Jay Henderson wechselt nach Frankfurt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Alibert
Profi

Re: Henderson ist weg

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Und genau diese abgegebenen Spieler sind für mich ein Signal! Jakub73 hat schon den richtigen Thread aufgemacht. Saisonplanung für 2007/2008. Genau das braucht es in meinen Augen jetzt.
Naja, ich weiß nicht. Die ganzen Außendarstellungen der letzten Tage, ein Pratt will 17 Spiele gewinnen um noch Zehnter zu werden, mit dem Manager auf Premiere hat noch keiner wegen Henderson gesprochen und der Trainer ist traurig, weil er eh oft schon nur noch 9 Stürmer zur Verfügung hatte. Aufbruchsstimmung und Planung 2007/2008 sähe in meinen Augen schon anders aus.

Vor allem haben die Fans aber doch wenigstens ein Anrecht, zumindest die Dauerkartenkunden, wie die Vereinsführung den restlichen Verlauf dieser Saison vorstellt. Was als Parole ausgeht, oder ob man wirklich die Saison jetzt schon abschreibt. Aber das wird nicht kommentiert werden, warum auch. Henderson fühlte sich nicht mehr wohl und bat um eine Auflösung weil Frankfurt ein gutes Angebot gemacht hat und uns entlastet es schlußendlich den Etat. Das wars. Nur das werden sich die Leute so halt nicht verkaufen lassen.

Nochmals, Spielerwechsel in einer Saison gab es immer schon. Was die Pantherfans aber dieses Jahr noch zusätzlich alles wegstecken mußten, frühzeitiges sportliches Scheitern, Spielerisch mangelhafte Leistungen und das wichtigste. Wer mir da noch sagt, da läge irgendein Konzept vor
der darf mir gerne erzählen Welches. Das kann eigentlich nur heißen, retten was zu retten ist, aber selbst dabei benimmt man sich wie ein Elefant im Porzellanladen. Der machts auch nicht absichtlich, und trotzdem geht noch mehr zu Bruch.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben: Zusammen mit der Spieleraussage ist das natürlich Quatsch. Aber wenn die so einen - sorry - Blödsinn erzählen, dann kann das ja nicht bedeuten, dass man anschließend die Saisonplanungen danach ausrichtet.
Andererseits: Was soll man als Spieler auch sonst sagen, wenn man gefragt wird?!!?

Was heißt Blödsinn? Natürlich ist es unrealistisch. Aber das war es letzte Saison auch - und da haben noch deutlich mehr Punkte gefehlt!!! Unabhängig davon würde es vermutlich kein Verein mehr dulden, wenn sich ein Spieler vor die Kamera stellt und sagt: "Die restlichen Saisonspiele sind eigentlich scheißegal, es geht ja ohnehin um nichts mehr." Und genau das macht die GmbH jetzt. Das kann's doch echt nicht sein!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: mit dem Manager auf Premiere hat noch keiner wegen Henderson gesprochen
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, das war ein echtes Eigentor. Das hat auch nichts mit Business zu tun.

@Michi:
Naja, wenn jemand die Parole "wir schauen auf die neue Saison" ausgibt, dann wohl der Vorstand. Und ja, die restlichen Saisonspiele sind scheißegal. Wer etwas anderes behauptet lügt sich doch in die eigene Tasche! Der Vorteil daran ist, dass momentan niemand zum FCA abwandern kann, weil die noch ein paar Wochen Winterpause haben.
Wolke
Anfänger

Beitrag von Wolke »

[size=10pt][size=10pt]Ich könnt heulen und hab ne stinkwut wie unser AEV kaputt gemacht wird von Dilettanten :!:[/size][/size]
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein sterben, sondern Erlösung
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Wolke hat geschrieben: [size=10pt][size=10pt]Ich könnt heulen und hab ne stinkwut wie unser AEV kaputt gemacht wird von Dilettanten :!:[/size][/size]
Ich könnte heulen und hab ne stinkwut wie unser Forum zugemüllt wird von Dilettanten
Golden Brett
Hockeygott

fgtim hat geschrieben: @Michi:
Naja, wenn jemand die Parole "wir schauen auf die neue Saison" ausgibt, dann wohl der Vorstand. Und ja, die restlichen Saisonspiele sind scheißegal. Wer etwas anderes behauptet lügt sich doch in die eigene Tasche! Der Vorteil daran ist, dass momentan niemand zum FCA abwandern kann, weil die noch ein paar Wochen Winterpause haben.

Wo kannst du denn da die Parole, "wir schauen auf die neue Saison" entdecken. Ich lese in diesem Fall eher, "wir scheißen auf die restliche Saison - und zwar kräftig".

Das ganze hat für mich auch wenig damit zu tun, ob man noch eine reelle Chance auf Platz 10 hat oder nicht (wie gesagt, letztes Jahr hat man die Minimalchance auch genutzt), sondern darum, dass man als Verein einfach nicht so das Handtuch werfen darf. Von mir aus muss man das ja auch nicht auf das "Saisonziel" beziehen, sondern meinetwegen nur auf jedes einzelne Spiel. Der Zuschauerschwund, den man diese Saison hatte, kann man nur stoppen, indem man wirklich versucht, jedes verdammte Spiel zu gewinnen und wenn es geht, den Zuschauer auch noch möglichst gut zu unterhalten. Geht das nun leichter, wenn man alle Leistungsträger an Bord hat oder wenn man einen einfach ziehen lässt.

Sigl sagt immer und immer wieder, dass die Panther nur eine Chance haben, wenn alle Mann fit sind. Gerade heuer hat er in der AZ schon mehrmals erklärt, dass man unglaubliches Verletzungspech hatte und dass man jetzt wohl einige Punkte mehr auf dem Konto hätte, wenn man über die Saison hinweg nicht so viele Ausfälle gehabt hätte. Da hat er vermutlich ja sogar recht - nur wie passt jetzt da der Henderson'sche Abgang mit rein???
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Samanski hat vor nicht mal 4 Stunden ohne Quellenangabe ein GERÜCHT gepostet. Jetzt sind 3 Seiten voll, alle am Ende
und keiner hat den Nerv auf eine offizielle Bestätigung zu warten.
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

Am meisten freue ich mich auf das komödiantische Highlight in Form des obligatorischen Bettelschreibens zum Dauerkartenerwerb in ein paar Monaten.

"Lieber Dauerkartenbesitzer, leider verlief die Saison nicht so ganz wie wir uns es erhofft hatten. Aber es war ja auch soo gemein mit den vielen Verletzungen. Und dann verlernen all die uns als Lichtgestalten des Eishockeysports Gepriesenen beim Überqueren der Stadtgrenze auf einmal das Geradeauslaufen. Und vor lauter Frust darüber hatten die dann auch schon ganz bald keine Lust mehr und strengten sich überhaupt nicht mehr an. Klingt komisch, war aber so.
Jedenfalls wird in der nächsten Saison alles viel besser. Ganz bestimmt! Deshalb schnell her mit der Kohle, damit wir Anfang September noch zwei Dänen und zwei Holländer verpflichten können. Die passen super in unser Anforderungsprofil, sind echte Winnertypen und bleiben (wahrscheinlich) auch bis nach Weihnachten. Und wenn nicht können Sie ja zusammen mit den anderen 20 bis 30 Idioten die dann noch in der Kälte rumstehen die Bäume anfeuern. Das macht auch Spaß. Liebe Grüße, Ihr Max und Lothar."

;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben: Wo kannst du denn da die Parole, "wir schauen auf die neue Saison" entdecken. Ich lese in diesem Fall eher, "wir scheißen auf die restliche Saison - und zwar kräftig".
Na komm, absichtlich muss man ja auch nicht auf schwer von Begriff machen. Konkludentes Handeln?

Golden Brett hat geschrieben: Sigl sagt immer und immer wieder, dass die Panther nur eine Chance haben, wenn alle Mann fit sind. Gerade heuer hat er in der AZ schon mehrmals erklärt, dass man unglaubliches Verletzungspech hatte und dass man jetzt wohl einige Punkte mehr auf dem Konto hätte, wenn man über die Saison hinweg nicht so viele Ausfälle gehabt hätte. Da hat er vermutlich ja sogar recht - nur wie passt jetzt da der Henderson&#39]

Worauf sollen wir denn noch eine Chance haben?? Damals ging es wohl um die Playoffs, nehme ich an?!
Johnboy
Ersatzspieler

Beitrag von Johnboy »

Ich müß sagen das ich auch Masslos enttäushct bin !!
Hatte ich nicht erwartet!
Ihc bin ganz ehrlich, müß ich mir auch überlegen ob ich weiter hingehe, Vorstandschaft hat offensichtlich der saison aufgegeben!

Einfach Scheisse!
Golden Brett
Hockeygott

fgtim hat geschrieben: Na komm, absichtlich muss man ja auch nicht auf schwer von Begriff machen. Konkludentes Handeln?

Ich mache nicht auf schwer von Begriff. Es geht mir um die Signalwirkung dieses Schritts. Und die ist für mich eindeutig negativ! Wie dir vielleicht aufgefallen ist, bin ich keiner, der schnell mal motzt und nicht alle möglichen Faktoren in seine Überlegungen mit einbezieht (hoffe ich zumindest). Aber in diesem Fall habe ich echt überhaupt kein Verständnis. Weil das einfach ein Tiefschlag für Fans, Sponsoren und vermutlich auch den Rest der Mannschaft ist. Und so etwas DARF in einer ohnehin schon verkorksten Saison einfach nicht auch noch passieren!

So, und um das gleich mal klar zu stellen: Es geht mir jetzt einzig und allein um den Abgang von Henderson. Alles, was diese Saison sonst noch passiert ist, sehe ich nach wie vor genau so. Und nach wie vor finde ich auch sämtliche unkonstruktive Sprüche von gewissen Personen hier im Forum selten dämlich.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben: Wie dir vielleicht aufgefallen ist, bin ich keiner, der schnell mal motzt und nicht alle möglichen Faktoren in seine Überlegungen mit einbezieht (hoffe ich zumindest).
Natürlich, genau deshalb verwundert es mich so, dass du hier auf einmal so unruhig wirst. Aber wie ich Waggi schon gesagt habe, da gibt es natürlich 2 Meinungen, wo man eher gewichten sollte.
Golden Brett
Hockeygott

fgtim hat geschrieben: Natürlich, genau deshalb verwundert es mich so, dass du hier auf einmal so unruhig wirst. Aber wie ich Waggi schon gesagt habe, da gibt es natürlich 2 Meinungen, wo man eher gewichten sollte.

Unruhig ist der falsche Begriff. Ich bin stinksauer! :icon_evil:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bild
Hockeygod
Rookie

Beitrag von Hockeygod »

Golden Brett hat geschrieben:
Unruhig ist der falsche Begriff. Ich bin stinksauer! :icon_evil:
Kann ich verstehen. Mit dem Signal was man nun gegeben hat, kann es sehr gut sein, daß man mit der Entscheidung wesentlich mehr Geld verliert, als man bei Henderson einspart. Und ne Ablösesumme kann sich ein Verein wie Frankfurt sicherlich auch nicht leisten.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

ich glaub schon seit DO. dass Henderson geht, weil Ferda bei Premiere gesagt hat: Henderson ist einer der Leistungsträger gewesen!

Vielleicht war's ja nur ein Versprecher, aber daran glaub ich nicht.

Wenn Henderson wirklich weg will, halte ich es für Blödsinn ihn nicht gehen zu lassen weil die Leistung danach bestimmt nicht mehr paßt und somit nur Unruhe ins Team bringt.

Und wenn das Managment sagen würde: Wir glauben, wir können Platz 10 noch erreichen und haben Henderson deshalb nicht gehen lassen.

Da würden man sich erst Recht unglaubwürdig machen, den jeder normale weis dass man das nicht mehr schaffen kann, ausser ein Wunder passiert und man gewinnt alle restlichen Spiele.

Was halt im Falle eines Abganges wirklich passieren muss ist eine klare Ausage des Managments warum man in gehen hat lassen.
Duanne4ever
Rookie

Wenn Henderson wirklich weg will, halte ich es für Blödsinn ihn nicht gehen zu lassen weil die Leistung danach bestimmt nicht mehr paßt und somit nur Unruhe ins Team bringt.
Verdammt nochmal. Wenn ich bei bestehendem Arbeitsvertrag nix mehr mache und bei den Kollegen rumstänker hab ich ruckzuck ne Abmahnung am Hals.

In diesem Fall wäre halt zur Abwechslung auch mal wieder der Trainer gefragt. Von wegen Arbeitsverweigerung.
Das würde ich austesten. Mal sehen wielange der gute Mann auf der Tribüne durchhalten würde.

Aber was soll's.
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

fgtim hat geschrieben: Bild
ein Jahr später, 5000 Postings mehr, immernoch jedes Zweite von dir, und das Schlimme, immernoch der gleiche Depp!
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Duanne4ever "]
Verdammt nochmal. Wenn ich bei bestehendem Arbeitsvertrag nix mehr mache und bei den Kollegen rumstänker hab ich ruckzuck ne Abmahnung am Hals.

In diesem Fall wäre halt zur Abwechslung auch mal wieder der Trainer gefragt. Von wegen Arbeitsverweigerung.
Das würde ich austesten. Mal sehen wielange der gute Mann auf der Tribüne durchhalten würde.

Aber was soll&#39]

Willkommen im Sport.
Wenn er keine Lust mehr hat, dann lacht er sich dich kaputt, dass er sein Geld auf der Tribüne absitzen darf.
Vorwerfen muss man das dann denjenigen Teams, die so einen Spieler anschließend dann unter Vertrag nehmen - aber auch da findet sich immer jemand.

Wobei ich das jetzt ausdrücklich nicht auf Jay Henderson projeziere, sondern das allgemeine Gebahren im Sport anprangere.

Offizielles gibt es wohl immer noch nicht, insofern ist sowieso alles noch müßig, was hier diskutiert wird. Oder habe ich etwas verpasst?
Duanne4ever
Rookie

Wenn er keine Lust mehr hat, dann lacht er sich dich kaputt, dass er sein Geld auf der Tribüne absitzen darf.
Vorwerfen muss man das dann denjenigen Teams, die so einen Spieler anschließend dann unter Vertrag nehmen - aber auch da findet sich immer jemand.
Mag sein dass das so läuft.
Aber eine gute Figur macht er dabei nicht.
Wer alt genug ist kann sich noch an Thomas Berthold erinnern, der sein Geld auf der Tribünde des Olympiastadions absaß und als zweitbestbezahlter deutscher Golfer hinter Bernhard Langer verspottet wurde.

Sorry, bin einfach stinksauer weil mich die ganze Saison schon ankotzt und dieser Mist genau ins Bild passt.
Antworten