29. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Homer J
Ersatzspieler

Re: 29. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Homer J »

Kaum kann sich User Tom nicht mehr mit Argumenten wehren, werden die Schimpfwörter und Diskriminierungen ausgepackt.

Schöner Aufenthalt in einem Diskussionsforum!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Homer J hat geschrieben:Kaum kann sich User Tom nicht mehr mit Argumenten wehren, werden die Schimpfwörter und Diskriminierungen ausgepackt.

Schöner Aufenthalt in einem Diskussionsforum!

Du mich auch.

Nur weil die Ewiggestrigenfraktion sich neuer Ideen verschließt, heißt das noch lange nicht, daß es nix taugt etc.
Da wird geschimpft, gemosert usw. daß die GmbH nix auf die Reihe bekommt. Dann macht man was und schon kommen die Nächsten "Gescheiten" daher und regen sich über das auf.

Denk mal darüber nach, wenn Du vor lauter rumheulen über die vergangenen Jahre noch Zeit findest. Nur irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß du davon überhaupt nix mitbekommen hast, weil du zu diesen Zeiten noch Freischwimmer in Adams Wurstkessel warst...

Ausserdem denke ich, daß sich Wolfgang sehr wohl selber zu den "Diskriminierungen und Schimpfwörtern" äußern kann. Einen Anstandswuffi oder Aufpasser hat er eigentlich nicht nötig. Abgesehen davon, wenn das für Dich schlimm ist, solltest du Deine Diskussionen evtl. im ELTERN-Forum führen.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Wo bleibt eigentlich das seit Jahren versprochene Tradiotionstrikot? :lol:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Reunion hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich das seit Jahren versprochene Tradiotionstrikot? :lol:

Reunion

Wer hats versprochen? Die Schweitzer?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Reunion hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich das seit Jahren versprochene Tradiotionstrikot? :lol:

Reunion

Das würde sich angeblich nicht verkaufen, heißt es. Erst recht nicht nach NA
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

Du mich auch.

a) Das Beleidigen anderer Forenuser oder des Administrators bzw. der Moderatoren ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber nocheinmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.

Nur weil die Ewiggestrigenfraktion sich neuer Ideen verschließt, heißt das noch lange nicht, daß es nix taugt etc.
Da wird geschimpft, gemosert usw. daß die GmbH nix auf die Reihe bekommt. Dann macht man was und schon kommen die Nächsten "Gescheiten" daher und regen sich über das auf.

Die "Ewiggestrigenfraktion" verschließt sich keinen neuen Ideen. Einige sehen sie nur eher kritisch und können damit nicht so viel anfangen. Ich glaube niemand dieser "Fraktion" hat bisher andere User wegen ihrer positiven Einstellung gegenüber dem Krampflogo diffamiert oder beschimpft. Es regt sich hier sowieso niemand auf, nur einige verstehen nicht warum man denn aus den mittlerweile 128 Jahren Tradition nichts macht. Das finde ich im übrigen durchaus berechtigt, verstehe es auch nicht. Ich halte nicht viel vom Krampflogo, aber solange es Geld bringt ist es okay

Denk mal darüber nach, wenn Du vor lauter rumheulen über die vergangenen Jahre noch Zeit findest. Nur irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß du davon überhaupt nix mitbekommen hast, weil du zu diesen Zeiten noch Freischwimmer in Adams Wurstkessel warst...

Ich bin sicherlich einer der die letzten Jahre nicht rumgeheult hat und auch jetzt nicht über die vergangenen Jahre heule.
Aber, von was soll ich denn bitte nichts mitbekommen haben?

Ausserdem denke ich, daß sich Wolfgang sehr wohl selber zu den "Diskriminierungen und Schimpfwörtern" äußern kann. Einen Anstandswuffi oder Aufpasser hat er eigentlich nicht nötig. Abgesehen davon, wenn das für Dich schlimm ist, solltest du Deine Diskussionen evtl. im ELTERN-Forum führen.

Das hat nichts damit zu tun dass ich Wolfgang nicht zutraue, sich zu deiner Beleidigung zu äußern. Ich glaube wirklich er schafft das! Was allerdings auffällt ist, dass sobald das Thema "Krampflogo" und "Bitte mehr Tradition beim Merchandise" aufkommt der Aggrowuffi Tom kommt und nicht diskutiert, sondern alle die nicht seiner Meinung sind beschimpft oder schwach von der Seite anfährt.

Zu guter letzt:

nix

"Nichts" muss es heißen. Aber das sei nur am Rande erwähnt vom Anstandswuffi.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

@ HomerJ

Kannst Du die Zitate "ordnen" ... ich steige nicht durch ! ;-)
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

Schon passiert!
Rootsburg
Anfänger

Beitrag von Rootsburg »

Tom hat geschrieben: weil die Ewiggestrigenfraktion sich neuer Ideen verschließt,

Diese Aussage ist mir nicht klar.
Wolfgang hat doch einige neue (oder vielleicht auch schon ältere, aber nie umgesetzte) Ideen in die Diskussion eingebracht.
Nur weil einige Leute die Loslösung der Panther von ihrerm AEV Hintergrund nicht gut finden heißt dies doch lange nicht, dass sie gegen alles Neue sind. Ein CFS-Logo, ein Traditionstrikot, oder Fanartikel mit dem Namen unseres Stadions wären ja auch Neuerungen, aber eben mit Bezug zu unserer Geschichte.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Homer J hat geschrieben:a) Das Beleidigen anderer Forenuser oder des Administrators bzw. der Moderatoren ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber nocheinmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.

Meine Güte... Vollpfosten ist aber auch wirklich schlimm.

Homer J hat geschrieben:Die "Ewiggestrigenfraktion" verschließt sich keinen neuen Ideen. Einige sehen sie nur eher kritisch und können damit nicht so viel anfangen. Ich glaube niemand dieser "Fraktion" hat bisher andere User wegen ihrer positiven Einstellung gegenüber dem Krampflogo diffamiert oder beschimpft. Es regt sich hier sowieso niemand auf, nur einige verstehen nicht warum man denn aus den mittlerweile 128 Jahren Tradition nichts macht. Das finde ich im übrigen durchaus berechtigt, verstehe es auch nicht. Ich halte nicht viel vom Krampflogo, aber solange es Geld bringt ist es okay

Ok, du vielleicht nicht, aber was soll dann schon alleine der Name "Krampflogo" aussagen? Und wo das "einige sehen sie nur eher kritisch"? Das ist genauso übertrieben oder überspitzt wie mein "Vollpfosten".
Über das Traditionsthema kann man wirklich sprechen. Ich sehe es ja auch ein, daß man hier vielleicht etwas machen sollte/könnte. Nur sollte man sich darüber auch im klaren sein, daß der "Club" nicht AEV, sondern eben (für viele leider) Panther heißt. Es geht um das Produkt "Augsburger Panther" und nicht primär um "Augsburger EV". Auch wenn man das vielleicht nicht gerne liest oder verdrängt, aber korrekt gesehen sind das zwei Paar Stiefel.
Also... wie gesagt: Man kann darüber reden und sollte vielleicht diesbezüglich den, lt. Euch, durchaus vorhandenen Markt bedienen.
Ihr seid mir aber nicht böse, wenn ICH diesen Markt nicht erkenne, oder?
Ich kann nur für die Onlinegeschichten in Sachen Merchandising sprechen und da kann man sich sicherlich nicht

Homer J hat geschrieben:Ich bin sicherlich einer der die letzten Jahre nicht rumgeheult hat und auch jetzt nicht über die vergangenen Jahre heule.
Aber, von was soll ich denn bitte nichts mitbekommen haben?

Von den "guten alten Zeiten, wo die Welt noch in Ordnung war und man sich beim Poppen auch um nicht viel geschissen hat." ]
Das hat nichts damit zu tun dass ich Wolfgang nicht zutraue, sich zu deiner Beleidigung zu äußern. Ich glaube wirklich er schafft das! Was allerdings auffällt ist, dass sobald das Thema "Krampflogo" und "Bitte mehr Tradition beim Merchandise" aufkommt der Aggrowuffi Tom kommt und nicht diskutiert, sondern alle die nicht seiner Meinung sind beschimpft oder schwach von der Seite anfährt.
[/quote]

Hat es aus meiner Sicht schon, aber egal.
Ausserdem geht mir die Hutschnur hoch, wenn einige Leute (ich verzichte jetzt ausdrücklich auf andere Titulierungen) daher kommen und meinen sie müssten

a) bei Sachen mit reden von denen sie keine bis wenig Ahnung haben
b) Dinge falsch bzw. nicht korrekt dargestellt werden.

Ausserdem bin ich sehr wohl in der Lage normal zu diskutieren, wenn bestimmte Dinge von vornherein nicht ausgeschlossen sind. Bei den "Traditionalisten" sehe ich die Erfolgschancen für eine gute Diskussion leider eher gering. Liegt mit Sicherheit nicht nur an diesen Leuten, sondern da fasse ich mir schon auch an die eigene Nase, keine Angst. Aber ich kann deren "Denke" und Sicht nicht nachvollziehen. Die kommen mir teilweise vor wie die Ostdeutschen Mitbürger, die heute noch rumjammern, daß "früher im Ostern" auch alles besser war. ;-)

Homer J hat geschrieben:Zu guter letzt:
"Nichts" muss es heißen. Aber das sei nur am Rande erwähnt vom Anstandswuffi.

*aufdieschenkelklopf*
Augsburger Punker
Hockeygott

[quote="Tom "]
Ausserdem bin ich sehr wohl in der Lage normal zu diskutieren, wenn bestimmte Dinge von vornherein nicht ausgeschlossen sind. Bei den "Traditionalisten" sehe ich die Erfolgschancen für eine gute Diskussion leider eher gering. Liegt mit Sicherheit nicht nur an diesen Leuten, sondern da fasse ich mir schon auch an die eigene Nase, keine Angst. Aber ich kann deren "Denke" und Sicht nicht nachvollziehen. Die kommen mir teilweise vor wie die Ostdeutschen Mitbürger, die heute noch rumjammern, daß "früher im Ostern" auch alles besser war. ]

Schau mal in meine Signatur, da siehst Du das "Krampflogo" (das mir btw. wesentlich besser gefällt als der alte Panther) UND das alte Logo. Was mich sehr nervt, ist die Tatsache, daß von GmbH-Seite ('tschuldige, wenn ich Dich da jetzt miteinschließe) seit Jahren (mir kommt's so vor, als wären es 128 ;-)) in Sachen Traditionstrikot nur abgewunken wird. Allein die Tatsache, daß das so oft und immer wieder angesprochen wird, sollte doch langsam zu denken geben, oder?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Sei mir nicht böse George, aber das Forum ist nicht der Nabel der Welt und nur weil hier bei einer Umfrage 20 oder 30 Hansel mit "pro Traditionstrikot" abgestimmt haben, ist das beileibe keine große Front.

Nichtsdestotrotz hätte ich persönlich auch gerne ein solches Traditionstrikot. KEINE FRAGE!! Nur weiß ich jetzt schon, daß bei einem evtl. Entwurf wieder 20-30 Hansel aufstehen und daran rummeckern. Das blöde ist nämlich, daß auf einem solchen Trikot wieder Werbeflächen drauf sind (ich sag noch nichtmal dass alles voll ist, aber einige Sponsoren werden sicherlich nicht darauf verzichten).
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

rochus hat geschrieben:Ohne Kritik. Man könnte doch das Trikot an einem Curt Frenzel Gedächnis-Turnier heraus bringen. Da hätte auch die Sponseren wahrscheinlich nichts dagegen. Ob man ein Hellowentrikot für 1 Spiel kreiert oder 1 Trikot bei einem Traditionstunier.

Turnier = lange Busfahrt = nix gut

achso, das ist in Augsburg, hmm, VGA dauert auch manchmal laaange ;-)
Rootsburg
Anfänger

Beitrag von Rootsburg »

Wie schauts aus, wenn einfach der Augsburger EV e.V. ein Traditionstrikot rausbringt? Schließlich hat ja der AEV dann dieses Trikot früher schon mal getragen (es ist also soweit ganz schlüssig) und da dürfte es ja keine Probleme mit den Sponsoren geben.
Gut, die GmbH wird nicht begeistert sein...
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Hier wuerde ich dann einfach mal ganz spontan auf das folgende Problem tippen: $$$$$$$
Der AEV E.V. ist m.W. nicht auf Rosen gebettet, und einfach mal eine Ladung Trikots ohne Sponsor drucken.....
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

J-F Labbeforever hat geschrieben:Hier wuerde ich dann einfach mal ganz spontan auf das folgende Problem tippen: $$$$$$$
Der AEV E.V. ist m.W. nicht auf Rosen gebettet, und einfach mal eine Ladung Trikots ohne Sponsor drucken.....

Erstens das und Zweitens ist der AEV wohl noch eher von Sponsoren abhängig, wobei man mit den lokal vertretenen wohl noch eher reden könnte.
Die Frage ist aber wirklich, ob es finanziell gestemmt werden kann bzw. organisatorisch.

@rochus:
Das CF-Turnier gibts doch schon seit 2 oder 3 Jahren (mit diesem Namen) nicht mehr. Abgesehen davon gelten (Trikot)sponsoringverträge für eine komplette Saison, welche die Vorbereitung miteinbezieht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Es hat nirgends jemand verlangt, daß die Mannschaft in diesen Trikots spielt, also wieso Sponsoren drauf? Gibt's ja auch nicht auf den diversen T-Shirts, Pullis etc. Mach ein Trikot - am besten ein alltagstaugliches aus Baumwolle, wie man es z.B. auch beim FCA kaufen kann - und das wird ein Renner.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Tom hat geschrieben:Dementgegen könnte ich Dir jetzt die Verkaufszahlen nur vom Onlineshop der "Krampflogo-Fanartikel" hier aufdröseln. Werde ich aber nicht...
Und es soll tatsächlich Leute in NA geben, die seit kurzem mit Augsburger Panther Fanartikel rumlaufen... ]
Naja, das wäre dann eine Frage der Dimension beziehungsweise Zahlen, über was man schon zufrieden ist. Aber Dann weiß ich jetzt wenigstens, was das minus i im Zuschauerbereich bisher ausgleicht. ;-)

thomas hat geschrieben:Nee. jetzt kommt jemand der erzählt dir was von Prioritäten.
Wenn du keine Mannschaft auf das Eis bekommst die den Zuschauern Spaß bereitet dann kannst du Traditionsartikel zu Millionen produzieren. Die wird keine Sau kaufen. Oder nur die paar wenigen ganz blöden Säue. Was den Bauer aber nicht glücklicher macht.

Das ist keine Frage der Prioritäten, sondern des Konzeptes. Natürlich kann ich nicht hergehen, was hinklatschen und warten bis es ein Run wird. Da gehört eben Verkaufsmanagment dazu, das geht auch ohne Geld. Produzieren brauchst du heute in Millionen Stückzahlen überhaupt nichts mehr. Wer denkt, das er über höheren Stückzahleinkauf seine Gewinnspanne erhöhen kann, liegt eh schon ganz verkehrt. Sowas läuft doch seit Jahrzehnten schon ganz anders. Sogar mit Risikoverlagerung auf den Hersteller. Aber ist ein anderes Thema.
Mann könnte ja mal nen Deal bzw. Wette machen. Einer von euch verkauft die Shirts mit dem Kampflogo, ich eines mit traditionellem Logo. Könnten ja sehen, wer mehr verkauft. Egal ob DEL,Oberliga, erster oder letzter Platz.
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="Augsburger Punker "]
Es hat nirgends jemand verlangt, daß die Mannschaft in diesen Trikots spielt, also wieso Sponsoren drauf? Gibt']

Schreib ich eigentlich so undeutlich?

Es ist Bestandteil in vielen Sponsoringverträgen, daß das Team Spieltrikots trägt auf denen auch die Logos sein MÜSSEN! Einzigste Ausnahme (auch wenn das einige noch immer nicht verstehen) sind die warmup-Jerseys.
Das heißt, wenn das Team spielt müssen auch die Logos der Trikotsponsoren drauf sein. Aus, Äpfel, Amen.

Man müsste da schon so "warmdown-Jerseys" erfinden um aus einer solchen Klausel rauszukommen. ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Tom hat geschrieben:
Über das Traditionsthema kann man wirklich sprechen. Ich sehe es ja auch ein, daß man hier vielleicht etwas machen sollte/könnte. Nur sollte man sich darüber auch im klaren sein, daß der "Club" nicht AEV, sondern eben (für viele leider) Panther heißt. Es geht um das Produkt "Augsburger Panther" und nicht primär um "Augsburger EV". Auch wenn man das vielleicht nicht gerne liest oder verdrängt, aber korrekt gesehen sind das zwei Paar Stiefel.
Also... wie gesagt: Man kann darüber reden und sollte vielleicht diesbezüglich den, lt. Euch, durchaus vorhandenen Markt bedienen.
Ihr seid mir aber nicht böse, wenn ICH diesen Markt nicht erkenne, oder?
Ich kann nur für die Onlinegeschichten in Sachen Merchandising sprechen und da kann man sich sicherlich nicht

Übrigens, bis zum Zeitpunkt deines Posts ging es um das CFS und nicht um den AEV. Und da spielen auch die Panther-Gmbh drin.

Zum Thema Ewiggestrige. Da geht es nicht um alte Zeiten sondern schlicht und einfach, das man Tradition auch vermarkten kann. Das ist, auch wenn es um Traditionelles geht, trotzdem nicht veraltet.Warum nur machen das so viele Vereine? Es ist ein Markenzeichen des Vereines oder wie du gerne sagst Gmbh, und das liegt brach. Wenn ich wenig sportliches zu bieten habe, wenig Luxus und wenig modernes, was liegt da näher, als dafür eben die Tradition heranzuziehen?

Es geht darum, dem Produkt auch ein Image zu geben. Wenn man nur Tradition in erster Linie hat, sollte man sich auch damit identifizieren. Übrigens, stell dir vor, ein AEV-Wimpel mit Georges Emblem hat es bis in die Ukraine geschafft. Derzeit noch der weit schwierigere Weg als nach NA . :icon_mrgreen:
Bild
Gesperrt