Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
paul Kariya
Stammspieler

Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Beitrag von paul Kariya »

Ach übrigens, Laut Aussage von gestern, Entscheidet es sich am Dienstag. :icon_mrgreen:
punisher

Beitrag von punisher »

paul Kariya hat geschrieben: Ach übrigens, Laut Aussage von gestern, Entscheidet es sich am Dienstag. :icon_mrgreen:
Am Dienstag?
fgtim

Beitrag von fgtim »

punisher hat geschrieben: Am Dienstag?

Ja, aber das ist mit Vorsicht zu genießen. Das ist der Stand von gestern.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Such dir was raus destruktivus
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Augsburg: Schlechteste Bilanz in 13 Jahren DEL
Abwägung von Für und Wider macht klar: Dube spielt ab Donnerstag als Kanadier

Naja, bezahlen tut man ihn eh schon...
Saison eigentl. gelaufen!
Kein Geld da!!!Konkurssorgen!!!
Richtige Entscheidung!!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

rochus hat geschrieben: Das der Richter in Kanada entschieden hat ????.
Das der Brief vom Richter unterwegs nach Deutschland ist.???
Das er vom Landratsamt seinen Pass bekommt????.
Das er als Kanadier in Augsburg spielt??
Das er in Tölz als Kanadier bleibt???.
Das er in Tölz als Deutscher bleibt???.
Das er als Deutscher in Augsburg spielt????
Das er weiterhin verletzt ist????
oder zuletzt das er mit dem Profisport aufhört, weil er nicht weis wohin und als was. :D
Da sieht man erst einmal wie hart das Profigeschäft ist. :D
Weder noch. Da entscheidet sich, ob rochus das das, das eigentlich dass geschrieben werden müsste, auch weiterhin falsch schreiben darf. :-P
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ich würde Dubé auch auf der Stelle als Kanadier lizenzieren, denn ob er dann nun als Ausländer aufläuft oder als Deutscher ist doch zweitrangig... Meines Erachtens sollten wir uns das Geld, welches wir für eine evtl. Neuverpflichtung ausgäben sparen und damit unser finanzielles Überleben (durch das erschreckenderweise ausbleibende Zuschauerinteresse) sichern, denn der "Play-Off-Zug" ist schließlich wohl leider endgültig abgefahren. :cry:

Trotz allem sind nun gerade wir - die Fans - gefragt, nicht von zu Hause aus tatenlos zuzusehen, wie unser AEV in den Konkurs oder in die Asstel-Bundesliga oder Oberliga abgleitet. Denn wenn es dann eventuell beizeiten so sein sollte, ist das Gejammer groß, wenn statt Vikingstad, Lebeau, Storr, Hauser, Smyth, McLlwain, Valicevic, Henderson, Wanhainen, Darby, Alinc, Hock & Co. plötzlich Zareba, Gavreau, Kosick, Baader, Hätinen, Regan, Mitchell, McPherson, Beuker & Co. bzw. Nadeau, Irrgang, Self, Caudron & Co. auf dem Eis stehen...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

aev_boy hat geschrieben: Ich würde Dubé auch auf der Stelle als Kanadier lizenzieren, denn ob er dann nun als Ausländer aufläuft oder als Deutscher ist doch zweitrangig... Meines Erachtens sollten wir uns das Geld, welches wir für eine evtl. Neuverpflichtung ausgäben sparen und damit unser finanzielles Überleben (durch das erschreckenderweise ausbleibende Zuschauerinteresse) sichern, denn der "Play-Off-Zug" ist schließlich wohl leider endgültig abgefahren. :cry:

Trotz allem sind nun gerade wir - die Fans - gefragt, nicht von zu Hause aus tatenlos zuzusehen, wie unser AEV in den Konkurs oder in die Asstel-Bundesliga oder Oberliga abgleitet. Denn wenn es dann eventuell beizeiten so sein sollte, ist das Gejammer groß, wenn statt Vikingstad, Lebeau, Storr, Hauser, Smyth, McLlwain, Valicevic, Henderson, Wanhainen, Darby, Alinc, Hock & Co. plötzlich Zareba, Gavreau, Kosick, Baader, Hätinen, Regan, Mitchell, McPherson, Beuker & Co. bzw. Nadeau, Irrgang, Self, Caudron & Co. auf dem Eis stehen...
Nicht so ganz Max. Denn es würde bedeuten, das für einen unterklassigen Ausländer, was Dube nunmal ist, auf der anderen Seite einer unserer derzeitigen Ausländer auf der Tribüne Platz nehmen müßte. So eine AL sollte eigentlich schon so vergeben werden, dass das Team auch eine qualitative Steigerung dadurch erhält. Das wäre bei einem Dube als Deutscher sicher der Fall. Wenn für einen Dube aber ein Brigley beispielsweise auf die Tribüne geht, hat man sportlich qualitativ mit der letzten AL gar nichts bewirkt.
Ich war da zwar aich schon fast soweit. Nur eine Saison zum jetzigen Zeitpunkt mit so einer Lizenzierung von Dube quasi vorzeitig abzuschreiben, ist nicht ganz ungefährlich. Denn da würde wohl noch größerer Zuschauerrückgang drohen, wenn die Pantherführung selbst so resignierend agieren würde. was für den diesjährigen Schnitt wohl nicht mehr allzu tragisch wäre. Aber beim Vor- und Dauerkartenverkauf würde so ein Verhalten der Gmbh sicher einen weiteren Rückgang bedeuten.

Sie habens derzeit nicht leicht, das optimale und richtige zu machen, die Panther. Sie sind aber auch nicht unschuldig an dieser schwierigen Situation. Jetzt ist Coolness,Cleverness und Managing gefragt, das bestmögliche zu tun. Wir sind mittlerweile fast komplett, ausser unsern "Ergänzungsspielern" Mayr und Buzas. Dann verliert man trotzdem in Duisburg. Wäre einmal nicht so tragisch, unter normalen Voraussetzungen. Aber so sehr ich den Dube als Deutschen schätzen würde, er ist nicht der Spieler allein, der auch ideell bei den Fans was umbiegen könnte, geschweige denn sportlich. Er wäre eine Bereicherung, aber keine ausschlaggebende Verbesserung. Wie gesagt. Ich beneide die Gmbh derzeit nicht. Aber ich bemitleide sie auch nicht. Denn die derzeitige Situation ist einfach irgendwie wie "die Geister die ich rief". Lizenziert man im übrigen Dube, So darf dem Roffe aber schon gar nichts passieren. Ein Vabanque-Spiel erster Güte. Denn es könnte tatsächlich noch schlimmer kommen. Der Supergau sozusagen.Wollen wir nicht hoffen.
Bild
Kritiker

Beitrag von Kritiker »

Alibert hat geschrieben: Denn es würde bedeuten, das für einen unterklassigen Ausländer, was Dube nunmal ist
Sorry , wir haben nur unterklassige *** in Kader :shock:

[EDIT: Beleidigungen jeglicher Art werden hier im Forum nicht geduldet!]
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Kritiker hat geschrieben: Sorry , wir haben nur unterklassige *** in Kader :shock:
Danke, dass du uns mit deiner Weisheit, und deinen konstruktiven Äusserungen wieder auf die Siegerstraße führst!
Kritiker

Beitrag von Kritiker »

paul Kariya hat geschrieben: Danke, dass du uns mit deiner Weisheit, und deinen konstruktiven Äusserungen wieder auf die Siegerstraße führst!
gegen wen oder was sollen wir gewinnen ?
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ich wollte damit keinen Anstoß auf derart Diskussionen Geben. Dube wäre ein sehr guter Deutscher, aber als Ausländer hat er überiwegend nur unterklassig gespielt. Wanhainen und Darby halte ich im übrigen für überdurchschnittlich DEL-Tauglich und Rekis hat sich in der DEL längst etabliert. Gar keinen kann man also nicht sagen. Nur um mal namentlich auch zu unterstreichen
Bild
60

Beitrag von 60 »

Heutiger Bericht in der Augsburger Allgemeinen: Yannick Dube bekommt die letzte Ausländerlizenz.

Hätte man dies nicht gleich zu Beginn machen können, er hätte eigentlich durchgespielt, da immer mindestens ein Ausländer verletzt war. Und bei der Leistung manch eines "Leistungsträgers" wäre die Wahl auf den jenigen leicht gefallen, der auf der Tribüne Platz nehmen darf.

Ansonsten, ich gehe weiterhin zum AEV, da mir der örtliche Fußballverein nichts bringt und ich lieber die 120 km Hin- und Rückfahrt nach München-Fröttmaning auf mich nehme.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

...gescheiter wärs, sich das komplett zu sparen und die Rückrunde abzusagen. Dank DEL ist ja die Spannung in dieser Saison so hoch wie beim Bingo im Seniorenheim.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

F.X. Ibelherr hat geschrieben: ...gescheiter wärs, sich das komplett zu sparen und die Rückrunde abzusagen. Dank DEL ist ja die Spannung in dieser Saison so hoch wie beim Bingo im Seniorenheim.
Stimmt! Bei den Mitspielern, bei denen es um nichts mehr geht, ist die einzig spannende Frage, wer wohl zuerst abkratzen wird.
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

Laut AZ von heute wird Dubé wohl als letzter Ausländer lizensiert und am Donnerstag für die Panther auflaufen :!:
Bild
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Fix sei es noch nicht, so Max Fedra in der Augsburger Allgemeinen von heute ... er bittet noch etwas um Geduld.

Lothar Sigl in der AZ heute:
"Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten können wir uns keinen neuen Spieler leisten und Dube steht ja bei uns bereits unter Vertrag"
Zu dem Thema auch eine Einschätzung von Michael Klein in der Eishockey NEWS von heute (19.12):
Die Abwägung von Für und Wider einer sofortigen (und dem Wissen von heute vier Monate zu späten) Lizensierung als Ausländer bringt ein klares Ergebnis:

1. Ihre Zwölfte und letzte Lizenz. Doch für die finden sie mit ihrem Budget auf dem leergefegten Markt ja ohnehin niemand, der sportlich weiterhilft.
2. Einen weiteren Ausländer, da pro Partie ja nur elf eingesetzt werden dürfen. Angesichts der Vorstellungen eines Scandella oder Brigley ein zu verschmerzender Verlust.
3. Die Leihgebühr aus Tölz, die der Oberligist ohnehin Woche für Woche mühsam zusammenkratzt und mittlerweile sogar die Höhe selbst bestimmen will.

Was die Panther gewinnen:

1. Einen nicht nur guten, sondern vor allem äußerst unterhaltsamen Stürmer, den man ohnehin bereits bezahlt und der von 5 Monaten Training die Mannschaft kennt.
2. Einen Impuls für ihr Puplikum, dem dringendst ein Anreiz geboten werden sollte, ins Stadion zu kommen.
3. Man erspart sich die Gefahr eines neuerlichen Fehleinkaufs a la Damgaard, Scandella oder Brigley.

Das Ergebnis ist eindeutig und läßt eigentlich nur einen Schluß zu: Yanick Dube spielt am Donnerstag gegen Iserlohn als Kanadier für die Panther !
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

"Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten können wir uns keinen neuen Spieler leisten und Dube steht ja bei uns bereits unter Vertrag"

Das betrifft jetzt gar nicht so sehr die Tatsache, dass Dubé (vermutlich) als Ausländer lizenziert werden wird, aber diese Aussage nur ein paar Tage nachdem Bordeleau die Suche nach einem Spieler, der den Unterschied machen kann, ausgerufen hat, ist schon wieder richtig lustig. Und dann kommt noch Fedra hinterher und erklärt, dass noch nichts entschieden ist. Um mal Jürgen zu zitieren (auch wenn es mir äußerst schwer fällt): "Reden die eigentlich noch miteinander???" :icon_evil:
60

Beitrag von 60 »

F.X. Ibelherr hat geschrieben: ...gescheiter wärs, sich das komplett zu sparen und die Rückrunde abzusagen. Dank DEL ist ja die Spannung in dieser Saison so hoch wie beim Bingo im Seniorenheim.
Wie schon gestern geschrieben habe, ich bin für Abtauen.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Golden Brett hat geschrieben:
Das betrifft jetzt gar nicht so sehr die Tatsache, dass Dubé (vermutlich) als Ausländer lizenziert werden wird, aber diese Aussage nur ein paar Tage nachdem Bordeleau die Suche nach einem Spieler, der den Unterschied machen kann, ausgerufen hat, ist schon wieder richtig lustig. Und dann kommt noch Fedra hinterher und erklärt, dass noch nichts entschieden ist. Um mal Jürgen zu zitieren (auch wenn es mir äußerst schwer fällt): "Reden die eigentlich noch miteinander???" :icon_evil:

Da stimme ich absolut zu.
UNFASSBAR!!!
Gesperrt