[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Waule Pengert
Neuer Benutzer

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Waule Pengert »

rigo domenator hat geschrieben: Ich finds interessant, wie macnhe User echt sagen können wie sich ein FCA sportlich in den nächsten Jahren weiterentwickelt. Und ohne sportlichen Erfolg (und der ist halt mal nicht garantiert) wird auch in einer neuen Arena früher oder später keiner mehr kommen.
@RigoDomenator

liegt doch klar auf der Hand.

Der Verein hat das beste Marketing, die besten Fans, den besten Präsidenten, den besten Trainer, den besten Pressesprecher, die besten Sponsoren, die besten Spieler (andere stehen jetzt schon Schlange endlich in Augsburg unterschreiben zu dürfen), den besten Sicherheitsdienst, die besten Getränke, die besten Speisen, die schönsten Merchandisingartikel der Welt. usw.usw.

Noch Fragen ?????
Liebe ist in der Fankurve zu stehn und bei jedem Tor der Stars die Hände zu heben, mitfiebern sich freuen ,gemeinsam leiden und trotz Niederlagen immer FAN zu bleiben.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Waule Pengert hat geschrieben: @RigoDomenator

Der Verein hat das beste Marketing, die besten Fans, den besten Präsidenten, den besten Trainer, den besten Pressesprecher, die besten Sponsoren, die besten Spieler (andere stehen jetzt schon Schlange endlich in Augsburg unterschreiben zu dürfen), den besten Sicherheitsdienst, die besten Getränke, die besten Speisen, die schönsten Merchandisingartikel der Welt. usw.usw.

Noch Fragen ?????
Cheerleader auch? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Waule Pengert
Neuer Benutzer

Beitrag von Waule Pengert »

[quote="rigo domenator "]
Cheerleader auch? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: ]

Ich glaube gehört zu haben, dass die Damen der Dallas Cowboys schon angefragt haben, aber in der Rosenau spricht keiner Englisch, daher wird es sich ein bisschen hinziehen. :D
Liebe ist in der Fankurve zu stehn und bei jedem Tor der Stars die Hände zu heben, mitfiebern sich freuen ,gemeinsam leiden und trotz Niederlagen immer FAN zu bleiben.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Natürlich ist eine neue Sportarena kein wirtschaftlicher Selbstläufer, und ist kein Garant auf Klassenerhalte und Aufstieg in höhere Spielklassen. Das dürfte als Fakt feststehen.

Allerdings sehe ich jetzt persönlich gesehen nichts verwerfliches wenn der FCA nächstes Jahr mit dem Stadionsbau beginnen kann. Im Gegenteil. Ich finde das für die Stadt und Region Augsburg eine interessante Sache und bin froh wenn eine Sportruine weniger bei uns steht.

Hinsichtlich des Eishockeyclubs tut es mir auch weh, das sich seit Jahren nichts aber auch rein gar nichts tut in Sachen neuer Spielstätte. Die hätte schon vor Jahren- als es noch durchwachsener-sprich etwas erfolgreicher bei den Panthern lief, den Zuschauerzahlen enorm gut getan. Ich hoffe,das das Maraziprojekt 2007 Fortschritte macht. Auch im Sinne der Stadt Augsburg hoffe ich da darauf. Weil uns solche Projekte schon in der Bauphase einfach einen Aufschwung geben. Wenn sie dann hinterher nach Fertigstellung gut geführt werden, noch viel mehr.

Warum jetzt die Augsburger Panther kein neues Eisstadion zur Verfügung haben, da kann man Bände füllen, und - um ehrlich zu sein, wer ist da schon hier im Forum Insider ,der es beurteilen kann woran es letztlich immer gescheitert ist. Ich würde es mal daran festmachen, das der Eishockeyclub keine besonders große Lobby in Augsburg hat- was zumindestens die Lokalpolitik anbetrifft. Auch in der Wirtschaft. Und daran- ohne mit Eier zu werfen sind doch Sigl und seine wohlfeile Truppe(Mitarbeiter -nicht das spielende Personal!) selber schuld. Wer so eine kontinuierliche schlechte Öffentlichkeitsarbeit betreibt , muss sich doch nicht wundern , das er keine Lobbiisten aufbauen kann. Und muß dann nicht weinen,wenn er mal eines Tages total abseits vom Geschehen steht und nicht beachtet wird.

Schade ist es trotzdem um einen Stillstand in Sachen Eishockeyhalle :o ops:
Dauerkartenbesitzer
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

MythosAEV hat geschrieben: Nie im Leben! Das Einzugsgebiet ist so groß: 260.000 Einwohner plus ~ 250.000 Einwohner im Umland, also ein "Halbmillionenpotenzial" rund um Augsburg. Dazu fest verwurzelte, unumstrittene Sportart Nr. 1 in Deutschland --> in der 2. Liga werden sich in Augsburg immer rund 7.000 - 15.000 Leute mobilisieren lassen (außer der FCA ist 80% der Saison abgeschlagener Tabellenletzter natürlich). Das Potenzial hier ist viel größer, als viele meinen. Der Verein muß nur in der Zeit, in der die Euphorie abebbt, Mittel und Wege finden, die "Unentschlossenen" und "Ab-und-zu-mal-zum-FCA-Geher" ins Stadion zu bringen. Wir haben in Augsburg und Umgebung einwohnertechnisch wohl mehr Potenzial als z. B. in Kaiserslautern, Cottbus, Aachen, Mainz (zwar Ballungsraum, aber auch große Sportkonkurrenz: Eintracht, OFC, Lions,...). An Rettigs Stelle würde ich von mir selbst verlangen, dieses Potenzial auch entsprechend zu nutzen. Hier geht was!

Ach, und leider: Die Hoffnung für den AEV, in diesem Kampf bestehen zu können, schwindet bei mir immer mehr. DAS ist aber jetzt genau die Herausforderung für Fedra, Sigl, Wiedemann und Co.: Den AEV in dieser Konkurrenzsituation allen Widrigkeiten zum Trotz gut zu positionieren. Der FCA wird (vermute ich stark) seinen Weg eh machen. Also, AEV: Kampf annehmen, sich damit (vorerst) abfinden, wahrscheinlich für längere Zeit nur noch die Nummer 2 der Stadt zu sein, und selbst was Vernünftiges aufbauen!
Ich verweise Dich ja nur ungern auf die Zuschauerschnitte in der 2. Liga, aber schau sie Dir mal bitte an. Einen Schnitt von 7.000 bis 9.000 halte ich für realistisch, 15.000 für absolut utopisch! Den habt ihr ja gerade mal jetzt mit der Aufstiegseuphorie! Lass die nächstes Jahr weg und dann ......
Bild

KApolista
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Akuram hat geschrieben: Ich verweise Dich ja nur ungern auf die Zuschauerschnitte in der 2. Liga, aber schau sie Dir mal bitte an. Einen Schnitt von 7.000 bis 9.000 halte ich für realistisch, 15.000 für absolut utopisch! Den habt ihr ja gerade mal jetzt mit der Aufstiegseuphorie! Lass die nächstes Jahr weg und dann ......
O.K. wir schauen dann mal genau in einem Jahr wieder auf die Zuschauerschnitte.
Ich glaube nämlich auch, dass der Schnitt auf jeden Fall 5-stellig sein wird.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Können wir machen! Meine Wette: Der Schnitt ist nur 5-Stellig, wenn der FCA besser als jetzt da steht.
Bild

KApolista
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Akuram hat geschrieben: Können wir machen! Meine Wette: Der Schnitt ist nur 5-Stellig, wenn der FCA besser als jetzt da steht.
Ich sage der Schnitt wird auf jeden Fall nächstes Jahr über 10.000 liegen!!!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wo bewegt sich denn der aktuelle Schnitt ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

ca. 15.400!
Bild

KApolista
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Noch Fragen ?????
Vielleicht.

Aber sicher haben sie den besten Manager.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Noch Fragen ?????
Darf ich mal kurz lachen???? Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Und Edith findet die dauernden Anspielungen von Good Luck wirklich nicht mehr witzig! Bitte, kannst Du das mal die nächsten 3-4 Tage lassen, oder würde Dir dann tatsächlich etwas abgehen?
Bild

KApolista
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Akuram hat geschrieben: ca. 15.400!
So in etwa schaut's derzeit aus. Kalkuliert wurde für die laufende Saison, soweit ich weiss mit 9.000 - eher 8.000 Zuschauern. Passt bislang also ausgezeichnet!

Erstes Teilergebnis gemäß sportlicher Zielsetzung ist auch erreicht, schau'n mer mal, ob's heute in Jena sogar noch ein Zuckerle oben drauf gibt, und dann noch gemeinsames Relaxen und mentales Einstellen auf's neue Jahr sollte doch nach dem erfolgreichen Jahr für den FCA genug Argument sein, zu sagen:

Herzlichen Glückwunsch, frohe Weihnachten und ein (mindestens ebenso) gutes neues Jahr!

Es sind Perspektiven entstanden, während man sich einigermassen konsolidiert hat in der höheren Liga, man kann erkennen, wo man sich zielgerichtet verbessern kann - also, was wollen wir für den Moment mehr ...

Geniessen sag ich da nur, geniessen!

Hier nun wieder Geschrei anzufangen "wieso die und wir nicht", darüber zu lamentieren, wer die Nummer eins oder die Nummer zwei sei, Vergleiche und Prognosen der Zuschauerschnitte zur Grundlage der Debatte machen - für mich völlig absurd!

Nun ist das nächste dran und man sollte sich die Frage stellen, was in Sachen Eishockey zu tun wäre, die Situation in Augsburg zu verbessern!

Wohlgemerkt aus meinem Blickwinkel heraus schaut es so aus, als fehlen Kooperationen und wenn man es so nennen will, Lobby! Vielleicht auch ein wenig begründet in der ein wenig misstrauisch und mitunter gar missmutig erscheinenden Mentalität eher "für sich bleiben zu wollen", in der es so gar niemand einem Recht machen kann.

Es reicht zudem nicht, mit einer verschworenen kleinen Fangemeinde - na von sagen wir mal 5 bis 6.000 Leuten - überregionale Sponsoren zu interessieren.

Dabei spielt natürlich auch die Medienlandschaft eine entscheidende Rolle - da kommen wir wieder auf das alte Problem der Vermarktung des Eishockeysport in unserem Lande allgemein zurück - die, um eine lukrative Präsenz zu bieten, auch eine gewisse Lukrativität einfordert.

Neben den rein sportlichen Gesichtspunkten zählen da auch andere, eher in den Unterhaltungssektor gehörende Nebenschauplätze. Etwas, von dem es sich lohnt, berichtet zu werden.

Aber da kommt man dann wieder in eine ganz andere Diskussion hinein, aus der vielleicht, aber nur gaaaaanz vielleicht, Ideen oder gar Impulse entstehen können.

Nur soviel: Es lohnt nicht, sich aufzureiben in Missgunst, Neid oder was auch immer für einen Kleinkrieg. Eher sollte man schauen, wie der eine vom anderen lernen kann, oder wie man sich gegeseitig stärken kann.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="fetisov "]
So in etwa schaut&#39]

Ähhh ja, was soll ich dazu sagen, ausser:

Stimmt genau! :D
Bild

KApolista
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Wie blind ist der Schiri heute in Jena???

2 klare Elfer für den FCA nicht gegeben und den dritten gibt auch jeder zweite Schiri

Ich könnte kotzen :o ops: :icon_evil:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie blind ist der Schiri heute in Jena???

2 klare Elfer für den FCA nicht gegeben und den dritten gibt auch jeder zweite Schiri

Ich könnte kotzen

Jetzt hast du deinen Elfer. :icon_mrgreen:

1:0 Hdiouad Elfmeter :-P :-P :-P :-P

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Muahahahrrr......hmhm... :icon_mrgreen:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Laut sport1.de wieder ein übersehenes Handspiel. Der Schiri muss wirklich grottenschlecht sein.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Augsburg igelt sich wieder einmal hinten ein, wenn ich das schon wieder lese. Wie oft ist das schon schief gegangen, siehe letzte Woche. :icon_evil:

andimaus
Testspieler

Beitrag von andimaus »

Wie hat der FCA heut gespielt???
:wub:Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem :wub:
:wub:ersten Schritt!!!:wub:
Antworten