Transfer News
Moderator: SirHighwayman
Re: Transfer News
[quote="Rigo Kaka "]
War auch nicht ganz ernst gemeint, deshalb auch der hier: ]
Hab ich nicht gesehn, trotzdem glauben das einige hier hab ich den Eindruck
War auch nicht ganz ernst gemeint, deshalb auch der hier: ]
Hab ich nicht gesehn, trotzdem glauben das einige hier hab ich den Eindruck

Deswege verzihte ich auf diese FAs. Und für 40mio kann man 3-4 ganz gute 17jährige players holen. Die langfristig gesehen wiel bessere Geldanlagen sind.Shutout hat geschrieben: Genau.
- Rigo Domenator
Jetzt wirds wirklich interessant... ich habe nämlich 3 dieser Verteidiger (nur ca 20-30 Punkte weniger Erfahrung, aber auch zum Teil viel jünger) in meinem Team. Und die brauche ich um überhaupt in meiner Liga IV zu überleben!! Und ein Aufstieg wäre mit denen 3 noch nicht möglich, da müssen nochmals 3 her... (leider)Tommy-Fan hat geschrieben: Mit der erfahrung ist das kein Verteidiger für die 4-5 Liga in Deutschland. Ausser, Du peilst einen Aufstieg zumindest in die 3te deutsche Liga an. Die 4ten deutschen Ligen sind allesamt schwächer als die 2ten österreichischen Ligen.
Aber darum geht es eigentlich nicht. Der Knabe passt einfach nicht in die Mannschaft rein. Da wären 2 gute junge Spieler (wegen mir 22-23 jährige) die deutlich bessere Variante gewesen für jeweils 20 Mio. Dafür kriegt man schon sehr gute Leute.
Die kompletten Ligen sind sicherliche schwächer von der AI/Erfahrung, aber es gibt genügend IV-Liga Teams in Deutschland, da würden ein paar II-Liga Österreicher schlecht ausschauen.... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
So ist es Herr Bankdirektor ! Ich hab 4 dieser Preisklasse im Team, nur von der Skillverteilung wesentlich besser. Und ohne die sähe es aber zappendusterst aus!rigo domenator hat geschrieben: ich habe nämlich 3 dieser Verteidiger in meinem Team. Und die brauche ich um überhaupt in meiner Liga IV zu überleben!! Und ein Aufstieg wäre mit denen 3 noch nicht möglich, da müssen nochmals 3 her... (leider)
- Rigo Domenator
Ratten trennen sich von Viktors Cepels
Die Haunstetter Ratten gaben heute den Verkauf von Viktors Cepels bekannt. Manager Domenator reagierte somit auf die erhöhten Gehaltsforderungen des Letten. Somit bekommt der 20-jährige Spieler Sergej Alt absofort eine Chance auf einen Stammplatz in der ersten Mannschaft. Der junge Deutsche stammt aus der eigenen Jugend und gilt als grosses Talent.
Die Haunstetter Ratten gaben heute den Verkauf von Viktors Cepels bekannt. Manager Domenator reagierte somit auf die erhöhten Gehaltsforderungen des Letten. Somit bekommt der 20-jährige Spieler Sergej Alt absofort eine Chance auf einen Stammplatz in der ersten Mannschaft. Der junge Deutsche stammt aus der eigenen Jugend und gilt als grosses Talent.
Aber so siehts doch aus!thomas hat geschrieben: So ist es Herr Bankdirektor ! Ich hab 4 dieser Preisklasse im Team, nur von der Skillverteilung wesentlich besser. Und ohne die sähe es aber zappendusterst aus!
Mit dieser Skillverteilung, also über 70 Punkte auf einen A-Skill, ist das definitiv ein 2.-Liga Spieler und nichts für die 4. Liga, auch nichts für die 4. deutsche Liga. Sorry, aber das ist einfach Fakt. Ich denke, dass ihr kaum Spieler habt, die soviele Punkte auf ihrem A-Skill vorweisen, und wenn doch, dann habt ihr einfach mal einen Haufen Geld bekommen und den nur bedingt sinnvoll eingesetzt oder eine Mannschaft, die in der 4. Liga nichts verloren hat.
Ich habe keinen Spieler (ausser mein Goalie) der solch einen A-Skill vorweisen kann und denke, dass ich bei einem Aufstieg in die 2. Liga (Österreich) nicht sofort wieder absteigen würde, da bei mir die Spieler ausgeglichen geskillt sind und keine Skill-Mutanten, die in der HA-Community komischerweise immer wieder sehr begehrt zu sein scheinen und dementsprechend teuer bei der Anschaffung und der Weiterverpflichtung als FA.
Juka Paasiviirte verlässt die Shutouts
- Rigo Domenator
Akuram hat geschrieben: Aber so siehts doch aus!
Mit dieser Skillverteilung, also über 70 Punkte auf einen A-Skill, ist das definitiv ein 2.-Liga Spieler und nichts für die 4. Liga, auch nichts für die 4. deutsche Liga. Sorry, aber das ist einfach Fakt. Ich denke, dass ihr kaum Spieler habt, die soviele Punkte auf ihrem A-Skill vorweisen, und wenn doch, dann habt ihr einfach mal einen Haufen Geld bekommen und den nur bedingt sinnvoll eingesetzt oder eine Mannschaft, die in der 4. Liga nichts verloren hat.
Ich habe keinen Spieler (ausser mein Goalie) der solch einen A-Skill vorweisen kann und denke, dass ich bei einem Aufstieg in die 2. Liga (Österreich) nicht sofort wieder absteigen würde, da bei mir die Spieler ausgeglichen geskillt sind und keine Skill-Mutanten, die in der HA-Community komischerweise immer wieder sehr begehrt zu sein scheinen und dementsprechend teuer bei der Anschaffung und der Weiterverpflichtung als FA.
Ich glaub der Thomas hat gemeint, dass seine Spieler ne bessere Skillverteilung haben. In manchen IV-Ligen hupfen inzwischen wirklich krasse Mannschaften herum. Und wir brauchen dort wirklich solche Spieler. Also bei meinen Verteidigern hab ich das wirklich so hintrainiert. Nur im Sturm hab ich einen mit hoher A-Skill gekauft. Ansonsten sind das oft einfach zu krasse Preise.
:idea:rigo domenator hat geschrieben:
Ich glaub der Thomas hat gemeint, dass seine Spieler ne bessere Skillverteilung haben. In manchen IV-Ligen hupfen inzwischen wirklich krasse Mannschaften herum. Und wir brauchen dort wirklich solche Spieler. Also bei meinen Verteidigern hab ich das wirklich so hintrainiert. Nur im Sturm hab ich einen mit hoher A-Skill gekauft. Ansonsten sind das oft einfach zu krasse Preise.
50 Def 30Stärke 25Schuß 20SPE, je 10 auf PA/SC. Das braucht es in Liga IV. Ohne Wenn und Aber.
Was lernen wir daraus?Shutout hat geschrieben: Juka Paasiviirte verlässt die Shutouts
1. 26-jährige zwei Tage vor Saisonende nochmals manuell verlängern. -> der Spieler steht dir eine komplette weitere Saison zur Verfügung ohne FA zu werden. Kurz vor den POs wird er dann von dir verkauft.
2. Nicht nur auf den FI achten, sondern auch darauf, ob man den Spieler überhaupt als FA halten kann.
3. Der tägliche Gewinn ist sehr wichtig. Der Lette hat ganz genau gewußt, daß du seine 500 000 nicht mitgehen kannst.
Dumm gelaufen, ich hoffe, so etwas passiert dir nicht nochmals. :?
- Rigo Domenator
thomas hat geschrieben: Was lernen wir daraus?
1. 26-jährige zwei Tage vor Saisonende nochmals manuell verlängern. -> der Spieler steht dir eine komplette weitere Saison zur Verfügung ohne FA zu werden. Kurz vor den POs wird er dann von dir verkauft.
2. Nicht nur auf den FI achten, sondern auch darauf, ob man den Spieler überhaupt als FA halten kann.
3. Der tägliche Gewinn ist sehr wichtig. Der Finne hat ganz genau gewußt, daß du seine 500 000 nicht mitgehen kannst.
Dumm gelaufen, ich hoffe, so etwas passiert dir nicht nochmals. :?
Ich hab meine 26 Jährige auch nicht alle verlängert, da sonst alle gleichzeitig auslaufen. Auf so etwas sollte man auch noch achten... oder?! :icon_mrgreen: ;-)
Ansonsten ist es eh der Wahnsinn, was inzwischen für Spieler, ab FI 130 aufwärts, als FA gezahlt wird...
Nein, es reichen auch Spieler mit weniger FI (auch mit weniger Spitzenwerten), wenn man anstatt dessen Spieler mit hohem XP-Wert kauft, die teilweise bedeutend billiger sind. Man siehts an meiner Mannschaft bei der nur insgesamt 4 oder 5 Spieler auf solch einen FI-Wert kommen. (Der Durchschnitts-XP meiner ersten Mannschaft liegt im übrigen bei knapp 80! Ist das bei Dir auch der Fall?)thomas hat geschrieben: :idea:
50 Def 30Stärke 25Schuß 20SPE, je 10 auf PA/SC. Das braucht es in Liga IV. Ohne Wenn und Aber.
Sehen im übrigen alle 8 Deiner Verteidiger so aus? Und die Stürmer auch? Warum spielst Du dann noch in der 4. Liga? Das ist dann nämlich definitiv keine 4. Liga-Mannschaft mehr, auch nicht in Deutschland!
In der 3. Liga muss man weiter fahren, da kann der Traktor nicht mehr mithalten.Akuram hat geschrieben: Nein, es reichen auch Spieler mit weniger FI (auch mit weniger Spitzenwerten), wenn man anstatt dessen Spieler mit hohem XP-Wert kauft, die teilweise bedeutend billiger sind. Man siehts an meiner Mannschaft bei der nur insgesamt 4 oder 5 Spieler auf solch einen FI-Wert kommen. (Der Durchschnitts-XP meiner ersten Mannschaft liegt im übrigen bei knapp 80! Ist das bei Dir auch der Fall?)
Sehen im übrigen alle 8 Deiner Verteidiger so aus? Und die Stürmer auch? Warum spielst Du dann noch in der 4. Liga? Das ist dann nämlich definitiv keine 4. Liga-Mannschaft mehr, auch nicht in Deutschland!
Ich spiele mit zwei Reihen ligatauglicher Spieler, die diese Kriterien erfüllen. Alles andere sind mehr oder weniger noch Trainees. Das reicht mit etwas Glück um vielleicht nicht postwendend wieder abzusteigen.Akuram hat geschrieben:
12 von 16 Mannschaften aus meiner IV.1 spielen bei dir in der Liga oben mit. Und zwar problemlos.
@shutout:
Da hast du allerdings recht. In der III.1 kommt man mit dem Traktor nicht mehr weit.

- Rigo Domenator
Also hab jetzt mal gerechnet...
Meine Pflichtspiel-Reihen (22 Spieler) haben ein Durchschnittsalter von 23 Jahren.
Durchschnittliche FI: 125,8
Durchschnittliche Erf.: 51,3
--->> Für mein Durchschnittsalter finde ich die Erfahrung eigentlich ganz ok. In 1-2 Jahren wirds dann richtig interessant, da die Erfahrung und FI dann in der IV-Liga sehr gut ausschaut. Wenn ich jetzt billigere Spieler mit höherer Erfahrung kaufe, haben die halt schon ein bestimmtes Alter. Genau das will ich momentan vermeiden. Ansonsten ist die Erfahrung fast bei allen Spielern sehr ausgeglichen. Dadurch ist der Austausch einzelner Spieler auch sehr gut möglich, ohne viel Erfahrungspunkte mal zu verlieren...
Meine Pflichtspiel-Reihen (22 Spieler) haben ein Durchschnittsalter von 23 Jahren.
--->> Für mein Durchschnittsalter finde ich die Erfahrung eigentlich ganz ok. In 1-2 Jahren wirds dann richtig interessant, da die Erfahrung und FI dann in der IV-Liga sehr gut ausschaut. Wenn ich jetzt billigere Spieler mit höherer Erfahrung kaufe, haben die halt schon ein bestimmtes Alter. Genau das will ich momentan vermeiden. Ansonsten ist die Erfahrung fast bei allen Spielern sehr ausgeglichen. Dadurch ist der Austausch einzelner Spieler auch sehr gut möglich, ohne viel Erfahrungspunkte mal zu verlieren...
Also, ich hab mir jetzt die IV.1 in Deutschland mal angeschaut, die im übrigen natürlich stärker ist als die deutsche IV.8.thomas hat geschrieben: Ich spiele mit zwei Reihen ligatauglicher Spieler, die diese Kriterien erfüllen. Alles andere sind mehr oder weniger noch Trainees. Das reicht mit etwas Glück um vielleicht nicht postwendend wieder abzusteigen.
12 von 16 Mannschaften aus meiner IV.1 spielen bei dir in der Liga oben mit. Und zwar problemlos.
@shutout:
Da hast du allerdings recht. In der III.1 kommt man mit dem Traktor nicht mehr weit.![]()
Von den Mannschaften würden in meiner Liga, wohlgemerkt die III.3 (und nicht eine 2. Liga), 6 Mannschaften um Heimrecht kämpfen. Dann dürften aber 3 der ersten 4 nicht mehr in meiner Liga spielen. Ich denke, dass keine Mannschaft aus der Liga IV.1 Meister gegen Malmö IF oder Ystad United werden würde. (ausser eventuell HC Francuzsky Buldocek, der mir sehr stark erscheint und offensichtlich lieber eine Liga tiefer spielt, als er von der Stärke her könnte. Aufstiegsverweigerer?) Selbst Tre Kronor schätze ich vom Papier stärker ein, als alles was sich sonst in Deiner Liga befindet.
Mich, obwohl z.Z. auf dem 3. Platz, schätze ich schwächer ein, als die ersten 4, eventuell auch noch 5 ersten Mannschaften der deutschen IV.1.
Von der 2. österreichischen Liga mal ganz abgesehen, die bei weitem nicht so schwach ist, wie offensichtlich einige hier meinen. Faustformel ist in etwa deutsche Liga +1 und man hat im groben das österreichische Pendant.
Im übrigen darf man nicht einfach nur auf die FI schauen, sondern auch auf das Alter und den damit zu erwartenenden XP. Wie gesagt, bei mir sind weniger FI-Monster dabei, dafür jedoch viele XP-starke Spieler.
Edith will noch anfügen, dass die erste österreichische Liga natürlich nicht mit einer 2. deutschen Liga verglichen werden kann, da muss man sich ja nur die WL Ergebnisse der letzten Saison anschauen!!!
Stimmt natürlich und wenn ich die Kohle hätte, würde ich es auch so machen. Da es bei mir jedoch finanziell klamm aussieht, engagiere ich Spieler mit etwas weniger FI, dafür mehr XP. Potenziallose Spieler werden natürlich nicht eingekauft und Spieler die demnächst FA werden auch nicht. Ich verfolge mit meinem Budget eine mittelfristige Planung, die nur im Falle eines Geldregens wie bei Dir oder Tom, auf langfristig umgestellt werden kann. Solange dies jedoch nicht der Fall ist, muss ich immer mit etwas älteren Spielern spielen, wie Du. 10 XP machen meiner Erfahrung locker 20 FI wett. Spieler mit 20 FI weniger und 10 XP mehr sind deutlich billiger, als Spieler mit 20 FI mehr und 10 XP weniger. (Ich hoffe, ihr versteht was ich meine). ;-)rigo domenator hat geschrieben: Also hab jetzt mal gerechnet...
- Rigo Domenator
[quote="Akuram "]
Stimmt natürlich und wenn ich die Kohle hätte, würde ich es auch so machen. Da es bei mir jedoch finanziell klamm aussieht, engagiere ich Spieler mit etwas weniger FI, dafür mehr XP. Potenziallose Spieler werden natürlich nicht eingekauft und Spieler die demnächst FA werden auch nicht. Ich verfolge mit meinem Budget eine mittelfristige Planung, die nur im Falle eines Geldregens wie bei Dir oder Tom, auf langfristig umgestellt werden kann. Solange dies jedoch nicht der Fall ist, muss ich immer mit etwas älteren Spielern spielen, wie Du. 10 XP machen meiner Erfahrung locker 20 FI wett. Spieler mit 20 FI weniger und 10 XP mehr sind deutlich billiger, als Spieler mit 20 FI mehr und 10 XP weniger. (Ich hoffe, ihr versteht was ich meine). ]
Ja ich versteh genau was du meinst. Das schöne an den hohen A-Skill-Werten sind auch die Verkaufssummen. Ist immer noch schön, dass viele nur auf das achten!!! (muss ja auch Vorteile haben) :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Stimmt natürlich und wenn ich die Kohle hätte, würde ich es auch so machen. Da es bei mir jedoch finanziell klamm aussieht, engagiere ich Spieler mit etwas weniger FI, dafür mehr XP. Potenziallose Spieler werden natürlich nicht eingekauft und Spieler die demnächst FA werden auch nicht. Ich verfolge mit meinem Budget eine mittelfristige Planung, die nur im Falle eines Geldregens wie bei Dir oder Tom, auf langfristig umgestellt werden kann. Solange dies jedoch nicht der Fall ist, muss ich immer mit etwas älteren Spielern spielen, wie Du. 10 XP machen meiner Erfahrung locker 20 FI wett. Spieler mit 20 FI weniger und 10 XP mehr sind deutlich billiger, als Spieler mit 20 FI mehr und 10 XP weniger. (Ich hoffe, ihr versteht was ich meine). ]
Ja ich versteh genau was du meinst. Das schöne an den hohen A-Skill-Werten sind auch die Verkaufssummen. Ist immer noch schön, dass viele nur auf das achten!!! (muss ja auch Vorteile haben) :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Jap, leider ziehe ich sowas nicht und zum antrainieren fehlt mir die Kohle und Zeit, da müssen meine Spieler schon insgesamt und ausgeglichen an sich arbeiten! ;-) :icon_twisted:rigo domenator hat geschrieben: Ja ich versteh genau was du meinst. Das schöne an den hohen A-Skill-Werten sind auch die Verkaufssummen. Ist immer noch schön, dass viele nur auf das achten!!! (muss ja auch Vorteile haben) :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Und genau 5. ist Halbkindergartenmannschaft aus AntarktisAkuram hat geschrieben:
Ich denke, dass keine Mannschaft aus der Liga IV.1 Meister gegen Malmö IF oder Ystad United werden würde. (ausser eventuell HC Francuzsky Buldocek, der mir sehr stark erscheint und offensichtlich lieber eine Liga tiefer spielt, als er von der Stärke her könnte. Aufstiegsverweigerer?) Selbst Tre Kronor schätze ich vom Papier stärker ein, als alles was sich sonst in Deiner Liga befindet.
Mich, obwohl z.Z. auf dem 3. Platz, schätze ich schwächer ein, als die ersten 4, eventuell auch noch 5 ersten Mannschaften der deutschen IV.1.