42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
fgtim

Re: 42.Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von fgtim »

Kofler49 hat geschrieben:Ja aber nach dem da steht Darby (AEV), Barta und Brigley (AEV) muss man doch davon ausgehen, das er wieder bei uns Spielt bzw. sein Bruder.

Wer im Glashaus sitzt......
Würde es mir nochmal durchlesen. Oder zweimal. Oder dreimal. So oft wie nötig ;-)
Namenloser
Testspieler

Beitrag von Namenloser »

aev_boy hat geschrieben:

Dann blieben nacheinander Nittel, Darby (AEV), Barta und Brigley (AEV) erfolglos bis der sicheste Penaltyschütze der Freezers, Vitalij Aab, zum Ausgleich einschoss. Direkt darauf brachte Menauer Augsburg wieder in Front und als Francois Fortier als letzter Schütze nur den Pfosten traf, stand der verdiente Sieg der Panther fest.

http://www.hockeyweb.de

Genau und Nittel, Aab und Fortier spielen auch bei uns. :roll: :roll: :roll:
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Der Rentner hat geschrieben:Traurig aber wahr, da gewinnen wir in Hamburg und irgendwie läßt mich das kalt.

So ähnlich ging es mir gestern Nachmittag auch, als ich neben dem Spiel Köln - Nürnberg die Zwischenergebnisse aus Hamburg gehört habe. Als dann das Endergebnis kam, hat es mich mehr geärgert, als gefreut !

Zuhause spielt dieser Sauhaufen das Stadion leer; auswärts kamen in dieser Saison die wenigen guten Leistungen zustande. Es ist und bleibt zur Masse ein Sauhaufen ... ich kann´s nicht oft genug schreiben.

Ich werde mir aber trotzdem alle restlichen Heimspiele noch ansehen und werde mich auch vor der Dauerkarte für die nächste Saison nicht abbringen lassen. Aber mit der aktuellen Mannschaft habe ich Fertig ....
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:
Ändert nichts dran, dass er theoretisch einer der Besten im Team wäre/sein könnte.

Dann halten wir es halt so wie in der komischen Radiowerbung:

"
-Der Brigley wird super gewesen sein.
-Das Stadion wir ausverkauft gewesen sein.
-Die Playoffs werden Spaß gemacht haben.
-Unsere restlichen Neuverpflichtungen werden eingeschlagen haben.
"
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Der Rentner: Gestern um 20:04
Traurig aber wahr, da gewinnen wir in Hamburg und irgendwie läßt mich das kalt.

[quote="Eismann "]
So ähnlich ging es mir gestern Nachmittag auch, als ich neben dem Spiel Köln - Nürnberg die Zwischenergebnisse aus Hamburg gehört habe. Als dann das Endergebnis kam, hat es mich mehr geärgert, als gefreut !

Zuhause spielt dieser Sauhaufen das Stadion leer]

Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen !
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Darby#17
Neuer Benutzer

Beitrag von Darby#17 »

Robby #9 hat geschrieben:

Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen !

Das geht doch denk ich jedem so und genau das ist das Traurige. Anfang Januar ist eine Saison gelaufen. 9 Monate noch hin bis man eventuell annähernd wieder Eishockey zu sehen bekommt. Eiszerkratzer und Null Bockos wie Briegelei gabs doch schon mehrere in Augsburg. Eine Saison, die eigentlich nur drei Monte dauerte dagegen noch nie.Achso ja doch,als es schon mal keinen Auf- und Abstieg gab.

Herzlichen Dank an den DEL-Zauberverein, die mit Hirnschmalz dachten ,den Abstiegskampf für Planungssicherheit opfern zu müssen.Ich hatte nicht bedacht, das mit Planungssicherheit anscheinend die Urlaubsreisen der Fans ab Januar gemeint war.Man lernt nie aus
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Kofler49 hat geschrieben:Darby (AEV), Barta und Brigley (AEV) erfolglos bis der sicherste Penaltyschütze der Freezers, Vitalij Aab, zum Ausgleich einschoss.
Zitat Hockeyweb.de

Seit wann Spielt denn der Barta wieder bei uns????? :schiri: :schiri:

Dieser Barta hat noch nie bei uns gespielt, deswegen ist die Frage an den Haaren herbeigezogen
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Darby#17 hat geschrieben:Herzlichen Dank an den DEL-Zauberverein, die mit Hirnschmalz dachten ,den Abstiegskampf für Planungssicherheit opfern zu müssen.

Der Abstiegskampf hätte neben dem Ärger nur Nerven gekostet]nicht[/u] gebracht !
punisher

Beitrag von punisher »

[quote="Eismann "]
Der Abstiegskampf hätte neben dem Ärger nur Nerven gekostet]

Aha, zu lange mit Gernot geredet?
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Eismann hat geschrieben:Eine höhere Zuschauerzahl hätte uns der Abstiegskampf nicht gebracht !

Sorry Hans,das glaub ich nicht. ;-)
Bin mir nicht sicher,hab die Zahlen nicht im Kopf,
mein aber letztes Jahr hatten wir einige Zuschauer mehr.
Jetzt gibt es ja eigentlich keinen Grund mehr für manche ins Stadion zu gehen,
letztes Jahr war wenigstens noch der Anreitz da,das es um den Klassenerhalt ging.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

punisher hat geschrieben:Aha, zu lange mit Gernot geredet?

Meinst ? ]
letztes Jahr war wenigstens noch der Anreitz da,das es um den Klassenerhalt ging.[/quote]

Anreitz vielleicht ... mehr Zuschauer NEIN !
Bonifaz
Ersatzspieler

Re: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Bonifaz »

Wann endlich können wir im CFS wieder einen Heimsieg sehen? Es wird so langsam Zeit für die REHA! ;-)
eishockey.karl

Eismann hat geschrieben:... mehr Zuschauer NEIN !

sicher?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

eishockey.karl hat geschrieben:sicher?

Ja !
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Laß es mich kurz erklären ... ;-)

Im letzten Jahr haben wir zum Schluß deutlich besser gespielt und trotz Abstiegskampf meist nur den kalkulierten Zuschauerschnitt erreicht ! Wären die Augsburger Fans mit einem Absiegskampf zu locken, hätte die Hütte ja immer sehr voll sein müssen, denn an Spannung war kein Mangel. Aber nur Kassel hatte im Absiegskampf meist über 5000 Zuschauer im Stadion.

So, jetzt zu diesem Jahr. Wenn jetzt zu unserer schlechten Leistung noch der Abstiegskampf käme, dann würde das kaum mehr Zuschauer locken ... wir müßten Henderson und Hammer weiter bezahlen ... usw.

Gut, nur meine Nerven wäre kaputt ... :?
eishockey.karl

Eismann hat geschrieben:Gut, nur meine Nerven wäre kaputt ... :?

Meine sind es trotzdem :!: ;-)
Hast PM
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hmm, ich denke schon auch daß bei einem evtl. Abstiegskampf sicherlich mehr Zuschauer ins CF-Stadion kommen würden als momentan. Da geht es dann einfach um was und "das" zieht Leute ins Stadion. Ganz unabhängig davon ob die Truppe die Saison über begeistert hat oder nicht. Man errinnere sich nur an die Euphorie im letzten Heimspiel gegen Köln letzte Saison.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Lucky hat geschrieben:Man errinnere sich nur an die Euphorie im letzten Heimspiel gegen Köln letzte Saison.

Das war nur dieses eine Heimspiel; das war - von den Zuschauerzahlen her - ein Ausrutscher nach oben !!!

Nur Kassel konnte in dieser Phase der Saison meist mehr als 5.000 Fans im Stadion begrüßen ... komischerweise haben sie diese Zahl in den Play-Downs gegen Duisburg dann nicht mehr erreicht !
Lucky

Beitrag von Lucky »

Und warum sollte sich "einmal" nicht wiederholen lassen? ;-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn es um was gehen würde, dann würde ich meinen momentanen Zeitplan, der eigentlich kaum noch Stadionbesuche zulässt so verbiegen, dass ich denoch so oft wie möglich dort wäre. Ob der AEV heuer Letzter oder Drittletzter wird ist mir dagegen egal und deshalb opfere ich den Stadionbesuch inzwischen gerne mal einem entspannteren Wochenende ohne große Hektik.
Würde es den ABstiegskampf noch geben, dann hätte ich mich über die 2 Punkte aus Hamburg sehr gefreut. Tatsächlich ist es mir aber egal. Ich habe mir das Ergebnis nach den Ergebnissen aus der 2. Fußballiga schnell im Videotext durchgelesen. Mehr nicht. Der Abstiegskampf würde die Zuschauerzahlen steigern, weil ich bestimmt nicht der Einzige bin, der so denkt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Gesperrt