Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Golden Brett
Hockeygott

Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben: In Ordnung ist da gar nichts mehr. Nur den Leuten die das verbockt haben sollte man schleunigst klar machen das es so nicht geht. Da bekommt man ja mittlerweile denn Eindruck vor lauter Harmonie sind die alle weltfremd. Anscheinend sagt dem Fedra jetzt mal einer was Sache ist. Das finde ich schon mal gut. Vorallem in Bezug auf, "keiner" kann was dafür.

Sind wir doch mal ehrlich, mittlerweile ist es eh vorbei. Wenn Fedra denn jetzt noch als Ausländer spielen läßt, hat er vollständig verloren. Vorallem nachdem der solange wartete. Wenn dem jetzt einer sagt schluß mit lustig, wirds auch nicht besser, nur denjenigen kann ich verstehen der bei der Stümperei nicht mehr zusehen kann.

Hätte er ihn lieber schon vor zwei Monaten als Ausländer lizenzieren sollen??? Jürgen, mal ganz ehrlich. Der Fedra kann machen, was er will, in deinen Augen ist es doch eh immer falsch.

Nach wie vor kann ich in der Dubé-Sache den großen Bock, den er geschossen haben soll, nicht erkennen. Die ganze Angelegenheit ist unfassbar blöd gelaufen, keine Frage. Einen Versuch, an einen wirklich guten Deutschen zu kommen, war es in meinen Augen trotzdem wert. Du sagst in vielen Situationen, dass man dies und jenes einfach mal versuchen müsste, einfach mal ein Risiko gehen müsste, da man als kleiner Verein nur auf solche Weise zu etwas kommt. Wenn die Panther dann mal ein Risiko eingehen und des in die Hose geht (passiert manchmal, sonst wäre es kein Risiko), dann ist wieder alles Scheiße.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Rigo Morci1978 hat geschrieben: Wer ist da alles im Boot?????
Fliegauf doch nicht mehr und Fiedler auch nimmer
Der Mann, den Du offensichtlich meinst heißt Friedler.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Schneemann hat geschrieben: Der Mann, den Du offensichtlich meinst heißt Friedler.
Oh stimmt

sorry
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

rochus hat geschrieben: Der Zug ist seit August abgefahren, dass sich Dube verpflichtet fühlt in Augsburg für die nächste Saison zu unterschreiben.
Kennst Du Dubé persönlich? Oder wie kommt es zu der Vermutung?
Waule Pengert
Neuer Benutzer

Beitrag von Waule Pengert »

Golden Brett hat geschrieben:
Hätte er ihn lieber schon vor zwei Monaten als Ausländer lizenzieren sollen??? Jürgen, mal ganz ehrlich. Der Fedra kann machen, was er will, in deinen Augen ist es doch eh immer falsch.

Nach wie vor kann ich in der Dubé-Sache den großen Bock, den er geschossen haben soll, nicht erkennen. Die ganze Angelegenheit ist unfassbar blöd gelaufen, keine Frage. Einen Versuch, an einen wirklich guten Deutschen zu kommen, war es in meinen Augen trotzdem wert. Du sagst in vielen Situationen, dass man dies und jenes einfach mal versuchen müsste, einfach mal ein Risiko gehen müsste, da man als kleiner Verein nur auf solche Weise zu etwas kommt. Wenn die Panther dann mal ein Risiko eingehen und des in die Hose geht (passiert manchmal, sonst wäre es kein Risiko), dann ist wieder alles Scheiße.
Das kann man so unterschreiben
Liebe ist in der Fankurve zu stehn und bei jedem Tor der Stars die Hände zu heben, mitfiebern sich freuen ,gemeinsam leiden und trotz Niederlagen immer FAN zu bleiben.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

rochus hat geschrieben: Lies halt komplett, bei einer angenommen Gehaltsteigerung von 30 % hört die Freundschaft auf. Er ist Profi und nicht AEV-Fan. Wenn Dube ein Herz für einen Verein hat, dann ist sein Herz (bzw. sein Haus) in Tölz.
Dann überleg Dir gefälligst vorher was für einen Stuss Du schreibst. Du hast gesagt, "Der Zug ist seit August abgefahren, dass sich Dube verpflichtet fühlt in Augsburg für die nächste Saison zu unterschreiben."

Und seit August ist das sicher nicht der Fall, denn da ging ja noch jede Seite davon aus, dass Dube in kürzester Zeit eingebürgert wird! Über eine Vertragsverlängerung über die bestehende Saison hinaus, ist da sicher noch nicht (öffentlich) diskutiert worden, von daher kann man gar nicht wissen, wie Dube dazu gestanden hat.

Ob er jetzt noch weiter in Augsburg spielen will, ist reine Spekulation. Du verkaufst es aber als Tatsache, die den Anschein hat, als würdest Du es persönlich von ihm gehört haben.
Bild

KApolista
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

rochus hat geschrieben: Zum Stuss. Im August ist man doch erst darauf gekommen, das der Spieler sich verzählt hat (Monate in der Schweiz). Wenn Dube für ein weiteres Jahr unterschrieben hat, wäre Fedra als erstes am Königsplatz gestanden, und hätte seinen letzten Rettungsanker in Sachen Dube lauthals präsentiert. Du liegst komplett richtig, das ist alles reine Spekulation, aber man wird sehen und ich würde mich freuen, ihn persönlich im einem DEL-Spiel auf dem Augsburger Eis zu sehen. :D

Soweit ich weis hatte Dubé mehrere Angebote von DEL-Clubs, Frankfurt (die hätten jetzt wohl auch ein Problem damit, dass Dubé noch nicht eingebürgert bzw. ausgebürgert ist. Aber da wär halt der Fliegauf Schuld) wurde da immer namentlich genannt! Ich denke mal dass er da ein paar Scheinchen mehr verdienen hätte können, aber er wollte wegen der Nähe zu Bad Tölz (seine Frau kommt aus Tölz glaub ich) nach Augsburg.

Was ich wirklich meine: Solange ihn kein anderer Club in der DEL spielen sieht, wird er nicht wesentlich bessere Angebote als vor der jetzigen Saison bekommen. Nur wenn man ihn beim AEV (noch als Ausländer) spielen sehen kann, könnte man vielleicht auf die Idee kommen, dass der Mann gut ist und er bekommt verbesserte Angebote (wahrscheinlich von den Sinupret's ) bei denen er wirklich blöd wäre, wenn der beim AEV verlängert.

Natürlich auch nur Spekulation
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Jakob73 hat geschrieben:Solange ihn kein anderer Club in der DEL spielen sieht, wird er nicht wesentlich bessere Angebote als vor der jetzigen Saison bekommen.
Das siehe ich anders. Die anderen Clubs warte einfach bis er eingeburgert ist, weil sie eben der Stress nicht durchmachen wollten, was wir bis jetzt durchgemacht haben...
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Englander hat geschrieben: Das siehe ich anders. Die anderen Clubs warte einfach bis er eingeburgert ist, weil sie eben der Stress nicht durchmachen wollten, was wir bis jetzt durchgemacht haben...
Frankfurt wollte ihn zumindest auch haben.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Augsburger Punker hat geschrieben: DER PASS IST DA!
http://www.aev-panther.de/index/06_07/Team.html
Wie kommst Du drauf? Im Roster steht Dube doch schon die ganze Saison als Deutscher. Oder täusche ich mich da?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ein Elch hat's mir verraten ;-)
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

??????

kann mir jemand sagen, was jetzt stimmt? :???:

Mfg
Tom
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Ratman hat geschrieben: Wie kommst Du drauf? Im Roster steht Dube doch schon die ganze Saison als Deutscher. Oder täusche ich mich da?
Ich mein auch das der da schon die ganze Saison als deutscher steht!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das wußte ich nicht, das deutsche Fähnchen fiel mir halt beim Rumsurfen auf
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Augsburger Punker hat geschrieben: Das wußte ich nicht, das deutsche Fähnchen fiel mir halt beim Rumsurfen auf
... und dann gleich mal reinschreiben "DER PASS IST DA" :roll:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

CanadianOllie hat geschrieben: ... und dann gleich mal reinschreiben "DER PASS IST DA" :roll:
vielleicht gibts ja auch noch andere Gründe, warum er das gemacht hat :roll:
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben: vielleicht gibts ja auch noch andere Gründe, warum er das gemacht hat :roll:
SPIELT ER HEUTE????

GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL !!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Augsburger Punker hat geschrieben: DER PASS IST DA!
http://www.aev-panther.de/index/06_07/Team.html
Zuerst habe ich mich gefreut ... jetzt könnte ich dir an den Kragen springen ! :?
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Flubbi81 hat geschrieben: Ich mein auch das der da schon die ganze Saison als deutscher steht!!!
Der steht schon seit Anfang der Saison bei uns als Deutscher drin!!!!!
Gesperrt