Presse vom 28.12.06

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Eismann
Hockeygott

Presse vom 28.12.06

Beitrag von Eismann »

Informationen der Augsburger Allgemeinen vom 28.12.06:

Max Fedra hat längst die Planungen für die nächste Saison aufgenommen und reist von Freitag bis Sonntag zur U20 Weltmeisterschaft nach Schweden. Es ist dort um einige Kandidaten zu sehen und mit deren Managern zu sprechen. "Wir müssen am Markt präsent sein", begründet Fedra seinen Kurztrip nach Schweden.

Ziel der Pantherführung ist es, für wenig Geld mehr Qualität in den Kader zu bekommen. Zudem soll der Kern der Mannschaft gehalten werden. Als Kandidaten drängen sich (außer die, die schon Verträge haben) unter anderem Kapitän Craig Darby und Shane Joseph auf. Zur Zeit verhandelt man intensiv mit Roland Mayr; er soll aber auch andere Angebote aus der DEL vorliegen haben.

Jay Henderson soll (der lt AZ immer schwächer wurde und zuletzt lustlos wirkte) gegen eine geringe Ablösesumme in der DEL angeboten werden; die Kölner Haie seien dabei im Gespräch.

Paulin Bordeleau ist mit der aktuellen Entwicklung dagegen überhaupt nicht glücklich. "Ich hatte zuletzt teilweise nur noch neun Stürmer" sagt Bordeleau. Außerdem merkt unser Trainer an, daß das "auch die Fans und Sponsoren nicht gerne sehen würden". Manager Max Fedra will sich zu dem Thema nicht äußern.

Paulin Bordeleau´s Wunsch für´s neue Jahr. Daß sich die aktuelle Mannschaft noch etwas an den Zehnten Platz heranarbeiten kann und daß man Spieler findet, die uns sportlich weiter bringen.
Golden Brett
Hockeygott

Re: Presse vom 28.12.06

Beitrag von Golden Brett »

Eismann hat geschrieben:Als Kandidaten drängen sich (außer die, die schon Verträge haben) nur Kapitän Craig Darby und Shane Joseph auf.

Das "nur" lese ich nirgends raus. Darby und Joseph sind lediglich zwei Namen, die der gute Herr Sako in den Raum zu stellen scheint. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass eine Verlängerung mit Murphy, Dubé, Suchan, Menauer oder Hammer nicht auch ein Thema wären. Alles andere würde auch ein wenig der Aussage widersprechen, man wolle den Kern der Mannschaft zusammenhalten wollen.

Paulin Bordeleau ist mit der aktuellen Entwicklung dagegen überhaupt nicht glücklich. "Ich hatte zuletzt teilweise nur noch neun Stürmer" sagt Bordeleau. Außerdem merkt unser Trainer an, daß das "auch die Fans und Sponsoren nicht gerne sehen würden". Manager Max Fedra will sich zu dem Thema nicht äußern.

DAS ist ja äußerst interessant. Gestern hat uns Herr Sako doch noch erzählt, dass Fedra gesagt habe, er wolle eine diesbezügliche Entscheidung erst nach dem Frankfurt-Spiel treffen. Was denn jetzt?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Golden Brett hat geschrieben:Das "nur" lese ich nirgends raus.

Ich streiche das NUR oben und ersetzte es durch "unter anderem". Das Wort kommt von mir und ist in dem Zusammenhang falsch. Ich hatte den Zeitungsartikel neben mir, habe gelesen und gleichzeitig wollte ich in eigene Worten den Inhalt wiedergeben ... da ist mir das "nur", nur reingerutscht. Die von dir aufgeführten Namen stehen zwar nicht im Artikel, wenn aber vom Kern der Mannschaft gesprochen wird, gehören die sicher dazu. Himmel, muß man da aufpassen, und das schon am frühen Morgen ... ;-)
Golden Brett
Hockeygott

[quote="Eismann "]
Ich streiche das NUR oben und ersetzte es durch "unter anderem". Das Wort kommt von mir und ist in dem Zusammenhang falsch. Ich hatte den Zeitungsartikel neben mir, habe gelesen und gleichzeitig wollte ich in eigene Worten den Inhalt wiedergeben ... da ist mir das "nur", nur reingerutscht. Die von dir aufgeführten Namen stehen zwar nicht im Artikel, wenn aber vom Kern der Mannschaft gesprochen wird, gehören die sicher dazu. Himmel, muß man da aufpassen, und das schon am frühen Morgen ... ]

War nicht böse gemeint. :D Aber höllisch aufpassen muss man hier schon, sonst wird wieder Zeter und Mordio geschrien, obwohl gar nichts passiert ist. ;-)
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Zeter und Mordio! Sogar der Paule ist auf unserer Seite! :lol:

Mal ehrlich. Dass der sich zu einer solchen Aussage genötigt sieht, verstehe ich nicht ganz. :-|
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Eismann "]
Jay Henderson soll (der lt AZ immer schwächer wurde und zuletzt lustlos wirkte) gegen eine geringe Ablösesumme in der DEL angeboten werden]

Für diejenigen, die rechnen ob sich eine Gehaltseinsparung lohnt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Für diejenigen, die rechnen ob sich eine Gehaltseinsparung lohnt.

750 Euro von Tölz und 250 Euro von Köln.

Schade das der Fedra nur 10 Finger hat für all die Löcher in seinem Boot.
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:750 Euro von Tölz und 250 Euro von Köln.

Besser er benutzt die 10 Finger zum Stopfen der Löcher, als fröhlich pfeifend unterzugehen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:750 Euro von Tölz und 250 Euro von Köln.

Und wieder ein Thread... :roll: :icon_evil: :roll:

Wir alle kennen Deine Meinung zum Herrn Fedra!!

sorry aber sowas ist für mich eccht schon krank!!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Golden Brett hat geschrieben:
DAS ist ja äußerst interessant. Gestern hat uns Herr Sako doch noch erzählt, dass Fedra gesagt habe, er wolle eine diesbezügliche Entscheidung erst nach dem Frankfurt-Spiel treffen. Was denn jetzt?

Kann man das nicht auch so interpretieren, das Fedra nur keine Stellungnahme zu Bordellos Äußerung machen wollte?Beziehungsweise auf dessen Aussage in Bezug Fans und Sponsoren? Das es sich also dabei nicht auf Henderson bezog?

Wobei einmal mehr deutlich wird für mich, das sich Bordeleau und Fedra wohl nicht sonderlich grün sind. Würde mich gar nicht wundern, wenn Bordeleau und die Panther sich im Sommer gütlich trennen.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rigo domenator hat geschrieben:Und wieder ein Thread... :roll: :icon_evil: :roll:

Wir alle kennen Deine Meinung zum Herrn Fedra!!

sorry aber sowas ist für mich eccht schon krank!!!!

Vor allem würd es mir schon langsam selber zu blöd werden, schreibt keiner der GmbH Verteidiger mehr, kommt immer noch dasselbe vom Jürgen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Alibert hat geschrieben:Wobei einmal mehr deutlich wird für mich, das sich Bordeleau und Fedra wohl nicht sonderlich grün sind. Würde mich gar nicht wundern, wenn Bordeleau und die Panther sich im Sommer gütlich trennen.

Dann wäre es aber schon seltsam, dass Bordeleau Fedra heute in der EHN so über den grünen Klee lobt. Persönlich habe ich noch nie den Eindruck gehabt, dass es zwischen den beiden Probleme geben könnte. Fedra hat ja auch schon öffentlich erklärt, dass er lieber einen Spieler rauswerfen würde, bevor er den Trainer entlässt.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Golden Brett hat geschrieben:
Dann wäre es aber schon seltsam, dass Bordeleau Fedra heute in der EHN so über den grünen Klee lobt. Persönlich habe ich noch nie den Eindruck gehabt, dass es zwischen den beiden Probleme geben könnte. Fedra hat ja auch schon öffentlich erklärt, dass er lieber einen Spieler rauswerfen würde, bevor er den Trainer entlässt.

Jein. Denn bereits bei den ersten Spielerverpflichtungen konnte man es vernehmen, dann desweiteren direkt im Sommer bei den restlichen Spielerverpflichtungen, als Fedra erneut erwähnte, der Trainer träumt. Geht dann weiter bis hin zu diesem ominösen Spiel gegen Königsbrunn zwischen zwei Spieltagen ohne Abstimmung mit dem Trainer aber mit der süffisanten Bemerkung, das es dem Trainer wohl nicht gefallen wird. sICHER HAT ER AUCH GENANNT, das tausend andere rausfliegen, aber nicht der Trainer. Das dürfte in erster Linie aber wohl mit Bordeleaus 2-Jahresvertrag zu tun haben, dessen Auflösung wohl richtig Geld kosten würde.So What ? So seh ichs halt Michi
Bild
Gesperrt