Ein neues Fundstück, auf dem man leicht CDs, Bücher und DVDs loswerden und gleichzeitig eintauschen kann:
http://www.hitflip.de
Infos von der Seite:
Hitflip - die DVD-, Spiele-, Musik-CD- und Hörbuch-Tauschplattform
Auf Hitflip können Sie einfach, sicher, preiswert und legal Ihre DVDs, Spiele, Musik-CDs, Hörbücher und Bücher tauschen:
* Über 300.000 unterschiedliche Artikel, stündlich neue
* Kein Abo, keine Vertragsbindung, keine versteckten Kosten
* Keine Rückgabe, ertauschte Artikel gehören Ihnen
* Je erhaltenem Artikel nur 0,99 Euro
Es funktioniert so: Man sucht sich zu Hause CDs, DVDs, Bücher und Spiele zusammen, die man nicht mehr braucht. Dann gibt man die EAN/ISBN Nummer ein und sieht, wie viele Hitflips man für den Artikel bekommen würde. Sagt einem das Angebot zu, so kann man es zum Tausch anbieten. Interessiert sich nun jemand dafür, so bekommtm an eine Mitteilung, dass man den Artikel an die in der Mitteilung enthaltene Adresse schicken muss. Hat die andere Partei den Erhalt bestätigt, so werden die Hitflips dem eigenen Konto gutgeschrieben.
Nun ist m,an selbst an der Reihe und kann stöbern und oftmals Dinge finden, die auf eBay oder im Handel nicht mehr erhältlich sind. Man kann ganz einfach bestellen und die Hitflips werden vom Konto abgezogen. Zusätzlich muss man noch 99 cent an die Hitflipfirma zahlen.
Ich probiere das nun einfach mal aus. Falls sich jemand auch dafür interessiert, dann lasst euch bitte durch mich werben. Das schafft für euch keinen Nachteil und ich bekomme Flips gutgeschrieben. Einfach PM mit der e-mail Adresse an mich.
Edit: Wenn man sich anmeldet oder eben werben lässt bekommt man 99 cent und einen Hitflip geschenkt. Dafür könnt ihr euch gratis einen älteren Film/CD/Buch aussuchen, dass euch dann kostenlos per Post zugestellt wird.