Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz
-
- Neuer Benutzer
Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz
EHN vom 19.12.06
Augsburg: Schlechteste Bilanz in 13 Jahren DEL
Abwägung von Für und Wider macht klar: Dube spielt ab Donnerstag als Kanadier
- Rigo Domenator
Messier#11 hat geschrieben:EHN vom 19.12.06
ich glaub wir schliessen das Forum schnellstens vor dem Donnerstag...

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mein Gott, ist das peinlich.
Was bin ich froh, dass ich seit 2 Wochen nicht mehr ins Stadion kann.
Was bin ich froh, dass ich seit 2 Wochen nicht mehr ins Stadion kann.
Ein positives hat die Sache

meint ihr wirklich das mit Dube etws besser wird??
Ich nicht,Oberliga ist was anderes wie DEL.
Da kann ich mich doch an einen erinneren der es auch mal versucht hat und auf gott hinaus gelobt wurde(Brezina)und wie lange hat ers gemacht???Die Antwort kennt ja jeder.
Selbst wenn er gut ist was ist mit den restlichen 17 Pfeiffen auf dem Eis???ß
Meine meinung ist einer ist 17 zu wenig .
Ich nicht,Oberliga ist was anderes wie DEL.
Da kann ich mich doch an einen erinneren der es auch mal versucht hat und auf gott hinaus gelobt wurde(Brezina)und wie lange hat ers gemacht???Die Antwort kennt ja jeder.
Selbst wenn er gut ist was ist mit den restlichen 17 Pfeiffen auf dem Eis???ß
Meine meinung ist einer ist 17 zu wenig .
Wenn es sein gebrochener Zehen bzw. der Arzt zulässt.
Ralphito hat geschrieben:meint ihr wirklich das mit Dube etws besser wird??
Nö. Aber der ist mir tausendmal lieber wie Scandella. Und ob jetzt Dube oder ein anderer Ausländer ist ja auch schon wurscht, da Platz 10 ja "etwas" entfernt ist. Lächerlich ist diese ganze Geschichte aber trotzdem schon ein wenig.
Scheiß Saison einfach :icon_twisted:
Rigo Kaka hat geschrieben:Nö. Aber der ist mir tausendmal lieber wie Scandella. Und ob jetzt Dube oder ein anderer Ausländer ist ja auch schon wurscht, da Platz 10 ja "etwas" entfernt ist. Lächerlich ist diese ganze Geschichte aber trotzdem schon ein wenig.
Scheiß Saison einfach :icon_twisted:
...und genau DAS ist die Quintessenz. Einfach abhaken die Saison. Ich reg mich über nix mehr auf, weils es sich halt auch nicht lohnt. Und wer jetzt wirklich noch an die Playoffs glaubt, leidet an einem absoluten Realitätsverlust. Es werden noch einige Siege hinzukommen und das Ziel kann peinlicherweise nur noch heißen: Straubing und Duisburg hinter sich halten. Aber dann bin ich ernsthaft gespannt, was nächste Saison passieren wird. Und sich DA dann wieder aufzuregen, ist früh genug. Diese Saison: von mir aus ab jetzt 0 Punkte und 1-100000 Tore. Was solls....macht den Kohl eh nicht mehr fett. Und EGAL, wen man wie und wann noch lizensieren würde, EIN Spieler würde den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Also....die Punkte, die es noch geben wird, genießen.....und abwarten, aber ne Sensation wirds dieses Jahr wohl nicht mehr geben.
Greetz,
Stefan
So und jetzt ein Schloss für diesen Thread und sofort einen neuen aufmachen:
1. Welcher Ausländer soll am Donnerstag auf der Tribüne sitzen?
1. Welcher Ausländer soll am Donnerstag auf der Tribüne sitzen?
-
- Stammspieler
Ralphito hat geschrieben:meint ihr wirklich das mit Dube etws besser wird??
Nein, aber schlechter kann es auch nicht werden. Die Saison ist sowieso gelaufen, einen Ausländer der alleine das Eintrittsgeld wert ist, ist nicht zu finanzieren bzw. nicht auf dem Markt. Wieso sollte man also Dube nicht als Ausländer lizensieren und ihn nicht nur für's trainieren bezahlen. Ich würde ihn aber nur dann spielen lassen, wenn er einen Vertrag für die nächste Saison unterschreibt. Sicher ist das peinlich, ich weiß allerdings nicht, inwiefern es absehbar war, dass sich die Einbürgerung so lange hinzieht. Von daher kann ich hier auch schlecht etwas kritisieren.
Wenn die Sache jetzt wirklich am Laufen ist (was den deutschen Paß betrifft), warum soll man ihn jetzt als Ausländer lizensieren ? Ich halte das alles für ein Gerücht !
Jetzt hat man 3 Monate gewartet ... und wegen 3 Wochen verliert man jetzt die Nerven, das glaube ich nicht.
Jetzt hat man 3 Monate gewartet ... und wegen 3 Wochen verliert man jetzt die Nerven, das glaube ich nicht.
- Rigo Domenator
rochus hat geschrieben:Bist du dir sicher und hast du eine vertrauenswürdige Info, dass Dube in drei Wochen sicher seinen deutschen Pass hat????
Ich würde ihn ansonsten auch nicht spielen lassen, somit testet man doch nur für die finanzstarken Clubs ob er nächstes Jahr als Deutscher sich rentiert.... :icon_twisted: :icon_twisted: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
rochus hat geschrieben:Ja wann soll man ihn dann überhaupt in Augsburg spielen lassen???
Ist Dube Deutscher und hat keinen weiteren Vertrag mit Augsburg, dann kann er sich auch für andere Clubs präsentieren, wenn er in Augsburg DEL spielt. Also doch komplett in Tölz lassen als Deutscher oder als Canadier ???. Es wird immer auf die Option hinauslaufen, ob er in Augsburg bleibt. Ich halte die GmbH nicht so naiv, das sie Dube keinen Vertrag für nächstes Jahr bereits schon im August oder September angeboten haben.
ich schon!
[quote="rigo domenator "]
Ich würde ihn ansonsten auch nicht spielen lassen, somit testet man doch nur für die finanzstarken Clubs ob er nächstes Jahr als Deutscher sich rentiert.... :icon_twisted: :icon_twisted: ]
Meine Rede.
Ich würde ihn ansonsten auch nicht spielen lassen, somit testet man doch nur für die finanzstarken Clubs ob er nächstes Jahr als Deutscher sich rentiert.... :icon_twisted: :icon_twisted: ]
Meine Rede.
Rigo Kaka hat geschrieben:Ein positives hat die Sache![]()
:icon_twisted:. Man muss Scandella nicht mehr ertragen, der außer schnell sein mal gar nichts kann.
Ich würde Brigley auf die Tribüne schicken, weil der nur lustlos spazieren fährt anstatt zu spielen, was er m.M. schon könnte.
Scandella ist einfach nicht besser.
rochus hat geschrieben:Bist du dir sicher und hast du eine vertrauenswürdige Info, dass Dube in drei Wochen sicher seinen deutschen Pass hat????
Nein, ich bin mir absolut nicht sicher, ich habe auch keine vertrauenswürdige Info.
Das mit den 3 Monaten und den 3 Wochen war nur eine rechnerische Spielerei, sollte die Sache in Kanada jetzt wirklich am laufen (oder gelaufen) sein.
Ich will einfach nicht glauben, daß man 3 Monate ohne ihn spielt ... um ihn dann kurz vor Weihnachten als Ausländer unter Vertrag zu nehmen.
Jakob73 hat geschrieben:Ich würde Brigley auf die Tribüne schicken, weil der nur lustlos spazieren fährt anstatt zu spielen, was er m.M. schon könnte.
Scandella ist einfach nicht besser.
Nein

Nachdem die Tölzer uns vor einer Woche mit den "Abschiedsspielen" verwirrt haben, verwirren wir sie jetzt eben mit der Ankündigung, Dube ab Donnerstag als Ausländer auf´s Eis zu schicken !
Laut Aussage von einer sicheren Quelle Entscheidet es sich am Dienstag.
rochus hat geschrieben:Also wenn ich im Tölzer Forum von heute nachlese, weis selbst Dube nichts davon, dass er am Donnerstag in Augsburg aufläuft. Interessant, die Tölzer spekulieren sogar, das Dube komplett in Tölz bleibt, da werden Bürgschaft an den Verband kreuz und quer gerechnet und geschoben. Also für Donnerstag auch nur Spekulation. Also brauchen sich unsere kanadischen, dänischen Kampfmaschinen noch keine Sorgen machen, das sich einer auf der Tribüne einen Platz suchen muss. Halt, nicht suchen, Platz ist genug da.
Laut Aussage von gestern, Entscheidet es sich am Dienstag.