Abang: Jay Henderson zu Köln?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Alibert
Profi

Re: Abang: Jay Henderson zu Köln?

Beitrag von Alibert »

Das Argument Dube kam jetzt nicht wegen Henderson, sondern zeigt den Weg auf, denn man versucht für den Rest der Saison einzuschlagen. Und ich denke, das geht noch mehr nach hinten los, aber egal.

Zu Henderson
Wenn ich davon ausgehe, das es bei uns im Sommer hieß, Spieler für 80´000 Euro seien für uns nicht machbar und sprengen das Gehaltsgefüge. Wenn ich da dann also knapp drunter gehe und noch etwa eine halbe Saison rechne, kann es sich nicht um viel mehr als 35000 Euronen handeln. Und nichtmal das glaube. Natürlich rein spekulative Zahlen meinerseits. Sie können aber wohl kaum höher sein, eher niedriger.

Was mir nach Überlegen in den Sinn noch kam wäre, das Hendersons Formschwäche allerdings vielleicht auch mit den Interessensbekundungen der Kölner zu tun haben könnte. Wenn dann so einer weg will, muß man Ihn sogar gehen lassen, aber dann auch mal die Öffentlichkeit informieren bevor der Verein selber wieder als schwarzes Schaf da steht bei der Sache. Noch ist es ja ein Gerücht. Trotzdem zeigt es unseren Weg nach unten erneut brutal hart auf.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

@rigo domenator

Jetzt mal im ernst.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: @rigo domenator

Jetzt mal im ernst.
Wenn Henderson gehen sollte, dann kann man keinen Ausländer mehr holen, da wir keine Ausländerlizenz mehr freihaben.

Wir hätten dann das Problem mit dem überzähligen Ausländer nicht mehr, welcher bisher auf der Tribüne Platz nehmen musste
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Wolke
Anfänger

Beitrag von Wolke »

rochus hat geschrieben: Hoffentlich spielt Augsburg nochmal gegen Köln. Bin jetzt schon gespannt auf die richtigen Pantherfans , wenn es wieder einmal gegen einen EX-Augsburger Spieler geht. Ich höre jetzt schon:
Henderson du Drecksau, Henderson hoffentlich brichst du dir die Beine, Henderson du Verräter, Henderson du Charaktersau. Aber man ist vom richtigem Augsburger Fan dieses Verhalten gewöhnt.
Alles nur Ansichtsache vom richtigem Pantherfan.
Das ist nicht nur ( leider ) bei den Ex- Panther Spielern so.Ich kann mich noch sehr gut an die Lobeshymnen auf unseren Ex-Trainer Laporte erinnern.Der große Laporte wurde skandiert, als er die Panther verließ sah das ganz anders aus :roll:
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein sterben, sondern Erlösung
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

wahnsinnig interessant...
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rochus hat geschrieben: Dito ,
ich kenn da eine Aussage von Sigl und Fedra vor einer Woche über dieses Thema, aber lassen wir es, über Unwahrheiten oder Lügen zu sprechen.

Ich glaube, erstens muss man da zwischen der akuten Finanzsituation und dem Etat für die neue Saison unterscheiden und zweitens würde eine Erleichterung der finanziellen Saison, die man durch den Abgang von Henderson hätte (zumindest unmittelbar auf dem Papier), nicht gleichbedeutend damit sein, dass man kurz vor dem finanziellen Aus steht. Zumindest würde ich vorsichtig sein, jemandem vorschnell Unwahrheiten oder Lügen zu unterstellen.
Wolke
Anfänger

Beitrag von Wolke »

König von Spanien hat geschrieben: wahnsinnig interessant...
Wenn Jay Henderson das leere Tor nicht trifft, dann nur, weil er höchst wahrscheinlich unter der Saison das Team wechselt :!: Nur wegen der Signatur, oder so.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wolke hat geschrieben: Wenn Jay Henderson das leere Tor nicht trifft, dann nur, weil er höchst wahrscheinlich unter der Saison das Tean wechselt :!:
Sehr geil. Wirklich. Die letzten 100 Beiträge ohne Sinn. Man muss das schon wirklich anerkennen, wenn man so ne Scheiße dann bis zum Ende durchzieht...
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Wenn man jetzt Henderson abgeben würde, dann könnte man doch keinen (ausländischen) Ersatz holen, da man nur 12 AL vergeben darf, oder?

Warum in aller Welt sollte man Henderson abgeben und im Gegenzug Geld für Ersatz hinlegen??? :shock:
Puckjaeger
Neuer Benutzer

Beitrag von Puckjaeger »

Nach dem bisherigen spielerischen Offenbahrungseid folgt jetzt scheinbar der finanzielle. Der grosse Ausverkauf beginnt dieses Jahr in Augsburg nicht erst zum Saisonende diesmal schon ab 31.12. Geiz ist eben geil. Aber kein Problem im nächsten Jahr wird alles besser, wer es eben glauben mag. So wie ich es im Moment sehe geht die DEL Zeit in Augsburg scheinbar schneller zu Ende als mancher für möglich hält. :o ops: :o ops: :o ops:
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Hallo?
Wir können froh sein, wenn wir in dieser Saison noch irgendwie Geld sparen können!
Euch allen sollte mal bewusst sein, dass wir wahrsch. in dieser Saison knapp am Konkurs vorbeischrammen!

Da man best. sehr viel Geld ausgab, um ein Gegenprodukt zum FCA(Aufstieg) zu bieten!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ganz genau meine Meinung
Flakebernd hat geschrieben: Ja und nein Waggi. Die formschwachen- und zwar die konstanten formschwachen Spieler aus dem Kader scheiden bei so einem Transfer mal gleich im Vornhinein aus, weil die nämlich keiner mag.Verständlicherweise. Henderson ist ein guter Spieler ohne Frage. Den Etat wird es bestimmt nicht im Alleingang retten die ganze Aktion, aber wissen du oder ich um wieviel Geld es da wirklich geht. Deshalb verhalte ich mich da mal ganz still. Und diesmal muss man wirklich man anerkennen,das was getan wird. Mit Dube`würd ich das jetzt nicht in einen Topf werfen. Das kam warscheinlich billiger den zu lizensieren, als das so weiter laufen zu lassen in Bad Tölz. Außerdem hat die Mannschaft einfach mal eine neue Kreativkraft gebraucht. Ob die sich jetzt noch auszahlt ist was anderes.
Also schlimm seh ich das ganze jetzt nicht.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Golden Brett hat geschrieben: Warum in aller Welt sollte man Henderson abgeben und im Gegenzug Geld für Ersatz hinlegen??? :shock:
Vor allem wo man bei Henderson, trotz Formtiefs, weiß was man hat.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Na Dubé schießt wenigstens mal, und noch dazu O-Ton von Punisher neben mir : "der is Eishockey gewohnt"

Horst Schimanski
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

rochus hat geschrieben: genau, geben wir Dube ab, aber als Ausländer oder als Deutscher. Augsburger Puppenkiste. :D :D :D
Ach komm. Rochus, du weißt genau wie es gemeint war.
Es ging darum, dass wir (wenn wir könnten) einen neuen Ausländer holen. Und das wäre dann wirklich Augsburger Puppenkiste.
Bild

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

allgaeuer hat geschrieben: Ach komm. Rochus, du weißt genau wie es gemeint war.
Es ging darum, dass wir (wenn wir könnten) einen neuen Ausländer holen. Und das wäre dann wirklich Augsburger Puppenkiste.
Und vor allem ging vorher Michi auf einen wahnsinnig sinnvollen Kommentar ein, ich glaub der war von einem der Shutout Brüder

Horst Schimanski
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Manne hat geschrieben: Und vor allem ging vorher Michi auf einen wahnsinnig sinnvollen Kommentar ein, ich glaub der war von einem der Shutout Brüder
Genau!
Bild

fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: Dementgegen steht zumindest zu befürchten, das sich durch so eine Aktion weitere Dauerkartenbesitzer vor den Kopf gestoßen fühlen, die ja Zumindest für ein ganzes Jahr und ein ganzes DEL-Team im voraus bezahlt haben.
Sorry Waggi, aber den Quatsch hab ich jetzt schon so oft gelesen, dass ich es nicht mehr hören kann.
Der DK-Besitzer bezahlt dafür, dass er die Spiele seiner Mannschaft sehen kann. Seines Vereins. Der Verein geht keinen Vertrag mit dem DK-Käufer ein, wer dafür dann im Kader sein muss und wer nicht. Er geht übrigens genausowenig einen Vertrag ein der garantiert, dass es für nicht DK-Besitzer keine Schmankerl geben darf.

Wenn ich mir als Fan eine DK kaufe, dann um den Verein zu unterstützen und weil ich sowieso jedes Spiel sehe. Wenn ich mich wegen irgendetwas vor den Kopf gestoßen fühle, dann habe ich den Sinn einer solchen Karte nicht verstanden. Versprechungen werden von Seiten der Panther nämlich gar keine gemacht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn wir noch einen Ausländer holen könnten, wäre es doch garnicht so blöd ihn abzugeben.

1. Reisende soll man nicht aufhalten.
2. Durch die Ablöse könnten wir uns einen besseren Spieler leisten. (Marktfrage)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Wolke
Anfänger

Beitrag von Wolke »

rochus hat geschrieben: Also weiter seriös. laut Presse Mitteilung ist ja nicht nur der Abgang von Henderson geplant, wer soll noch gehen und wer soll die freien Plätze ergänzen. Pratt, Bolibruck und Damenbart werden uns bleiben. Dann blieben nur noch Scandella, Dube, Darby, Murphy, Joseph Rekis und Mrs Brigley. Wer soll noch gehen????
Ich tippe auf Darby, weil das bestimmt einer der teuersten Spieler bei den Panthern ist.
Gesperrt