ESV Königsbrunn : ERV Schweinfurt 19.01.2007 20:00

Die Jugend ist unsere Zukunft... Hier gibt's News vom AEV-Nachwuchs!
Antworten
Werner
Ersatzspieler
Beiträge: 615
Registriert: 27.01.2005 14:22

ESV Königsbrunn : ERV Schweinfurt 19.01.2007 20:00

Beitrag von Werner »

Es geht um alles
Duelle mit Schweinfurt und Ulm


Der Endspurt um einen der begehrten Play-Off Plätze der Eishockey Bayernliga hat begonnen und der ESV Pinguine Königsbrunn steckt mittendrin. Mit aktuell fünf Punkten Rückstand auf die achte und damit letzte begehrte Position, dürfen sich die Pinguine in den beiden Wochenendspielen keinen Ausrutscher in Form von Punktverlusten erlauben. Am Freitagabend kommt es zum richtungsweisenden Duell mit dem ERV Schweinfurt (20 Uhr) und am Sonntag geht es zum brisanten Auftritt beim EC Ulm/Neu-Ulm (18.30 Uhr).

Das die Gäste aus Franken um die Play-Offs mitspielen hatten nur wenige erwartet, aber getragen von einer unglaublichen Euphoriewelle hat sich der Nachrücker zu einem mehr als konkurrenzfähigen Team gemausert. Unterstützt von im Schnitt mehr als 1000 Zuschauern wurde die Grundlage für die eigene Punktbilanz (28:20) im heimischen „Icedome“ gelegt. Dort steht erst eine sportliche Niederlage zu Buche, dazu kommt ein Punkteverlust am grünen Tisch. Auswärts haben die „Mighty Dogs“ dagegen die gleichen Probleme wie die Pinguine, denn bisher wurde, wenn überhaupt, nur gegen die schwächsten Teams gepunktet. Das Hinspiel verloren die Pinguine deutlich mit 7:2, so dass der direkte Vergleich aus beiden Spielen nur gewonnen werden würde, wenn ein Sieg mit mindestens sechs Toren Unterschied herausspringt. Auf diesen Punkt schaut Trainer Marian Hurtik derzeit allerdings nicht, denn wichtig ist nur ein Sieg, um den Rückstand zu verringern und wieder in die Lage zu kommen, selbst Druck auf Schweinfurt ausüben zu können. Gerade in der Königsthermeneishalle haben die Pinguine bislang bewiesen, warum sie vor Saisonbeginn höher eingestuft wurden.

Am Sonntag kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Kapitän Roland Hanemann. Dieser steht nun in Reihen der „River Hawks“ aus Ulm und unterschrieb dort, im Falle des Klassenerhaltes, bereits einen Vertrag für die Saison 2007/2008. Ulm findet sich derzeit auf dem 13. Platz wieder und errang bislang erst 13:35 Punkte. Dazu wurde am vergangenen Sonntag das 100ste Gegentor kassiert. Mehr Sorgen bereitet aber der eigene Sturm den derzeit stellt man nach Fürstenfeldbruck die zweitschlechteste Offensivabteilung der Liga. Neben Hanemann, der sich sicherlich zerreißen wird und bisher fünf Punkte erzielten konnte, wird das Team von Routinier Manfred Jorde (30 Punkte) angeführt. In der Abwehr des ECU fällt vor allem der langjährige Oberligaspieler Martin Valenti auf. Dazu kam vor kurzem die spektakuläre und überraschende Verpflichtung von Timo Gschwill, langjähriger Spieler in den höchsten Ligen. Dieser hatte bereits vor mehr als drei Jahren die Schlittschuhe an den Nagel gehängt, konnte aber unter Mithilfe von Torhüter Marc Pethke zu einem Comeback überredet werden. Pethke selbst stellt einen schwer zu überwindenden Goalie da, der aber zu häufig von seinen Mitspieler im Stich gelassen wurde. Bereits das Hinspiel bot einiges, denn der ESV drehte einen 0:3 Rückstand in einen 6:3 Sieg. In Ulm muss nun endlich auch auswärts gepunktet werden, um den Anschluss an das eigentliche Saisonziel nicht endgültig zu verlieren.

Um am Freitagabend eine große Kulisse zu haben, wurden von den Pinguinen in den vergangenen Tagen bereits Freikarten an den Königsbrunner Schulen verteilt und für alle Interessierten die unter 18 Jahre alt sind, liegen in der Bäckerei Forster, Bgm.-Wohlfarth-Str. 47, 86343 Königsbrunn weitere Freikarten zur Abholung bereit.

Am Samstag ab 9 Uhr treten die Kleinschüler zum Punktturnier in Burgau an. Dabei trifft das Team auf Burgau, Peißenberg und Mittenwald.
Die Knaben treffen nach dem unglücklichen Auftakt in die zweite Runde am Samstag auf Buchloe (11.30 Uhr, Königsthermeneishalle) und müssen am Sonntag zur SG Amberg/Pegnitz (11 Uhr).
Die Junioren empfangen ebenfalls Samstag (16.30 Uhr) mit dem EV Regensburg den letzten verbliebenen Verfolger.
2007-01-18 Autor: Domenic Liebing



Quelle: www.pinguine-koenigsbrunn.de
Benutzeravatar
Robby #9
All-Star
Beiträge: 9463
Registriert: 05.01.2003 23:37

Re: ESV Königsbrunn : ERV Schweinfurt 19.01.2007 20:00

Beitrag von Robby #9 »

Endstand Königsbrunn - Schweinfurt 6:7
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler
Beiträge: 999
Registriert: 25.11.2002 12:46

Re: ESV Königsbrunn : ERV Schweinfurt 19.01.2007 20:00

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Ulm - Königsbrunn Endstand 2:3 (Quelle: VT Bayerntext)
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Antworten