23.01.2007 | Rainer Suchan bleibt in Augsburg
Pantherstürmer verlängert Vertrag
Die Augsburger Panther können die Weiterverpflichtung eines weiteren deutschen Spielers melden:
Rainer Suchan wird auch in der Saison 2007/08 für die Panther auf Torejagd gehen. Für den gebürtigen Münchner
bedeutet dies die dritte Saison für die Augsburger.
Suchan berbuchte in dieser Saison bisher 7 Tore und 6 Assists in 33 Spielen. Am vergangenen Sonntag trug er mit seinem verwandelten
Penalty zum Sieg der Panther in Hamburg bei.
Seine Karriere startete Suchan, dessen zweite Liebe der Musik und dem Gitarrenspielen gilt, im Jahr 1995 in Bad Tölz. 2002
gelang ihm mit dem ERC Ingolstadt der Aufstieg in die DEL und 2005 konnte er mit dem EHC Wolfsburg den Aufstieg in Deutschlands
höchste Eishockeyliga feiern.
Der laufstarke Außenstürmer ist immer wieder für einen brandgefährlichen schneller Konter gut und ist ein Spieler "mit dessen profihafter
Einstellung wir mehrere brauchen könnten", so Sportmanager Duanne Moeser: "Rainer gibt nicht nur im Training 150 Prozent, auch während
der Sommermonate gehört Rainer zu den trainingsfleißigsten Spielern". Kein Wunder also, dass Suchan bei den Fitnesstests stets die
besten Werte erzielt.
Eine schwere Verletzung stoppte ihn allerdings in dieser Saison: nach einem Check beim Spiel am 8. Oktober wurde eine
Schultereckgelengsprengung mit dreifachem Bänderriss diagnostiziert, die für Rainer Suchan eine Zwangspause von neun Spielen bedeutete.
Rainer Suchan ist nach Rolf Wanhainen, Patrick Buzas, Roland Mayr, Torsten Fendt und Arvids Rekis der sechste Spieler, der für den
Kader 2007/08 feststeht.
Rainer Suchan bleibt in Augsburg
Rainer Suchan bleibt in Augsburg
Quelle: http://www.aev-panther.de vom 23.01.07
Re: Rainer Suchan bleibt ein Panther
Sehr schön, sowas liest man doch immer wieder gerne. :kruve:
Re: Rainer Suchan bleibt ein Panther
Bronko23 hat geschrieben: Rainer Suchan bleibt in Augsburg
Pantherstürmer verlängert Vertrag
Die Augsburger Panther können die Weiterverpflichtung eines weiteren deutschen Spielers melden:
Rainer Suchan wird auch in der Saison 2007/08 für die Panther auf Torejagd gehen. Für den gebürtigen Münchner bedeutet dies die dritte Saison für die Augsburger.
Quelle AEV Newsletter
siehe mittlerweile auch hier:
http://www.aev-panther.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Re: Rainer Suchan bleibt in Augsburg
Mit Suchan im Team kann man sicherlich nichts falsch machen. Bessere dt. Spieler müssen erstmal gefunden und finanziert werden, von daher halte ich die Weiterverpflichtung von Suchan als sinnvoll!
- Rigo Domenator
Ein weiterer guter deutscher Baustein... die nächsten werden sicherlich auch noch folgen
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mayr und Suchan - wo bleibt Kofi? :icon_surprised:
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Na wie konnte das denn geschehen, in Augsburg ist man doch normalerweise zu blöd/schlafmützig für vorzeitige Vertragsverlängerungen....
Kofler würde ich einen Check-bezogenen Vertrag anbieten, also jeden nicht geahndeten und trotzdem gelungenen Check in die Gehaltszahlung einbinden
Kofler würde ich einen Check-bezogenen Vertrag anbieten, also jeden nicht geahndeten und trotzdem gelungenen Check in die Gehaltszahlung einbinden
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
yeah Suchan bleibt!!!

Wer andern eine Bratwurst brät,der hat ein Bratwurstbratgerät!!
- SirHighwayman
- Stammspieler
Oh Shit, genau das selbe hab ich auch gedacht!!!Manne hat geschrieben: Na wie konnte das denn geschehen, in Augsburg ist man doch normalerweise zu blöd/schlafmützig für vorzeitige Vertragsverlängerungen....
Freut mich,eine sehr gute Nachricht!!!
- Rigo Domenator
aber für unser ein sehr guter deutscher Stürmer, denn wir mehr als brauchen können...rochus hat geschrieben: Irgend wie die Kirche im Dorf lassen, Suchan ist nicht im ersten Block und absoluter Topscorer.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Stammspieler
Sehr gut!

- AEV-Supporter
- Rookie
Also ich finde es ist sehr gut Suchan zu halten da er für uns auch ein Verstärkung ist. Aber ich bin mir nicht sicher ob Kofler verlängert?? mfg AEV-Supporter
-
- Neuer Benutzer
Auf jedenfall ein Zeichen in die richtige Richtung.
Dann haben wir schon mal die erste Reihe zusammen...Rainer Suchan ist nach Rolf Wanhainen, Patrick Buzas, Roland Mayr, Torsten Fendt und Arvids Rekis der sechste Spieler, der für den
Kader 2007/08 feststeht.
Manne hat geschrieben: Na wie konnte das denn geschehen, in Augsburg ist man doch normalerweise zu blöd/schlafmützig für vorzeitige Vertragsverlängerungen....

Typisch Manne, vorne, hinten und in der Mitte. Nicht vergessen Manne, dein Kumpel hat uns mit Suchan auf 3100 im Schnitt gebracht. Damit meine ich jetzt nicht das Herzrasen wenn man Fedraverteidiger am Puck sehen muß, sondern Zuschauer.
Was aber nichts dran ändert, dass es gut war Suchan zu halten, ganz klar. Denn wenn wir die letzten zwei Jahre was gelernt haben, dann die Tatsache, es kommt nichts besseres nach.
Ich glaub immer noch nicht das die Mannschaft das größte Problem in Augsburg ist, sondern die die verantwortlich für die Zusammensetzung sind und der, der die Hackstöcke trainiert.
Finde ich eine gute Verlängerung. Ist eben ganz wichtig, das nun die Deutschen dran sind, die man so dringend braucht. Ich lese grad, Tölzer bleibt wohl auch, brauch ich kein zweites Post für Ihn zu verfassen.
Dann lobe ich mal, das man solche Verlängerungen bereits jetzt im Januar tätigt, und sie auch der Öffentlichkeit mitteilt. Ist derzeit doch mit der beste Weg, wie man die Fans so langsam wieder besänftigen und zurückgewinnen kann.Nicht wegen eines Suchans alleine, aber der Weg ist hier halt eben das Ziel.
Dann lobe ich mal, das man solche Verlängerungen bereits jetzt im Januar tätigt, und sie auch der Öffentlichkeit mitteilt. Ist derzeit doch mit der beste Weg, wie man die Fans so langsam wieder besänftigen und zurückgewinnen kann.Nicht wegen eines Suchans alleine, aber der Weg ist hier halt eben das Ziel.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
-
- Profi
Schön ,da hat wieder jemand was gelernt.Aber stimmt- die Führungscrew ist mangelhaft hier ,das ist das Problemgood luck hat geschrieben:![]()
![]()
Typisch Manne, vorne, hinten und in der Mitte. Nicht vergessen Manne, dein Kumpel hat uns mit Suchan auf 3100 im Schnitt gebracht. Damit meine ich jetzt nicht das Herzrasen wenn man Fedraverteidiger am Puck sehen muß, sondern Zuschauer.
Was aber nichts dran ändert, dass es gut war Suchan zu halten, ganz klar. Denn wenn wir die letzten zwei Jahre was gelernt haben, dann die Tatsache, es kommt nichts besseres nach.
Ich glaub immer noch nicht das die Mannschaft das größte Problem in Augsburg ist, sondern die die Verantwortlich für die Zusammensetzung sind und die die Hackstöcke trainieren.
Dauerkartenbesitzer
wo steht, dass der Tölzer auch verlängert hat???
Sauber Mayr Suchan des ist ein sau guter anfang nunja beim Kofler mach ich mir sehr sehr wenig hoffnung aber bitte VERLÄNGERN!!!!!!!!