Jay Henderson wechselt nach Frankfurt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Shutout
Hockeygott

Re: Henderson ist weg

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben: So wegen dir nochmal angeschaut, für mich echt unglaublich.

Premiere: 2 Drittel der Saison sind vorbei, um was geht es noch in Augsburg??

Fedra: Es geht um einen fairen Wettbewerb und zuhause erfolgreicher zu spielen, wie bisher. Das sind wir unseren Zuschauern und Sponsoren schuldig.

Premiere: Spielen sie mit dem Gedanken Spieler abzugeben.

Fedra]gewesen[/b].

Kein Fake hat er genau so gesagt. Ohne Worte.
Wie viele Wetterleute sind denn schon gestorben weil sie das falsche Wetter vorhergesagt haben und du einfach keine Worte dafür findest? :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tina
Testspieler

Beitrag von Tina »

Aber jetzt sind wir doch mal ganz ehrlich. Wieso soll den Fedra dem kompletten Publikum jedes noch so kleines Detail über die Verhandlungen zum damaligen Zeitpunkt offenlegen? Näturlich hätte er sagen können, der AEV spekuliert Henderson nach Frankfurt abzugeben. Aber was wäre passiert, wenn der Deal am Schluss doch noch geplatzt wäre? Die Entrüstung wäre, zwar nicht auf unserer Seite, aber auf Seiten der Fankfurter Fans enorm gewesen. Das ist das gleiche, wenn der Fedra, während der Vorbereitung zur neuen Spielzeit, jede Woche eine Liste mit Namen und Verhandlungsverlauf der AZ zur Veröffentlichung gibt, und sich dann zwei Wochen später rausstellt, 99% sind auch den verschiedensten Gründen nicht zu haben. Das hat für die Fans den Vorteil der Transparenz, aber den riesigen Nachteil der großen Enttäuschung, wenn man ein paar viel versprechende Namen liest und dann zwei Wochen später erfährt, XY kommt doch nicht.
Diese Abgabe hat seine Vor- und Nachteile, die hier schon zu genüge aufgezählt worden sind, und m.M. nach bringt ein totreden dieses Themas überhaupt nichts mehr als nur noch mehr Frust und Ärger. Das wichtigste an diesem Wechsel sind die Tatsachen, dass der Henderson in Frankfurt glücklich ist und damit verhindert wird, dass sich seine negative Stimmung auf sein Spiel hier auswirken kann, und dass sich er AEV ein paar Euro sparen kann, die er nächste Saison, z.B. in Dubé investieren könnte.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Tina hat geschrieben: Aber jetzt sind wir doch mal ganz ehrlich. Wieso soll den Fedra dem kompletten Publikum jedes noch so kleines Detail über die Verhandlungen zum damaligen Zeitpunkt offenlegen? Näturlich hätte er sagen können, der AEV spekuliert Henderson nach Frankfurt abzugeben. Aber was wäre passiert, wenn der Deal am Schluss doch noch geplatzt wäre? Die Entrüstung wäre, zwar nicht auf unserer Seite, aber auf Seiten der Fankfurter Fans enorm gewesen. Das ist das gleiche, wenn der Fedra, während der Vorbereitung zur neuen Spielzeit, jede Woche eine Liste mit Namen und Verhandlungsverlauf der AZ zur Veröffentlichung gibt, und sich dann zwei Wochen später rausstellt, 99% sind auch den verschiedensten Gründen nicht zu haben. Das hat für die Fans den Vorteil der Transparenz, aber den riesigen Nachteil der großen Enttäuschung, wenn man ein paar viel versprechende Namen liest und dann zwei Wochen später erfährt, XY kommt doch nicht.
Diese Abgabe hat seine Vor- und Nachteile, die hier schon zu genüge aufgezählt worden sind, und m.M. nach bringt ein totreden dieses Themas überhaupt nichts mehr als nur noch mehr Frust und Ärger. Das wichtigste an diesem Wechsel sind die Tatsachen, dass der Henderson in Frankfurt glücklich ist und damit verhindert wird, dass sich seine negative Stimmung auf sein Spiel hier auswirken kann, und dass sich er AEV ein paar Euro sparen kann, die er nächste Saison, z.B. in Dubé investieren könnte.
Was interessiert den gemeinen Augsburger Fan das Frankfurter Gemüt?Wir entwickeln uns ja langsam zu einer sozial veranlagten Gmbh. Der eine darf gehen, weil er loyal war und nun viel mehr Geld verdienen kann, wenn er seinen Vertrag bei uns nicht erfüllt, und unser Manager läßt lieber die eigenen als die gegnerischen Fans entrüstet im Unwissenden. Bei soviel Engagment werden wir wohl den "Fair-play-Menschen vor Eigennutz"-Preis gewinnen. :lol:
Bild
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Kurzum: Passt ins Gesamtbild. Eis abtauen und Mannschaft beurlauben bitte. Das ist ja langsam nur noch die Farce der Farce der Farce. Aber vom Bürgermeister ein Stadion verlangen. :roll:
Mit Riesenschritten geht es hier ab ins Nichts...
Wolke
Anfänger

Beitrag von Wolke »

Tina hat geschrieben: Aber jetzt sind wir doch mal ganz ehrlich. Wieso soll den Fedra dem kompletten Publikum jedes noch so kleines Detail über die Verhandlungen zum damaligen Zeitpunkt offenlegen? Näturlich hätte er sagen können, der AEV spekuliert Henderson nach Frankfurt abzugeben. Aber was wäre passiert, wenn der Deal am Schluss doch noch geplatzt wäre? Die Entrüstung wäre, zwar nicht auf unserer Seite, aber auf Seiten der Fankfurter Fans enorm gewesen. Das ist das gleiche, wenn der Fedra, während der Vorbereitung zur neuen Spielzeit, jede Woche eine Liste mit Namen und Verhandlungsverlauf der AZ zur Veröffentlichung gibt, und sich dann zwei Wochen später rausstellt, 99% sind auch den verschiedensten Gründen nicht zu haben. Das hat für die Fans den Vorteil der Transparenz, aber den riesigen Nachteil der großen Enttäuschung, wenn man ein paar viel versprechende Namen liest und dann zwei Wochen später erfährt, XY kommt doch nicht.
Wenn der Dube seinen Deutschen Pass bekommt ist er schneller weg aus Augsburg,wie du auf drei zählen kannst ;-)
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein sterben, sondern Erlösung
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

fgtim hat geschrieben: Schonmal seinen Nick gesehen? :roll:
Der Nick muss nicht wirklich was mit seiner Herkunft zu tun haben.
Spanier hat geschrieben: Also da hast du schon recht Benny man solte stolz sein Deutscher zu sein sowas hört man nicht oft aber ich schliese mich dir an.

" Ich bin auch stolz ein Deutscher zu sein "

Aber das ist jetzt auch egal, langsam versteh ich ihn...
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
fgtim

Beitrag von fgtim »

Das ist jetzt ja schon fast spannender als der nicht mehr zu ändernde Abgang von Henderson. :icon_mrgreen:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben: Niemand braucht sich zu wundern gar niemand. Das sind die Geister die man rief.

Laut Fedra hat Donnerstag Abend im zweiten Drittel noch keiner mit ihm gesprochen. Manche können da nicht mal mehr weinen. Noch dazu weil er im gleichen Interview erwähnte. Henderson war Leistungsträger. Da kann man durchaus mal durcheinander kommen.

Bernd erklärt den ganzen Tag, dass es im Sportgeschäft eben so laufe. Und in diesem Fall gebe ich ihm recht! Wenn in der Bundesliga erklärt wird, dass ein Trainer fest im Sattel sitze, fliegt er meistens eine Woche später raus. Es ist nun mal so, dass man den Zuschauern nicht alles auf die Nase binden kann, was hinter den Kulissen vor geht. Und in diesem Fall könnte es so gewesen sein. Keiner von uns weiß, ob es dafür nicht triftige Gründe gab. Mit lügen oder betrügen hat das für mich auf jeden Fall nichts zu tun.

Wie auch immer, die Tatsache, dass niemand vorher erzählt hat, wer angefragt hat oder auch nicht, ist mit Sicherheit nicht das Problem. Das Problem ist, dass Henderson weg ist. Der Rest ist sowas von egal...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Meine Güte ist das peinlich, was ihr hier abliefert....
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Also ich bin dafür, dass monatsverträge abgeschlossen werden !
Nee halt , wochenverträge wären besser oder gleich gar keine verträge, noch besser !

Wie des ganze zustande gekommen is , is mir mal schnurz.....
Aber wozu noch verträge abschliessen, wenn dann doch jeder ziehen gelassen wird ?
Wenn er des als bedingung für nen anschlussvertrag in frankfurt hatte, sollte doch augsburg wurscht sein ?
I versteh die vereinsführung nimmer.....
Selbst wenn er dann lustlos gespielt hätte ( wenn er denn hätte bleiben müssen ),
dann hätte i ihm halt finanziell zwischen die hörner gehauen....
jeder normale arbeitnehmer ( nix anderes is auch er ) hätte ne abmahnung erhalten bei offensichtlicher lustlosigkeit !
( ich beziehe mich auf den eventuellen fall, bei dem die panther ihn nicht ziehen lassen hätten ).
Aber der spruch vom fedra bei premiere liess ja scho einiges erahnen.....
Und mögen mich bitte jetzt die user verschonen mit :

- des war richtig
- der hätte eh nimmer richtig gespielt
- die panther haben alles richtig gemacht
- dadurch sparen wir paar euro für neuverpflichtungen
- die saison is eh scho gelaufen

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

Majaa hat geschrieben: Also ich bin dafür, dass monatsverträge abgeschlossen werden !
Nee halt , wochenverträge wären besser oder gleich gar keine verträge, noch besser !

Wie des ganze zustande gekommen is , is mir mal schnurz.....
Aber wozu noch verträge abschliessen, wenn dann doch jeder ziehen gelassen wird ?
Wenn er des als bedingung für nen anschlussvertrag in frankfurt hatte, sollte doch augsburg wurscht sein ?
I versteh die vereinsführung nimmer.....
Selbst wenn er dann lustlos gespielt hätte ( wenn er denn hätte bleiben müssen ),
dann hätte i ihm halt finanziell zwischen die hörner gehauen....
jeder normale arbeitnehmer ( nix anderes is auch er ) hätte ne abmahnung erhalten bei offensichtlicher lustlosigkeit !
( ich beziehe mich auf den eventuellen fall, bei dem die panther ihn nicht ziehen lassen hätten ).
Aber der spruch vom fedra bei premiere liess ja scho einiges erahnen.....
Und mögen mich bitte jetzt die user verschonen mit :

- des war richtig
- der hätte eh nimmer richtig gespielt
- die panther haben alles richtig gemacht
- dadurch sparen wir paar euro für neuverpflichtungen
- die saison is eh scho gelaufen

mfg Majaa
Sehr geil, das mach ich ab jetzt auch so. Irgendnen Quark von wegen Prinzipien schreiben und betonen, dass Argumente mich nicht interessieren!!!
Wenn jemand argumentiert wie Michi es tut, dann kann ich das noch verstehen, schließlich gewichtet er die verschiedenen Argumente einfach anders. Aber spätestens hier wird es langsam albern.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Sehr geil, das mach ich ab jetzt auch so. Irgendnen Quark von wegen Prinzipien schreiben und betonen, dass Argumente mich nicht interessieren!!!
Wenn jemand argumentiert wie Michi es tut, dann kann ich das noch verstehen, schließlich gewichtet er die verschiedenen Argumente einfach anders. Aber spätestens hier wird es langsam albern.
Für Dich und auch @Tom
Muß euch auch mal sagen, Erstens, Tom, was ist den Albern? Begründe es doch dann wenigstens bitte. Und Tim, wo sind denn Deine Argumente bitte, ausser das es albern wird?

Mal ganz ehrlich, was dieses Jahr bei den Panthern schon so alles gelaufen ist; da können wir Augsburger Fans uns von mir aus weiterhin gegenseitig zerfleischen. Aber Premiere redet bei einer Live-Übertragung unverhohlen schon von gelaufener Saison und Spielerabgaben. Andere DEL-Vereine sehen lächelnd auf uns, die die uns wirklich mögen, machen sich sogar Sorgen um uns. Und am schlimmsten, wenn nicht mal bös gemeint, der Derbynachbar aus Ingolstadt hat Mitleid mit uns. Sind die auch alle bescheuert oder sehen die wenigstens aus der Entfernung, das bei den Panthern aber richtig sau viel verkehrt läuft? Wenns schon die Kritiker hier nur noch albern und peinlich sind. Sie sind nicht der Grund, warum man fast mit Mitleid überall über uns spricht. Da sollte man vielleicht auch mal nachdenken. Es ist ja nicht so, das wir auf dem 10ten Platz stehen und der Henderson-Abgang das einzige wäre, was uns Sorgen macht.

Ich kanns echt manchmal nicht glauben. Und wenn der Tag x Mal kommt, dann singen alle in Ringelreien: Schade, aber es mußte ja so kommen, denn wir waren die Kirchenmaus. Und trotzdem Über eine Dekade DEL. Freut euch. Und so macht es dann auch mit eurem Arbeitgeber. Schade, schön bei dir zu arbeiten, aber wenn keine Aufträge da sind. Ihr konntet ja nix dafür. Schade, die Schule wird geschlossen. Aber der Staat hat ja kein Geld, also konnte mans nicht ändern. Hat schon alles seine Richtigkeit. Und wenn die Menschheit immer so vernünftig gewesen wäre und alles akzeptiert hätte, säßen wir heute noch in Höhlen und würden warten bis die Sonne aufgeht. Nur keine Zwei Steine aneinander reiben. Könnte Funken schlagen und Feuer entstehen!!!
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Golden Brett hat geschrieben:
Bernd erklärt den ganzen Tag, dass es im Sportgeschäft eben so laufe. Und in diesem Fall gebe ich ihm recht! Wenn in der Bundesliga erklärt wird, dass ein Trainer fest im Sattel sitze, fliegt er meistens eine Woche später raus. Es ist nun mal so, dass man den Zuschauern nicht alles auf die Nase binden kann, was hinter den Kulissen vor geht. Und in diesem Fall könnte es so gewesen sein. Keiner von uns weiß, ob es dafür nicht triftige Gründe gab. Mit lügen oder betrügen hat das für mich auf jeden Fall nichts zu tun.

Wie auch immer, die Tatsache, dass niemand vorher erzählt hat, wer angefragt hat oder auch nicht, ist mit Sicherheit nicht das Problem. Das Problem ist, dass Henderson weg ist. Der Rest ist sowas von egal...
Rein spekulativ. Welche könnten das gewesen sein? Ausser das man die Frankfurt-Fans erbost hätte laut Tina?

Im Prinzip hast du recht, das es wurscht ist, welche Gründe es hat. Aber wenn man mittlerweile nun schon auch die besten Spieler abgibt, sollte man sich doch wenigstens darum bemühen, de Fans mal rechtzeitig und früh klaren Wein einschenken. Die sollen doch nächstes Jahr wiederkommen, oder? Augsburg macht immer Geheimnisse, wie um Fort Knox, und steht da, wie ein Tante-Emma-Laden. Da frag ich mich wirklich. Welche Gründe gibts da, um noch etwas zu verschweigen oder nicht nach Außen dringen zu lassen? So was finde beispielsweise ich widerum peinlich.
Bild
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Das ist schon klar, dass man durch diese Aktion Geld spart.Aber ich kauf mir doch keine Dauerkarte, um den Verein finanziell zu unterstützen, sondern weil ich guten Hockey sehen will. Ich kann das doch als DK-Besitzer nicht akzeptieren,dass die einen Leistungsträger einfach abgeben um Geld zu sparen und dem Fan damit eindeutig schlechteres Eishockey bieten. Wenn die Geldprobleme haben dann sollen sie sich überlegen wie sie des auffangen. Aber mit Sicherheit nicht auf Kosten der Fans.Ich versteh nicht wie vielen DK-Besitzern es hier anscheinend scheißegal ist, dass die GmbH signalisiert,dass die Saison hiermit gelaufen ist.Ich als Dauerkartenbesitzer habe doch auch für die letzten Spiele bezahlt und willl in diesen Spielen genauso Hockey auf einem möglichst hohen Niveau sehen und da kann man es doch echt nicht akzeptieren,dass Leistungsträger abgegen werden.Nochmal, wenn ich den Verein finanziell unterstützen will geb ich dem Fedra gleich des Geld,doch wenn ich mir eine Dauerkarte kaufe will ich Eishockey sehen und da kann der Verein es echt nicht bringen, das Eishockeyniveau zu senken um sich zu sanieren.Das is eine Frechheit gegenüber allen Fans die für das ganze Jahr bezahlt haben.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Alibert hat geschrieben: ......., das es wurscht ist, welche Gründe es hat. Aber wenn man mittlerweile nun schon auch die besten Spieler abgibt, sollte man sich doch wenigstens darum bemühen, den Fans mal rechtzeitig und früh klaren Wein einschenken. Welche Gründe gibts da, um noch etwas zu verschweigen oder nicht nach Außen dringen zu lassen?
Na, dann denk halt mal schnell selbst scharf nach, vielleicht kommst Du dann gaaaaaanz von selbst drauf. Ein kleiner Tipp; die Panther GmbH liegt bis jetzt um ca. 500 Zuschauer unter dem kalkulierten Schnitt. Das heißt vorsichtig ausgedrückt, sie dürfte finanziell ziemlich klamm sein. Da greift man dann halt nach jedem Strohhalm, den man erwischen kann. Aber genaueres kann Dir sicher der Herr Sigl sagen.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Brodeur hat geschrieben: Das ist schon klar, dass man durch diese Aktion Geld spart.Aber ich kauf mir doch keine Dauerkarte, um den Verein finanziell zu unterstützen, sondern weil ich guten Hockey sehen will. Ich kann das doch als DK-Besitzer nicht akzeptieren,dass die einen Leistungsträger einfach abgeben um Geld zu sparen und dem Fan damit eindeutig schlechteres Eishockey bieten. Wenn die Geldprobleme haben dann sollen sie sich überlegen wie sie des auffangen. Aber mit Sicherheit nicht auf Kosten der Fans.Ich versteh nicht wie vielen DK-Besitzern es hier anscheinend scheißegal ist, dass die GmbH signalisiert,dass die Saison hiermit gelaufen ist.Ich als Dauerkartenbesitzer habe doch auch für die letzten Spiele bezahlt und willl in diesen Spielen genauso Hockey auf einem möglichst hohen Niveau sehen und da kann man es doch echt nicht akzeptieren,dass Leistungsträger abgegen werden.Nochmal, wenn ich den Verein finanziell unterstützen will geb ich dem Fedra gleich des Geld,doch wenn ich mir eine Dauerkarte kaufe will ich Eishockey sehen und da kann der Verein es echt nicht bringen, das Eishockeyniveau zu senken um sich zu sanieren.Das is eine Frechheit gegenüber allen Fans die für das ganze Jahr bezahlt haben.
dito
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="Schneemann "]
Na, dann denk halt mal schnell selbst scharf nach, vielleicht kommst Du dann gaaaaaanz von selbst drauf. Ein kleiner Tipp]
Ich komm da sicher drauf. 8) Aber welche Aussenwirkung hat das ganze? Und da hast du ja was falsch verstanden. Man wollte Ihn doch nicht abgeben. Der Spieler bat um Auflösung, man wollte Ihm keine Steine in den Weg legen und der Verein muß auch wirtschaftlich denken? Paßt das so?

Im Ernst. Es geht doch darum, wie man sich nach Aussen präsentiert. Herr Sigl würde in einem Gespräch auch diesesmal nichts konkretes sagen, aber darum geht es nicht. Es geht um Allgemeinwirkung für die Laufkundschaft. Die mal was aufschnappen, die ab und an mal zum AEV gehen, die nicht jeden Tag im orum hängen. UND DIE sTELLUNGNAHME SAGT DOCH FOLGENDES:Wir haben die Saison nicht abgeschrieben, wir wollten Ihn nicht abgeben, aber der Spieler wollte. Das 500 Leute im Schnitt fehlen, kann sogar mein Neffe mit 5 Jahren ausrechnen. Ist aber nicht der Grund. Zumindest Offiziell. So What?

Man muß den Fans vielleicht mal sagen, was stimmt. Stimmt die offizielle Pressemitteilung, nach der der loyale Jay einfach gerne zu Frankfurt wollte. Oder stimmt eher das Gerücht, das man auch Geld brauchte? Oder gibt man künftig zwei Pressemeldungen raus, eine für die Hardcorefans und eine für die Laufkundschaft? Darum gehts doch in der Außendarstellung, nicht der Henderson, sondern die Gmbh wirkt unglaubhaft. Man soll/kann/muß sich seine Dinge halt zusammenreimen. Aber einsehen, wir sind arm und haben auch ohne Wissen das Geld ins Stadion zu tragen. Nur werden das mit dieser Methode eben immer weniger. So einfach ist das. Warum? Frag die Leute , die nicht mehr hingehen. Ja ist eh klar, der Erfolg fehlt, gell? Ich bin der Überzeugung, dieses Jahr hat man endgültig viel mehr zerstört und für die neue Saison würde ich besser nur noch mit maximal 3000 im Schnitt rechnen. Jetzt kommen zwar wieder ein paar Meckerer, aus verschiedensten Gründen. Mich kann man dann vielleicht widerlegen. Die Zuschauerentwicklung un d das dadurch fehlende Geld für den Verein allerdings nicht. Und ich sags vorab. Ich war es nicht, der 500 Leuten gesagt hat, sie dürfen auf keinen Fall mehr ins Stadion gehen. 8)
Bild
Spring42
Neuer Benutzer

Beitrag von Spring42 »

Quelle http://www.del.org

Hiermit ist es amtlich! Henderson wechselt nach Frankfurt! :p eace:
Frankfurt Lions verpflichten Jay Henderson

Kurz vor Transferschluss für Wechsel innerhalb der Deutschen Eishockey Liga haben die Frankfurt Lions an Silvester Jay Henderson vom Ligakonkurrenten Augsburger Panther bis Ende der Saison 2007/ 2008 verpflichtet.

„Ich habe Jay schon länger im Auge. Er ist ein torgefährlicher Zwei-Wege Stürmer“, sagt Lions-Trainer Rich Chernomaz. „Nach den Verletzungen von Pat Lebeau und Jason Young gibt uns diese wichtige Verpflichtung wieder mehr Tiefe im Kader.“ Henderson erhält die letzte der zwölf erlaubten Ausländerlizenzen der Lions und wird für die Hessen mit der Nummer 30 auflaufen.

Der Linksaußen spielte seit 2005 für die Augsburger Panther. In der gesamten vergangenen Saison erzielte er 22 Scorerpunkte (16 Tore) und in der laufenden 2006/2007 in 34 Spielen bereits 28 Punkte (14 Tore).

Der 28jährige, der für die Boston Bruins bereits 33 Spiele in der NHL bestritt, gewann zuvor gleich mit drei verschiedenen Teams in der American Hockey League (AHL) die Meisterschaft. „Er hat Play-Off Erfahrung und weiß wie man Spiele gewinnt“, sagt Rich Chernomaz. „Jay wird uns jetzt weiterhelfen, aber auch in der Zukunft zur Verjüngung und Verbesserung der Mannschaft beitragen.“
FIGHT FOR YOUR RIGHT!!!!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Die meisten Beiträge hier sind wirklich nur noch mit sehr, sehr viel Humor zu ertragen !

Ihr ganzen Moralapostel hier, ihr könnt in dieser virtuellen Welt ganz leicht auf den Putz hauen. Wer einen Profi-Club führt, sitzt nicht an einer Spielekonsole, bei der - wenn er die falschen Entscheidungen getroffen hat - einfach ein neues Spiel beginnt, nein, denn wenn es bei einem Profi-Club "Game over" heißt, dann ist der Laden dicht.

Jeder hier kann auf dem Putz hauen soviel er will ... es hat keine Konsequenzen (außer daß er ander User hier vielleicht nervt). Liegt ein User, der hier auf den Putz gehauen hat mit seiner Einschätzung falsch, dann schickt er ein paar Smilies hinterher und alles ist wieder gut. Trifft Lothar Sigl eine falsche Entscheidung, dann kann er im realen Leben mit Smilies nur noch so um sich werfen, das hilft ihm nicht. Es gibt kein neues Spiel mehr ...

Da wird jemandem sogar Betrug (Betrug an den Fans) vorgeworfen, weil er nicht soviel Geld in der Tasche hatte um auf hohem Niveau mitbieten zu können. Kein Wort über Frankfurt, die aufgrund ihrer kleinen sportlichen Krise ihr Scheckbuch geöffnet haben und den Spieler zusätzlich (mit dem Anschlußvertrag) unter Druck gesetzt haben. Nein, das ist moralisch völlig in Ordnung ... hier in Augsburg sind die "Betrüger", die nicht mitbieten konnten.

Mir paßt es genauso wenig, daß Henderson weg ist. Ich traure dem Spieler genauso nach und es tut einen richtig weh, wenn man auf den Bildern hier den Henderson in "schwaz" sieht, aber man darf eben dabei den Blick in die Zukunft nicht verlieren. Klar hatte der Spieler in Augsburg noch einen Vertrag, klar hätte man ihm das verbieten können, aber ein unzufriedener Spieler im Kader (der noch dazu viel Geld kostet) bringt einem wenig. Das war diese Entscheidung ! Klar spinnt rochus z.B. die Geschichte weiter und frägt sich, "was ist wenn jetzt im Januar ein ausländischer Club kommt, und Spieler will" ? Tja, dann geht eben ein neues Spiel los, bei dem man erneut alles abwägen muß ... ein scheiß Spiel, ich weiß !

Um es in den Worten eines "älteren und weisen Herrn" aus diesem Forum zu sagen: Der Ober sticht den Unter ! Beim Schafkopf akzeptiert man das, im realen Leben will man es aber nicht wahr haben !
Spring42
Neuer Benutzer

Beitrag von Spring42 »

Der Eismann hat schon recht! Ich selber war bei einer Firma die kurz vor der Pleite war und hab gehofft, das ich mein geld noch sehe und bin zum nächst besten Zeitpunkt gegangen! Wenn mann/frau das selber mal mitbekommen hat, ist es auch leichter zu verstehen!

Lieber so, wie Pleite!

Warum gibt man dann für die restlichen Spiele nicht der Jugend eine Chance; schaden tut es weder den Spielern, noch dem Verein, noch den Fans!

Henderson wird den Panthern fehlen und wird diese Saison nicht mehr zu ersetzen sein! Leider!
FIGHT FOR YOUR RIGHT!!!!!
Antworten