Ländercode beim DVD Playern ändern

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
der Wurstfachverkäuferin
Rookie

Ländercode beim DVD Playern ändern

Beitrag von der Wurstfachverkäuferin »

Hallo zusammen!
Habe eine amerikanische DVD geschenkt bekommen die mein DVD Player nicht abspielt. Mein DVD Player ist von der Marke DK Digital Nr. 228. Hab schon ewig rumgesucht, aber habe nirgends etwas gefunden wie man den Regional Code umstellt. Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand Erfahrung mit der Umstellung dieses Regional Codes oder evtl sogar dasselbe Gerät wie ich? Danke!

Frohe Weihnachten Euch allen!!
Peder
Rookie

Re: Ländercode beim DVD Playern ändern

Beitrag von Peder »

der Wurstfachverkäuferin hat geschrieben:Hallo zusammen!
Habe eine amerikanische DVD geschenkt bekommen die mein DVD Player nicht abspielt. Mein DVD Player ist von der Marke DK Digital Nr. 228. Hab schon ewig rumgesucht, aber habe nirgends etwas gefunden wie man den Regional Code umstellt. Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand Erfahrung mit der Umstellung dieses Regional Codes oder evtl sogar dasselbe Gerät wie ich? Danke!

Frohe Weihnachten Euch allen!!

Jetzt schon???!!! :shock: ;-)

pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ohne 100% sicher zu sein, sage ich mal: Da hast Du Pech gehabt. Das Ding ist vermutlich auf Regionalcode 2 eingestellt. In dieser Preisklasse dürfte das kaum zu ändern sein ohne eine neue Firmware aufzuspielen. Probier's mal auf dem Rechner. Dort kann man es in viellen Programmen (WinDVD) ändern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Alles Gute!! :new_birthday:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
der Wurstfachverkäuferin
Rookie

[quote="djrene "]
Ohne 100% sicher zu sein, sage ich mal: Da hast Du Pech gehabt. Das Ding ist vermutlich auf Regionalcode 2 eingestellt. In dieser Preisklasse dürfte das kaum zu ändern sein ohne eine neue Firmware aufzuspielen. Probier']
Ich versuch es mal.Danke
Lucky

Beitrag von Lucky »

"Eigentlich" sollte es bei jedem DVD-Player (bzw. Recorder) möglich sein, auf Ländercode Free zu stellen. Frag mal im Forum von http://www.dvdboard.de nach, da wirst Du bestimmt eine Antwort erhalten.

Ich habe einen DVD-Recorder geschenkt bekommen. Den kann man z.B. 100% Regionalfrei schalten lassen. Meiner hatte aber zudem das Problem, daß er verschiedene Serien auf SAT.1 etc. nicht aufnehmen konnte. "Signal zur Verschlüsselung wurde erkannt"; diese Meldung kam immer. Eine Firmware aus Polen konnte Abhilfe leisten. :roll:

Also, schau auf der von mir gemeinten Seite nach, vielleicht kannst Du da was rausfinden...
der Wurstfachverkäuferin
Rookie

Danke für die Tipps!
Habe es etwas unkonventionell gelöst, habe die DVD, wie von djrene vorgeschlagen, umgewandelt und danach gebrannt.
Diese DVD hat dann funktioniert.
Habe auch bei dvdboard.de nachgefragt, allerdings konnte mir niemand zu meinem DVD-Player etwas raten, so bin ich aber mit der Lösung des Problems auch so zufrieden und kann mir nun NHL Greatest Goals ansehen.

Martin
Antworten