Okay, das stimmt schon. Diese ganzen Witzmeldungen übers Training nehme ich eh nicht für voll. Aber dem anderen ist schon nicht unbedingt etwas entgegenzuwirken. In Düdo wird doch auch schon taktiert. Die haben die Play-Offs sicher und das zählt halt im Eishockey. Das man da mal Motivationsprobleme hat und plötzlich im SPiel feststellt, das es doch nicht so einfach geht, wie man dachte, kommt schon mal vor.fgtim hat geschrieben: Ich gehe doch gar nicht nach dem Ergebnis (klar können wir immer noch 7:3 verlieren), sondern danach, dass wir jetzt 40 Minuten völlig überraschend mithalten.
Zu deinem Spiel auf niedrigem Niveau: Man spielt so gut, wie es der Gegner zulässt. Und wenn wir es schaffen das Spiel der DEG zu zerstören, dann reicht das doch vollkommen. Dass wir nicht die Möglichkeit haben ein Spiel auswärts gegen die DEG zu gestalten, ist doch klar.
Und wie oft wärst du diese Saison daheim schon zufrieden gewesen, wenn man das Spiel des Gegners hätte zerstören können?!
Ich will damit nur sagen, dass hier in diesem Thread Dinge aufkommen wie "Der Trainer kann die Spieler nicht motivieren", "Was trainieren die eigentlich", etc..., dann aber wieder solche Spiele zustande kommen. Das meinte ich mit dem "komisch".
Es ist durchaus ordentlich von uns, das man sich jetzt nicht abschlachten läßt. Ich glaube aber doch, das es eher an der mangelnden Einstellung des Gegners liegt, das man überraschend führt. Nicht weil wir gar kein Talent haben. Sondern weil bei unseren Spielern die Motivation und das Selbstbewußtsein gar nicht in dem Maße vorhanden sein kann. Aber das wird wohl halt so eine Saison. Richtig schlecht abschneiden, aber in Hochburgen wie Düdo,Mannheim gewinnen. Sowas solls geben ;-)