[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: 1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Mr. Shut-out »

Markus Rosenberg soll kommen

Bremens Stürmer Ivan Klasnic leidet nach Angaben seines Anwalts Klaus-Peter Horndasch an einer Niereninsuffizienz und erhält in den nächsten Tagen eine Spenderniere. "Die behandelnden Ärzte gehen davon aus, dass der Spieler sechs bis acht Wochen später dem Verein wieder zur Verfügung steht", so Horndasch in einer Erklärung am Dienstag.

Die Erkrankung von Klasnic hatte in den letzten Monaten immer wieder Rätsel aufgegeben. Wie Klasnics Anwalt nun erklärte, seien im Zuge von Untersuchungen im Rahmen von Klasnics Blinddarm-Operation im November 2005 dem Spieler erstmals Probleme mit seinen Nierenwerten bekannt geworden. In der Folgezeit sei klinisch versucht worden, diese Probleme zu beseitigen. Bis vor einigen Tagen sei der Stürmer gemeinsam mit den behandelnden Ärzten davon ausgegangen, dass es gelinge, eine Niereninsuffizienz zu verhindern. Bedauerlicherweise habe sich nunmehr herausgestellt, dass die Verpflanzung einer neuen Niere erforderlich ist. Aufgrund glücklicher Umstände stehe eine optimal passende Nierenspende zur Verfügung.

Nach der OP wird Klasnic zehn bis zwölf Tage im Krankenhaus bleiben. Anschließend werde er mit dem Trainingsaufbau beginnen. Der Spieler bat über seinen Anwalt darum, "ihm und seiner Familie in der nächsten Zeit die Ruhe zu gewähren", die er für seine Genesung benötigt. Er bedankt sich bei seinen Fans ausdrücklich für die bisherige Unterstützung.

Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs kommentierte die Nachricht mit den Worten: "Dies ist eine außergewöhnliche Situation, die uns alle sehr bewegt. Er kann sich jeglicher Unterstützung von unserer Seite gewiss sein." Trainer Schaaf ergänzte: "In erster Linie ist es wichtig, dass Ivan wieder ganz gesund wird. Dafür geben wir ihm alle Zeit. Wir hoffen, dass der Eingriff ohne Probleme durchgeführt werden kann und dass Ivan schon bald wieder Fußball spielt."

Hinter den Kulissen bemühen sich die Werder-Verantwortlichen bereits um einen Ersatz für den Kroaten. Dem Vernehmen nach soll in diesen Tagen der sofortige Wechsel des im Umfeld des Vereins schon seit Herbst diskutierten Schweden Markus Rosenberg perfekt gemacht werden. Der 24-Jährige wurde 2005 von Ajax Amsterdem als Zentralstürmer im 4-3-3-System verpflichtet, verlor seinen Stammplatz aber schnell an Klaas Jan Huntelaar und ist aktuell hinter Ryan Babel und dem Brasilianer Leonardo Vitor Santiago nur noch Stürmer Nummer vier. Ein Wechsel nach Bremen würde also aus seiner Sicht Sinn machen. Dass Bremen in der UEFA-Cup-Zwischenrunde auf Ajax trifft, dürfte kein Hindernis sein: Rosenberg kam für Ajax in der 1. Runde des Wettbewerbs gegen Start Kristiansand zum Einsatz und wäre somit für die Schaaf-Elf nicht mehr spielberechtigt.

www.kicker.de

im Gegensatz zu den anderen net grad der Hammer.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rapolder zurück zur Arminia?

Quelle: Teletext

Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

[quote="Akuram "]
Bedeutet das, dass Carew tatsächlich nach Bremen kommt? :shock:
Fänd ich geil!

Aber wie gesagt, eine Quellenangabe würde bei Deinen Posts nicht stören! ]

Nein,Carew wechselt von Lyon zu Aston Villa!!

Quelle: ARD-Teletext

MFG,
pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Noch dazu im Tausch gegen Baros, wodurch sich 2 Gerüchte auf einmal erledigt haben! :shock:
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Alle Wechsel und Gerüchte hin und her, das was nun bei Klasnic ergeben hat is schon nimma schön.
Aus Bauchschmerzen werden Probleme mit dem Blinddarm und aus diesem eigentlich fast harmlosen Problem
ergibt sich so eine heftige Diagnose. Ich mein allein schon ne Organtransplantation......
Wann gabs denn sowas schon mal (in dem Umfang & mit der Geschichte) in der Liga?
Ich hoffe Klasnic wird das alles gut überstehen und ballert Bremen doch noch gesund zur Meisterschaft. ;-)
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

[quote="B0nefire "]Ich hoffe Klasnic wird das alles gut überstehen und ballert Bremen doch noch gesund zur Meisterschaft. ]
Das würden die Bremer sogar ohne Klasnic schaffen. Diego, Klose, Frings, Borowski, Hunt, Naldo, Mertesacker (auch immer wieder mal für ein Kopfballtor gut) und Almeida lassen grüßen... ;-)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Rückrundenstart in der Fußball-Bundesliga:

18. Spieltag, Freitag Abend, 20:30 Uhr: BORUSSIA DORTMUND - FC BAYERN MÜNCHEN, Signal Iduna Park Dortmund

Tipp: 1:2 (aus meiner Sicht: leider). Bauchgefühl. Erwarte eine nicht auffällig verbesserte Borussia gegenüber der Hinrunde, aber erfolgsgeile, effiziente Bayern.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wie hieß eigentlich der Brasilianer der mal vor ein paar Jahren die Dortmunder richtig gearscht hat, so etwa äh ich habe keinen Bock mehr für euch Penner zu spielen und bleibe in Brazil daheim ....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Amoroso?
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Augsburger Punker hat geschrieben: Amoroso?
Manne kann eigentlich nur Amoroso meinen - und bei dem waren auch die Verantwortlichen und Fans letztlich froh, als er weg war (mich eingeschlossen). War zwar Torschützenkönig, aber ein hoher Anteil seiner Treffer resultierte aus verwandelten Elfmetern (das konnte er ja nahezu perfekt). Mit ihm wurde der BVB übrigens Meister 2002 - so ganz nebenbei - dennoch fiel er wegen seiner Eskapaden schnell in Ungnade.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lauth wechselt auf Leihbasis zum VFB Stuttgart

Quelle: ARD Text, S. 216
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Dann haben sie mit Lauth und Streller die beiden unfähigsten Bundesligastürmer in ihrem Kader! Vorteil: er ist bestimmt billiger als Tomasson zum Torwart einschießen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
fgtim

Beitrag von fgtim »

kottsack hat geschrieben: Dann haben sie mit Lauth und Streller die beiden unfähigsten Bundesligastürmer in ihrem Kader! Vorteil: er ist bestimmt billiger als Tomasson zum Torwart einschießen.
Abwarten. Lauth wird einschlagen!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Amoroso hat ja vor allem die Elfer verwandelt die er sich vorher durch Schwalben ergaunert hat. :icon_twisted: Wieviele Elfer hat Borussia eigentlich in dieser Saison zugesprochen bekommen? War ne nette Anzahl.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Perfekt. Rosenberg zu Bremen. Ablöse 3,5 Mille.

fgtim

Beitrag von fgtim »

Gleich geht's wieder los 8)

Ich kann mich nicht festlegen, wie das heute ausgeht. Fest steht für mich nur eins:

Das Spiel heute wird bei den Bayern symbolisch für die Rückrunde, da bin ich mir sicher. Bei einer Niederlage braucht keiner mehr das Wort Meisterschaft in den Mund nehmen. Dann wird genauso weiter gewurschtelt wie in der Hinrunde.
Mit nem Remis könnte ich schon leben, ein Sieg wäre arschgeil!!!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

[quote="fgtim "]
Gleich geht&#39]

Wird wohl ein Hin- und Herpendeln zwischen Ticker und TV werden :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Bayern hat doch oft genug ne Meisterschaft durch rumwurschtln gewonnen ;-)
Blau-Weiß ein Leben lang!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schmidl66 hat geschrieben: Wird wohl ein Hin- und Herpendeln zwischen Ticker und TV werden :icon_mrgreen:
Nö. Steht beides in meiner Sichtweite :icon_mrgreen: 8)
Antworten