Frage:
Mein PC hat 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher. Momentan stecken da 4 x 256 MB Riegel drinnen, macht also 1024 MB. Ok, jetzt will ich aber den PC ein wenig aufrüsten und schaue gerade nach einem zusätzlichen 1024 MB-Riegel.
Geht das jetzt, daß ich 1 x 256 MB entferne und dafür einen 1024 MB einbaue? Dann wären es ungewöhnliche 1792 MB Arbeitsspeicher. Funktioniert sowas in der Praxis?
Kauf von Arbeitsspeicher 1024 MB
Re: Kauf von Arbeitsspeicher 1024 MB
Lucky hat geschrieben:Frage:
Mein PC hat 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher. Momentan stecken da 4 x 256 MB Riegel drinnen, macht also 1024 MB. Ok, jetzt will ich aber den PC ein wenig aufrüsten und schaue gerade nach einem zusätzlichen 1024 MB-Riegel.
Geht das jetzt, daß ich 1 x 256 MB entferne und dafür einen 1024 MB einbaue? Dann wären es ungewöhnliche 1792 MB Arbeitsspeicher. Funktioniert sowas in der Praxis?
Ich hatte auch erst so einen Fall. Man sagte mir, rein theoretisch sei es möglich, verschieden große Arbeitsspeicher einzubauen. Wenn man sich da aber nicht auskennt, denn nicht jeder Arbeitsriegel läuft auf jedem PC, ist es vernünftig, wenn möglich mit dem PC beispielsweise zur Arlt.com zu fahren und es gleich vor Ort zu testen. Bei mir war es dann so, dass der Rechner den großen Arbeitsspeicher nicht erkennen konnte, bei einem 512MB-Riegel hat es dann aber funktioniert. Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Kannst du eventuell posten welches Mainboard und was für einen Arbeitsspeicher du hast, das wäre sehr hilfreich, vor allem ersteres. Ansonsten kann ich dir auch nur den weg zum Computer Arlt raten...
Also wenn du Dual Channel Betrieb hast / möchtest
sind die ganzen MischMasch RAM Sachen nicht optimal
aber im Großen und Ganzen funktioniert das mit den Bausteinen.
Solang alle richtig getaktet sind und optimalerweise gleicher Hersteller
funktioniert das alles ohne Probleme auch bei dieser "komischen" Zahl.
sind die ganzen MischMasch RAM Sachen nicht optimal
aber im Großen und Ganzen funktioniert das mit den Bausteinen.
Solang alle richtig getaktet sind und optimalerweise gleicher Hersteller
funktioniert das alles ohne Probleme auch bei dieser "komischen" Zahl.
Es werden jetzt 2 neue 512 MB Riegel. Dann sind es halt zum Schluss "nur" 1536 MB, aber das reicht dann die nächsten 2-3 Jahre.