Höchststrafe für Stephanie-Peiniger

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
vogibeule
Stammspieler

Re: Höchststrafe für Stephanie-Peiniger

Beitrag von vogibeule »

Nein, das wird der ANwalt denen schon erklärt haben!
Du willst also, dass sich der Staat auf das Niveau eines Vergewaltigers herablässt, um diesen zu bestrafen??

Wer gibt dir, den Richtern, dem Staat das Recht über das leben dieses Menschen zu urteilen??
Wir leben nichtmehr im 5 Jahrhundert vor Christus, wo noch nach "Aug um Aug, Zahn um Zahn " gerichtet!
"Auge um Auge, bis dass die ganze Welt erblindet"(gandhi)
[/quote]

DU sprichst von Niveau bei diesem Verbrechen ? Ich lebe nicht im Mittelalter aber der Staat hat die Pflicht die Rechte der Schwächeren zu schützen und Mario M ist nicht schwächer als sein Opfer.
Meine Lösung ist mein Rechtsimpfinden,das ist das was in meinen Augen nur gerecht wäre.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

vogibeule hat geschrieben:

Nein, das wird der ANwalt denen schon erklärt haben!
Du willst also, dass sich der Staat auf das Niveau eines Vergewaltigers herablässt, um diesen zu bestrafen??

Wer gibt dir, den Richtern, dem Staat das Recht über das leben dieses Menschen zu urteilen??
Wir leben nichtmehr im 5 Jahrhundert vor Christus, wo noch nach "Aug um Aug, Zahn um Zahn " gerichtet!
"Auge um Auge, bis dass die ganze Welt erblindet"(gandhi)

DU sprichst von Niveau bei diesem Verbrechen ? Ich lebe nicht im Mittelalter aber der Staat hat die Pflicht die Rechte der Schwächeren zu schützen und Mario M ist nicht schwächer als sein Opfer.
Meine Lösung ist mein Rechtsimpfinden,das ist das was in meinen Augen nur gerecht wäre.

ja, ich spreche von niveau!
Einem sehr tiefen zwar, aber auf genau dieses Niveau bzw. diese von dir so genannte Niveaulosigkeit begibt sich der Staat, wenn er anfängt die menschen sterben zu schicken!

Jetzt stellen wir uns mal vor, du würdest zu unrecht verdächtigt, jemanden vergewaltigt und ermordet zu haben! Du bist aber leider Schwarz und sitzt vor einer komplett weissen Jur, und wirst zum Tode verurteilt, zu Unrecht! Was ist dann!
Nobody is perfect! Und früher oder später wirde es einen im nachhinein bewiesermaßen unschuldigen erwischen, weil Richter(geschworene sowieso) halt nunmal Fehler machen!
Wobei ich nicht sage, dass Mario M. unschuldig ist, bevor du mir das wieder in den Mund legst!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

paul Kariya hat geschrieben:ja, ich spreche von niveau!
Einem sehr tiefen zwar, aber auf genau dieses Niveau bzw. diese von dir so genannte Niveaulosigkeit begibt sich der Staat, wenn er anfängt die menschen sterben zu schicken!

Jetzt stellen wir uns mal vor, du würdest zu unrecht verdächtigt, jemanden vergewaltigt und ermordet zu haben! Du bist aber leider Schwarz und sitzt vor einer komplett weissen Jur, und wirst zum Tode verurteilt, zu Unrecht! Was ist dann!
Nobody is perfect! Und früher oder später wirde es einen im nachhinein bewiesermaßen unschuldigen erwischen, weil Richter(geschworene sowieso) halt nunmal Fehler machen!
Wobei ich nicht sage, dass Mario M. unschuldig ist, bevor du mir das wieder in den Mund legst!

So ich habe dir etwas in den Mund gelegt ?
Bist du eigentlich in Südafrika mit deiner Argumentation ? oder im Mittelalter ?
Seine Schuld ist einwandfrei erwiesen !
Und hätte der meiner Familie soetwas angetan wäre sein größtes Problem das der Staat nicht mehr auf ihn aufpasst !
Aber gottseidank haben Knackis auch noch Ehre im Leib !
Die werden sich schon sehr intensiv um ihn kümmern !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

vogibeule hat geschrieben:

Das was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung !
Dann frag doch mal beim WEIßENRING nach, wie den Menschen von Gewaltverbrechen in unserem Land geholfen wird.So und wer sagt das nicht das irgend ein Gutachten in 20 Jahren dafür sorgt das er Freigang bekommt? Ist ja auch noch nie vorgekommen das ein Freigänger sich an Kindern vergangen hat.
Wer sich so an Kindern vergeht hat in unserer Gesellschaft nichts verloren,das ist meine persönliche Meinung !
Und ganz sicher ist Mario M. nicht dumm der macht sich auch noch einen Spaß draus und verarscht die Justiz.
Nur mich würde er nicht verarschen meine Idee habe ich ja schon geäussert.

Ich habe schon ehrenamtlich für den weißen Ring gearbeitet! Nur soviel dazu.

Und wie wenig Ahnung Du von der Materie hast zeigt der gefettete Teil Deines Posts.
Wer vom Richter beim Schuldspruch Sicherheitsverwahrung angeordnet bekommen hat, wird wohl nie Freigang bekommen.

Lies das bitte mal und dann unterhalten wir uns eventuell weiter!
Des weiteren empfehle ich Dir noch dies als Lektüre!

Und gegen Verarsche wärst auch Du nicht gefeit, denn das hat er ja vor Schuldspruch getan. Du könntest Dich also nur durch standrechtlicher Erschiessung vor solch einer "Verarsche" retten. Und ich hoffe, das Du mit Deiner Meinung nicht das auch noch befürwortest.
Bild

KApolista
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

vogibeule hat geschrieben:So ich habe dir etwas in den Mund gelegt ?
Bist du eigentlich in Südafrika mit deiner Argumentation ? oder im Mittelalter ?
Und hätte der meiner Familie soetwas angetan wäre sein größtes Problem das der Staat nicht mehr auf ihn aufpasst !

Aus dem Grund gibt es ja Richter und den Staat, damit Du erst gar nicht in die Verlegenheit kommst emotional Recht zu sprechen. Ansonsten würden viel zu viele Menschen verurteilt, die gar keine Schuld trägt.
Bild

KApolista
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Akuram hat geschrieben:Du könntest Dich also nur durch standrechtlicher Erschiessung vor solch einer "Verarsche" retten. Und ich hoffe, das Du mit Deiner Meinung nicht das auch noch befürwortest.

Hat er ja quasi schon http://www.aev-forum.de/index.php/topic,12696.msg253089.html#msg253089
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Hmmmm..... stimmt! Aber damals habe ich die Aussage so wie meine Aussage gesehen und nicht für ganz ernst genommen.
Im nachhinein muss ich meine eigene Aussage von damals im übrigen etwas relativieren. Denn ich wollte damit nicht aussagen, dass ich ihn "umlegen" hätte wollen. Da sind mir wohl die Gäule in meiner Schreibweise etwas durchgegangen. :?
Bild

KApolista
paul Kariya
Stammspieler

vogibeule hat geschrieben:So ich habe dir etwas in den Mund gelegt ?

Stellst du dich so, oder bist du wirklich so unintelligent??
Mein Posting war eher allgemeiner natur, und nicht auf den Fall bezogen!
Ich habe die AUssage mt dem in den Mund legen gemacht, um klarzumache, dass es mir eben nicht um den Fall geht!
Das war eine Präventivmassnahme!
Unabhängig davon, wer von uns beiden ist wohl mit seiner Argumentation im Mittelalter??
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

paul Kariya hat geschrieben:Stellst du dich so, oder bist du wirklich so unintelligent??
Mein Posting war eher allgemeiner natur, und nicht auf den Fall bezogen!
Ich habe die AUssage mt dem in den Mund legen gemacht, um klarzumache, dass es mir eben nicht um den Fall geht!
Das war eine Präventivmassnahme!
Unabhängig davon, wer von uns beiden ist wohl mit seiner Argumentation im Mittelalter??

Ich bin so :!:
Im gegensatz zu Dir habe ich eine Meinung(zu diesem Fall), die Du gleich verallgemeinern musst :!:
Rede was Du möchtest,aber bitte sprich nicht von Präventivmassnahme-Du hast deine Meinung im Allgemeinen und ich zu diesem Fall :!:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Akuram hat geschrieben:Ich habe schon ehrenamtlich für den weißen Ring gearbeitet! Nur soviel dazu.

Und wie wenig Ahnung Du von der Materie hast zeigt der gefettete Teil Deines Posts.
Wer vom Richter beim Schuldspruch Sicherheitsverwahrung angeordnet bekommen hat, wird wohl nie Freigang bekommen.

Lies das bitte mal und dann unterhalten wir uns eventuell weiter!
Des weiteren empfehle ich Dir noch dies als Lektüre!

Und gegen Verarsche wärst auch Du nicht gefeit, denn das hat er ja vor Schuldspruch getan. Du könntest Dich also nur durch standrechtlicher Erschiessung vor solch einer "Verarsche" retten. Und ich hoffe, das Du mit Deiner Meinung nicht das auch noch befürwortest.

Also sehr interesant,ich habe mir diese Links mal angesehen, nur bei der Dauer der Sicherungsverwahrung komme ich etwas ins schlingern.Ist das farblich makierte deutsches schweizer oder össi Recht ?
Wenn du dich in dieser Materie schon so gut auskennst besteht eine Chance das er jemals einen Fuß rausbekommt ?
Ja oder nein ?
Das möchte ich bitte korrekt beantwortet ! und kein wischi waschi

Mal ganz ehrlich wer soll diesen ganzen Gesetzeswald noch überwachen :???:

Mir gefällt da immer noch meine Lösung am besten ! Für alle das Beste !

Aber nochwas, ich konnte in meinem Freundeskreis sehen was der Staat für Verbrechensopfer leistet-nichts !
Traurig, man könnte fast glauben es war seine Schuld ! Wenn du schon beim weißen Ring gearbeitet hast würde mich brennend interressieren wie diese Opfer darüber denken.
paul Kariya
Stammspieler

vogibeule hat geschrieben:Ich bin so :!:
Im gegensatz zu Dir habe ich eine Meinung(zu diesem Fall), die Du gleich verallgemeinern musst :!:
Rede was Du möchtest,aber bitte sprich nicht von Präventivmassnahme-Du hast deine Meinung im Allgemeinen und ich zu diesem Fall :!:

Ich hab auch eine Meinung zu diesem Fall, nur formulierst du auch andauernd allgemein!
Nur beruht meine Meinung zu dem Fall auf meiner meinung zu Pädophilie als Krankheit im Allgemeinen!
Und das mit der Präventivmaßnahme hat dein Intellekt wohl auch leicht überstiegen!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

vogibeule hat geschrieben:Also sehr interesant,ich habe mir diese Links mal angesehen, nur bei der Dauer der Sicherungsverwahrung komme ich etwas ins schlingern.Ist das farblich makierte deutsches schweizer oder össi Recht ?
Wenn du dich in dieser Materie schon so gut auskennst besteht eine Chance das er jemals einen Fuß rausbekommt ?
Ja oder nein ?

Aber nochwas, ich konnte in meinem Freundeskreis sehen was der Staat für Verbrechensopfer leistet-nichts !
Traurig, man könnte fast glauben es war seine Schuld ! Wenn du schon beim weißen Ring gearbeitet hast würde mich brennend interressieren wie diese Opfer darüber denken.

In der Argumentation gebe ich dir recht. Niemand kann behaupten, dass dieser Mensch keine Fuß mehr auf freien Boden setzt. Denn nach einer gewissen Zeit, die natürlich schon geraum sein muß, und demenstprechenden "Wandel" im Gefängnis, wird es immer nach 10 oder 20 Jahren ein neues Gutachten ergeben. Ergibt sich da dann eine günstige Sozialprognose, hat man schon wieder den Salat, und der Humpelt in 20 Jahren vielleicht wieder frei rum. Denn auch solche Möglichkeiten bietet unser Rechtssystem. Trotz Urteil mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Es gibt noch keine Beispiele für, weil diese Art Sicherheitsverwahrung noch relativ jung ist. Kann man wohl aber indirekt mit dem verhleichen, das Lebenslängliche mit 27 oder 28 Jahren Urteil bei günstiger Sozialprognose nach 15 Jahren draussen sind. Und das schlimme dabei. Solche Täter sind meistens ja überdurchschnittlich intelligent. Die täuschen über Jahre jeden Psycholegen. Weswegen ich psychologische Gutachten eh in Frage stelle. Psychologen können gesundheitlich helfen, wenn ein Proband das will. Das gestehe ich Ihne zu. Aber sie können in keinen Menschen reinschauen und genau beurteilen, wie er mittlerweile denkt. Simple erklärt mit der PMU beim Führerschein. Sie können eine gewisse Wahrscheinlichkeit einrechnen, die unter dem Durchschnitt eines Normalbürgers liegt, das er nochmals auffällig wird. Aber das er niemal mehr etwas tut, das kann man eben nicht genau bestimmen. Man würde es gerne, aber man kann es nunmal nicht, wenn es um die Psyche des Menschen geht. Deswegen hängt der Grad der Einschätzung einer psychischen, und pädophil ist nunmal eine psychische Krankheit, in erster Linie vom Probanden selber ab.
Bild
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

vogibeule, den Herren zu erschiessen ist wohl nicht fuer alle das Beste, da er dabei draufgeht. ;-)
Im ernst, wenn du jemanden fuer ein Sexualdelikt ermorden willst, was machst du dann mit Moerdern? Erst foltern und dann ermorden? Ganz langsam und qualvoll? Du bist hier eindeutig im Mittelalter, evtl. sollten wir Dieben auch noch die Haende abhacken
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

paul Kariya hat geschrieben:Ich hab auch eine Meinung zu diesem Fall, nur formulierst du auch andauernd allgemein!
Nur beruht meine Meinung zu dem Fall auf meiner meinung zu Pädophilie als Krankheit im Allgemeinen!
Und das mit der Präventivmaßnahme hat dein Intellekt wohl auch leicht überstiegen!

Über meinen Intellekt brauchst du dir keine sorgen machen für mich ist das gespräch mit dir beendet.Über dieses Thema brauchen wir beide uns nicht mehr streiten,du hast deine Meinung und ich meine.
Aber lass mich mit deiner belehrerei zufrieden ! Nur weil du zu jedem Mist deinen Senf ablädst heißt das nicht das dein IQ höher ist als der anderer User.
Und noch was ich habe eine klare Aussage gemacht die du allgemein beantwortet hast, mein Rechtsimpfinden ist ein anderes als deins !
mfg
paul Kariya
Stammspieler

vogibeule hat geschrieben:Über meinen Intellekt brauchst du dir keine sorgen machen für mich ist das gespräch mit dir beendet.Über dieses Thema brauchen wir beide uns nicht mehr streiten,du hast deine Meinung und ich meine.
Aber lass mich mit deiner belehrerei zufrieden ! Nur weil du zu jedem Mist deinen Senf ablädst heißt das nicht das dein IQ höher ist als der anderer User.
Und noch was ich habe eine klare Aussage gemacht die du allgemein beantwortet hast, mein Rechtsimpfinden ist ein anderes als deins !
mfg

Ok, lassen wir das diskutieren!
Nur lässt hier jemand anderes zu jedem Mist seinen Senf ab!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

paul Kariya hat geschrieben:Ok, lassen wir das diskutieren!
Nur lässt hier jemand anderes zu jedem Mist seinen Senf ab!

Richtig !
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

vogibeule hat geschrieben:Also sehr interesant,ich habe mir diese Links mal angesehen, nur bei der Dauer der Sicherungsverwahrung komme ich etwas ins schlingern.Ist das farblich makierte deutsches schweizer oder össi Recht ?
Ja oder nein ?

Also, wenn man die Artikel aufmerksam liest, wird man feststellen, das es sich um deutsches Recht (Bundesdeutsches Recht) handelt!
Ja, es besteht sicher die Möglichkeit, dass er irgendwann wieder einen Fuß in Freiheit setzt, aber deswegen habe ich Dir ja den ersten Link zuerst zum lesen gegeben! Lies mal bitte die Vorrausetzungen, die vor allem im zweiten Link sehr detaliert beschrieben sind, dafür durch und vergleiche das mit vorliegendem Fall! Und wenn Du jetzt an der Qualifikation der Gutachter und Psychologen zweifelst, dann müsste ich mal Deinen Chef anrufen (sofern Du überhaupt schon eigenes Geld verdienst) und auch mal auf Verdacht Deine beruflichen Leistungen in Frage stellen. Sicher wärst Du darüber überaus erfreut!
Ich gebe zu, dass es in der Vergangenheit hier schon Probleme gegeben hat, aber auch hierzu solltest Du Dir meinen ersten Link nochmal zu Gemüte führen!
Zur Überwachung des von dir genannten "Gesetzeswald" haben wir in Deutschland die entsprechenden Organe, damit Bürger wie Du nicht mit solcher Überwachung überfordert werden. Denn offensichtlich würdest Du Dich das ja fühlen!
Deine Lösung ist nicht die Beste für alle, denn bei "alle" schliesse ich mich ein, und ich könnte Deine Lösung nicht akzeptieren! Siehe auch das Post von Labbeforever, dessen Frage ich Dir dann auch stellen müsste!

Du kannst mir dann gerne noch per PN schreiben in welchem Fall Dein Freundeskreis als Opfer vom Staat im Stich gelassen wurde. Das würde mich nämlich tatsächlich interessieren, auch wenn ich Verständnis habe, dass Du diese Information nicht öffentlich machen willst. Allerdings, kann ich mit bloßen Behauptungen auch nichts anfangen und von daher werde ich solche Aussage auch nicht als Beweis gelten lassen, das der Staat nichts für die Opfer tun würde!

Und wer sind "diese Opfer" die über was, wie und warum denken? Hier bist Du mir deutlich zu "wischi waschi"!
Bild

KApolista
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Akuram hat geschrieben:Also, wenn man die Artikel aufmerksam liest, wird man feststellen, das es sich um deutsches Recht (Bundesdeutsches Recht) handelt!
Ja, es besteht sicher die Möglichkeit, dass er irgendwann wieder einen Fuß in Freiheit setzt, aber deswegen habe ich Dir ja den ersten Link zuerst zum lesen gegeben! Lies mal bitte die Vorrausetzungen, die vor allem im zweiten Link sehr detaliert beschrieben sind, dafür durch und vergleiche das mit vorliegendem Fall! Und wenn Du jetzt an der Qualifikation der Gutachter und Psychologen zweifelst, dann müsste ich mal Deinen Chef anrufen (sofern Du überhaupt schon eigenes Geld verdienst) und auch mal auf Verdacht Deine beruflichen Leistungen in Frage stellen. Sicher wärst Du darüber überaus erfreut!
Ich gebe zu, dass es in der Vergangenheit hier schon Probleme gegeben hat, aber auch hierzu solltest Du Dir meinen ersten Link nochmal zu Gemüte führen!
Zur Überwachung des von dir genannten "Gesetzeswald" haben wir in Deutschland die entsprechenden Organe, damit Bürger wie Du nicht mit solcher Überwachung überfordert werden. Denn offensichtlich würdest Du Dich das ja fühlen!
Deine Lösung ist nicht die Beste für alle, denn bei "alle" schliesse ich mich ein, und ich könnte Deine Lösung nicht akzeptieren! Siehe auch das Post von Labbeforever, dessen Frage ich Dir dann auch stellen müsste!

Du kannst mir dann gerne noch per PN schreiben in welchem Fall Dein Freundeskreis als Opfer vom Staat im Stich gelassen wurde. Das würde mich nämlich tatsächlich interessieren, auch wenn ich Verständnis habe, dass Du diese Information nicht öffentlich machen willst. Allerdings, kann ich mit bloßen Behauptungen auch nichts anfangen und von daher werde ich solche Aussage auch nicht als Beweis gelten lassen, das der Staat nichts für die Opfer tun würde!

Und wer sind "diese Opfer" die über was, wie und warum denken? Hier bist Du mir deutlich zu "wischi waschi"!

Also das war eine ernste Frage, ich bin davon ausgegangen wenn du beim Weißen Ring gearbeitet hast bist du mit Opfern in kontakt gekommen und deren Sichtweise hätte mich interessiert.
Da jeder Mensch sollch einen Schicksalsschlag anders verarbeitet.
Vom Staat im Stich gelassen habe ich so gemeint:Es war keiner da der ihm und seinen Eltern geholfen hat,bei der Reha angefangen.
Ich kann nur immer wieder sagen: Auge um Auge, Zahn um Zahn
Es tut mir leid ich kann in diesem Fall keinerlei Verständnis aufbringen für den Täter !
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

vogibeule hat geschrieben:Also das war eine ernste Frage, ich bin davon ausgegangen wenn du beim Weißen Ring gearbeitet hast bist du mit Opfern in kontakt gekommen und deren Sichtweise hätte mich interessiert.

Deren Sichtweise zu was?
Bild

KApolista
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Akuram hat geschrieben:Deren Sichtweise zu was?

Ob Sie sich gut unterstützt fühlen vom Staat und ob einige eine wut gegenüber ihrem Täter haben oder eher insich gekehrt sind ?

Ach ja, ich unterstütze diesen Staat mit meinen Steuern schon seit einer guten Zeit :!: ´

Knapp 20 Jahre ! soviel zum Thema ob ich schon eigenes Geld verdiene :-P
Antworten