Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die Kabel Digital haben und in den Genuß von NASN kommen... Empfangt ihr die Kanäle noch gut? Ich habe seit etwa einer Woche das Problem, daß sämtliche KD-Sender gestört sind (Premiere läuft seltsamerweise normal). Ich hab gestern mit meinem Kabelanbieter telefoniert und die haben mir gesagt, daß es vor kurzem in Augsburg und in München eine Frequenzänderung von Kabel Deutschland gab und die Kanäle vielleicht deswegen nicht mehr störungsfrei übertragen werden.
Der Witz an der Sache ist, ich habe Kabel Digital seit einem Jahr. Ich habe es zu dem Zeitpunkt mit der dbox1 bekommen. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich das WM-Paket von Premiere angenommen und hatte (da sie mir die Sender scheinbar nur auf der dbox2 freischalten konnten) eine dbox2 dazu bekommen. Da hatte ich nur das Problem, daß von den 30 Kabel Digital Sendern etwa 12 nicht empfangbar waren (NASN - der Grund, warum ich mich überhaupt für Kabel Digital entschieden hatte - funktionierte auch nicht). Nach einem ewig langem Heckmeck mit dem Kundenservice von Premiere und Kabel Deutschland habe ich (natürlich gegen ein hohes Entgelt) eine Smartcard von Premiere bekommen, die mit meiner dbox1 funktionierte, und mußte (wiederum gegen ein hohes Entgelt) die Kanäle von Kabel Digital auf dieser Karte freischalten lassen. Immerhin hat es dann funktioniert... Bis jetzt...
Kabel Digital
Kabel Digital
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.
Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
-
- Hockeygott
Re: Kabel Digital
Jackal hat geschrieben:Nach einem ewig langem Heckmeck mit dem Kundenservice von Premiere und Kabel Deutschland habe ich (natürlich gegen ein hohes Entgelt) eine Smartcard von Premiere bekommen, die mit meiner dbox1 funktionierte, und mußte (wiederum gegen ein hohes Entgelt) die Kanäle von Kabel Digital auf dieser Karte freischalten lassen. Immerhin hat es dann funktioniert... Bis jetzt...
Bitte was??? :shock: Ich habe mittlerweile zwei Mal eine neue Smartcard von Premiere bekommen und habe beide Male auch die Programme von KD auf diesen Karten freischalten lassen. Zwischendurch hatte ich auch mal nur eine Karte von KD. Alles ging ohne Probleme und ich musste keinen müden Cent dafür zahlen.
Bei mir laufen übrigens alle Kanäle einwandfrei. Vor ein paar Wochen hatte ich allerdings auch andere Belegungen, weshalb einige Kanäle nicht zu empfangen waren. Das lag allerdings wohl an besagter Umstellung. Nach einem Kanalsuchlauf funktionierte alles wieder einwandfrei.
Golden Brett hat geschrieben:Bitte was??? :shock: Ich habe mittlerweile zwei Mal eine neue Smartcard von Premiere bekommen und habe beide Male auch die Programme von KD auf diesen Karten freischalten lassen. Zwischendurch hatte ich auch mal nur eine Karte von KD. Alles ging ohne Probleme und ich musste keinen müden Cent dafür zahlen.
Bei mir laufen übrigens alle Kanäle einwandfrei. Vor ein paar Wochen hatte ich allerdings auch andere Belegungen, weshalb einige Kanäle nicht zu empfangen waren. Das lag allerdings wohl an besagter Umstellung. Nach einem Kanalsuchlauf funktionierte alles wieder einwandfrei.
Interessant... Ich weiß nicht mehr, was ich bei Premiere zahlen mußte, aber bei Kabel Digital (bzw. bei meinem TV-Anbieter Kabelfernsehen München) haben sie mir für die neue Karte 39,- Euro abgezogen...
Ich habe bei der dbox2 sowohl einen automatischen Kanalsuchlauf gemacht, als auch mit der Hilfe des Telefonservice einen manuellen Suchlauf. Hatte da leider nicht die gewünschten Sender gefunden... Bei meiner jetzigen dbox hat der Suchlauf leider auch nichts gebracht. Aber mal schauen, vielleicht funktioniert ja jetzt die dbox2... Ich werd morgen (bzw. später) mal anrufen und ne neue Karte ordern.
Wohnst du etwa im Bärenkeller in einem bestimmten Straßenzug ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Nein, eigentlich nicht. Direkt am Jakobsplatz...