Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
TölzerLöwe
Neuer Benutzer

Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Beitrag von TölzerLöwe »

1. Zum Thema: Veralbert Dubé Augsburg?
Dubé ist absolut nicht der Typ dazu und welches Interesse hätte er daran? Der Mann ist 32, wenn er sich noch
2-3 Jahre in der DEL etablieren will, dann ist jedes Spiel für ihn wertvoll. So braucht er jetzt wieder etwas Eingewöhnungszeit, ist schließlich ein anderes Tempo und technisch versiertere Gegenspieler, auf die er in der DEL trifft (ganz wird das das Training in Augsburg nicht kompensieren können) und ehe er sich's versieht ist die Saison um und er ist den Beweis der DEL-Tauglichkeit schuldig geblieben. Also, Dubé hat an diesem Schwebezustand echt kein Interesse.
Ich bin jetzt nicht der absolute Insider, aber mein Eindruck war, dass Dubé anfangs sogar ziemlich genervt war, dass es statt nach Köln, Düsseldorf oder Mannheim plötzlich für ihn wieder nach Peiting und Klostersee gehen sollte. Das Oberliga-Eishockey ist manchmal ziemlich rustikal.
Echt: ich glaube, dass Dubé und sein Agent (wie geschmacksverirrt muss man eigentlich sein, hier von Zuhälter zu reden???), Fedra und alle beteiligten einfach den Einbürgerungsprozess unterschätzt haben. Sie sind auch bei Gott nicht die ersten, denen das passiert! Die Verschwörungstheorien, die hier einige wenige verbreiten stimmen aus meiner Sicht hinten und vorne nicht.

2. Leihgebühr
Irgendwann geht es halt an die Grenzen dessen, was für uns leistbar ist. 750 Euro pro Wochenende ist wirklich nicht wenig für einen nicht gerade auf Rosen gebetteten Oberligisten.
Oh Steffen, du bist ein Tööölzer!!! Oh Steffen, du bist ein Töölzer!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

TölzerLöwe hat geschrieben:wie geschmacksverirrt muss man eigentlich sein, hier von Zuhälter zu reden

Ich hätte da noch ein paar nette Ausdrücke parat, die willst du aber sicher nicht lesen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
ich1
Neuer Benutzer

Beitrag von ich1 »

Man man man. Kennt Ihr eigentlich noch jemanden gegen den Ihr schiessen könnt? Lest Ihr eure Postings vorher mal durch? So ein niveauloses reingeschreibe hier... :roll: Was kann Tölz dafür das Dubè keinen Paß bekommt? Was kann der Agent dafür? Die wichtigste Frage wäre doch, wer dem einen Vertrag angeboten hat. Wenn ich jemanden einen Vertrag anbieten würde, muss ich doch wissen wann derjenige anfängt. Oder würdet Ihr jemanden einen Vertrag geben den Ihr bezahlen müsst und Ihr nicht wisst, wenn der auch anfängt. Wenn er jetzt in Tölz spielt, gespielt hat, spielen wird und er dem Verein dadurch etwas weniger Geld kostet, was können die Tölzer dafür??? Und wenn die uns 3000€ (Monat-wenn es stimmt) überweisen, seit doch zufrieden. Besser als wenn der an der Küste liegt und dann im ersten Spiel(wenn es denn dazu kommt) sich was auskugelt. :?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

TölzerLöwe hat geschrieben:2. Leihgebühr
Irgendwann geht es halt an die Grenzen dessen, was für uns leistbar ist. 750 Euro pro Wochenende ist wirklich nicht wenig für einen nicht gerade auf Rosen gebetteten Oberligisten.

Jetzt einmal konkret, woher hast Du diese Zahl ?

Ist das eine Einschätzung vor dir, oder ist diese Summe in Tölz öffentlich ?

Edit:

@ich1

Wer hat denn etwas gegen Bad Tölz ? Wer gibt denn Bad Tölz die Schuld an dieser Entwicklung ?
TölzerLöwe
Neuer Benutzer

Beitrag von TölzerLöwe »

Eismann hat geschrieben:Jetzt einmal konkret, woher hast Du diese Zahl ?

Ist das eine Einschätzung vor dir, oder ist diese Summe in Tölz öffentlich ?

750 Euro pro Wochenende:
Wurde am 2.11. von "unserem" Journalisten (gemeint ist: der schreibt über Tölz für Eishockey NEWS, Tölzer Kurier = Münchener Merkur, http://www.hockeyweb.de) im Tölzer Forum gepostet. Dass das öffentlich wurde hängt vor allem damit zusammen, dass für Dubé diverse Sammelaktionen im Tölzer Stadion gestartet wurden und in diesem Zusammenhang die Frage "Was kostet der eigentlich?" auftauchte.

@ich1: Danke, dass du uns verteidigst. Prävention ist besser als Therapie. Hat nämlich noch niemand wirklich was gegen uns gesagt. :lol: Trotzdem danke! :!:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Bitte stell die eventuelle neue Berichte (Tölzer Kurier) über den Fall Dube hier rein. Man will doch auf dem aktuellen Stand sein. M. Sako kann dann auch abschreiben.

Das macht er doch sowieso ständig

Horst Schimanski
TölzerLöwe
Neuer Benutzer

Beitrag von TölzerLöwe »

rochus hat geschrieben:Bitte stell die eventuelle neue Berichte (Tölzer Kurier) über den Fall Dube hier rein. Man will doch auf dem aktuellen Stand sein. M. Sako kann dann auch abschreiben.

Gibt nichts neues.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Die Gesellschafter des Vereins werden unruhig :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :shock:

Mäx würde noch warten, aber der Sigl wird unruhig
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Die Gesellschafter des Vereins werden unruhig :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :shock:

Mäx würde noch warten, aber der Sigl wird unruhig

Ich denke es sind dann eher die Mitgesellschafter ...
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Wer ist da alles im Boot?????

Fliegauf doch nicht mehr und Fiedler auch nimmer
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Wer ist da alles im Boot?????

Fliegauf doch nicht mehr und Fiedler auch nimmer

Ich kann dir die Namen spontan nicht sagen, aber es sind mehr, wobei Lothar Sigl der Hauptgesellschafter ist ... das heißt, er hat über 50 % der Anteile !

PS: Fliegauf war nie Gesellschafter !
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Ganz schön frecher Bericht. Die "hohen" Herren etc...

Und dieser Kommentar: "Wenn es nach Yannick gehen würde, dann würde er spielen." Was soll das? Die Panther unter Druck setzen? Scheint ja wieder mal eine wunderbare Kooperation zu sein. Das LL-Modell macht Schule oder was?

Was bilden sich die Tölzer denn eigentlich ein?
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Pantherjoe hat geschrieben:Tölzer Kurier vom 13.12.06

Wenn die Herren Gesellschafter Dubé als Ausländer spielen lassen wollen, sollen sie auch däfür sorgen dass er einen Vertrag für nächste Saison (da wird er dann schon Deutscher sein) unterschreibt. Oder wollen wir ihn als Ausländer vorspielen lassen, damit die anderen Club's sehen dass er (als Deutscher) gut genug für die DEL ist und ihn für nächste Saison verplichten können????
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Was heist da frech, das ist aktive Öffentlichkeitsarbeit, die Tölzer wissen jeden Termin in Augsburg inbezug wann, warum und mit wem. Sogar die genaue medizinische Feststellung mit dem angebrochenen grossen Zehen (Murphy oder Scandella Verletzungen als Augsburger Beispiel). Der angebrochene Zeh wird wahrscheinlich für die Oberliga kein Problem sein, aber die DEL wird der Zeh vielleicht nicht verkraften. Die Doppelseite komplett mit Eishockey, aber Tölz hat ja keinen Zweitliga-Fussballclub. Dube gefällt es in Tölz gut, sportlicher Erfolg und nette Kollegen. Vielleicht hat Dube ein bisschen Bammel endgültig nach Augsburg zu kommen, weil vielleicht unser Büffel-Manager noch einen Rundum-Rundschlag über die Einbürgerungsgeschichte in Richtung Dube und seinem Manager publik macht??? Was macht man heute nicht alles um seinen Arbeitsplatz zu retten.

OMG, an deiner Stelle würde ich mal anfangen utopische Romane zu schreiben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Re: Yannich Dubè wechselt ...

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Nur für dich zitier ich mich selber. Der jetzige Zustand inbezug Einbürgerung Dubes war am 14.09.06 auch utopie????

Was der vorige Beitrag mit deinem vom September zu tun hat weißt auch nur selber oder ???

Okay ich weiß es, der im September war eine Mutmaßung die eingetroffen ist, und der vorige Beitrag ist auch alles Mutmaßung die jetzt auch wahr werden soll.....

Horst Schimanski
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

rochus hat geschrieben:Nur für dich zitier ich mich selber. Der jetzige Zustand inbezug Einbürgerung Dubes war am 14.09.06 auch utopie????

So langsam frag ich mich was du hier eigentlich willst bei diesem Provinzverein der nur rumstümpert und selbst von Oberligisten in den Schatten gestellt wird.

Geh doch sonstwohin wenn dir irgendwas nicht passt aber nerv hier nicht absolut alles und jeden damit wie scheiße Fedra und Co doch sind und das Dube immernoch kein Deutscher ist.

PS: ich hab da Rechtschreibfehler reingebaut. Nur für dich. Damit du mal etwas abgelenkt wirst von der Dubesache. Aber nicht alle auf einmal suchen. ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Rehstreichler "]
So langsam frag ich mich was du hier eigentlich willst bei diesem Provinzverein der nur rumstümpert und selbst von Oberligisten in den Schatten gestellt wird.

Geh doch sonstwohin wenn dir irgendwas nicht passt aber nerv hier nicht absolut alles und jeden damit wie scheiße Fedra und Co doch sind und das Dube immernoch kein Deutscher ist.

PS: ich hab da Rechtschreibfehler reingebaut. Nur für dich. Damit du mal etwas abgelenkt wirst von der Dubesache. Aber nicht alle auf einmal suchen. ]

Ho ho ho. Jetzt aber mal ganz ruhig.

Der Rochus zahlt Eintritt, während der Fedra Geld zum Fenster rauswirft. Wenn alles gut läuft ist sogar der Rochus ruhig. Nur hier hat er halt wirklich mal die besseren Argumente als alle heile Welt User dieser Welt. Mir wär ja auch lieber, dass die in der Rosenau auf Eis spielen würden und Schläger hätten. Haben sie halt leider nicht. Vertrauen das sie mit meinem Eintrittsgeld was gescheites machen, wäre da schon viel mehr da.

ZU den Gesellschaftern einer heißt noch Horber. Das die da jetzt nicht mehr zuschauen ist doch klar, dass ganze zeigt doch das Dilemma überdeutlich. Nur am kleinen Geldbeutel ist die Misere nicht aufzuhängen. Ich bin sogar echt froh, dass da einer oder mehrere mal Druck machen. sind doch klein Sanatorium wo man Fehler macht wie man will.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Ho ho ho. Jetzt aber mal ganz ruhig.

Der Rochus zahlt Eintritt, während der Fedra Geld zum Fenster rauswirft. Wenn alles gut läuft ist sogar der Rochus ruhig. Nur hier hat er halt wirklich mal die besseren Argumente als alle heile Welt User dieser Welt. Mir wär ja auch lieber, dass die in der Rosenau auf Eis spielen würden und Schläger hätten. Haben sie halt leider nicht. Vertrauen das sie mit meinem Eintrittsgeld was gescheites machen, wäre da schon viel mehr da.

ZU den Gesellschaftern einer heißt noch Horber. Das die da jetzt nicht mehr zuschauen ist doch klar, dass ganze zeigt doch das Dilemma überdeutlich. Nur am kleinen Geldbeutel ist die Misere nicht aufzuhängen. Ich bin sogar echt froh, dass da einer oder mehrere mal Druck machen. sind doch klein Sanatorium wo man Fehler macht wie man will.

Ach, wenn auf der Druck der Mitgesellschafter jetzt Dubé als Ausländer lizenziert würde, dann wäre das in Ordnung. Wenn Fedra das beschließen würde, gäb's Donnerwetter, oder wie? :?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

In Ordnung ist da gar nichts mehr. Nur den Leuten die das verbockt haben sollte man schleunigst klar machen das es so nicht geht. Da bekommt man ja mittlerweile denn Eindruck vor lauter Harmonie sind die alle weltfremd. Anscheinend sagt dem Fedra jetzt mal einer was Sache ist. Das finde ich schon mal gut. Vorallem in Bezug auf, "keiner" kann was dafür.

Sind wir doch mal ehrlich, mittlerweile ist es eh vorbei. Wenn Fedra denn jetzt noch als Ausländer spielen läßt, hat er vollständig verloren. Vorallem nachdem der solange wartete. Wenn dem jetzt einer sagt schluß mit lustig, wirds auch nicht besser, nur denjenigen kann ich verstehen der bei der Stümperei nicht mehr zusehen kann.
Gesperrt