36. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Flo
Ersatzspieler

Re: 36. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Beitrag von Flo »

Alibert hat geschrieben:##Wenn ich es richtig lese, wurde Edit: Uups, hab den Usernamen verwechselt, es war natürlich Duanne4ever 100 Euroschein genau an der Geschäftsstelle abgelehnt. Desweiteren in meinem Falle habe ich die ganzen letzten Heimspiele an der gleichen Kasse meine Sitzplatz Mitte gekauft. Und jetzt ist wieder alles anders? Man schickt jemandem der 28 Euronen ausgeben will rund ums Stadion um sein Geld loszuwerden, weils nur da die besten Plätze gibt, und dann läuft er nochmals zurück zu seinem Sitzplatz? Auch ne Logik. Man kann auch alles richtig reden wenn man will. Der Block war gestern halb leer. Wäre er voll gewesen, hätte keiner was gesagt, dann ists ja normal. WO aber das Problem liegt, wenigstens den dem Block naheliegenden Kassen mehr als 6-8 Karten zu geben sondern lieber die restlichen im Tresor in der Geschäftsstelle versauern zu lassen, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Das ist ein Logistikproblem. Oder rechnet man mit keinem höheren Absatz mehr? Naja egal. Zwei Fälle und schon 70 Euro weniger für die Panther. Das war halt das Resultat.

Zum letzten Absatz. Weil das nichts bringt, ich stehe aber für den Nachweis der Richtigkeit meiner Aussage gerne am Freitag an selbiger Kasse bei selbiger Dame gerne zur Verfügung!

Sagt ja auch keiner, dass die Kritik nicht gerechtfertigt ist. Duanne4ever war an der Senkelbachkasse (hinter der Kurve), nicht an der Geschäftsstelle. Dort steht ein Gerät zum Prüfen von Geldscheinen zur Verfügung, an den anderen Kassen nicht (werd ich aber Freitag ansprechen in der Geschäftsstelle). Bei der Sache mit den Karten stimme ich zu, viele der Karten gehen halt zu den Vorverkaufsstellen und kommen zu spät zurück, um sie noch an die Kassen zu verteilen bzw. gehören DK-Besitzern, von denen einige gestern nicht kamen. Die unteren Reihen werden generell nicht verkauft. Da ich an besagter Kasse nicht sitze, sondern am Senkelbach, kann ich nicht sagen, ob die Karten oben generell schnell ausverkauft sind, ich persönlich verkaufe im Schnitt 2 Sitzplätze und bei mir haben die Sitzplätze bisjetzt immer gelangt und in 95% der Fälle auch bei der Kollegin gegenüber, die Sitzplatz Mitte hat .. Normalerweise scheinen die Karten oben auch zu reichen, sonst würden schon mehr verteilt, bloss gestern halt nicht, wobei mich der "Ansturm" gestern eh generell überrascht hat (hätte höchstens mit 3000 Zuschauern gerechnet).
Briefe und Mails an die Geschäftsstelle werden dort schon gelesen und einige Vorschläge wurden auch schon umgesetzt.
Bild
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Flo hat geschrieben:Sagt ja auch keiner, dass die Kritik nicht gerechtfertigt ist. Duanne4ever war an der Senkelbachkasse (hinter der Kurve), nicht an der Geschäftsstelle. Dort steht ein Gerät zum Prüfen von Geldscheinen zur Verfügung, an den anderen Kassen nicht (werd ich aber Freitag ansprechen in der Geschäftsstelle). Bei der Sache mit den Karten stimme ich zu, viele der Karten gehen halt zu den Vorverkaufsstellen und kommen zu spät zurück, um sie noch an die Kassen zu verteilen bzw. gehören DK-Besitzern, von denen einige gestern nicht kamen. Die unteren Reihen werden generell nicht verkauft. Da ich an besagter Kasse nicht sitze, sondern am Senkelbach, kann ich nicht sagen, ob die Karten oben generell schnell ausverkauft sind, ich persönlich verkaufe im Schnitt 2 Sitzplätze und bei mir haben die Sitzplätze bisjetzt immer gelangt und in 95% der Fälle auch bei der Kollegin gegenüber, die Sitzplatz Mitte hat .. Normalerweise scheinen die Karten oben auch zu reichen, sonst würden schon mehr verteilt, bloss gestern halt nicht, wobei mich der "Ansturm" gestern eh generell überrascht hat (hätte höchstens mit 3000 Zuschauern gerechnet).
Briefe und Mails an die Geschäftsstelle werden dort schon gelesen und einige Vorschläge wurden auch schon umgesetzt.

Nun, ich habe ja indirekt angemerkt, das es diesesmal das erste Mal so war. Wobei es ja nicht hieß, es gäbe keine mehr, sonder es gäbe hier keine. Und das war doch verwunderlich. Auch das von Duanne4ever war schon so, wie ich es geschrieben habe.

Das ist Bauerntheater vom Feinsten!!! Da setz ich noch einen drauf:

Heute um 18.40 Uhr Eingang blaue Kappe:
"Zweimal Sitzplatz Mitte bitte."(trotz Stehplatz-Dauerkarte wegen Daddys rundem Geburtstag halt mal ne Ausnahme)
"Haben wir nicht, da müssen Sie zur Kasse Senkelbach gehen."
Dort nach 5 Minuten anstehen:
"Wir haben keine mehr. [b]Drüben an der Geschäftsstelle gibt']
Tja, klein hab ich den Betrag nicht mehr zusammen bekommen.

Also Plan B:
Eigene Dauerkarte raus, vom Kumpel in der Warteschlange am Eingang noch ne übrige Dauerkarte für Daddy geholt. Rein, ab auf die Sitzplätze - interessiert erstens eh niemanden, und käuflich erwerben war leider völlig unmöglich.
Wer nicht will der hat schon.

Schade ist das halt auch deswegen, weil wirklich noch Leute bereit sind, mehr Geld für die Panther auszugeben, als sie eigentlich bräuchten. Und der Block eben definitiv nicht voll war, obwohl ich ebenso von der Zuschauerzahl insgesamt überrascht war, da stimme ich dir zu.
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Meine Impressionen von gestern:

- Eine Reihe reicht halt nicht mal gegen den Aufsteiger Straubing: was Murphy, Joseph und vor allem Darby teilweise gespielt haben war richtig schön anzuschauen, das hat nach Eishockey ausgesehen. Aber vom Rest bin ich größtenteils dermassen traktiert worden... ab an die Rote und bummm - Scheibe tief ins Drittel dreschen, Kopf zwischen die Schultern nehmen und hinterher. Ausnehmen muss ich hiervon noch Dubé, Rekis und teilweise Fendt.

- Die Gegentore waren fast alle lächerlich - das 3-1 der Straubinger wunderschön rausgespielt, 3 Panther gaben gleich Geleitschutz, dass auch ja nix passiert. Das 3-4... wie oft bekommen die denn den Nachschuss??? Der Roffe ist die ärmste Sau im Team. Und der Bolibruck mit das schlechteste, was ich je gesehen habe. Der geht wohl in die Geschichte ein, als Augsburgs Verteidiger mit den wenigsten Strafminuten...- so kann man sich auch verewigen!

- Die beiden ersten Drittel waren schlichtweg Scheisse, aber nicht mal gequirlte! Im letzten Drittel dann sowas wie Aufbäumen, aber selbst da war nur Gefahr, wenn die erste Reihe aufm Eis war.

- Die Straubinger Fans - großes Kino! Haben das ganze Spiel Stimmung gemacht und waren ein tolles Publikum.

- Brigley, was soll ich von dem nur halten?!? Der macht beständig seine Punkte, aber ist mal sowas von lahmarschig und provokant aufreizend und lässig! In meinen Augen ein vollkommener Alibi-Spieler: fährt keinen richtigen Check, geht jedem Zweikampf aus dem Weg. Bezeichnend als die Konterchance bei Unterzahl für die Panther entsteht und er den Puck tief spielt, anstatt ins Drittel zu fahren. Und dann vor dem 4-5, als er sich pseudomäßig in den angetäuschten Schuss an der blauen schmeisst und somit die 2-auf-1-Situation zum Tor ermöglicht.... andererseits dann wieder mit einem Super-Move zum Ausgleich (wobei da meiner Meinung nach die viel zitierte Bahnschranke im Tor der Straubinger ihren Einsatz hatte)

- Penaltyschiessen: 2 geile Dinger von Trew und ein noch viel geilerer von Darby!!! Aber warum in aller Welt schiesst der Darby nicht den ersten, als es wieder von vorne losging??? So wie der gestern drauf war, gibts da doch gar nix zu überlegen! :icon_evil:

-Fazit: Ich hab mich gestern v. a. am Spiel von Darby erfreut, nicht mehr aber auch nicht weniger, denn der Mann kann Eishockey spielen (der tut mir nur manchmal leid in dieser Mannschaft)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Schmidl66 hat geschrieben:Meine Impressionen von gestern:

- Eine Reihe reicht halt nicht mal gegen den Aufsteiger Straubing: was Murphy, Joseph und vor allem Darby teilweise gespielt haben war richtig schön anzuschauen, das hat nach Eishockey ausgesehen. Aber vom Rest bin ich größtenteils dermassen traktiert worden... ab an die Rote und bummm - Scheibe tief ins Drittel dreschen, Kopf zwischen die Schultern nehmen und hinterher. Ausnehmen muss ich hiervon noch Dubé, Rekis und teilweise Fendt.

- Die Gegentore waren fast alle lächerlich - das 3-1 der Straubinger wunderschön rausgespielt, 3 Panther gaben gleich Geleitschutz, dass auch ja nix passiert. Das 3-4... wie oft bekommen die denn den Nachschuss??? Der Roffe ist die ärmste Sau im Team. Und der Bolibruck mit das schlechteste, was ich je gesehen habe. Der geht wohl in die Geschichte ein, als Augsburgs Verteidiger mit den wenigsten Strafminuten...- so kann man sich auch verewigen!

- Die beiden ersten Drittel waren schlichtweg Scheisse, aber nicht mal gequirlte! Im letzten Drittel dann sowas wie Aufbäumen, aber selbst da war nur Gefahr, wenn die erste Reihe aufm Eis war.

- Die Straubinger Fans - großes Kino! Haben das ganze Spiel Stimmung gemacht und waren ein tolles Publikum.

- Brigley, was soll ich von dem nur halten?!? Der macht beständig seine Punkte, aber ist mal sowas von lahmarschig und provokant aufreizend und lässig! In meinen Augen ein vollkommener Alibi-Spieler: fährt keinen richtigen Check, geht jedem Zweikampf aus dem Weg. Bezeichnend als die Konterchance bei Unterzahl für die Panther entsteht und er den Puck tief spielt, anstatt ins Drittel zu fahren. Und dann vor dem 4-5, als er sich pseudomäßig in den angetäuschten Schuss an der blauen schmeisst und somit die 2-auf-1-Situation zum Tor ermöglicht.... andererseits dann wieder mit einem Super-Move zum Ausgleich (wobei da meiner Meinung nach die viel zitierte Bahnschranke im Tor der Straubinger ihren Einsatz hatte)

- Penaltyschiessen: 2 geile Dinger von Trew und ein noch viel geilerer von Darby!!! Aber warum in aller Welt schiesst der Darby nicht den ersten, als es wieder von vorne losging??? So wie der gestern drauf war, gibts da doch gar nix zu überlegen! :icon_evil:

-Fazit: Ich hab mich gestern v. a. am Spiel von Darby erfreut, nicht mehr aber auch nicht weniger, denn der Mann kann Eishockey spielen (der tut mir nur manchmal leid in dieser Mannschaft)

Jepp, sollte man schon auch erwähnen, zumal es zeigt, das ehemalige Zweitliga-Ausländer durchaus auch in der DEL wertvoll sein können. Oder war der nicht sogar schon zu Oberligazeiten? Ich glaub da verwechsel ich wohl was.

Und zur Bahnschranke. Naja, der Brigley war da schon wieder so brutal langsam, wie in Zeitlupe, solange hälts ja kein Torwart aus zu warten bis der mal da schießt :icon_mrgreen: Da hat er den Bales wohl eingeschläfert. ;-)
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Flo hat geschrieben:Bei nem 100-er is das Risiko schon relativ groß und wenn jemand ne Kinderkarte kauft und mit nem 100-er zahlt, ständen die Panther wie die Deppen da, wenn der dan falsch ist. Gibt halt nur an der Geschäftsstelle so ein Gerät, aus Kostengründen oder was weiss ich !
Sitzplatzkarten gibts die Besten auch dort, war aber schon immer so. Die meisten tollen Plätze sind eh schon an DK-Besitzer vergeben und so kriegt jede Kasse halt nur ca. 6-8 Stück mit - war gestern wohl auch ne Ausnahme, dass soviele Leute sitzen wollten, in den 3 Jahren, in denen ich für die Panther kassiere, hab ich noch nie alle Sitzplätze verkauft ^^

Achja .. bevor ihr hier rummeckert : Warum mailt ihr nicht an die Geschäftsstelle und äußert dort Beschwerden oder Verbesserungsvorschläge ?

Geh doch mal in den Block F und schau auf die Aufkleber du wirst erstaunt sein wie wenige da nur noch eine Dauerkarte haben. Sitzplatz Mitte hinter den Spielerbänken. Ansonsten brauchst du kein "Gerät" um zu erkennen ob ein Hunderter echt oder falsch ist, da reicht ein Stift mit dem du einen Strich auf den Schein machst. Wenn du sowas wirklich nicht erkennen kannst.

Außerdem verstehe ich das richtig? Du bekommst 6-8 Karten und hast in den 3 Jahren noch nie alle verkauft :D Jetzt weiß ich warum die Mannschaft immer schlechter wird.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

good luck hat geschrieben:Geh doch mal in den Block F und schau auf die Aufkleber du wirst erstaunt sein wie wenige da nur noch eine Dauerkarte haben. Sitzplatz Mitte hinter den Spielerbänken. Ansonsten brauchst du kein "Gerät" um zu erkennen ob ein Hunderter echt oder falsch ist, da reicht ein Stift mit dem du einen Strich auf den Schein machst. Wenn du sowas wirklich nicht erkennen kannst.

Außerdem verstehe ich das richtig? Du bekommst 6-8 Karten und hast in den 3 Jahren noch nie alle verkauft :D Jetzt weiß ich warum die Mannschaft immer schlechter wird.

:shock: Das kenn ja nicht mal ich. 8) Und zur Flo Verteidigung muß man ja anfügen. Es geht nicht von Ihm aus, sondern ist halt Vorgabe der Panther an die Kassenleute. ;-)
Bild
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Alibert hat geschrieben:Jepp, sollte man schon auch erwähnen, zumal es zeigt, das ehemalige Zweitliga-Ausländer durchaus auch in der DEL wertvoll sein können. Oder war der nicht sogar schon zu Oberligazeiten? Ich glaub da verwechsel ich wohl was.

[b]Und zur Bahnschranke. Naja, der Brigley war da schon wieder so brutal langsam, wie in Zeitlupe, solange hälts ja kein Torwart aus zu warten bis der mal da schießt :icon_mrgreen: Da hat er den Bales wohl eingeschläfert. ]

Solange er trifft ist mir des egal wie langsam es ist, da kann er sogar aufm Eis festfrieren ;)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="AevPanther17 "]

Solange er trifft ist mir des egal wie langsam es ist, da kann er sogar aufm Eis festfrieren ]

Es war halt nur auffällig wir langsam er den Move machte, das es fast schon wieder cool war ;-)
Fast so, wie beim Warmschießen, kurz bevor der Zamboni zum Eis machen kommt und Sie die Pucks noch ins leere Tor schieben. :icon_mrgreen:
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Schmidl66 hat geschrieben:fährt keinen richtigen Check

Das stimmt ja nun nicht. Der hat heuer schon ein paar richtig schöne Dinger rausgehauen. Allerdings macht es das auch nicht leichter zu verstehen, woran man bei ihm ist.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

fragt mal den Roy von Iserlohn.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Alibert hat geschrieben: Und der Block eben definitiv nicht voll war, obwohl ich ebenso von der Zuschauerzahl insgesamt überrascht war, da stimme ich dir zu.

Die war deswegen so "hoch", weil sich die Panther in Frankfurt beim Premierespiel ganz gut angestellt haben, und dass sicher der eine oder andere gesehen hat und sich daraufhin dachte, die könnens ja doch!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Flo hat geschrieben:Bei nem 100-er is das Risiko schon relativ groß und wenn jemand ne Kinderkarte kauft und mit nem 100-er zahlt, ständen die Panther wie die Deppen da, wenn der dan falsch ist. Gibt halt nur an der Geschäftsstelle so ein Gerät, aus Kostengründen oder was weiss ich !
Sitzplatzkarten gibts die Besten auch dort, war aber schon immer so. Die meisten tollen Plätze sind eh schon an DK-Besitzer vergeben und so kriegt jede Kasse halt nur ca. 6-8 Stück mit - war gestern wohl auch ne Ausnahme, dass soviele Leute sitzen wollten, in den 3 Jahren, in denen ich für die Panther kassiere, hab ich noch nie alle Sitzplätze verkauft ^^

Achja .. bevor ihr hier rummeckert : Warum mailt ihr nicht an die Geschäftsstelle und äußert dort Beschwerden oder Verbesserungsvorschläge ?

Dann brauchen wir ja wirklich bald kein Geld mehr als Zahlungsmittel - wie schon gesagt, Naturalien wie in der Steinzeit wären ja auch eine Möglichkeit; der Euro wurde bei seiner Einführung ja als soooo sicher angepriesen - und was ist jetzt, die gleiche Sch..... wie zu guten alten DM-Zeiten :icon_twisted: ;-)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Geh doch mal in den Block F und schau auf die Aufkleber du wirst erstaunt sein wie wenige da nur noch eine Dauerkarte haben. Sitzplatz Mitte hinter den Spielerbänken. Ansonsten brauchst du kein "Gerät" um zu erkennen ob ein Hunderter echt oder falsch ist, da reicht ein Stift mit dem du einen Strich auf den Schein machst. Wenn du sowas wirklich nicht erkennen kannst.

Sehr interessant...

Diese Stifte reichen bei guten Fälschungen (und die kommen gerade bei 100 er Scheinen sehr oft vor) niemals aus. Oder warum denkst du wohl haben Banken die teuersten Geräte zum Entdecken solcher Fälschungen, wenn diese tollen Stifte dafür schon ausreichen würden?! Da erkennt man null!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rigo domenator hat geschrieben:Sehr interessant...

Diese Stifte reichen bei guten Fälschungen (und die kommen gerade bei 100 er Scheinen sehr oft vor) niemals aus. Oder warum denkst du wohl haben Banken die teuersten Geräte zum Entdecken solcher Fälschungen, wenn diese tollen Stifte dafür schon ausreichen würden?! Da erkennt man null!!!

Also Dome ???

Jetzt erzähl doch nicht sowas, das kannst du gar nicht wissen, denn du rennst ja auch blind hinterher, nächstes Mal nehmen sie keine Fünfziger mehr an und du findest das dann auch richtig oder ??? Mit anderen Worten, der Wörle sollte seine Pizzen samt Glühwein endlich mal warm machen oder die becher besser spülen, dann werden auch wieder die Hunnis angenommen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Bitte bitte jetzt keine Diskussion übers Catering anfangen :roll:
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

AEV-Zucki hat geschrieben:Bitte bitte jetzt keine Diskussion übers Catering anfangen :roll:

Warum ? :lol:

Ich glaube aber eh, da hat es jemand mißverstanden. Es ging doch darum, daß in den Kassenhäuschen ein Hunderter nicht angenommen wurde, nicht beim Catering.
K-Man
Neuer Benutzer

Beitrag von K-Man »

Also zu Trew: Der spielte wirklich schon zu Oberligazeiten bei uns.

Und zu dem Penalty von Darby: Auf dem Video sieht es echt etwas ungewollt aus. Und der Puck ist wirklich durch die Beine gegangen. Ist aber hart an der Grenze. Könnte auch genauso gewollt sein. Kann man schlecht sagen.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Schmidl66 hat geschrieben:Und der Bolibruck mit das schlechteste, was ich je gesehen habe. Der geht wohl in die Geschichte ein, als Augsburgs Verteidiger mit den wenigsten Strafminuten

nein, dafür schießt er die Scheibe zu oft über die Bande... ;-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Also Dome ???

Jetzt erzähl doch nicht sowas, das kannst du gar nicht wissen, denn du rennst ja auch blind hinterher, nächstes Mal nehmen sie keine Fünfziger mehr an und du findest das dann auch richtig oder ??? Mit anderen Worten, der Wörle sollte seine Pizzen samt Glühwein endlich mal warm machen oder die becher besser spülen, dann werden auch wieder die Hunnis angenommen

Wieder mal nichts verstanden. Bei dir sollte man wirklich immer Gummi drüber ziehen und dann farbig kennzeichnen, sonst geht ja mal gar nichts.

@Dome

So gar wir in der Videothek haben keine Angst vor Falschgeld, glaube sogar das die 50 öfter falsch sind. Einen Hunderter muß man heutzutage einfach annehmen. Service nennt man das dann. Glaub mir eine gute Blüte wird nicht für den Eintritt zum AEV hergenommen. Der wäre ja wirklich pervers, sich die Arbeit zu machen, um einen Brigley zu sehen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Wieder mal nichts verstanden. Bei dir sollte man wirklich immer Gummi drüber ziehen und dann farbig kennzeichnen, sonst geht ja mal gar nichts.

@Dome

So gar wir in der Videothek haben keine Angst vor Falschgeld, glaube sogar das die 50 öfter falsch sind. Einen Hunderter muß man heutzutage einfach annehmen. Service nennt man das dann. Glaub mir eine gute Blüte wird nicht für den Eintritt zum AEV hergenommen. Der wäre ja wirklich pervers, sich die Arbeit zu machen, um einen Brigley zu sehen.

Du wirst nicht glauben wo die überall ihre Blüten verteilen. Das Problem ist aber schon, dass die wenigsten dir genau sagen könnten wie ein 100er ausschaut. Beim 50er steht die Chance da schon grösser. Trotzdem finde ich es schon seltsam, dass die Panther diese Scheine nicht annehmen, da ja doch grössere Umsätze zustanden kommen, wenn man z.b. 2-3 Karten kauft.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt