Themaverfehlungen

Bei Fragen zum bzw. Problemen mit dem Forum bist Du hier an der richtigen Stelle!
Golden Brett
Hockeygott

Re: Themaverfehlungen

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben: Wenn wirklich nur noch die kommen, die das gebotene zwischen gut und befriedigend einstufen, wird es noch übersichtlicher auf den Rängen, wie es jetzt schon ist.

Du liest auch alles so, dass es in dein Weltbild passt. :?
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Und wieder einmal versteht keiner, um was es hier eigentlich geht. Es ist echt unglaublich. In einem Thread, in dem Themaverfehlungen angeprangert werden, eine Themaverfehlung zu begehen, ist schon Realsatire in ihrer reinsten Form.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ratman hat geschrieben: Und wieder einmal versteht keiner, um was es hier eigentlich geht. Es ist echt unglaublich. In einem Thread, in dem Themaverfehlungen angeprangert werden, eine Themaverfehlung zu begehen, ist schon Realsatire in ihrer reinsten Form.
Also Andy, das finde ich jetzt so un konkret auch nicht passend. Sicher ging es dem Dome erst mal um die Themenabschweifungen. Aber dazu gehört nunmal auch, das man Differenzen mal anspricht. Lieber einmal konsequent, als häppchenweise. Aber ne ehrliche Frage, was stört dich jetzt denn an diesem Thread? Auch wenns mich betrifft, kannst du gerne sagen, weil ich ja noch lernwillig bin ;-)

Andy, dies ist ein Thread, in dem zwar ein Punkt angesprochen wird, der gleichzeitig aber ne gute Nöglichkeit bietet, die allgemeinen Diskrepanzen zu erörtern. Wir sind hier ja in der Meckerecke. Da darf man alles schreiben*glaub* :icon_mrgreen:

Ich sprech jetzt mal für mich. Bei mir hat Dein thread Andy damals bewirkt, das ich versuche mit Leuten wie dem Michi und dem KVS wieder sachlich zu diskutieren. Ich denke, das ist dir gelungen. Und auch heute bemerke ich in jedem Thread bei allem Ballast, was manche User betrifft, natürlich auch mich, das der Ton ein annehmbarer wurde und vor allem, das man sich wieder zuhört. Es ist nichts gülden, eh klar. Aber du hast was angeleiert, was wichtiger ist, als eine Threadentgleisung. Lass uns alle erst mal wieder auf ein sachliches Niveau zurückkehren und dann kann man über den Rest der Bordetiquette nochmal nachdenlen. Bringt doch auch nix, wenn sich zwei im Ausdrucksthread dann als Depp oder Psycho bschimpfen. :icon_mrgreen:

PS: ich kann nix dafür ehrlich. Ich muß soviel schreiben :lol:
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Mich stört ganz einfach, dass hier keiner auf das eigentliche Thema dieses Threads eingeht.

Das kann doch echt nicht sein, dass keiner kapiert, dass es hier nicht darum geht, die Meinung einzelner User zu unterdrücken. Im Thread "Krise" könnt Ihr Euch von mir aus über Fedra auskotzen, bis Euch die Kotze ocker-farben in den Augen steht. Da passt's. Wenn aber andere User über die mittlerweile leider wieder gängige Einbürgerungspraxis diskutieren, dann interssiert das da keine Sau, ob irgendjemand gerade den Fedra mal wieder scheiße findet, oder doch lieber mit ihm in die Kiste hüpfen will.

Ist das denn wirklich so schwer zu begreifen, um was es geht?

Du willst Beispiele, was mich an diesem Thread stört? Bitte:
Manne hat geschrieben: Zu dem Thema fällt mir etwas ein, vor vier Jahren ging es auch ziemlich ab, und zwar im damals noch offiziellen Forum.
Weiß das u.a. auch noch jemand der vielleicht auch schon seit 17 Jahren Internet hat ??? Dieses wurde dann kurz darauf geschlossen, was mich allerdings wundert ist das damals ja noch jemand anderes Manager war. Darüber sollte man nachdenken, ist bei manchen zwar etwas viel verlangt, aber einen Versuch wäre es allemal wert.
good luck hat geschrieben: Jetzt hat der Rest auch wieder aufgegeben.

Mein Grund. Sowas geht ja mal gar nicht.
Alibert hat geschrieben: Aufgegeben nicht. Aber ich nehm mich halt mal wieder zurück. Versuch es zumindest. Ich sehe das so, das es mit einigen Usern schon wieder klappt, sachlich zu bleiben, mit anderen klappt das halt noch nicht. ]Zum Thema:[/b]
Grundsätzlich muß man aber doch beiden Meinungen oder auch noch dritten den berechtigten Freiraum zugestehen. Sicher ist es so, das immer das gleiche geschrieben wird. Aber das gilt doch für beide Seiten.Es ist halt so, das es momentan die Situation gar nicht dazu angetan ist, an den Meinungen groß zu revidieren, denke ich.

Es ist ja nicht so, das es nur weiß und nur schwarz gibt. Es gibt ja auch noch grün oder rot. Wenn jemand hier eine Meinung schreibt, so heißt das ja noch lange nicht, das es bedigungslos nur diese Meinung geben kann. Beide Seiten haben in Punkten recht und auch unrecht. Was sich ändern sollte, das man andere Meinungen wieder lernt zu akzeptieren, oder sie sachlich zu widerlegen versuchen. Einen gemeinsamen Nenner wirds da eh nie geben. Sonst bräuchte es kein Forum.

Und viel Geplänkel entsteht im übrigen auch, weil man sich oft prinzipiell mißversteht.

Wobei mir hier besonders gut das gefettete gefällt. Ein schönes Paradoxon, weil es eben gerade nicht zum Thema ist.
good luck hat geschrieben: Schreib einfach Good Luck drüber, der darf alles. Sagt zumindest der Bruder vom Staatsanwalt. :-P

Sorry Saki, aber das ist in meinen Augen der ganz falsche Weg. Denn was du jetzt hier abziehst, ist die Situation im Stadion. Da schreit kein Mensch mehr. Sigl raus oder Fedra go home. Da geht man einfach nicht mehr hin. Ist auch eine Art von Reaktion, nur ob die "Panther" das wirklich wollen? Wenn wirklich nur noch die kommen, die das gebotene zwischen gut und befriedigend einstufen, wird es noch übersichtlicher auf den Rängen, wie es jetzt schon ist.

Außerdem wer sagt dir denn was du schreiben darfst und was nicht?? Ein Manne oder ein Tom?? Sind wir doch mal ehrlich, wollen würden die das vielleicht schon. Nur so gemütlich wie früher, ist es für die doch auch nicht mehr. Auf beiden Seiten wird sich an der Front eingegraben. Also haben da dann schon beide Seiten schuld, denn die denken das über uns doch auch. Traurig ist das schon irgendwie, nur wenn ich mich zusammen reiße, kommt der Michi mit der Notentafel unter dem Arm um das Eck. Da gibts jetzt zwei Möglichkeiten, man sagt nichts so wie du es jetzt machst oder man stellt seine Sicht klar.

Ich hoffe irgendwann werden die Leistungen auf und neben dem EIs wieder so, dass es nur noch eine Sicht der Dinge gibt. Denn ich bin mir echt sicher, dass das die "anderen" sehr wohl anerkennen würden.
Golden Brett hat geschrieben:
Du liest auch alles so, dass es in dein Weltbild passt. :?
Mit fällt einfach auf, dass die Zahl der tatsächlich aktiven User in diesem Forum von Tag zu Tag schrumpft. Ich poste auch fast nichts mehr, weil es mich einfach anödet, dass man kein Thema mehr diskutieren kann, ohne dass einem von einigen Usern reingedrückt wird, dass Fedra scheiße ist, Fliegauf auch nicht besser war und so weiter und so fort blablabla.

Ich würde echt nichts sagen, wenn es nicht genügend Threads geben würde, wo man ausgiebig über dieses Thema diskutieren kann. Dass inzwischen aber jedes Thema als Plattform für dieses ewig gleiche Geseiere herhalten muss, ist einfach das Hinterletzte. Und solange sich das nicht bessert, werde ich hier auch nur noch sehr selten was schreiben. Andere machen es offensichtlich genau so. Und wenn es so weitergeht, dann seid ihr bald unter Euch und könnt jeden Tag 15 neue Threads aufmachen, in dem ihr Euch darum streitet, wer nun schuld hat. Dann sind Euch auch nicht mehr die ganzen Threads im Weg, in denen ein anderes Thema diskutiert wird, und die man dann erst umständlich in die "richtige" Richtung lenken muss.

Viel Spaß auch weiterhin. :roll:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Schau, Andy, die eine beklagen sich, das meine Posts immer länger werden. Wohl auch zurecht. Was diesem Thread aber prinzipiell vorausging, war doch trotz Domes direktem ansprechen auf dieses Thema, das man mal wieder auf ein annehmbares Niveau zurückkommt. Man kann nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
Und deswegen ist meine Meinung, erst mal zurück zu gegenseitigem Respekt und dann erst den nöchsten Schritt. Sonst wäre es nur zwanghaft und von kurzer Dauer

Den Einwurf zu Fedra versthe ich auf mich bezogen nicht. Und ehrlich Andy. Was für ein Forum möchtest du denn? Lauter Gleichgeschaltete? Du willst einsteils diskutieren und mokierst gleichzeitig, das man immer dasselbe zu hören bekommt. Ist es andersrum nicht genauso? Wir können doch keinen neuen Standpunkt herzaubern, wo keiner ist. Sicher mag das Fedragelaber auf den Kecks gehen. Aber das "WirsindarmhabenkeingeldundmüssenfrohseininderDELzuspielen" Geseiere ist doch genauso und noch viel mehr abgedroschen. Man könnte wohl eines,forumstechnisch machen. Die Bösen schreiben halt nix mehr und sind mal staad.

Nächster Punkt, Forenabstinenz. Willst mir aber nicht erzählen, daas Leite wiw AlexG7 oder Tim SABIONSKI, etc wegen Good Luck oder mir nichts mehr schreiben. dem gilt entgegenzuhalten, das sehr, sehr viele der online-User not amused sind, ob der diesjährigen Pantherkonstellation. Die flüchtenden Fans, die wegen harscher Kritik am AEV stumm wurden, müßtest du mir mal nennen
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Alibert hat geschrieben: Schau, Andy, die eine beklagen sich, das meine Posts immer länger werden. Wphl auch zurecht. Was diesem Thread aber prinzipiell vorausging, war doch trotz Domes direktem ansprechen auf dieses Thema, das man mal wieder auf ein annehmbares Niveau zurückkommt. Man kann nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
Und deswegen ist meine Meinung, erst mal zurück zu gegenseitigem Respekt und dann erst den nöchsten Schritt. Sonst wäre es nur zwanghaft und von kurzer Dauer

Den Einwurf zu Fedra versthe ich auf mich bezogen nicht. Und ehrlich Andy. Was für ein Forum möchtest du denn? Lauter Gleichgeschaltete? Du willst einsteils diskutieren und mokierst gleichzeitig, das man immer dasselbe zu hören bekommt. Ist es andersrum nicht genauso? Wir können doch keinen neuen Standpunkt herzaubern, wo keiner ist. Sicher mag das Fedragelaber auf den Kecks gehen. Aber das "WirsindarmhabenkeingeldundmüssenfrohseininderDELzuspielen" Geseiere ist doch genauso und noch viel mehr abgedroschen. Man könnte wohl eines,forumstechnisch machen. Die Bösen schreiben halt nix mehr und sind mal staad.

Nächster Punkt, Forenabstinenz. Willst mir aber nicht erzählen, daas Leite wiw AlexG/, Tim SABIONSKI, etc wegen Good Luck oder mir nichts mehr schreiben. dem golt entgegenzuhalten, das sehr, sehr viele der Pnline-User noz amused sind, ob der diesjährigen Pantherkpnstellation. Die flüchtenden Fans, die wegen hatscher Kritiki am AEV stumm wurden, müßtest du mir mal nennen
Sorry, wenn ich das so knallhart sagen muss, aber Du hast schon wieder rein gar nichts verstanden.

Nochmal: Ich will nicht lauter Gleichgeschaltete. Ihr könnt Eure Meinung gerne loswerden. Und jetzt nochmal der entscheidende Punkt (und darum extra groß und gefettet):

Aber bitte nicht in Threads, in denen es um ein völlig anderes Thema geht!!!

Der Fedra-Einwurf war nicht auf Dich bezogen, sondern auf alle, die die Threads immer wieder weg vom Thema lenken. Dabei ist es mit egal, ob es um Fedra-Gegner oder -Befürworter geht. Ich will bloß nicht mehr mit diesem Scheiß-Thema belästigt werden, wenn ich gerade etwas völlig anderes diskutiere. Punkt.

Deutlicher kann ich's nicht mehr schreiben. Wenn Ihr jetzt nicht versteht, um was es geht, dann kann ich auch nicht mehr helfen.
thomas

Beitrag von thomas »

Jetzt lies dir nochmals durch was du eben getippert hast.

Deine Posts werden länger- schön
Gegenseitiger Respekt - noch schöner
Gleichgeschaltetes Forum? - Gar nicht schön
Forenabstinenz ?- Personal business

Aber sag mir doch bitte was das alles mit dem Titelthema dieses Threads zu tun hat.
Darum und nur darum ging es unserem Ratman. Ist das wirklich so schwer ?

:-(
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

thomas hat geschrieben: Jetzt lies dir nochmals durch was du eben getippert hast.

Deine Posts werden länger- schön
Gegenseitiger Respekt - noch schöner
Gleichgeschaltetes Forum? - Gar nicht schön
Forenabstinenz ?- Personal business

Aber sag mir doch bitte was das alles mit dem Titelthema dieses Threads zu tun hat.
Darum und nur darum ging es unserem Ratman. Ist das wirklich so schwer ?

:-(
Um dir mal wieder recht zu geben. Gar nix., Wobei. Auf die Idee zu kommen, das dieser Thread prinzipiell eine Fortsetzung von Ratmans Thread war, kommt man ja nicht. Man muß halt auch mal Dsikrepanzien ausdiskutieren, sonst schleppt mans ewig rum und es geht immer weiter. Dieser Abdrifter schafft halt grad eines. Mal wieder einen Konsenz zu finden, worauf man normal diskutieren kann. Wenn dann ein Thread-Thema an sich schon wichtiger ist, wünsche ich den Mods schon mal viel Spaß.

Wir sind hier aber in der Meckerecke oder Thomasrseitswenn nicht hier, will man gewisse Dinge ausdiskutieren um eine grundsätzliche Besserung zu erzielen? Anderseits. Mir ists wurscht. Themenabschweifungen gab es in diesem Forum schon immer, war nie, und zwar nie anders. Macht aber nix , weil Bipolatiker wie Jürgen oder ich stört das nicht. Wenn daß halt mal ndas größte Problem ist, ist man halt staad. Wie der haas im Feld.
Bild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Alibert hat geschrieben: Um dir mal wieder recht zu geben. Gar nix., Wobei. Auf die Idee zu kommen, das dieser Thread prinzipiell eine Fortsetzung von Ratmans Thread war, kommt man ja nicht. Man muß halt auch mal Dsikrepanzien ausdiskutieren, sonst schleppt mans ewig rum und es geht immer weiter. Dieser Abdrifter schafft halt grad eines. Mal wieder einen Konsenz zu finden, worauf man normal diskutieren kann. Wenn dann ein Thread-Thema an sich schon wichtiger ist, wünsche ich den Mods schon mal viel Spaß.

Wir sind hier aber in der Meckerecke oder Thomasrseitswenn nicht hier, will man gewisse Dinge ausdiskutieren um eine grundsätzliche Besserung zu erzielen? Anderseits. Mir ists wurscht. Themenabschweifungen gab es in diesem Forum schon immer, war nie, und zwar nie anders. Macht aber nix , weil Bipolatiker wie Jürgen oder ich stört das nicht. Wenn daß halt mal ndas größte Problem ist, ist man halt staad. Wie der haas im Feld.

Und wieso macht Ihr das nicht in dem Thread, in den es interessiert? Warum muss jetzt dieser Thread und damit der mindestens 3 Thread, herhalten der nichts mit Deinem Problem zu tun hat, damit Leute wie Du wieder Respekt voreinander haben? Könnt ihr den verlorenen Respekt nicht in dem Thread suchen, in dem er abhanden gekommen ist?
Und Deine Meinung zu bestimmten Themen ist mir nicht so wichtig, als das ich sie in jedem Thread lesen müsste. Andere User übrigens auch nicht. Bitte erlange hier wieder Respekt vor den Leuten, die eben nicht über Dein "Lieblingsthema" diskutieren wollen, sondern gemäß des Eröffnungspostings über etwas anderes! Danke!
Bild

KApolista
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Akuram hat geschrieben: Und wieso macht Ihr das nicht in dem Thread, in den es interessiert? Warum muss jetzt dieser Thread und damit der mindestens 3 Thread, herhalten der nichts mit Deinem Problem zu tun hat, damit Leute wie Du wieder Respekt voreinander haben? Könnt ihr den verlorenen Respekt nicht in dem Thread suchen, in dem er abhanden gekommen ist?
Und Deine Meinung zu bestimmten Themen ist mir nicht so wichtig, als das ich sie in jedem Thread lesen müsste. Andere User übrigens auch nicht. Bitte erlange hier wieder Respekt vor den Leuten, die eben nicht über Dein "Lieblingsthema" diskutieren wollen, sondern gemäß des Eröffnungspostings über etwas anderes! Danke!
Schon mal gesehen, wie und von wem das andere Thema in diesem Thread begonnen hat? Ich fall da dem Jürgen und anderen ja nicht gern in den Rücken, sondern es geht mir eher darum, das halt schon auch ganz gerne einfach losgeschmettert wird, wie jetzt von Dir.Das ist dann besser? Und für das letzte gefettete gibts die Ignorefunktion in diesem Board. Ich will auch vieler Leute Meinung nicht lesen. Und doch haben sie schlicht ein Recht darauf und ich würde mir nicht anmaßen, anderen vorzuschreiben, was sie zu denken, oder zu schreiben haben.Desweiteren würde mich schon interessieren, was ich in diesem Thread geschrieben habe, was ich schon in mehreren anderen Threads geschrieben habe.
Wenn du mir versagst, auf ein Post, das mit dem Thread nichts zu tun hat zu antworten, frage ich, wieso du dann hier dasselbe machst? Hättest es doch auch einfach nur stehen lassen brauchen.Schon ne seltsame Forenwelt....
Bild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Das dieses Thema nicht von Dir angeschnitten wurde, hat jeder mit bekommen. Nur Du bist seit zahlreichen Posts, der einzige, der das noch wehement verteidigt, daher wirst auch Du angesprochen!
Deine Meinung zu bestimmten Themen ist mir nicht so wichtig, als das ich sie in jedem Thread lesen müsste.
Bei mir steht niemand auf der Ingnoreliste, nicht mal Goggel, weil hin und wieder schreibt jeder mal was sinnvolles. :shock:
Und verboten bzw. versagt habe ich Dir gar nichts, auch nicht was Du zu schreiben hast, habe ich Dir nicht vorgeschrieben. :roll:

Wahnsinn! Du willst es nicht kapieren, also lass ichs und gebe Dir von meiner Seite aus Narrenfreiheit!
Mach was Du willst, schreib in jedem Thread Deinen unpassenden Mist, von mir wirst Du kein Kommentar mehr dazu hören. Erklär und entschuldige Dir das, wie Du willst, lüg Dir selber in die Tasche, mir egal!
Über Deine Verbortheit wundere ich mich allerdings schon, ebenso über Deine Unbelehrbarkeit und die die fehlende Selbstkritik. :roll:
Bild

KApolista
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ein paar versuchen es inzwischen, ein paar wollen es nicht versuchen...

Was tun, denn ich seh es nicht ein, dass ein paar vielen anderen das Forenleben verderben. :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Gehts nur mit Löschungen/ Zensuren oder sogar Denkpausen wenns gar nicht besser wird???? :? :? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Akuram hat geschrieben: Das dieses Thema nicht von Dir angeschnitten wurde, hat jeder mit bekommen. Nur Du bist seit zahlreichen Posts, der einzige, der das noch wehement verteidigt, daher wirst auch Du angesprochen!
Bei mir steht niemand auf der Ingnoreliste, nicht mal Goggel, weil hin und wieder schreibt jeder mal was sinnvolles. :shock:
Und verboten bzw. versagt habe ich Dir gar nichts, auch nicht was Du zu schreiben hast, habe ich Dir nicht vorgeschrieben. :roll:

Wahnsinn! Du willst es nicht kapieren, also lass ichs und gebe Dir von meiner Seite aus Narrenfreiheit!
Mach was Du willst, schreib in jedem Thread Deinen unpassenden Mist, von mir wirst Du kein Kommentar mehr dazu hören. Erklär und entschuldige Dir das, wie Du willst, lüg Dir selber in die Tasche, mir egal!
Über Deine Verbortheit wundere ich mich allerdings schon, ebenso über Deine Unbelehrbarkeit und die die fehlende Selbstkritik. :roll:
Uups, Hab ich noch gar nicht gelesen. :lol:

Naja, ist ja auch schon ne Weile her, da erübrigt sich ein Kommentar. Ich wollt nur anmerken, das ich es doch noch vernommen hab.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

So gleich mal offiziell.

Thomas der erste

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,12815.125.html

Manfred der zweite

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,12824.0.html

Da versucht der zweite noch zu tarnen während der erste schon wieder auf Großmaxe macht

http://www.aev-forum.de/index.php/topic ... 5.html#new

Keine Angst das ich wegen solcher Sachen nachtragend wäre oder fluchtartig mein Account gelöscht werden sollte, ganz im Gegenteil, eigentlich macht mir sowas richtig Spaß. Ich beton jetzt mal wenn es gleich Nussen hagelt, dass es nicht von mir ausgeht 8)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

http://www.aev-forum.de/index.php/topic ... 9.html#new

mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

link ist falsch - bitte ausbessern :D
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben: So gleich mal offiziell.

Thomas der erste

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,12815.125.html

Manfred der zweite

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,12824.0.html

Da versucht der zweite noch zu tarnen während der erste schon wieder auf Großmaxe macht

http://www.aev-forum.de/index.php/topic ... 5.html#new

Keine Angst das ich wegen solcher Sachen nachtragend wäre oder fluchtartig mein Account gelöscht werden sollte, ganz im Gegenteil, eigentlich macht mir sowas richtig Spaß. Ich beton jetzt mal wenn es gleich Nussen hagelt, dass es nicht von mir ausgeht 8)
Don´t cry baby

Wenn man Deine Themaverfehlungen auflisten würden, dann wäre der FCA-Thread nur noch an 2. Stelle bei den Freds mit den meisten Postings, aber egal... Wenns scheee macht.
Antworten