33. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ryan
Profi

Re: 33. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Ryan »

So zurück aus der Arena...

Kurz zur Torwart-raus-Diskussion: Roffe konnte net früher raus, da es 2 oder 3 Bullis vor unserer Verteidigungszone gab, man sollte schon den Ball flach halten wenn man nicht dabei war.

Der Schiri war grade im ersten Drittel und am Ende sehr sehr schwach, daher wohl auch die Rektion von Darby nach dem Gegentor und die resultierende 10-Minuten-Strafe

Kurze Hops und Tops:

- Fendt, eindeutig am 2:3 Schuld, da er seinen doofen Hintern nicht zwischen Gegner und Torwart bringt und so den doppelten Nachschuss zulässt
- Damgard, verschuldet eindeutig das 2:4 durch Unzulänglichkeit an der Bande
- Mannheims Goaly, der taugt net so wirklich was
- Prinzessin Valium, so lustlos kann man gar nicht übers Eis schlürfen wie der
-Arenapublikum, ich will sowas nicht haben
- Schiri, einfach bodenlos

+ Dube, das erste Tor für den AEV
+ Kampfgeist
+ unsere 1. Reihe findet sich, auch wenns schon spät ist
+ Roffe, einige Bärensafes, wie immer halt
+ Stadionsprecher, den hätt ich gerne mitgenommen und Mack und Störmann oben gelassen
+ Rekis, wieder auf bestem Wege der alte zu werden
+ Catering, das schmeckt
+ eine nette Weihnachtsauswärtsfahrt

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage an alle AEV-Fans
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wolke hat geschrieben:Nein, das war nicht mein erster Nick :icon_mrgreen:

Der erste nicht, aber vielleicht der zweite.
Echt peinlich was du abziehst....
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Shutout hat geschrieben:Das Team hat heute eine gute Leistung gezeigt und war besser als der aktuelle Spitzenreiter in der DEL.

Sorry nein. Besser als die Adler waren wir nicht. Gut war unsere Leistung heute schon, ist halt nur dumm, dass das (mal wieder) keine Punkte gibt.

Shutout hat geschrieben:Darby und Murphy auch sehr in Ordnung, wobei mir der Darby heute offensiv etwas zu unauffällig war. Lag aber auch daran das er heute eine 1a Defensive Leistung hinlegte. Bei Murphy bin ich total überrascht. Wie der nach seiner langen Verletzung schon wieder spielt ist schwer in Ordnung. Schade das er so lange verletzt war, mit solch einer Leistung hätte er uns sicherlich sehr geholfen.

Ich gebe dir soweit recht, dass Murphy in den letzten Spielen meist eine gute Figur in der ersten Reihe abgegeben hat, aber das heute war nix. Das hat wohl auch der Coach erkannt und ihn im letzten Drittel durch Dubé ersetzt.
Dieser Stockschlag von Murphy (der sehr oft auf Provokationskurs war) war ja mal dämlicher, dass es nicht mehr dämlicher geht. Zurecht 2 Minuten und leider Gegentor.

Shutout hat geschrieben:Bei 5 gg 5 auf dem Eis waren wir das bessere Team, die Adler waren nur in Überzahl richtig gefährlich

Auch hier wieder: Nee, also das beim besten Willen nicht! Es war schon ein sehr ordentliches Auswärtsspiel, aber du übertreibst hier.
Immer wenn Mannheim aufgedreht hat, wurds gefährlich und zeitweise lief bei uns nach vorne nix, weils zu durchschaubar war.
Und dass Mannheim im letzten Drittel nichts mehr tut, scheint eine "Krankheit" zu sein. Dass wir dann vermehrt zu Chancen kommen (die aber auch Konter nach sich zogen) ist nur die logische Konsequenz. Leider waren wir nicht in der Lage, sie zu nutzen.
eagle-power
Neuer Benutzer

Beitrag von eagle-power »

@Ryan: unseren Stadionsprecher kannste haben - da wären Dir einige dankbar! ;-)

Tops:
- ausverkaufte Arena (waren auch recht viele von Euch da, oder?)
- über EUR 40.000,- an Spenden für krebskranke Kinder gesammelt
- Corbet's Assist zum 4:2
- Sloan's Defensiv-Arbeit (wenigstens einer der in unserer Abwehr noch ackert)
- Weihnachts-Humba

Flops:
- Unser Abwehr-Hühnerhaufen
- mangelnde Chancen-Verwertung
- Stimmung (war gegen Straubing auch schon so "besinnlich")
We're all Hockey Fans!!!
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

[quote="eagle-power "]
Tops:
- Corbet']

Ja, der war mal richtig geil!
Okay, man muss sagen, dass sich der Damgaard da auch ziemlich arg vernaschen lässt, was die technischen Fähigkeiten von Corbet nicht schmälern soll. Auch die anderen 4 Augsburger gingen da zu lasch hin.
In dem Moment als Corbet an die Scheibe kam und wohl zuerst daran dachte, die Scheibe tief zu spielen, es dann aber doch nicht tat, dachte ich mir, dass sich der Corbet gerade denkt "Ah okay, es greift mich keiner an ... wieso dann also Scheibe freiwillig hergeben ... fahren wir doch noch ein bisschen ... Schlenker links ... Schlenker rechts ... mach mer doch gleich ein Tor, wenn wir schon so weit sind ... zack Pass ... bum Tor"
So soll es laufen!!!
eagle-power
Neuer Benutzer

Beitrag von eagle-power »

DeeJay hat geschrieben:Ja, der war mal richtig geil!
Okay, man muss sagen, dass sich der Damgaard da auch ziemlich arg vernaschen lässt, was die technischen Fähigkeiten von Corbet nicht schmälern soll. Auch die anderen 4 Augsburger gingen da zu lasch hin.
In dem Moment als Corbet an die Scheibe kam und wohl zuerst daran dachte, die Scheibe tief zu spielen, es dann aber doch nicht tat, dachte ich mir, dass sich der Corbet gerade denkt "Ah okay, es greift mich keiner an ... wieso dann also Scheibe freiwillig hergeben ... fahren wir doch noch ein bisschen ... Schlenker links ... Schlenker rechts ... mach mer doch gleich ein Tor, wenn wir schon so weit sind ... zack Pass ... bum Tor"
So soll es laufen!!!

Ja, war schon schön anzuschauen! Aber alles in allem ein glücklicher Sieg. Augsburg war in der Schlussphase dem 4:4 wesentlich näher ,als MA dem 5:3!
We're all Hockey Fans!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

DeeJay hat geschrieben:Sorry nein. Besser als die Adler waren wir nicht. Gut war unsere Leistung heute schon, ist halt nur dumm, dass das (mal wieder) keine Punkte gibt.

Doch waren wir schon.

Ich gebe dir soweit recht, dass Murphy in den letzten Spielen meist eine gute Figur in der ersten Reihe abgegeben hat, aber das heute war nix. Das hat wohl auch der Coach erkannt und ihn im letzten Drittel durch Dubé ersetzt.
Dieser Stockschlag von Murphy (der sehr oft auf Provokationskurs war) war ja mal dämlicher, dass es nicht mehr dämlicher geht. Zurecht 2 Minuten und leider Gegentor.

Ich glaube nicht das er deswegen aus der Reihe genommen wurde, denn er war heute einer der besten und auch besser als Dube.

Auch hier wieder: Nee, also das beim besten Willen nicht! Es war schon ein sehr ordentliches Auswärtsspiel, aber du übertreibst hier.
Immer wenn Mannheim aufgedreht hat, wurds gefährlich und zeitweise lief bei uns nach vorne nix, weils zu durchschaubar war.

Wann haben die bitte aufgedreht? Die hatten in Überzahl ihre dicksten Chancen und hatten genauso wie wir auch ihre Druckphasen. Von einer Überlegenheit war da heute überhaupt nichts zu sehen. Wir haben immer gut gekontert, was erwartest du von einer Auswärtsmannschaft? Perfekter wie wir kann man es als Auswärtsteam doch gar nicht spielen(mal abgesehen von den idiotischen Fehlern)

Und dass Mannheim im letzten Drittel nichts mehr tut, scheint eine "Krankheit" zu sein. Dass wir dann vermehrt zu Chancen kommen (die aber auch Konter nach sich zogen) ist nur die logische Konsequenz. Leider waren wir nicht in der Lage, sie zu nutzen.

Wir hatten die neutrale Zone heute sehr gut unter Kontrolle, also würde ich dazu auch nicht sagen das Mannheim nichts mehr getan hat. Für mich wollten die schon, nur konnten sie eben nicht. Das wir dann unsere Chancen nicht verwerteten ist natürlich wieder ein anderes Thema.
Wolke
Anfänger

Beitrag von Wolke »

fgtim hat geschrieben:Der erste nicht, aber vielleicht der zweite.

Also einen Versuch hast du noch, weil Weihnachten ist 8)
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein sterben, sondern Erlösung
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:Der erste nicht, aber vielleicht der zweite.

Garfield und Kritiker sind schon mal zwei davor... beide inzwischen gelöscht...

Ich wette der Nick hält nicht über die Feiertage... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Wolke
Anfänger

Beitrag von Wolke »

rigo domenator hat geschrieben:
Garfield und Kritiker sind schon mal zwei davor... beide inzwischen gelöscht...

Ich wette der Nick hält nicht über die Feiertage... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Soviel zum Thema Provokation in diesem Forum :!:
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein sterben, sondern Erlösung
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Sorry, aber ist doch kein Wunder bei dem Zeug was du hier schreibst.

Geb mal nen normalen Beitrag von dir, dann beruhigt sich des schon wieder. Und wenn sich nichts ändert, dann endet es halt so wie bei deinen ersten beiden Nicks.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

eagle-power hat geschrieben:
Tops:
- ausverkaufte Arena (waren auch recht viele von Euch da, oder?)
- über EUR 40.000,- an Spenden für krebskranke Kinder gesammelt

Die Sammlung fand ich auch super, eine geile Aktion

Aber was Ihr als ausverkauft bezeichnet find ich schon lustig. Allein in unserer Reihe waren 7 Plätze frei und im gesamten Block wohl auch einige mehr. Beim Blick ins rund konnte man auch viele Lücken ausmachen. Wenn man bei uns auch so viel Platz hätte bei "ausverkauft" das wäre ein Traum :icon_mrgreen:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ryan hat geschrieben:Aber was Ihr als ausverkauft bezeichnet find ich schon lustig.

Es kann doch "Ausverkauft" sein, obwohl im weiten Rund noch viele Lücken zu erkennen sind !
Max
Profi

Beitrag von Max »

Hier noch meine Eindrücke aus Mannheim:

Es war nach dem Iserlohn-Spiel am Donnerstag wieder ein sehr gutes Match, welches wir durchaus ausgeglichen gestalten konnten. Ich ordne mich zwischen "feldüberlegen" (Shutout) und der "Gefährlichkeit, wenn Mannheim aufgedreht hat" (DeeJay) in der Mitte ein.

Fakt ist (und da habt ihr beide ja auch miteinander überein gestimmt), dass wir trotz der klaren Situation "David gegen Goliath" nahe dran waren, dort etwas Zählbares mitzunehmen und nicht unbedingt schlechter als der MERC waren.

Das Spiel haben wir meiner Meinung nach im ersten Drittel verloren, als wir mit 2:0 in Rückstand geraten sind. So unschuldig war da der Herr Reichert auch nicht, war eine sehr fragwürdige Entscheidung, als er Kevin noch zusätzlich vom Eis schickte und daraufhin das Tor fiel...

Trotzdem waren wir noch in der Lage, im zweiten Abschnitt den Ausgleich herzustellen und es keimte noch einmal etwas Hoffnung auf, doch am Ende hat es nicht wollen sein und wir sind leider (teilweise auch unverdient) leer ausgegangen.

+ Wanhainen
+ Dubé (durfte bei Darbys zwischenzeitlichem zehnminütigen Fehlen in der Paradereihe ran)
+ Joseph
+ Auswärtsfahrt an sich

- Pelletier (nicht der Sicherste seiner Zunft)
- Herr Reichert

Fazit: Mit dieser Leistung brauchen wir am Dienstag wahrlich keine Angst vor dem ERCI zu haben!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

aev_boy hat geschrieben:Das Spielen haben wir meiner Meinung nach im ersten Drittel verloren, als wir mit 2:0 in Rückstand geraten sind. So unschuldig war da der Herr Reichert auch nicht, war eine sehr fragwürdige Entscheidung, als er Kevin noch zusätzlich vom Eis schickte und daraufhin das Tor fiel...

Das sehe ich ein wenig anders.
Für mich waren ebenfalls beide Strafzeiten ein Witz: Rekis mit fairen Check und bei Lavallee konnte ich auch nichts strafverdächtiges finden.

Allerdings sind wir im 2. Drittel noch einmal rangekommen und auch den nicht unverdienten Ausgleich geschossen. Verloren haben wir das Spiel meiner Meinung durch unsere Abwehr, die zweimal nicht richtig an den Mann gefahren sind. Lewandowski darf unbedrängt zweimal nachschießen und wie der Herr Damgaard beim 4:2 an die Bande hinfährt spottet jeder Beschreibung.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass der AEV gut mitgehalten hat, aber man auch deutlich merkt, dass wir ein Problem haben ein Spiel zu gestalten.
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Sabrina_MA
Neuer Benutzer

Beitrag von Sabrina_MA »

Erstmal lieben Gruß aus Mannheim. :)

naja vom Spiel her fande ich, war es zu erwarten da der Aev unser "angstgegner" ist.
trotzallem fand ich war es ein gutes Spiel.

Danke an die 2 netten AEV Fans die uns in der Fankneipe einen Ulterhaltsamen Abend boten ;)

LG
Sabrina
Ronny Arendt - Eishockeygott!
Max
Profi

Beitrag von Max »

Rigoman hat geschrieben:Verloren haben wir das Spiel meiner Meinung durch unsere Abwehr, die zweimal nicht richtig an den Mann gefahren sind. Lewandowski darf unbedrängt zweimal nachschießen und wie der Herr Damgaard beim 4:2 an die Bande hinfährt spottet jeder Beschreibung.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass der AEV gut mitgehalten hat, aber man auch deutlich merkt, dass wir ein Problem haben, ein Spiel zu gestalten.

Beim 4:2 muss ich dir Recht geben, das war eindeutig Damgaards Schuld an der Bande. Beim 3:2 war es auch etwas unglücklich, dass so viele Abpraller zugelassen wurden und keiner unserer Defender dazwischen ging bzw. nah genug am richtigen Mann stand.

So kann man eigentlich auch sagen, dass wir das Spiel in den jeweils letzten zehn Minuten des ersten (mitbedingt durch die unglückliche Schiedsrichter-Entscheidung) und zweiten (durch die individuellen Fehler in der Verteidigung) Drittels verloren haben. Einverstanden? ;-)

Wenn man beim Spitzenreiter punkten will, muss halt wirklich alles (inkl. des Quäntchens an Glück) passen, das war gestern leider Gottes nicht der Fall. Trotz allem kann man unseren Jungs eigentlich keinen Vorwurf machen, weil wir ein mehr als ordentliches Spiel abgeliefert haben und so brauchen wir uns vor dem ERCI nicht zu fürchten. ;-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Wolke hat geschrieben:Soviel zum Thema Provokation in diesem Forum :!:

Das hat nichts mit Provokationen zu tun, aber wenn man mindestens schon 2 gesperrte Nicks hat, ist man unter besonderer Beobachtung... :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

[quote="Wolke "]
Musik ist Geschmackssache ]

der von Dir gefeaturete "Künstler" soll Musik gemacht haben?
Wenigstens rasieren hätte er sich ja mal können, finde ich ...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Lt. Radio Regenbogen war der Check von Rekis absolut regelkonform und beide Moderatoren sagten mehrmals, daß die Hinausstellung ein Witz war.
Gesperrt