jahreshauptversammlung waren. Ob das der richtige Weg ist?!?

Christoph Daum hat die Weihnachtsfeier des FC Köln übrigens, wenige Stunden bevor sie stattfinden sollte, abgesagt.
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Nun, wenn Hamburg sich auch zu solchen Dingen entschließt, dann müssen sie nun mal damit leben, dass sie jetzt wahrscheinlich noch mehr von beleidigten Presseleuten angegriffen werden! Die Aktion an sich, fand ich nicht schlecht, aber ich glaube, damit haben sie sich ein totales Eigentor geschossen!!!
Blau-Weiß ein Leben lang!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Beim HSV muss es ja wirklich abgegangen sein. Kommt gerade ein Bericht auf Kabel1.
Als ob man mitten im Stadion wäre. Gesänge, Zwischenrufe und ein Versammlungsabbruch, wenn ich das richtig verstanden habe?!?!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Bild
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Rübe hat geschrieben: Nun, wenn Hamburg sich auch zu solchen Dingen entschließt, dann müssen sie nun mal damit leben, dass sie jetzt wahrscheinlich noch mehr von beleidigten Presseleuten angegriffen werden! Die Aktion an sich, fand ich nicht schlecht, aber ich glaube, damit haben sie sich ein totales Eigentor geschossen!!!
Soweit ich es verstanden habe, hat ja nicht der HSV-Vorstand der Presse den Zutritt verweigert, sondern die anwesenden rund 1.500 Vereinsmitglieder (mittels Stimmabgabe? Andererseits: warum sollte darüber extra abgestimmt werden? Eigentlich ist es üblich, dass die Presse selbstverständlich Einlaß findet) Kapier`s auch noch nicht so ganz...

Eines ist aber klar: Die Zusammenarbeit zwischen Presse und Klub wird dadurch sicher nicht verbessert.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei Mitgliederversammlungen wird oft abgestimmt ob die Presse anwesend sein darf. Nur ist das meist lediglich eine pro forma Abstimmung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben: Bei Mitgliederversammlungen wird oft abgestimmt ob die Presse anwesend sein darf. Nur ist das meist lediglich eine pro forma Abstimmung.
In diesem Fall hatte eine Fanorganisation den außergewöhnlichen Antrag gestellt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich weiß. Die HSV-Supporters waren es glaube ich.

Aber der Kicker schrieb auch:
Bei der obligatorischen Abstimmung über die Zulassung der Presse
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten