34. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

Re: 34. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Beitrag von Rigo Domenator »

Eismann hat geschrieben: An den Helm ging das schon, aber ...

Wenn ich die Diskussion vor den Stafbank richtig gedeutet habe, dann hat der Schiri dem Augsburger "C" angedeutet, daß der Puck zuerst an die Schulter und dann erst an die Maske ging. Er deutete (als die Augsburger Spieler reklamierten) mehrmals hintereinander mit der Hand zuerst an die Schulter, dann an den Kopf.
dann hab ich aber wirklich auch das gleiche Problem wie der König... wenn also der Puck von der Schulter gegen den Helm geht, zählt es nicht als Helmtreffer? Darf dann weitergespielt werden? Da wäre jetzt das Regelbuch wirklich interessant...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

rigo domenator hat geschrieben: Wenn eine grössere Menge Gästefans wo hinfährt, sind die immer laut und klasse mit der Stimmung. Ist bei uns auch so, wenn wir auswärts spielen...
Schade, dass man dies von unserem Spiel in Mannheim nicht behaupten kann. Nach dem 0-2 Rückstand war der Anteil der AEV-Fans, welche die Mannschaft unterstützt haben, gerade mal 30 % der insgesamt angereisten Augsburger.
Gerade da, als es am wichtigsten gewesen wäre.
Naja, mal abwarten, was die morgige Reise nach Frankfurt bringt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

König von Spanien hat geschrieben: Und? Wo ist das Regelbuch? Ich hab keine Ahnung!

Und wo sind Fernsehbilder? Ich hab nämlich auch keine Ahnung, ob der vorher wirklich an seiner Schulter war.
Ob er wirklich vorher an die Schulter ging weiß ich auch nicht; mir sind nur die Zeichen des Schiris vor der Strafbank aufgefallen.

Hmmmm ... und ob das einen Unterschied macht, ob der Puck zuerst an die Schulter und dann an die Maske ging kann ich (Regeltechnisch) nicht bestätigen, weil ich das jetzt nicht weiß. Ich bin davon ausgegangen, daß das einen Unterschied macht, weil es der Schiri so energisch angedeutet hat.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rigo domenator hat geschrieben: Also das zweite war doch niemals der Murphy... beim ersten sah der Schuss vom Pratt auf jeden Fall abgefälscht aus. Der zweite Alleingang war trotzdem richtig geil zum anschauen, auch wenn es kein Tor war.

Ich habe Murphy bei beiden Toren nicht gesehen, deshalb ja der :-P oben.

Der zweite Alleingang war, bis auf das Ergebnis echt nett anzuschauen. Da gab's gestern übrigens mehrere Szenen, die technisch sehr schön waren, von Darby, Murphy, Joseph... Ein weiterer Grund, warum ich nicht verstehen kann, was gestern sooo schlimm gewesen sein soll - v.a. wenn man einige andere Spiele dieser Saison als Gradmesser nimmt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben: Und? Wo ist das Regelbuch? Ich hab keine Ahnung!

Und wo sind Fernsehbilder? Ich hab nämlich auch keine Ahnung, ob der vorher wirklich an seiner Schulter war.
Viel Ahnung hast du eh nie.

Der hat ihm die Maske nicht runter geschoßen. Der Wanhainen hat die Maske dann demonstrativ abgenommen und auf das Eis geschmissen aber erst nachdem der Puck schon lange drin war.
Aber spätestens, wenn er ihm den Helm vom Kopf schießt, muss ich abpfeiffen.
Außer damit hast du mal wieder im Überschwang der Gefühle übertrieben.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Viel Ahnung hast du eh nie.

Der hat ihm die Maske nicht runter geschoßen. Der Wanhainen hat die Maske dann demonstrativ abgenommen und auf das Eis geschmissen aber erst nachdem der Puck schon lange drin war.

Außer damit hast du mal wieder im Überschwang der Gefühle übertrieben.
Na immerhin im zweiten Satz kapiert...

Ganz dumm bin ich auch nicht, um zumindest zu erkennen, dass der Henderson dem Tripp auf die Schoner schlägt und ihn zum Kampf rausfordert. Aber das ist natürlich ÜBEL schlimm! Echt...
Bild
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben: Außer damit hast du mal wieder im Überschwang der Gefühle übertrieben.

Du landest in letzter Zeit echt einen Brüller nach dem anderen!!! :lol: :lol: :lol:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben: Sorry Hans so sehr ich dir beim Henderson zustimme. Der ist mal wirklich das allerletzte, schlägt dem Tripp ganz ungeniert aufs Knie. Mich hätte es wirklich gefreut wenn er ihm mal erklärt hätte wie sowas "normal" geregelt wird. Denn dann hätte der gute Jay ganz ganz alt ausgeschaut, wenn er ihm seinen Stock in den Hintern geschoben hätte. Der hat gestern außer zum aufs Knie schlagen, den Stock eh überhaupt nicht gebrauchen können. Das war mit den Händen wirklich Bolibruck Niveau, einfach erschreckend. In letzter Zeit kann der nur noch eins, wahnsinnig schlecht provozieren, dass ist mir schon gegen die DEG mit JLGP aufgefallen. Was mich wundert das dem Hamperrer keiner die Schnauze poliert, kann mich nicht erinneren das der mit den Fäusten schon was gewonnen hat?
Fand in der Hinsicht Tölzer gestern echt klasse!!! Hat sich im Mitteldrittel Tripp für seine persönliche Mutprobe rausgesucht und fuhr immer kräftig an den Mann ohne den Schwanz einzuziehen! Bin sogar fast der Meinung, dass er es eigentlich drauf angelegt hatte....

good luck hat geschrieben: Zu Ficenec. Er ist halt einfach der geilste Spieler den ich kenne. Gestern mit einem für ihn unterirdischen Spiel. Das zweite Tor ging ganz alleine auf ihn, weil er den Puck an der blauben Linie nicht halten konnte. Was ihn auch ziemlich angefressen hat. Glaube schon das er sich darum über das Tor noch mehr gefreut hat. Seine Reaktion war halt sowas von chefig. Erst zeigte er den Pantherfans das jetzt Ruhe herrschen soll und dann hat er gezeigt das er mittlerweile ein anderer Panther ist und das seinen Fans auch deutlich zeigte. Der Ficenec macht halt einfach den Unterschied und wir haben den entdeckt. Bei uns hat er sowas mal mit einem Iserlohner gemacht, sowas vergißt man nicht und wegen solcher Spieler geht man ins Stadion. Der hat gegen uns sicher schon 20 Skorerpunkte gemacht und ich hab den gestern zum ersten Mal schlecht gesehen und trotzdem dann noch so eine Show. Find ich Klasse.
Zumindest in der Hinsicht, dass er der Chef ist und ich den gerne wieder bei uns im Team hätte, stimme ich dir zu.
Den Rest, bzgl. der Geste, ist ein anderes Thema... :roll:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Golden Brett
Hockeygott

rigo domenator hat geschrieben: dann hab ich aber wirklich auch das gleiche Problem wie der König... wenn also der Puck von der Schulter gegen den Helm geht, zählt es nicht als Helmtreffer? Darf dann weitergespielt werden? Da wäre jetzt das Regelbuch wirklich interessant...

Nachdem die Regel besagt, dass der Schiri nur bei einem harten Schuss an die Maske abpfeifen muss, könnte es durchaus sein, dass Klau damit richtig lag.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben: Na immerhin im zweiten Satz kapiert...

Ganz dumm bin ich auch nicht, um zumindest zu erkennen, dass der Henderson dem Tripp auf die Schoner schlägt und ihn zum Kampf rausfordert. Aber das ist natürlich ÜBEL schlimm! Echt...
Oh Mann. Zum Kampf gefordert hat er ihn schon die 5 Minuten vorher. Da der Tripp aber mal 2003994847557678 cooler ist wie der Jaygay, hat er ihn halt ignoriert was den guten Henderson halt mal komplett austicken hat lassen. Also bitte normalerweise hätten sie dem auf die Schnauze hauen müssen, bis er wieder mal selber klar wird im Oberstübchen. Mit dem stimmt nämlich was nicht. Wenn man keinen Pass annehmen, keinen Pass geben oder zumindets grob in Richtung Tor schießen kann, sollte man auch bei solchen Aktionen nicht unbedingt das Rampenlicht suchen. Sonst schaut er halt wirklich als die blasse Reinkarnation von John Craighead aus. Ja stimmt schnell war der auch und mindestens so eine Wildsau.
Rigo Domenator

AEVVolfgang hat geschrieben: Schade, dass man dies von unserem Spiel in Mannheim nicht behaupten kann. Nach dem 0-2 Rückstand war der Anteil der AEV-Fans, welche die Mannschaft unterstützt haben, gerade mal 30 % der insgesamt angereisten Augsburger.
Gerade da, als es am wichtigsten gewesen wäre.
Naja, mal abwarten, was die morgige Reise nach Frankfurt bringt.
Du gibts dir ja eigentlich schon selbst die Antwort. Wir lagen in Mannheim hinten. Die Ingos haben gestern gleich ab Anfang geführt. Im Ingolstädter Block war es ab dem 2:4 und ner weiteren Strafe auch sehr ruhig geworden...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben: Oh Mann. Zum Kampf gefordert hat er ihn schon die 5 Minuten vorher. Da der Tripp aber mal 2003994847557678 cooler ist wie der Jaygay, hat er ihn halt ignoriert was den guten Henderson halt mal komplett austicken hat lassen. Also bitte normalerweise hätten sie dem auf die Schnauze hauen müssen, bis er wieder mal selber klar wird im Oberstübchen. Mit dem stimmt nämlich was nicht. Wenn man keinen Pass annehmen, keinen Pass geben oder zumindets grob in Richtung Tor schießen kann, sollte man auch bei solchen Aktionen nicht unbedingt das Rampenlicht suchen. Sonst schaut er halt wirklich als die blasse Reinkarnation von John Craighead aus. Ja stimmt schnell war der auch und mindestens so eine Wildsau.
Weihnachten nicht verkraftet? Oder die gestrige Niederlage noch nicht verarbeitet? Oder eventuell eine Antipathie gegen Henderson??? :roll:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Die besseren Panther haben gewonnen und es wurde ihnen leicht gemacht. Das PP war schlecht, der Goali war schlechter und die Chancenverwertung war am schlechtesten. So gesehen bewegen wir uns, falls nicht noch ein Wunder geschieht, auf den Platz mit der roten Laterne zu. Ist doch etwas Besonderes! Jedenfalls scheint Duisburg z. Z. wesentlich besser zu sein. Warum gibt man den Backup-Goalie keine Chance?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Schmidl66 hat geschrieben: Weihnachten nicht verkraftet? Oder die gestrige Niederlage noch nicht verarbeitet? Oder eventuell eine Antipathie gegen Henderson??? :roll:
Na was, weil er ein Augsburger Trikot trägt darf der alles???

Hast du eigentlich gesehen von was wir reden??? Da wird der Jo für gar nichts 2 Spiele gesperrt und der haut mit dem Schläger einfach mal drauf, während das Spiel unterbrochen ist. Frag mal den Henderson, ob der einen der drei Könige gespielt hat.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben: Na was, weil er ein Augsburger Trikot trägt darf der alles???

Hast du eigentlich gesehen von was wir reden??? Da wird der Jo für gar nichts 2 Spiele gesperrt und der haut mit dem Schläger einfach mal drauf, während das Spiel unterbrochen ist. Frag mal den Henderson, ob der einen der drei Könige gespielt hat.
Tripp, das Unschuldslamm....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Schmidl66 hat geschrieben: Tripp, das Unschuldslamm....
Sag mal kapierst du nach Weihnachten nichts mehr oder schaust du nur nicht aufs Eis.

Letzte Woche JLGP der Neger, gestern Tripp das Unschuldslamm.

Sicher ist Tripp kein Unschuldslamm, nur wenn einer nicht raufen will, darf man ihm trotzdem nicht während einer Unterbrechung aufs Knie schlagen. Was kapierst du jetzt daran nicht??

Ganz abgesehen von einer saumäßigen Leistung, rein spielerisch gesehen, nicht vom Stockschlagen.
Rigo Domenator

Bonifaz hat geschrieben: Die besseren Panther haben gewonnen und es wurde ihnen leicht gemacht. Das PP war schlecht, der Goali war schlechter und die Chancenverwertung war am schlechtesten. So gesehen bewegen wir uns, falls nicht noch ein Wunder geschieht, auf den Platz mit der roten Laterne zu. Ist doch etwas Besonderes! Jedenfalls scheint Duisburg z. Z. wesentlich besser zu sein. Warum gibt man den Backup-Goalie keine Chance?
Warum??? Weil Rolf jetzt seit langem mal ein schlechtes Spiel gemacht hat?!

Jürgen, findest du deine Postings eigentlich noch gut/ witzig/ informativ oder was anderes??? Ich find sie einfach nur mega übertrieben und zerstören jegliche Möglichkeit einer sinnvollen Diskussion. Kannst du es nicht mal wieder normal versuchen, auch wenn dich manche Spieler oder Spiele aufregen?! Ich denke nicht nur ich wäre da sehr dankbar....
Rigo Domenator

[quote="Eismann "]
Ok ... das hat er gemacht ]

Ich hoff es hängt nicht mit dem Gerücht der AZ zusammen dass er noch während der Saison wechseln soll....
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

rigo domenator hat geschrieben: Ich hoff es hängt nicht mit dem Gerücht der AZ zusammen dass er noch während der Saison wechseln soll....
War der nicht bei Köln im Gespräch als "Tallaire-Ersatz" ?

MFG,
pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rigo domenator hat geschrieben: Warum??? Weil Rolf jetzt seit langem mal ein schlechtes Spiel gemacht hat?!

Jürgen, findest du deine Postings eigentlich noch gut/ witzig/ informativ oder was anderes??? Ich find sie einfach nur mega übertrieben und zerstören jegliche Möglichkeit einer sinnvollen Diskussion. Kannst du es nicht mal wieder normal versuchen, auch wenn dich manche Spieler oder Spiele aufregen?! Ich denke nicht nur ich wäre da sehr dankbar....
Übertrieben???

Ich seh dich ja gerne dankbar, nur das wird wirklich schwer.
Gesperrt